| Geburtsdatum | 17.08.1969 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Gisdol [Trainer]
18.11.2019 - 18:23 Uhr
20.07.2020 - 20:49 Uhr
Ich wüsste niemanden, der sowohl realistisch für den FC wäre und den ich lieber als MG auf dem Trainerstuhl sehen würde.
Die anstehende Kaderplanung/Transferperiode sowie die kommende Saison werden definitiv nicht vergnügungssteuerpflichtig, daher bewundere ich schon MG Masochismus, dass er sich die Nummer überhaupt weiter antut. Ich hoffe, es ist bei ihm nicht der Mut der Verzweiflung. Vielleicht hat er in der Mannschaft ja mehr Substanz gesehen, als ich in den letzten 10 Spielen?!? Und ich hoffe, dass er das Feuer nochmal wecken kann....immerhin hat er es ja im Winter geschafft.
Die anstehende Kaderplanung/Transferperiode sowie die kommende Saison werden definitiv nicht vergnügungssteuerpflichtig, daher bewundere ich schon MG Masochismus, dass er sich die Nummer überhaupt weiter antut. Ich hoffe, es ist bei ihm nicht der Mut der Verzweiflung. Vielleicht hat er in der Mannschaft ja mehr Substanz gesehen, als ich in den letzten 10 Spielen?!? Und ich hoffe, dass er das Feuer nochmal wecken kann....immerhin hat er es ja im Winter geschafft.
21.07.2020 - 11:52 Uhr
Quelle: www.express.de
Gisdol unterschreibt bis 2023 Viel Vertrauen und mehr Gehalt für FC-Coach
Herzlichen Glückwunsch!
21.07.2020 - 12:03 Uhr
Zitat von BMGcs77
Herzlichen Glückwunsch!Kann man sehen wie man möchte..
21.07.2020 - 12:12 Uhr
Zitat von BMGcs77
Herzlichen Glückwunsch!Ich war ja am Anfang echt skeptisch und kein Fan der Verlängerung, wenn es aber tatsächlich eine Klausel zu einer festen Abfindung gibt, dann kann ich damit sehr gut leben.
Ich bin kein Fan seiner Spielweise und habe Zweifel, ob er wirklich ein Trainer sein kann, der mehr als nur ein "Retter" ist, aber ich gebe ihm gerne die Chance es zu beweisen.
Was ich mich gerade Frage: Es kommt ja immer wieder das Thema Gehaltsverzicht der Profis auf. Beteiligen sich da eigentlich andere Vereinsangehörige mit Millionengehältern ebenfalls dran? Heldt, Wehrle, Gisdol, evtl. Ähling? Vermutlich, denn alles andere wäre sehr dreist, berichtet wird aber in meiner Wahrnehmung immer nur über die Spieler.
21.07.2020 - 12:23 Uhr
Mit der Klausel, dass bei Entlassung nur ein Jahresgehalt als Abfindung zu zahlen ist, passt das.
Als Gisdol hier angefangen hat, waren wir mausetot. Die wenigsten hätten überhaupt noch einen Penny auf uns gesetzt.
Er hat sehr schnell die richtigen Schlüsse gezogen und mutig auf die Jungen gesetzt. Er hat Tempo und Laufstärke auf das Feld gebracht und mit Höger zB einen erfahrenen, aber sehr langschwachen Mann vom Feld genommen.
Wir wurden hierdurch unausrechenbarer weil variabler für den Gegner, die Balance zwischen Defensive und Offensive wurde besser.
Hervorragende Arbeit im zweiten saisondrittel (Gisdols erste Hälfte).
Dann kam Corona und plötzlich lief gar nichts mehr.
Woran lag das? Klar, wir sind nicht so stark wie es den Anschein hatte, als wir plötzlich fast jedes Spiel gewonnen haben. Aber wir sind eben auch nicht so schwach, wie es die Zeit nach Corona suggerieren könnte.
Und daher erstaunt eben das letzte saisondrittel schon und bereitet zurecht auch Sorgen im Hinblick auf die kommenden Monate.
