Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Márton Dárdai
Geburtsdatum 12.02.2002
Alter 24
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Martón Dárdai [31]

28.05.2020 - 21:53 Uhr
Martón Dárdai [31] |#1611
25.04.2025 - 23:18 Uhr
Zitat von Westendler
Ich empfand ihn heute überhaupt nicht schlecht..zumindest aus Stadionsicht..er hatte gute Zweikämpfe und auch ein paar solide Spieleröffnungen.
Für mich mit Leistner war er eine der besten?!

Jo.. ich frage mich nur, weshalb alle Trainer ihn einsetzen, er Stammspieler in der Nationalmannschaft ist, er die EM gespielt hat, aber für uns nicht gut genug ist? Finde den Fehler..

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Martón Dárdai [31] |#1612
25.04.2025 - 23:50 Uhr
Habe Marton auch häufig kritisiert, empfand ihn aber aus Stadionsicht auch größtenteils stark heute. Er hat sich gerade körperlich und in der Zweikampfhärte ingesamt schon klar verbessert!
Martón Dárdai [31] |#1613
26.04.2025 - 00:18 Uhr
Seine gelbe Karte hat er sich zumindest komplett unnötig geholt. Warum er da so eng am Mann verteidigen muss und dann noch den Ball unterläuft weiß wahrscheinlich nur er. Gut dass er mittlerweile aber so reif in seinem Spiel ist, dass er den Fehler dann erkennt und selbst ausbügelt (wenn auch unter Inkaufnahme einer Verwarnung).

Ansonsten fand ich ihn auch gut. Gerade in der ersten Halbzeit hat er auch einmal Klasse gegen Kaars gerettet, als die restliche Verteidigung überspielt war.
Martón Dárdai [31] |#1614
26.04.2025 - 07:51 Uhr
habe auch nicht geschrieben, dass er heute schlecht war. Ich sehe nur nicht, wer für ihn 3 Millionen Ablöse bezahlt.
Wir haben einige Gegentore in dieser Saison bekommen, weil er ziemlich planlos seine Position in der Viererkette verlassen hat und irgendwo am Mittelkreis überspielt wurde.
Zweikämpfe führt er besser, aber nicht eine einzige Torvorlage diese Saison?
Martón Dárdai [31] |#1615
26.04.2025 - 08:59 Uhr
Zitat von 23steal
habe auch nicht geschrieben, dass er heute schlecht war. Ich sehe nur nicht, wer für ihn 3 Millionen Ablöse bezahlt.
Wir haben einige Gegentore in dieser Saison bekommen, weil er ziemlich planlos seine Position in der Viererkette verlassen hat und irgendwo am Mittelkreis überspielt wurde.
Zweikämpfe führt er besser, aber nicht eine einzige Torvorlage diese Saison?

Wie viele Torvorlagen muss denn so ein Innenverteidiger für dich machen, damit Vereine 3 Millionen bezahlen?
Gibt es da Vergleichswerte? Wie viele machen denn die anderen so?

Also mir fallen Innenverteidiger höchstens durch Tore auf. Bei Standards.

•     •     •

...
That's life.
Martón Dárdai [31] |#1616
26.04.2025 - 09:43 Uhr
Ist ziemlich schwierig, so zu diskutieren. Mein Fazit ist, dass ich nicht glaube, dass jemand 3 Millionen bieten wird. Und ich überrascht war, dass er es geschafft hat, in 30 Spielen (mit Pokal) nicht an einem Tor beteiligt gewesen zu sein. Selbst Leistner und Gechter haben das geschafft.
Martón Dárdai [31] |#1617
26.04.2025 - 10:52 Uhr
Zitat von vanscap
Seine gelbe Karte hat er sich zumindest komplett unnötig geholt. Warum er da so eng am Mann verteidigen muss und dann noch den Ball unterläuft weiß wahrscheinlich nur er. Gut dass er mittlerweile aber so reif in seinem Spiel ist, dass er den Fehler dann erkennt und selbst ausbügelt (wenn auch unter Inkaufnahme einer Verwarnung).

Ansonsten fand ich ihn auch gut. Gerade in der ersten Halbzeit hat er auch einmal Klasse gegen Kaars gerettet, als die restliche Verteidigung überspielt war.

Ja aber genau darum geht es doch. Er hat bei hohen Bällen im Zentrum ständig das falsche Stellungsspiel und kann sich im Luftzweikampf nur mit den Armen helfen, was logischerweise permanent gegen ihn gepfiffen wird. Diese Vielzahl hast du kaum bei anderen IV. Wenn er nicht in den Zweikampf kommt kann er sich nur durch Trikotzupfen helfen und das ist dann auch immer wieder eine Gelbe, ganz abgesehen davon wie oft er einfach viel zu spät kommt und dadurch völlig unnötige Fouls vor dem eigenen Strafraum provoziert.

Natürlich gibt es auch gute Szenen und sein ach so tolles Aufbauspiel. Aber im Gesamtpaket finde ich es einfach auf dem Niveau zu wenig und eine weitere Entwicklung spürt man nicht.
Martón Dárdai [31] |#1618
26.04.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Zitat von Westendler

Ich empfand ihn heute überhaupt nicht schlecht..zumindest aus Stadionsicht..er hatte gute Zweikämpfe und auch ein paar solide Spieleröffnungen.

Jo.. ich frage mich nur, weshalb alle Trainer ihn einsetzen, er Stammspieler in der Nationalmannschaft ist, er die EM gespielt hat, aber für uns nicht gut genug ist? Finde den Fehler..

Nun dann Frage ich dich warum Thorsteinson nicht immer spielt, der ist auch Stammspieler der Isländischen Nationalmannschaft hat auch die EM gespielt und anscheinend nicht gut genug für Hertha!
Martón Dárdai [31] |#1619
26.04.2025 - 11:01 Uhr
Zitat von BallerBaller

Zitat von Westendler

Nun dann Frage ich dich warum Thorsteinson nicht immer spielt, der ist auch Stammspieler der Isländischen Nationalmannschaft hat auch die EM gespielt und anscheinend nicht gut genug für Hertha!

Der eine ist Stammspieler bei Ungarn, der andere Rotationsspieler auf Island. Das sind vom Niveau her schon noch zwei komplett unterschiedliche Mannschaften. Komischer Vergleich
Martón Dárdai [31] |#1620
26.04.2025 - 13:19 Uhr
Zitat von Simonse12
Zitat von BallerBaller

Zitat von Westendler

Der eine ist Stammspieler bei Ungarn, der andere Rotationsspieler auf Island. Das sind vom Niveau her schon noch zwei komplett unterschiedliche Mannschaften. Komischer Vergleich

Naja, so groß ist der Niveauunterschied der Nationalmannschaften nun nicht.
Ungarn hat halt in kurzes Hoch, weil sie mit Orban, Sobozlai und Gulaci da mal besondere Qualität hatten.
Aktuell sind die aber auch nur Platz 37 in er Weltrangliste Tendenz klar abwärts.
Vor 5 Jahren war Island sogar vor Ungarn.
Im Vereinsfussball sind beide auch bestenfalls drittklassig.

Um in Ungarn oder Island Nationalspieler zu werden, da muss man noch keine Granate sein.
Da nehmen sich beide Nationen nicht viel, Ungarn hat nur ein paar Spieler, die oben rausgucken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.