FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Markus Weinzierl
Geburtsdatum 28.12.1974
Alter 51
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Vereinslos

Markus Weinzierl [Trainer]

02.07.2012 - 17:15 Uhr
Markus Weinzierl [Trainer] |#231
22.12.2013 - 17:11 Uhr
Sensationell bis 2017 :-)

Wirklich sehr geil!

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
Markus Weinzierl [Trainer] |#232
22.12.2013 - 18:21 Uhr
Verlängerung! Perfekt! Juchu!

•     •     •

TM-User-Nr: 955
Markus Weinzierl [Trainer] |#233
22.12.2013 - 20:34 Uhr
Für mich ist das vor allem auch ein klares Zeichen an den Kader und die Leistungsträger. Er geht mit gutem Beispiel voran wenn es in die nächsten Verhandlungsrunden mit den Spielern geht. Diese Entscheidung macht den Verein auch durchaus für junge, hungrige und ambitionierte Spieler attraktiv. Das wird ein Pfund sein mit dem man bei Vertragsverhandlungen wuchern kann. :)
Markus Weinzierl [Trainer] |#234
23.12.2013 - 07:50 Uhr
Platz 8 am Ende der Halbserie - da muss sich der gediegene FCA-Fan immer noch die Augen reiben, so sensationell ist das! Einer der der Gründe ist MW, der seine Verpflichtung bis dato mehr als gerechtfertigt hat. Nun der Entschluss, den Weg des FCA noch (viel) weiter zu begleiten, das ist mal richtig klasse und wie bereits beschrieben, ein wichtiges Zeichen an unsere Leistungsträger und auch an potentielle Neuverpflichtungen. Es muss noch viel gearbeitet werden in Augsburg, doch das Rüstzeug ist da. Auf eine erfolgreiche Rückrunde und eine nicht minder erfolgreiche Zukunft.
Ein friedliches Weihnachtsfest wünsche ich!

•     •     •

Lechfeldbombers - Fanclub

"Born to be swabian!"

...und seit 2000 Jahren - manche sind ganz blaß vor Neid - stehen wir für unsere Stadt bereit!

O-Block rulez

2014 - Triplesiegerbesieger
Markus Weinzierl [Trainer] |#235
23.12.2013 - 08:25 Uhr
Dieses Lobhudeln auf MW hat sich vom Einen oder Anderen letztes Jahr um die Zeit noch ganz anderst angehöhrt. ;)

Trotzdem ein guter Schritt und gut für den FCA.
Frohe Weihnachten.

•     •     •

Nur der FCA !

05.04.2014 -> Der Tag, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde.
Markus Weinzierl [Trainer] |#236
23.12.2013 - 12:17 Uhr
Zitat von MrACE:
Ich bin kein Anhänger des Spuches: "früher war alles besser" aber was früher mal eine Richtlinie war, zu dem zu stehen was man sich eingebrockt hat.

Vor der Saison wurde zumindest noch gehofft, dass man mit Weinzierl einen fähigen jungen Mann hat, mit dem man was aufbauen kann, hat ja einen 3 Jahresvertrag.

Bisher hat Seinsch immer Visionen ausgesprochen und auch alle verwirklicht, denn schon vor 10 Jahren war ihm das Stadion und die 1. Liga wichtig. Er hat bewiesen, dass er Ziele hartnäckig verfolgen kann, auch wenn Rückschläge dazwischen kommen. Es mag also schon sein, dass man in der Position auch mal falsche Entscheidungen treffen kann, wie immer im Leben, aber er lässt sich von seinem Ziel sicher nicht abbringen.

Es bringt nicht viel, sich als Präse hinzustellen und zu sagen, wir werden uns nie von Weinzierl trennen, denn kurzfristig können immer Dinge passieren, die so ein Vorhaben dann über den Haufen werfen lassen. (da dachte ich auch mal anders)

Aber warum sich dabei groß unter Druck setzen und blindlings handeln. Wer kann denn schon sagen, was hinter den Kulissen passiert. Aber in einem bin ich mir mit Seinsch sicher, auch ein Abstieg bringt ihn nicht vom Ziel ab, und unter die 20 führenden Mannschaften zu bringen.

Wenn ihr euch aber schon mal einen Trainer wünschen oder aussuchen wollt, dann habe ich euch da eine Liste:

http://www.trainerkarussell.de/category/trainerrangliste/
zum Teil erschreckend

@albra, das habe ich vor einem Jahr geschrieben, als einige den Abschuss vom Weinzierl wollten. Der Weitblick gab Seinsch recht und nun nach der halben Laufzeit (1 1/2 von 3 Jahren) zu verlängern, zeigt wieder was Seinsch will. Er drückt sein Vertrauen aus und will dass es mit ruhiger Hand weiter geht.
Schwierige Zeiten prägen große Persönlichkeiten, in der Politik ebenso wie in allen Bereichen des Lebens. In schwierigen Zeiten, die richtigen Entscheidungen treffen, das ist eine Kunst. Seinsch kann das, deshalb leitet er die Geschicke hervorragend.

Dabei fällt mir ein, dass immer noch der Seinsch thread fehlt. Will bitte einer?

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Markus Weinzierl [Trainer] |#237
23.12.2013 - 12:30 Uhr
Du bist ja auch nicht der Eine oder Andere.

•     •     •

Nur der FCA !

Markus Weinzierl [Trainer] |#238
10.01.2014 - 17:31 Uhr
Markus Weinzierl ist keiner, der Herausforderungen scheut. Am Freitag, zum Ende der Vormittagseinheit im Trainingslager auf Gran Canaria, reihte Augsburgs Cheftrainer acht Bälle nebeneinander an der Sechzehnerlinie entlang auf und rief Ioannis Gelios, dem Keeper der Regionalliga-Mannschaft des FCA, augenzwinkernd zu: "Sieben mach' ich." Und dann begann vor aller Augen ein dramatisches Wettschießen.
:D Super Typ!
Markus Weinzierl [Trainer] |#239
10.01.2014 - 21:02 Uhr
Haha genial man er ist echt eine bereicherung für uns undzwar in allen hinsichten :D

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
Markus Weinzierl [Trainer] |#240
13.01.2014 - 09:46 Uhr
Weinzierl: "Habe den Auftrag, einen stabilen Erstligisten zu etablieren"

Nach der erfolgreichen Vorrunde herrscht beim FC Augsburg Lockerheit - auch bei Markus Weinzierl. Doch der Trainer will mit seinem Team noch mehr erreichen. Von Wolfgang Langner

Markus Weinzierl hatte seinen Spaß. Beim Vormittagstraining am Freitag bewies er seine immer noch gute Schusstechnik, als er sich mit Ersatztorhüter Ioannis Gelios duellierte. Weinzierl entschied den Wettkampf von der 16-Meter-Line am Ende für sich. „Es juckt mich eigentlich nicht mehr in den Beinen. Ich bin froh, dass ich nicht mehr selber spielen muss“, grinst der Coach des FC Augsburg. Aber in dem Fall hat er eine Ausnahme gemacht, einfach „weil die Bälle dort lagen“.

Die Szene ist ein Indiz für die Lockerheit, die im Team des FC Augsburg im Trainingslager auf Gran Canaria herrscht. Ein gutes Beispiel war dafür auch ein Trainingsspiel, bei dem Siegtorschütze Matthias Ostrzolek von seinen jubelnden Mitspielern begraben wurde. So als hätte er gerade den wichtigsten Treffer der Vereinsgeschichte erzielt. „Den Charakter der Mannschaft und das Klima sieht man an solchen Szenen. Bei uns geht es nur über das Kollektiv. Als Verein mit dem zweitniedrigsten Etat müssen wir auf diese Tugenden setzen“, erklärt der Trainer.
12345

@sorry albra, musste auch da kürzen, bitte keine vollen Artikel übertragen, Urheberrecht. Gerade nachdem die AZ nun Geld verlangt.
Das hat kürzlich ein Administrator hier mit einem Moderationshinweis erklärt.

•     •     •

Nur der FCA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 13.01.2014 um 09:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.