| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
31.08.2017 - 10:34 Uhr
Nein.
31.08.2017 - 11:26 Uhr
... und wie ist Herr Kind zu diesen Machtbefugnissen gekommen? Als Herr Kind zum Präsidenten gewählt worden ist, war ja noch alles im Besitz von Hannover 96.
Der Verein hat Herrn Kind zum Präsidenten gewählt... nicht zum Diktator oder König. Irgendjemand im Verein von Hannover 96 muss doch dem zugestimmt haben? Oder möchtest du mir erzählen das es nie zu irgendwelchen Abstimmungen gekommen ist? Und Herr Kind ganz alleine entschieden hat, wie z.b. das die Profimannschaft vom Hauptverein getrennt wird...?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raffnicks am 31.08.2017 um 11:37 Uhr bearbeitet
31.08.2017 - 12:05 Uhr
Zitat von Raffnicks
... und wie ist Herr Kind zu diesen Machtbefugnissen gekommen? Als Herr Kind zum Präsidenten gewählt worden ist, war ja noch alles im Besitz von Hannover 96.
Der Verein hat Herrn Kind zum Präsidenten gewählt... nicht zum Diktator oder König. Irgendjemand im Verein von Hannover 96 muss doch dem zugestimmt haben? Oder möchtest du mir erzählen das es nie zu irgendwelchen Abstimmungen gekommen ist? Und Herr Kind ganz alleine entschieden hat, wie z.b. das die Profimannschaft vom Hauptverein getrennt wird...?
Habe nur mal kurz etwas nachgelesen. So ganz undemokratisch wie du behauptest... war es wohl doch nicht.
Am 20.12.1999 gab es eine außerordentliche Mitgliederversammlung des e.V. Hannover 96. Dort wurde mit einer Zustimmung von 83% die Ausgliederung der KG aA aus dem e.V. beschlossen. Eine völlig demokratische Wahl. Es wurde niemand im e.V. gezwungen dem eine JA Stimme zu geben.
31.08.2017 - 12:15 Uhr
Ausgliederung ja. Das hat auch niemand bestritten und über die Ausgliederung wird auch nicht diskutiert.
Es geht um den Verkauf der letzten Anteile des Vereins unter Wert.
Und es geht um die weitreichende Entscheidung des Besitzes der KGaA letztendlich in einer Hand
Und es geht um die weitreichende Entscheidung des Besitzes der KGaA letztendlich in einer Hand
31.08.2017 - 13:10 Uhr
Wieso beantwortest du nicht einfach die Frage!?
Noch einmal von mir umformuliert, wieso vertraut die "Opposition" Martin Kind nicht?
Jemanden der seit 20 Jahren zig 1000 Stunden Arbeit in Hannover 96 und dessen "nicht nur" Modernisierung und vor allem erst einmal überhaupt in den erhalt von Hannover 96 gesteckt hat?
Selbstverständlich gibt es in 20 Jahren immer Punkte die jemanden nicht gefallen, aber dieser Jemand muss auch zugeben das die Ziele, einen insolventen Verein, zu einem hoch modernen und so im Jahre 2017 überhaupt noch attraktiven Verein, zu machen vollkommen aufgehen.
So etwas in dieser Größenordnung beschließt keine Mitgliederversammlung, da muss gehandelt und teils auch gedealt werden.
Es ist bisher in diesen 20 Jahren nicht einmal etwas gegen die Interessen von Sportlern oder Zuschauern entschieden, nicht einmal!
Denn unter dem Strich geht heute niemand mehr freiwillig zu einem Verein der im Jahr 2000 stehen geblieben ist.
Das kannst du in jedem Ort beobachten, es muss modern und attraktiv und erfolgreich sein.
Noch einmal von mir umformuliert, wieso vertraut die "Opposition" Martin Kind nicht?
Jemanden der seit 20 Jahren zig 1000 Stunden Arbeit in Hannover 96 und dessen "nicht nur" Modernisierung und vor allem erst einmal überhaupt in den erhalt von Hannover 96 gesteckt hat?
Selbstverständlich gibt es in 20 Jahren immer Punkte die jemanden nicht gefallen, aber dieser Jemand muss auch zugeben das die Ziele, einen insolventen Verein, zu einem hoch modernen und so im Jahre 2017 überhaupt noch attraktiven Verein, zu machen vollkommen aufgehen.
