| Geburtsdatum | 12.02.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Ungarn |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 3 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Martón Dárdai [31]
28.05.2020 - 21:53 Uhr
08.09.2024 - 12:55 Uhr
Zitat von nurBSC
Das beste Beispiel war als Havertz in HZ1 im 16er den Haken gemacht hat und Marton so weit weg war und so unbeweglich beim Drehen, dass havertz den Ball einfach ins Tor schießen konnte.
Da hatte Marton wieder Glück, dass Havertz einfach daneben geschossen hat aus bester Position.
Deswegen hat Marton auch nicht auf der 6 funktioniert, weil er so passiv war beim Verteidigen, konnte er unsere 4er Kette kaum entlasten und man hat nie Druck auf die Gegner bekommen.
Das beste Beispiel war als Havertz in HZ1 im 16er den Haken gemacht hat und Marton so weit weg war und so unbeweglich beim Drehen, dass havertz den Ball einfach ins Tor schießen konnte.
Da hatte Marton wieder Glück, dass Havertz einfach daneben geschossen hat aus bester Position.
Deswegen hat Marton auch nicht auf der 6 funktioniert, weil er so passiv war beim Verteidigen, konnte er unsere 4er Kette kaum entlasten und man hat nie Druck auf die Gegner bekommen.
Habe mir dieSzene gerade nochmal angeguckt. Wirklich ganz schlimmes individuelles Verteidigen.
Er ist ja nicht nur weit weg, passiv und handlungslangsam, er dreht sich ja auch noch falsch herum, also so, dass er den Gegner aus den Augen verliert. Das lernt man früh, dass man sich immer mit Blick zum Gegner drehen soll, weil dieser sonst weitere Haken machen kann, man selbst aber gar keine Chance mehr hat.
08.09.2024 - 18:07 Uhr
Junge junge, da spielt ein Spieler der eigenen Mannschaft in der Nationalelf und anstatt sich darüber zu freuen haben auf den letzten 2 Seiten die immer gleichen User nichts besseres zu tun, als den eigenen Spieler schlecht zu reden. Jetzt wo der verhasste Vater nicht mehr Trainer ist fehlt es bei einigen wohl am Ventil, dem eigenen Frust mal so richtig freien Lauf zu lassen
08.09.2024 - 18:28 Uhr
Zitat von cheffe
Junge junge, da spielt ein Spieler der eigenen Mannschaft in der Nationalelf und anstatt sich darüber zu freuen haben auf den letzten 2 Seiten die immer gleichen User nichts besseres zu tun, als den eigenen Spieler schlecht zu reden. Jetzt wo der verhasste Vater nicht mehr Trainer ist fehlt es bei einigen wohl am Ventil, dem eigenen Frust mal so richtig freien Lauf zu lassen

Also es sind auch immer die selben Leute die absolut inhaltsleere Kommentare schreiben ohne sich auch nur annähernd inhaltlich mit Kritik, ja genau das ist eben diese auch auseinanderzusetzen.
Hätte Marton gestern solide gespielt wäre das genauso honoriert worden wie es eben jetzt wo er wirklich nicht gut war.
Und jedes mal Pal überall einzubringen wo sein Sohn negativ bewertet wird ist auch anstrengend.
Darf man eine schlechte Leistung nicht auch einfach analysieren ohne dass einem das als als Hassrede ausgelegt wird ?
Hast du das Spiel gestern gesehen und willst inhaltlich was dazu beitragen ?
08.09.2024 - 19:10 Uhr
Ganz ehrlich, ich sehe hier auch von beidem zu viel. Klar soll man Dardai nicht automatisch deswegen feiern oder nicht hinterfragen, nur weil er Nationalspieler ist... Aber ich verstehe cheffe auch, dass sich die Kritik bei einigen Spielern immer überzogen anfühlt. Das war bei Marton Dardai auch letzte Saison schon.
Komischerweise sehen viele bei ihm ach so große Schwächen, aber dass Gestern ein Orban grauenhafte Pässe spielt, wird kaum dazu führen, dass ihm jemand die Erstlingstauglichkeit abspricht.