Vielleicht ist es ungerechtfertigt, aber vielleicht auch nicht. Zu laufschwach präsentierten wir uns (was wurde während Corona trainiert, also im Vergleich zu anderen), kein Spielsystem mehr, keine Linie mehr. Wie zuvor bestimmten Einzelaktionen unser Offensivspiel.
Das gilt es zu analysieren und hier die richtigen Schlüsse draus zu ziehen. Wenn das geschieht und wir noch zwei Verstärkungen in der IV und RA bekommen, dann sieht es kommendes Jahr so schlecht nicht aus.
Heldt und Gisdol sind nun gefordert zu beweisen, dass die Vor-Corona Zeit keine Eintagsfliege gewesen ist.
Als Gisdol hier angefangen hat, waren wir mausetot. Die wenigsten hätten überhaupt noch einen Penny auf uns gesetzt.
Er hat sehr schnell die richtigen Schlüsse gezogen und mutig auf die Jungen gesetzt. Er hat Tempo und Laufstärke auf das Feld gebracht und mit Höger zB einen erfahrenen, aber sehr langschwachen Mann vom Feld genommen.
Wir wurden hierdurch unausrechenbarer weil variabler für den Gegner, die Balance zwischen Defensive und Offensive wurde besser.
Hervorragende Arbeit im zweiten saisondrittel (Gisdols erste Hälfte).
Dann kam Corona und plötzlich lief gar nichts mehr.
Woran lag das? Klar, wir sind nicht so stark wie es den Anschein hatte, als wir plötzlich fast jedes Spiel gewonnen haben. Aber wir sind eben auch nicht so schwach, wie es die Zeit nach Corona suggerieren könnte.
Und daher erstaunt eben das letzte saisondrittel schon und bereitet zurecht auch Sorgen im Hinblick auf die kommenden Monate.
Vielleicht ist es ungerechtfertigt, aber vielleicht auch nicht. Zu laufschwach präsentierten wir uns (was wurde während Corona trainiert, also im Vergleich zu anderen), kein Spielsystem mehr, keine Linie mehr. Wie zuvor bestimmten Einzelaktionen unser Offensivspiel.
Das gilt es zu analysieren und hier die richtigen Schlüsse draus zu ziehen. Wenn das geschieht und wir noch zwei Verstärkungen in der IV und RA bekommen, dann sieht es kommendes Jahr so schlecht nicht aus.
Heldt und Gisdol sind nun gefordert zu beweisen, dass die Vor-Corona Zeit keine Eintagsfliege gewesen ist.
21.07.2020 - 12:26 Uhr
Zitat von Dilbert
Vielleicht hat er in der Mannschaft ja mehr Substanz gesehen, als ich in den letzten 10 Spielen?!? Und ich hoffe, dass er das Feuer nochmal wecken kann....immerhin hat er es ja im Winter geschafft.
Vielleicht hat er in der Mannschaft ja mehr Substanz gesehen, als ich in den letzten 10 Spielen?!? Und ich hoffe, dass er das Feuer nochmal wecken kann....immerhin hat er es ja im Winter geschafft.
Bei all der Schwarzmalerei nach dem miserablen letzten Saisondrittel, ich denke schon das unser Kader einiges an Potenzial bietet und mit 2-3 guten Transfers der Klassenerhalt relativ sicher drin ist. Genau mit diesem Team haben wir nämlich auch eine unglaublich starke Serie zuvor hingelegt.
Betrachten wir das Ganze mal positiv, so sehe ich gestandene Profis die noch richtig gut mithalten können
(Hector, Shkiri, Kainz, Cordoba, Modeste, Drexler, Czichos, evtl Sörensen oder Mere, und ja, auch Timo Horn)
und hochveranlagte Talente die ihre Bundesligatauglichkeit teils schon nachgewiesen haben und wo noch richtig Luft nach oben ist
(Bornauw, Jakobs, Katterbach, Elvis, Özcan, Thielmann, Eazy ; Lemperle?, Voloder?, Bisseck?).