So etwas in dieser Größenordnung beschließt keine Mitgliederversammlung, da muss gehandelt und teils auch gedealt werden.
Es ist bisher in diesen 20 Jahren nicht einmal etwas gegen die Interessen von Sportlern oder Zuschauern entschieden, nicht einmal!
Denn unter dem Strich geht heute niemand mehr freiwillig zu einem Verein der im Jahr 2000 stehen geblieben ist.
Das kannst du in jedem Ort beobachten, es muss modern und attraktiv und erfolgreich sein.
31.08.2017 - 13:26 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Ausgliederung ja. Das hat auch niemand bestritten und über die Ausgliederung wird auch nicht diskutiert.
Schon klar... aber du wirst mir doch rechtgeben das die für euch untragbare Situation für den e.V. Hannover 96 mit der Wahl 1999 angefangen hat. Hätte der e.V. Hannover 96 der Ausgliederung nicht zugestimmt... wäre der e.V. Hannover 96 doch noch ein glücklicher Verein... und ohne diese Zustimmung gäbe es doch wahrscheinlich keinen Präsident Kind mehr bei Hannover 96., und ihr hättet die folgenden Dinge nicht gehabt.
In der JHV 2016 wurde doch der Aufsichtsrat gewählt. Der Aufsichtsrat der den Präsidenten bestimmt. Diese Wahl war doch auch demokratisch oder nicht? Den Pro Verein 1896 haben doch 8 Stimmen für den Putsch gefehlt. Oder sehe ich das falsch?
Also wenn auch dort demokratisch gewählt worden ist, dann verstehe ich das nicht ganz. Sollte man nicht eine demokratische Wahl auch mal akzeptieren? Ich gehe im September auch wählen. Und es kann gut sein das nicht die Partei die Mehrheit bekommt wie ich es mir wünsche. Aber ich muss das dann doch auch akzeptieren oder nicht? Auch wenn ich es nicht gut finde...
Das Oberlandgericht in Celle hat ja nun die Einstweilige Verfügung vom Pro Verein 1896 abgeschmettert. Sollte man das nicht auch akzeptieren? Oder wollt ihr nun bis zum obersten Gerichtshof nach Karlsruhe? Das könnte aber teuer werden...
Ich bin tolerant und akzeptiere und respektiere auch andere Meinungen. Auch respektiere ich deine Meinung zu dieser Geschichte. Aber wenn Gerichte eine Entscheidung treffen... sollte man nicht irgendwann man sagen: Is nicht schön, gefällt mir nicht, aber is nun mal so und ich kann und werde es nicht ändern können.
Soviel vergebene Energie, die dann auch noch bei den ein oder anderen für viel Unmut sorgt.
31.08.2017 - 13:32 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Ich gehe mal davon aus das du von den Management GmbH Anteilen sprichst? Könntest du dann bitte begründen warum die Anteile mehr wert sind als das was bezahlt wurde? Basiert diese Meinung immernoch auf dem Phantasiegutachten? Das OLG Celle wollte nämlich eine "ausführliche betriebswirtschaftliche Bewertung".
31.08.2017 - 15:04 Uhr
Erst das Stadion, dann das NLZ und jetzt stellt uns dieser achso böse alte Mann auch noch
ein schickes Vereinszentrum an der Stammestr. hin. Wirklich schrecklich was er alles macht um sich zu bereichern. Böse Zungen werden behaupten, er macht das nur um im Foyer einen Hörgeräteladen zu eröffnen.
Da müssen wir aber ganz schnell beim nächsten Heimspiel wieder böse Lieder singen................
ein schickes Vereinszentrum an der Stammestr. hin. Wirklich schrecklich was er alles macht um sich zu bereichern. Böse Zungen werden behaupten, er macht das nur um im Foyer einen Hörgeräteladen zu eröffnen.
Da müssen wir aber ganz schnell beim nächsten Heimspiel wieder böse Lieder singen................
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red_is_the_colour am 31.08.2017 um 15:05 Uhr bearbeitet
31.08.2017 - 15:25 Uhr
Ihr könnt versuchen mit mir die gleichen Spielchen zu spielen wie mit dem User kieki.
