FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Markus Weinzierl
Geburtsdatum 28.12.1974
Alter 51
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Vereinslos

Markus Weinzierl [Trainer]

02.07.2012 - 17:15 Uhr
Markus Weinzierl [Trainer] |#1401
23.05.2016 - 19:50 Uhr
Dirk Schuster ist mMn ein toller Typ, den ich sehr mag. Als neuen Trainer würde ich ihn trotzdem kritisch sehen. Ich wäre lieber für einen jungen Trainer, der schon bewiesen hat, dass er junge Spieler in ein Team einbauen kann (korrigiert mich bitte, wenn das bei Schuster der Fall ist). Die kolportierten Schwarz und Gisdol fände ich so gesehen besser(Viel mehr Trainer gibt es schlichtweg nicht mehr, die für uns infrage kommen würden).

•     •     •

Fan: FC Augsburg
Sympathien für: Milan, Ajax,Porto,Werder und dem S04!
#AristideBanceFußballgott
Markus Weinzierl [Trainer] |#1402
24.05.2016 - 07:32 Uhr
Hab es im Thread zu Stefan Reuter schon mal geschrieben, Weinzierl hat Vertrag bis 2019, den er erst vor einem Jahr ohne Not so langfristig verlängert hat. Warum sollte man ihn überhaupt gehen lassen?

•     •     •

Never hold discussions with the monkey when the organ grinder is in the room.
Markus Weinzierl [Trainer] |#1403
24.05.2016 - 08:39 Uhr
Zitat von JP1987
Hab es im Thread zu Stefan Reuter schon mal geschrieben, Weinzierl hat Vertrag bis 2019, den er erst vor einem Jahr ohne Not so langfristig verlängert hat. Warum sollte man ihn überhaupt gehen lassen?

Weil er möchte?
Warst du dabei als er Gespräche mit Reuter geführt hat?
Es ist sicherlich eine mündliche, wenn nicht sogar schriftliche Absprache zustande gekommen,
wo man sich darauf geeinigt hat, wenn ein großer Verein anfragt das er gegen einen Betrag X den FCA verlassen kann. Wir wissen doch alle nicht ob das so gelaufen ist, vielleicht hat MW nur unter dieser Voraussetzung unterschrieben?
Wir sind ja letzte Saison schon an ihm dran gewesen, da war es leider alles zu kurzfristig, für MW und für euch sowieso.

Wir werden sehen was die nächsten Tage so passiert.

•     •     •

Schalker, ja und? ;)
Markus Weinzierl [Trainer] |#1404
24.05.2016 - 09:18 Uhr
Zitat von micha1904
Zitat von JP1987

Weil er möchte?
Es ist sicherlich eine mündliche, wenn nicht sogar schriftliche Absprache zustande gekommen,
wo man sich darauf geeinigt hat, wenn ein großer Verein anfragt das er gegen einen Betrag X den FCA verlassen kann. Wir wissen doch alle nicht ob das so gelaufen ist, vielleicht hat MW nur unter dieser Voraussetzung unterschrieben?
Wir sind ja letzte Saison schon an ihm dran gewesen, da war es leider alles zu kurzfristig, für MW und für euch sowieso.

Warst du denn dabei?

Er hatte noch einen langfristigen Vertrag und hat diesen völlig ohne Not um weitere zwei Jahre verlängert, das macht man wohl nicht, wenn man sich nicht vorstellen kann, einen solchen Vertrag auch zu erfüllen, insofern, wäre es mal angebracht, ihn auf den Vertrag aufmerksam zu machen und einem Wechsel in diesem und auch im nächsten Jahr einen Riegel vorzuschieben.

•     •     •

Markus Weinzierl [Trainer] |#1405
24.05.2016 - 09:28 Uhr
@micha1904 :

Guten Morgen !

Ich gehe auch davon aus, dass es in etwa so gelaufen ist, wie Du geschrieben hast. Nur was passiert, wenn der interessierte Klub "den Betrag x" nicht zahlen will?

Dann wüsste MW, dass ihn der FCA nicht freigeben wird. Und da er den Vertrag bis 2019 in vollem Wissen um diesen Sachverhalt unterschrieben hat, weiß er dann auch, dass er beim FCA bleiben muss (wie gesagt, wenn er persönlich das unerträglich finden würde, hätte er den Vertrag eben nicht unterschreiben dürfen) und dann kann er auch nicht auf "beleidigte Leberwurst" machen, wenn es nicht zu dem von ihn gewünschten Wechsel kommt.

Wir sind ja nicht im Kindergarten hier und Verträge sind auch nicht "just for fun" (und natürlich wird sich Weinzierl mit Reuter darüber unterhalten haben, was sich der Verein denn für eine Ablösesumme vorstellt- auch wenn das vertraglich sicher nicht fixiert worden ist). Insofern verstehe ich die Aufregung hier nicht.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder der FC Schalke 04 zahlt die vom FCA aufgerufene Ablösesumme (möglicherweise auch teilweise durch Verrechnung mit einem Spieler, wobei ich inständig hoffe, dass das nicht Sam wäre) und bekommt dafür MW. Oder der FC Schalke 04 zahlt die Ablöse nicht, weil sie dem Verein zu hoch erscheint und MW bleibt beim FCA und erfüllt den von ihm unterschriebenen Vertrag.

Wie das ausgeht, weiß ich nicht. Sollte MW aber gehen, könnte mMn Rene Weiler vom "Club" ein Thema werden- jetzt wo die nicht aufgestiegen sind. Im Hinspiel wurde auf Sky darüber berichtet, dass Weiler für den Fall des Nichtaufstiegs mit dem 1.FCN möglicherweise auf dem Zettel von Bundesligisten stehen könnte (und so viele Bundesligisten suchen ja derzeit nicht nach einem Trainer).
Und natürlich werden sowohl der 1.FCN als auch Darmstadt oder wer auch immer einen Teil der Ablöse, die der FCA im Fall des Falles für MW erlösen würde, ebenfalls für ihren Trainer einfordern. Vielleicht wird das dann irgendwann mal üblich ( muss man auch nicht gut finden aber das sind nunmal die Mechanismen des Profifußballs ).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 24.05.2016 um 09:40 Uhr bearbeitet
Markus Weinzierl [Trainer] |#1406
24.05.2016 - 09:32 Uhr
Zitat von JP1987
Zitat von micha1904

Zitat von JP1987

Weil er möchte?

Warst du denn dabei?

Er hatte noch einen langfristigen Vertrag und hat diesen völlig ohne Not um weitere zwei Jahre verlängert, das macht man wohl nicht, wenn man sich nicht vorstellen kann, einen solchen Vertrag auch zu erfüllen, insofern, wäre es mal angebracht, ihn auf den Vertrag aufmerksam zu machen und einem Wechsel in diesem und auch im nächsten Jahr einen Riegel vorzuschieben.

Du warst nicht dabei, ich sicherlich auch nicht. augen-zuhalten
Wäre das damit geklärt, schön.

Wenn er seine "Mission" als erfüllt sieht, kann man seine Meinung nicht ändern.

•     •     •

Schalker, ja und? ;)
Markus Weinzierl [Trainer] |#1407
24.05.2016 - 09:34 Uhr
http://www.transfermarkt.de/bericht-weinzierl-wechsel-zum-fc-schalke-04-vor-abschluss/view/news/236307

Bild ist nun der Meinung, der Deal sei auf der Zielgerade. Sie bringen Marvin Friedrich von S04 als "Tauschobjekt" ins Spiel.

Wenn an der Peronalie MV etwas dran sein sollte, würde ich mich zwar über einen jungen talentierten IV freuen, wäre ich aber gleichzeitig etwas beunruhigt:

heißt das, dass man sich möglicherweise auf einen Abgang von Klavan vorbereitet oder dass dem armen Jan-I die Rückkehr nicht mehr zugetraut wird? Denn Klavan, Gouwe, Hong, Bracker, Friedrich, Janker wäre mMn doch etwas zu viel des Guten ... (MV würde sicher auch nicht für die U23, denn wenn er im Jugendbereich bleiben will, könnte er gleich bei S04 bleiben).
Markus Weinzierl [Trainer] |#1408
24.05.2016 - 09:38 Uhr
Zitat von micha1904
Zitat von JP1987

Zitat von micha1904

Zitat von JP1987

Weil er möchte?

Warst du denn dabei?

Du warst nicht dabei, ich sicherlich auch nicht. augen-zuhalten
Wäre das damit geklärt, schön.

Wenn er seine "Mission" als erfüllt sieht, kann man seine Meinung nicht ändern.

Alles richtig, gehen lassen muss man ihn trotzdem nicht.
Heidel hat immer sehr drauf beharrt, dass Verträge immer erfüllt werden daumen-hoch

•     •     •

Markus Weinzierl [Trainer] |#1409
24.05.2016 - 09:51 Uhr
@Nordhaus1
Guten Morgen! smile

Guter Beitrag, genau so denke ich natürlich auch.
Viele vergessen einfach dabei, das der FCA hier einfach alles in der Hand hat,
wir haben erstmal nichts zu sagen, so plump wie das klingt, es ist aber so.

