FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Markus Weinzierl
Geburtsdatum 28.12.1974
Alter 51
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Vereinslos

Markus Weinzierl [Trainer]

02.07.2012 - 17:15 Uhr
Markus Weinzierl [Trainer] |#201
27.09.2013 - 13:28 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/vom-nobody-zum-stabilisator-weinzierls-steiler-aufstieg-/news/anzeigen_136371.html

Weinzierls Aufstieg
Markus Weinzierl [Trainer] |#202
27.09.2013 - 23:39 Uhr
Zitat von friend-of-football:
Wie lange MW wohl noch den FCA trainiert ?

mindestens bis der vertrag ausgelaufen ist...
Markus Weinzierl [Trainer] |#203
30.09.2013 - 09:40 Uhr
Hammerlos für den FCA. Wie in der vorigen Saison erwarten die Augsburger im DFB-Pokal den FC Bayern München. Ganz chancenlos sieht Coach Markus Weinzierl sein Team nicht.
Es wird immer kurioser . . . In der zweiten Pokalrunde hatte der FC Augsburg vorige Woche bei Preußen Münster antreten müssen. Wie vor einem Jahr. 2012 hatte der FCA beim Drittligisten 1:0 gewonnen, diesmal 3:0.
Wie im vergangenen Jahr

Gestern griff Bundestrainer Joachim Löw in der Sportschau in den Lostopf – und die Augsburger erwarten im Achtelfinale den FC Bayern. Wie im vergangenen Jahr. Am 18. Dezember 2012 hatten sich die Münchner in Augsburg mit 2:0 durchgesetzt. Ob sich jetzt auch noch dieser Teil der Geschichte wiederholt? Am 3. oder 4. Dezember (genauer Termin wird noch festgelegt) werden wir es wissen.

FCA-Trainer Markus Weinzierl nahm das Los gelassen hin. „Meine erste Priorität war ein Heimspiel, dann hätte ich mir eine Zweitliga-Mannschaft gewünscht oder eben eine richtige Hausnummer.“ Und das sind die Bayern.

Ganz chancenlos sieht Weinzierl sein Team nicht: „Im Pokal hat es ja schon verrückte Dinge gegeben. Wir werden die Bayern auf jeden Fall fordern.
Weinzierl: Nicht chancenlos gegen die Bayern
Markus Weinzierl [Trainer] |#204
10.10.2013 - 16:32 Uhr
Markus Weinzierl zu Gast beim Kicker

http://www.kicker.de/news/video/1301724/video_weinzierl---mit-dem-fc-augsburg-unter-dem-radar.html

•     •     •

Ein Abend,
an dem sich alle Anwesenden einig sind,
ist ein verlorener Abend. A. Einstein
Markus Weinzierl [Trainer] |#205
04.12.2013 - 12:30 Uhr
Der Trainer des FC Augsburg im Porträt
Markus Weinzierl - leise und erfolgreich
Von Marcus Bark

Markus Weinzierl ist ein Mustertrainer aus dem leisen, erfolgreichen Fußballlehrer-Jahrgang 2010/11. Heute trifft er mit dem FC Augsburg im DFB-Pokal auf den FC Bayern München.

NEUER ABSCHNITT
Immer wieder wird das Knie dick. Reha, Aufbautraining, ein neuer Versuch. Es wird nichts mehr. Markus Wienzierl beendet seine Karriere als Profifußballer 2005 – endgültig. Drei Jahre zuvor ist das Kreuzband gerissen.

Zwischen 1995 und '99 spielt Weinzierl beim FC Bayern. Er ist ein talentierter Verteidiger mit einer sehr ordentlichen Torquote. "Ich durfte da mit Giovanni Trapattoni und Ottmar Hitzfeld große Trainer erleben", sagt Weinzierl, heute 39 Jahre alt, im Gespräch mit sportschau.de. Trainieren darf er, spielen nicht. "Ich habe mir aber bei denen als Spieler damals nichts bewusst abgeschaut, hoffentlich aber unbewusst."
Eingestellt von @DietmarGH! Sorry der gute Artikel über Markus muss unbedingt un seinem thread verewigt werden, dafür haben wir ja die personenbezogenen threads.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Markus Weinzierl [Trainer] |#206
04.12.2013 - 12:41 Uhr
Kein Problem. :)

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Markus Weinzierl [Trainer] |#207
05.12.2013 - 20:56 Uhr
Klasse Trainer bei einem sympathischen Verein.

Ich beneide euch unglaublich um euren einerseits sympathischen Trainer, der darüber hinaus auch noch ein Spielsystem inklusive Pressing mitbringt. Toll, was er aus eurem Kader rausholt. Mit diesem Fußball und Trainer landet ihr im sicheren Mittelfeld und bei guten Transfers auch mittelfristig in der oberen Tabellenhälfte, was ich euch auch sehr gönnen würde.

Nichtsdestotrotz hätte ich ihn trotzdem lieber bei uns :p

In diesem Sinne Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Markus Weinzierl [Trainer] |#208
06.12.2013 - 17:39 Uhr
Weinzierl soll erstmal bei Augsburg bleiben. Dort hat man ihm bis jetzt immer vertraut und er kann was großes aufbauen, bevor er zu einem Top Verein wechselt.
Markus Weinzierl [Trainer] |#209
10.12.2013 - 12:08 Uhr
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/schalke/news/Das-Keller-Aus-auf-Schalke-scheint-beschlossene-Sache;art15837,2216036

Hört...Hört... die Arbeit von Weinzierl findet immer mehr Beachtung bei anderen Vereinen.

Ich denke und hoffe, das er hier das Umfeld und den " familiären" Umgang eines Schleudersitzes vorziehen wird.

Bitte wachsam bleiben Herr Reuter.... ;)

•     •     •

Ein Abend,
an dem sich alle Anwesenden einig sind,
ist ein verlorener Abend. A. Einstein
Markus Weinzierl [Trainer] |#210
10.12.2013 - 12:55 Uhr
Ich glaube das ist nur das übliche Namen durchs Dorf treiben wenn es um die mögliche Nachfolge eines Bundesligatrainers geht.
Ehrlich gesagt kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen dass unser Trainer zum jetzigen Zeitpunkt auch nur einen Gedanken an einen Wechsel hat. Da kommt eher in der Winterpause eine Pressemeldung über eine vorzeitige Vertragsverlängerung.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.