Ich habe zu jedem der Punkte hier schon mal ausführliche Beiträge geschrieben.
Inhaltlich war die Auseinandersetzung sehr dürftig. Stattdessen persönliche Angriffe und unsachliche Bemerkungen. Ich glaubt doch nicht im Ernst, daß ich jetzt wieder von vorne anfange.
Durch die Beiträge zieht sich wie ein roter Faden der Glaube an Martin Kind, seine Engagement, seine soziale Verantwortung usw. Ich habe meine Skepsis sachlich begründet.
Mehr geht nicht. Gegen Glauben gibt es keine Argumente.
Wer Recht behält, wird man sehen. Ich sehe der Entwicklung gespannt entgegen.
Apropos: tretet doch in den e.V. ein. Der kann jeden Mitgliedsbeitrag brauchen. Zusätzlich könnt ihr aktiv und ganz pragmatisch das Engagement von Martin Kind unterstützen.
@t0815
Von mir sind auch noch einige Fragen offen. Vor allem eine an dich.
Ich habe zu jedem der Punkte hier schon mal ausführliche Beiträge geschrieben.
Inhaltlich war die Auseinandersetzung sehr dürftig. Stattdessen persönliche Angriffe und unsachliche Bemerkungen. Ich glaubt doch nicht im Ernst, daß ich jetzt wieder von vorne anfange.
Durch die Beiträge zieht sich wie ein roter Faden der Glaube an Martin Kind, seine Engagement, seine soziale Verantwortung usw. Ich habe meine Skepsis sachlich begründet.
Mehr geht nicht. Gegen Glauben gibt es keine Argumente.
Wer Recht behält, wird man sehen. Ich sehe der Entwicklung gespannt entgegen.
Apropos: tretet doch in den e.V. ein. Der kann jeden Mitgliedsbeitrag brauchen. Zusätzlich könnt ihr aktiv und ganz pragmatisch das Engagement von Martin Kind unterstützen.
@t0815
Von mir sind auch noch einige Fragen offen. Vor allem eine an dich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Myfanwie96 am 31.08.2017 um 15:27 Uhr bearbeitet
31.08.2017 - 15:39 Uhr
Das Problem ist doch aber das du null Argumente bringst, aber immer behauptest du hättest sie geliefert.
Das ist die Sachliche Ebene.
Daneben gibt es aber auch noch die Ebene das du und einige andere Herrn Kind immer Dinge unterstellen die Er nie getan hat und es auch null Anzeichne gibt das er diese tun wird.
Im Gegenteil, es gibt unendlich viel Anzeichen das Er das alles um 96 nur macht um seinen Teil für Hannover und den Sport bei zu tragen.
Wieso kannst du das nicht verstehen und akzeptieren?
Die Sachebene wurde doch grade vor dem Gericht eindeutig geklärt!
Was willst Du noch ?
Selbst wenn etwas nicht vollkommen ok ist, wo nach es wirklich nicht aussieht, glaubst du nicht das H. Kind versuchen würde nach zu bessern um die rechtlichen Voraussetzungen zu schaffen.
Die Idee das er sich bereichern will, Schaden zufügen will etc. ist unmöglich abwegig das es wirklich bald krankhaft wirkt.
Das ist die Sachliche Ebene.
Daneben gibt es aber auch noch die Ebene das du und einige andere Herrn Kind immer Dinge unterstellen die Er nie getan hat und es auch null Anzeichne gibt das er diese tun wird.
Im Gegenteil, es gibt unendlich viel Anzeichen das Er das alles um 96 nur macht um seinen Teil für Hannover und den Sport bei zu tragen.
Wieso kannst du das nicht verstehen und akzeptieren?
Die Sachebene wurde doch grade vor dem Gericht eindeutig geklärt!
Was willst Du noch ?
Selbst wenn etwas nicht vollkommen ok ist, wo nach es wirklich nicht aussieht, glaubst du nicht das H. Kind versuchen würde nach zu bessern um die rechtlichen Voraussetzungen zu schaffen.
Die Idee das er sich bereichern will, Schaden zufügen will etc. ist unmöglich abwegig das es wirklich bald krankhaft wirkt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland