FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Markus Weinzierl
Geburtsdatum 28.12.1974
Alter 51
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Vereinslos

Markus Weinzierl [Trainer]

02.07.2012 - 17:15 Uhr
Markus Weinzierl [Trainer] |#191
14.09.2013 - 11:43 Uhr
Quelle: www.faz.net
Netter Außenseiter auf Samtpfoten
14.09.2013 · Unaufgeregt und zurückhaltend führt Markus Weinzierl Augsburg durch die Bundesliga. Viele haben Trainer und Verein keine Zukunft gegeben. Doch am Samstag gegen Freiburg könnte Historisches gelingen.
FC Augsburg
Netter Außenseiter auf Samtpfoten
14.09.2013 · Unaufgeregt und zurückhaltend führt Markus Weinzierl Augsburg durch die Bundesliga. Viele haben Trainer und Verein keine Zukunft gegeben. Doch am Samstag gegen Freiburg könnte Historisches gelingen.

Hier ein Bericht der FAZ, langsam nimmt man uns auch in anderen Teilen der Republik wahr.

•     •     •

FC Augsburg: Weltfußball-, Triplesieger Besieger 2014

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 14.09.2013 um 12:26 Uhr bearbeitet
Markus Weinzierl [Trainer] |#192
14.09.2013 - 12:04 Uhr
ein klasse artikel! da macht lesen spaß :ugly
der weinzierl ist schon richtig hier bei uns! freue mich, dass er hier ist :)

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Markus Weinzierl [Trainer] |#193
16.09.2013 - 08:19 Uhr
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/blickpunkt-sport/videos/index.html

Markus bei Blickpunkt Sport!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Markus Weinzierl [Trainer] |#194
18.09.2013 - 17:50 Uhr
laut sportbild print von heute haben wir momentan die statistisch beste abwehr der liga:

"Die Fans des FCA durchleben völlig neue Gefühle: ein gelungener Saisonstart! Ein Platz im Bereich der Europacupränge. Das hat es für den Tabellensechsten in der ersten Liga noch nie gegeben. .....In den letzten vier Begegnungen ließ Augsburg nur eine einzige gegnerische Großchance zu und kassierte ganze drei Treffer, darunter einen Elfer gegen Stuttgart. Weinzierls Team ist extrem eingespielt. Im Tor setzte er schon drei Keeper ein, auf dem Feld aber änderte er erst ein einziges Mal seine Mannschaft auf einer Position: beim 2:1 gegen Freiburg brachte er Kevin "Keule" Vogt für Jan Moravek.
Augsburg könnte sogar noch besser stehen.Denn: Nach dem FCB und dem BVB gab der FCA die drittmeisten Torschüsse ab(86). Aber nur jeder 17.Versuch saß. Der FCA nutzte nur zwei seiner 8 Großchancen (freie Einschußmöglichkeiten - 25 Prozent). Die magere Ausbeute sind fünf Tore)"
Markus Weinzierl [Trainer] |#195
18.09.2013 - 18:15 Uhr
Zitat von parkhaushorst:
laut sportbild print von heute haben wir momentan die statistisch beste abwehr der liga:

"Die Fans des FCA durchleben völlig neue Gefühle: ein gelungener Saisonstart! Ein Platz im Bereich der Europacupränge. Das hat es für den Tabellensechsten in der ersten Liga noch nie gegeben. .....In den letzten vier Begegnungen ließ Augsburg nur eine einzige gegnerische Großchance zu und kassierte ganze drei Treffer, darunter einen Elfer gegen Stuttgart. Weinzierls Team ist extrem eingespielt. Im Tor setzte er schon drei Keeper ein, auf dem Feld aber änderte er erst ein einziges Mal seine Mannschaft auf einer Position: beim 2:1 gegen Freiburg brachte er Kevin "Keule" Vogt für Jan Moravek.
Augsburg könnte sogar noch besser stehen.Denn: Nach dem FCB und dem BVB gab der FCA die drittmeisten Torschüsse ab(86). Aber nur jeder 17.Versuch saß. Der FCA nutzte nur zwei seiner 8 Großchancen (freie Einschußmöglichkeiten - 25 Prozent). Die magere Ausbeute sind fünf Tore)"

Wenn mit 5 Toren soviele Punkte rauskommen solls mir auch Recht sein. ;) :p

•     •     •

Nur der FCA !

05.04.2014 -> Der Tag, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde.
Markus Weinzierl [Trainer] |#196
18.09.2013 - 18:15 Uhr
Der Artikel zeigt das auf was wir seit Weinzierl Trainer ist fast in jedem Spiel sehen. Von der Spielanlage sind wir ein Kandidat für die obere Tabellenhälfte. Was bei uns fehlt ist die Verwertung von Hochkarätern. Der HSV letztes Jahr 7. hat letzte Saison mit Sicherheit keinen besseren Fußball wie wir gespielt. Unterschied ist und das gehört blöderweise zum Fußball dazu wir verwerten unsere Chancen nicht so wie die Gegner bzw. von uns schießt keiner mal aus 25 Metern ein Tor. Jedes Tor ist bei uns hart erarbeitet. Was Weinzierl und sein Trainerteam aus dieser Mannschaft rausholen ist nicht hoch genug einzuschätzen.
Markus Weinzierl [Trainer] |#197
19.09.2013 - 09:10 Uhr
Statistik zeigt: FC Augsburg hat die beste Defensive der Bundesliga
Der FC Augsburg bewegt sich dieser Tage auf ungewohntem Terrain: in der oberen Tabellenhälfte. Garant dafür ist die stabile Defensive.
nun auch einen tag später in der aa
Markus Weinzierl [Trainer] |#198
20.09.2013 - 19:14 Uhr
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/news/allenews/data11421.htm

Weinzierl bei Sky 90 zu Gast

Der FC Augsburg tritt am Samstag, 21. September, (15.30 Uhr) bei Hannover 96 an. Unabhängig von dieser Begegnung wird FCA-Trainer Markus Weinzierl am Sonntagabend in der LIVE-Sendung „Sky 90" im Studio zu Gast sein und mit Sky-Moderator Patrick Wasserziehr sowie Otmar Hitzfeld und Boris Büchler (ZDF) über den aktuellen Spieltag und den FCA sprechen.

Die Sendung läuft am Sonntag, 22. September, zwischen 19.30 Uhr und 21.00 Uhr auf Sky.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Markus Weinzierl [Trainer] |#199
20.09.2013 - 19:39 Uhr
Wie lange MW wohl noch den FCA trainiert ?
Markus Weinzierl [Trainer] |#200
20.09.2013 - 19:45 Uhr
Zitat von friend-of-football:
Wie lange MW wohl noch den FCA trainiert ?

Er hat einen 3 Jahresvertrag unterschrieben, also bis 30.06.2015 und ich wette mit dir 50 ltr Bier, dass er den erfüllt. Du brauchst nur dagegen setzen, mehr sage ich dazu nicht!

Top, gilt die Wette?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.