Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#2141
05.02.2018 - 15:29 Uhr
Zitat von DiQou

Da hat jemand gemerkt dass er mit dem Antrag nicht durchkommt und hat daher lieber selber die Reißleine gezogen? ugly

Oder wie können sich die hier anwesenden Kind-Jünger das sonst erklären? rolleyes

Bin mal auch mal gespannt was jetzt für ein Statement von der Vereinsseite kommt.

Ein undurchdachter Beitrag! MK wartet vermutlich einfach die weitere Entwicklung und etwaige Abänderung der Regel ab, die sich ja mittlerweile sehr deutlich abzeichnet, in welcher Art auch immer. Dann kann er in einigen Monaten immer noch entscheiden, ob er das Antragsverfahren wieder aufnimmt oder ob er klagt.

Eine Klage würde im schlimmsten Fall mehrere Jahre dauern, während das Antragsverfahren nach Änderung der Regel viel schneller zum von ihm gewünschten Ziel führt.

Das sage ich als Nicht-Kind-Jünger zwinker
Martin Kind |#2142
05.02.2018 - 15:29 Uhr
Grundsätzlich der logische Schritt und der - auf Dauer- einzig richtige Weg. Es wird noch eine geraume zeit brauchen, aber das Ende von 50+1 ist meiner Meinung nach damit vorprogrammiert.
Soweit, so Gut, doch auch wenn jetzt viele der Kind- Gegner (vielleicht noch etwas verhalten) jubeln, für den Profifußball in Hannover halte ich dies für eine Hiobsbotschaft. Weder Kind noch die anderen Gesellschafter werden angesichts dieser unsicheren Lage bereit sein für die kommende Saison große Investitionen zu tätigen.
Neue Investoren und damit neues Geld wird es so auch nicht geben. Auch wenn wir in dieser Saison den Klassenerhalt wohl schaffen werden, zur kommenden Saison droht uns in meinen Augen ein Ausverkauf.
Klaus ist quasi weg, Sanè wird eh kaum zu halten sein. Anton, Füllkrug (so er denn weiter trifft), Bebou, ev. auch Schwegler ezt. werden Angebote erhalten mit denen wir nicht werden konkurrieren können.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Martin Kind |#2143
05.02.2018 - 15:33 Uhr
Zitat von Tomcraft
Zitat von DiQou

Da hat jemand gemerkt dass er mit dem Antrag nicht durchkommt und hat daher lieber selber die Reißleine gezogen? ugly

Oder wie können sich die hier anwesenden Kind-Jünger das sonst erklären? rolleyes

Bin mal auch mal gespannt was jetzt für ein Statement von der Vereinsseite kommt.

Ein undurchdachter Beitrag! MK wartet vermutlich einfach die weitere Entwicklung und etwaige Abänderung der Regel ab, die sich ja mittlerweile sehr deutlich abzeichnet, in welcher Art auch immer. Dann kann er in einigen Monaten immer noch entscheiden, ob er das Antragsverfahren wieder aufnimmt oder ob er klagt.

Eine Klage würde im schlimmsten Fall mehrere Jahre dauern, während das Antragsverfahren nach Änderung der Regel viel schneller zum von ihm gewünschten Ziel führt.

Das sage ich als Nicht-Kind-Jünger zwinker

Mag sein, aber wer sagt dass er bei einer Ablehnung es nicht sowieso noch einmal hätte versuchen können zu einem späteren Zeitpunkt? Ein solches Szenario habe ich bis zum Schluss als das Wahrscheinlichste gesehen.
Die DFL lehnt ab - gibt MK Auflagen welche erfüllen muss und danach hätte er es erneut Einreichen können.

Für mich gibt es aktuell keine logische Erklärung warum er sonst den Antrag zurückziehen sollte?

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Martin Kind |#2144
05.02.2018 - 15:41 Uhr
Zitat von DiQou

Kind-Jünger, Ja nee ist klar, aber nichts anderes habe ich von dir erwartet.

Ich kann mir schon vorstellen das der eine, oder andere Kind-Gegner jetzt einen leicht Vorpubertär feuchten Slüppi bekommen hat, aber ich denke das die paar tropfen noch nicht getrocknet sind, bevor das Erwachen kommt.
Sollte die DFL sich gegen den Antrag aussprechen würde Kind klagen.
Aber ist diese Klage, oder eine Ausnahmereglung überhaupt noch nötig? Die DFL lässt klar durchblicken das es neue Reformation der Regel geben wird.
In der Liga selbst gibt es nicht einmal eine Handvoll Vereine die für den Erhalt der 50+1 Regel sind.

So mehr kann ich darüber jetzt nicht schreiben, Ich muss noch meinen Gebetsteppich ausrollen und noch meine Sektenkollekte zahlen, so ein Kind-Jünger hat nicht für jeden Blödsinn Zeit.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 05.02.2018 um 15:43 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#2145
05.02.2018 - 15:46 Uhr
Kind der alte Fuchs, den Antrag erstmal ruhen lassen, schnell die erforderliche Geldsumme in den Verein stecken, Antrag wieder aufnehmen!

Dann nach der Übernahme das Geld wieder rausziehenugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nabucco am 05.02.2018 um 15:47 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#2146
05.02.2018 - 15:51 Uhr
Zitat von nabucco
Kind der alte Fuchs, den Antrag erstmal ruhen lassen, schnell die erforderliche Geldsumme in den Verein stecken, Antrag wieder aufnehmen!

Ne ne so einfach ist das nicht.
Der Antrag samt Zahlen steht ja, wenn dann müsste er einen neuen Antrag mit aktualisierten Zahlen einreichen. Aber da der Antrag ja nur "ruht" sollte er das eigentlich nicht können.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Martin Kind |#2147
05.02.2018 - 15:52 Uhr
Zitat von nabucco

Schnell mal Geld nachschiessen ist (war) in dem Verfahren nicht vorgesehenZwinkernd

Kein intransparenten Absprachen mehr, das ist doch schon mal ein positives Ergebnis.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Martin Kind |#2148
05.02.2018 - 16:01 Uhr
50+1 wird bei der Überprüfung eh fallen - von daher kann Kind das doch in Ruhe aussitzen...
Damit werden wir uns alle wohl oder übel anfreunden müssen...

Begeistern tut mich das auch nicht - aber wenn man international konkurrenzfähig sein will, dann wird man wohl nicht drum rum kommen!
Martin Kind |#2149
05.02.2018 - 16:08 Uhr
Es scheint ja letzendelich schon lange an dem Ausmaß der finanziell „erheblichen“ Förderungen Kinds zu hängen. An dem Punkt würde mich interessieren, ob dabei ausschließlich das Geld betrachtet wird, was Kind seit 20 Jahren PERSÖNLICH in den Verein gesteckt hat oder auch das der strategischen Partner?
Wenn es tatsächlich so wäre, dass man erst dann von erheblich spricht, wenn in etwa die Summe des Hauptsponsors gewesen sein muss, dann käme ja selbst ein Martin Kind an seine finanziellen Grenzen. Alleine die TUI hat ja jahrelang eine Summe von ca 2-4 mio euro pro Jahr in den Verein gebracht.
Ganz unabhängig von der 50+1 Diskussion würde es mich schon interessieren, wie in etwa Kinds finanzielle Beteiligung in den letzten Jahren ausgesehen hat.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Martin Kind |#2150
05.02.2018 - 16:12 Uhr
http://proverein1896.de/2018/02/martin-kind-und-die-erhebliche-foerderung/

Auch wenn die Seite hier nicht gerne gelesen wird, aber proverein hat es aufgedröselt.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.