Ich glaube nicht (wurde auch meines Wissen schon dementiert) das wir einen Spieler von uns mit
in die Rechnung aufnehmen werden. Wenn dann sind das sicherlich unterschiedlich zu betrachtende Verhandlungen. Wenn dann sehe ich auch eher Friedrich bei euch, er hat enorm hohes Potential und würde euch mit Sicherheit weiterhelfen, wenn dann noch eine Rückkaufoption verankert ist umso besser. Zwinkernd

Zu Rene Weiler, da ich mich nicht so bei euch auskenne, denke ich das er durchaus passen könnte.
Gab es dazu schon Gerüchte? Ich finde er hat einen sehr guten Job beim FCN gemacht, wenn man sieht was er an Spielermaterial zur Verfügung hatte. Das hat dem Glubb auch mMn in beiden Spielen den Aufstieg gekostet.

Wie es auch alles ausgehen wird, wir dürfen auf die nächsten Stunden/Tage gespannt sein.

LG
micha

•     •     •

Schalker, ja und? ;)
Markus Weinzierl [Trainer] |#1410
24.05.2016 - 09:51 Uhr
Liebe Leute,

endlich bin ich wieder entsperrt. (Auf die Lapalie gehe ich nun nicht weiter ein, da Kleinigkeiten hier scheinbar Strafen nach sich ziehen und diese Kleinigkeiten, je nachdem welches Wappen man trägt, auch noch unterschiedlich hart sanktioniert werden....)
Ich hätte euch gerne früher informiert aber noch ist ja nichts entschieden, weswegen meine Informationen weiterhin nützlich sind.

Meine letzten Gespräche mit "Mr. X" haben ergeben, dass die Situation schon leicht heikel ist. Wiedereinmal ist es Clemens Tönnies, welcher seinen Mann durchdrücken will. Clemens Tönnies will Markus Weinzierl. Der Vertrag ist bereits ausgehandelt und unterschrieben. Clemens Tönnies hat Markus Weinzierl diesen Posten weit im Vorraus versprochen!
Das Problem ist hierbei, dass Christian Heidel von Markus Weinzierl nicht vollends überzeugt ist. Nun ist natürlich die Frage, ob sich Heidel hier überzeugen lässt und Tönnies mal wieder das letzte Wort hat oder ob Heidel sich SEINEN Wunschkandidaten (Ich habe KEINE AHnung wer das sein könnte! Villas Boas?!) holen darf.
Hierbei finde ich zeigt sich nochmal die präkere Situation auf Schalke. Tönnies betont zwar, sich aus dem operativen Geschäft rauszuhalten, tut es aber bisher nicht! Vielleicht zukünftig und das Versprechen an MW ist das letzte, welches er durchdrücken will, aktuell liegt die Entscheidung aber eben nicht allein bei Christian Heidel, was ich ziemlich fatal finde. Es könnte wieder ein verbrannter Trainer sein, der dann bereits auf CH zurückgeführt wird! Desweiteren ergibt sich die Problematik, dass MW bei Diskussionen mit CH wohl einfach den Weg über Tönnies suchen wird...

Weiter habe ich erfahren, dass sich bisher (Stand Freitag 20.05) niemand von Schalke bei Stefan Reuter gemeldet hat. Es hapert hier also nicht an der Ablöse. Es wird nichteinmal verhandelt. Bisher hat sich weiterhin niemand von Schalke in Augsburg gemeldet. DAS ist auch die eigentliche Problematik, weswegen bisher kein Vollzug gemeldet wird.

Ansonsten hatte ich einigen Leuten bereits per private Nachricht vor rund 4-5?! Wochen die Nachfolgekandidaten für MW genannt. Schuster ist nicht lediglich eine Erfindung der Bild. Schuster steht unter den drei Topkandidaten. Dazu gehört auch Thorsten Funk und ein Trainer von Havelse, Odehnsele?! (Nicht übel nehmen, aber über so Trainer informiere ich mich dann nicht und habe nur halb zugehört.)

Falls ich was vergessen habe, werde ich es ergänzen.
Schönen Arbeitstag allen =)

Edit sagt: Der Spieler Friedrich wird höchstwahrscheinlich unabhängig von der Personalie MW gehandelt. Ein Spieler (ich weiß, dass es ein Talent von Schalke war, weiß aber nicht, ob hiermit auch Friedrich gemeint war) war bereits das erste mal vor Rund zwei Monaten "heimlich" in Augsburg. Ihm wurde das Umfeld gezeigt und der Spieler zeigte sich sehr interessiert. Es ist also gut möglich, dass ein Schalker Talent kommt. Ich denke aber unabhängig von MW.

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! ;-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jorginho1985 am 24.05.2016 um 09:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.