Ich sehe Dardai als abwartenden Verteidiger, aber sehe das nicht automatisch als Schwäche. Das ist mir oft lieber als ein Kempf, der sich oft selbst im Schwierigkeiten gebracht hat und diese Fehler dann oft noch ausbügelt. Und dann wird er dafür gelobt, dass er Probleme löst, die er selbst geschaffen hat (ich beziehe mich auf die Vielzahl an Aussagen, dass er Herthas bester Verteidiger gewesen sei).
Also, für alle negativen Szenen, die hier durchaus zurecht thematisiert werden, habe ich auch gute Aktionen von ihm gesehen. Und er hat nicht gegen einen Zweitligisten sondern die vermeintlich besten Spieler Deutschlands verteidigen müssen.
Er hat sich nicht reihenweise austanzen lassen oder war der schwache Punkt in der Defensive. Das macht seine Leistung nicht außerordentlich, aber bei einer 0:5 Klatsche zum Mittelmaß zu gehören, darf tatsächlich auch als erstes Positives gesehen werden.
Da sind mir die Leistungen im nächsten Ligaspiel wichtiger. Und wenn er aus so einem Spiel noch etwas lernt, umso besser. Auch Niederlagen gehören zum Lernen dazu.
Komischerweise sehen viele bei ihm ach so große Schwächen, aber dass Gestern ein Orban grauenhafte Pässe spielt, wird kaum dazu führen, dass ihm jemand die Erstlingstauglichkeit abspricht.
Ich sehe Dardai als abwartenden Verteidiger, aber sehe das nicht automatisch als Schwäche. Das ist mir oft lieber als ein Kempf, der sich oft selbst im Schwierigkeiten gebracht hat und diese Fehler dann oft noch ausbügelt. Und dann wird er dafür gelobt, dass er Probleme löst, die er selbst geschaffen hat (ich beziehe mich auf die Vielzahl an Aussagen, dass er Herthas bester Verteidiger gewesen sei).
Also, für alle negativen Szenen, die hier durchaus zurecht thematisiert werden, habe ich auch gute Aktionen von ihm gesehen. Und er hat nicht gegen einen Zweitligisten sondern die vermeintlich besten Spieler Deutschlands verteidigen müssen.
Er hat sich nicht reihenweise austanzen lassen oder war der schwache Punkt in der Defensive. Das macht seine Leistung nicht außerordentlich, aber bei einer 0:5 Klatsche zum Mittelmaß zu gehören, darf tatsächlich auch als erstes Positives gesehen werden.
Da sind mir die Leistungen im nächsten Ligaspiel wichtiger. Und wenn er aus so einem Spiel noch etwas lernt, umso besser. Auch Niederlagen gehören zum Lernen dazu.
08.09.2024 - 19:11 Uhr
Zitat von cheffe

Niemand hat ihn schlecht geredet oder sonst was. Ich glaube man freut sich zum Großteil sehr für ihn. Aber bloß weil er in der Nationalmannschaft spielt heißt das doch nicht dass man nicht über Schwächen des Spielers schreiben darf. Vor allem da man ihn als Hertha Fan mal isoliert ein ganzes Spiel beobachten konnte.
09.09.2024 - 07:14 Uhr
Fakt ist, dass ein Gegentor-Festival nach dem anderen sein Selbstbewusstsein nicht steigern dürfte.
Nach dem Spiel in Lautern, wo die IV für mich der mit Abstand schwächste Mannschaftsteil von Hertha war,
würde ich eher Marton als Linus heraus nehmen.
Für mich hat er die deutlicher sichtbaren Schwächen und er ist älter und damit weniger entwicklungsfähig.
Nach dem Spiel in Lautern, wo die IV für mich der mit Abstand schwächste Mannschaftsteil von Hertha war,
Für mich hat er die deutlicher sichtbaren Schwächen und er ist älter und damit weniger entwicklungsfähig.
09.09.2024 - 08:13 Uhr
Zitat von Kotti
Fakt ist, dass ein Gegentor-Festival nach dem anderen sein Selbstbewusstsein nicht steigern dürfte.
Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf.
Dardais Bälle hinten raus haben uns extrem gutgetan.
Ihn jetzt rauszunehmen, DAS wäre total schlecht für sein Selbstbewusstsein.
Zum Thema eher Martón als Linus rausnehmen kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.
Ja, Linus ist ein Talent und ja Talente brauchen Zeit und Vertrauen, um sich zu entwickeln, aber er sieht bisher bei einigen Gegentoren total unglücklich aus.
Gegen Paderborn weiß ich nicht was er da macht. Er duckt sich vor dem 0:1 fast weg anstatt mit voller Wucht den Ball herauszuköpfen. Hinter ihm nickt Götze dann ein.
Bin mir sicher das Gegentor fällt nicht, wenn er anständig zum Kopfball geht.
Gegen Hamburg schaut er im entscheidenden Moment nur auf den Ball und lässt Königsdörffler entspannt einnicken und gegen Regensburg lässt er sich von Kother vernaschen, wie ein Schuljunge. Da steht das dann auch 0:1, wenn Kother nicht komplett die Nerven verliert.
Ich möchte Gechter nicht schlecht reden, aber wenn genau dieselben Aktionen ein Martón oder ein Toni Leistner im Spiel hat wird sofort draufgehauen, bei Linus ist es aber was anderes, weil er ja noch jung und ein Talent ist.
Marton ist 22(!!!) und hat bereits > 100 Profispiele.
Einfach ihm auch mal bei schwächeren Auftritten vertrauen aussprechen und nicht nur denen, die wirklich regelmäßig nicht gut aussehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 09.09.2024 um 08:15 Uhr bearbeitet
09.09.2024 - 10:11 Uhr
Immerhin bringt Gechter alle Voraussetzungen für einen guten IV mit. Seine Aussetzer muss er natürlich abstellen.
Marton hingegen ist im Zweikampf am Boden, oder in der Luft einfach schwach. Langsam noch dazu.
Seine stärke ist die Spieleröffnung. Reicht für mich nicht.
Marton hingegen ist im Zweikampf am Boden, oder in der Luft einfach schwach. Langsam noch dazu.
09.09.2024 - 11:27 Uhr
Zitat von Gunnertwin
Immerhin bringt Gechter alle Voraussetzungen für einen guten IV mit. Seine Aussetzer muss er natürlich abstellen.
Also zumindest konnte er Havertz am Samstag souverän abgrätschen..
09.09.2024 - 11:37 Uhr
Zitat von Un1que90
Also es sind auch immer die selben Leute die absolut inhaltsleere Kommentare schreiben ohne sich auch nur annähernd inhaltlich mit Kritik, ja genau das ist eben diese auch auseinanderzusetzen.
Hätte Marton gestern solide gespielt wäre das genauso honoriert worden wie es eben jetzt wo er wirklich nicht gut war.
Und jedes mal Pal überall einzubringen wo sein Sohn negativ bewertet wird ist auch anstrengend.
Darf man eine schlechte Leistung nicht auch einfach analysieren ohne dass einem das als als Hassrede ausgelegt wird ?
Zitat von cheffe

Lies dir einfach die letzten Seiten nochmal durch, vielleicht verstehst du dann, was ich meine. Es ist ja nicht nur das Länderspiel jetzt sondern geht schon viel länger so.
Ein Kempf produziert Gegentore am laufenden Band, wird aber als stärkster IV der Liga gefeiert, die Fehler die Gechter als IV macht übersteigen die von Marton bei Weitem, dennoch liest man kaum Kritik an ihm, während Marton und Palko von den immergleichen Leuten wegen jeder Kleinigkeit zerrissen werden und die (teilweise auch noch haltlosen) Kritikpunkte hier gebetsmühlenartig wiederholt werden. Dass dies weitestgehend dieselben Leute sind, die schon letztes Jahr permanent gegen Pal geschossen haben ist natürlich nur Zufall und hat überhaupt nichts mit dem Namen Dardai zu tun. Man muss nur mal in den Fiel oder Taktikthread sehen, bei manchen sitzt der Stachel so tief, dass selbst jetzt noch Pal als Grund für die Unzulänglichkeiten im Team verantwortlich gemacht wird, weil er es den Spielern ja jahrelang falsch eingeimpft hat...
Wie an anderer Stelle bereits gesagt: Sachliche und begründete Kritik gerne, aber auf diesem Kindergartenniveau nervt einfach
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ungarn