Dieser Kern von 19 Spielern bietet Potenzial für eine richtig gute Mannschaft, insbesondere auch aufgrund der hohen Anzahl an richtig guten Talenten. Wenn Heldt jetzt abseits dieser Akteure die Schwachstellen korrigiert und den Kader aufräumt, ist das ne richtig schlagkräftige Truppe.
Für einen Trainer, der gerne mit jungen Spielern arbeitet, ist das wirklich eine hoch interessante Aufgabe hieraus eine hungrige Mannschaft zu entwickeln, die perspektivisch richtig stark werden könnte.
21.07.2020 - 12:30 Uhr
Zitat von BMGcs77
Herzlichen Glückwunsch!und wieder so ein Bericht aus der Hölle: die Spieler haben Ruthenbeck also keine ganze Saison gegönnt als Interimstrainer. Dem Anfang auch nicht und nach Beierlorzer kam schon Gisdol. Relativ überschaubar, wenn man in den letzten knapp 3 Jahren eigentlich nur 2 extern geholte Cheftrainer verschlissen hat.
Zudem wird erwähnt, dass Gisdol mit knappen Budget arbeiten muss: Danke für die Übernahme von dem kommenden Himmelfahrtskommando, aber auf der anderen Seite wirkt es wieder wie eine typische Ausrede, dass der Trainer ja nicht damit arbeiten könne, was er gerne hätte. Irgendwie Interessant wie der Express sich so zum Trainer positioniert.
Unser Fußball war in den letzten Wochen echt mies und dass die Wende mit dem Leverkusen Spiel kam war super überraschend. Das wir nach der Hinrunde nicht auf einem Abstiegsplatz standen war eigentlich ein Wunder. Wirklich gut waren wir von Mitte Dezember bis Anfang März, danach anscheinend zu leicht ausrechenbar. 2 ma noch dummerweise eine 2:0 Führung gegen direkte Abstiegskandidaten aus der Hand gegeben, so super konstant waren wir wohl nicht.
Konditionell waren wir noch gut, aber die letzten 10 Spiele erklären wohl kaum, wieso man den Vertrag bis 2023 verlängern muss.
Sein Wunschspieler Uth wird ja wohl weg sein, mal gucken wen er sich jetzt wünscht und wen wir noch aus der Jugend einbauen können.
Pawlak hielt wohl große Stücke aus Jakobs und "verhinderte" den Transfer zu Paderborn, Katterbach debütierte bereits unter Beierlorzer und Thielemann wurde gegen Leverkusen ins kalte Wasser geschmissen, was Gott sei Dank gut ging.
Ich finde es ja prima, dass Gisdol die Jugendspieler auch mit bedacht einsetzt. Das traue ich ihm auch weiterhin zu, aber er muss halt auch unser eigentliches Tafelsilber Mere, mMn auch noch Schaub, Modeste und jetzt Öczan richtig eingesetzt bekommen. Toni Leistner in allen Ehren, der hatte einen prima Job gemacht, aber so einer ist eher nur für Kick`n`rush in Abwehrschlachten zu gebrauchen. Wenn wir uns in der Bundesliga stabilisieren wollen, dann müssen wir auch konstant wie ein Bundesligist mit spielen.
Mir gefiel auch eigentlich Birger Verstraete, der keine Chance mehr bekam, aber der Tausch zu Elvis war schon in Ordnung.
Das Gisdol insgesamt die Chance für eine weitere Saison erhält kann ich noch verstehen, aber gleich die Möglichkeit bis 2023 übersteigt meinen Horizont
21.07.2020 - 12:42 Uhr
Die Verlängerung kommt für mich nicht überraschend und ist auch nicht negativ.
Im Gegenteil.
Die ausgehandelte Klausel über eine festgelegte Abfindung bei einem vorzeitigen Abgang ist wirklich ein Meilenstein für den 1. FC Köln und dieser Mannschaft.
Der Verschleiß von Trainern war da eindeutig viel viel zu hoch in den letzten Jahren.
Ein gewisser Beigeschmack der Skepsis ist natürlich vorhanden nach dem fatalen Ende der letzten Saison.
Markus Gisdol kann nun beweisen, aus diesen Fehlern gelernt zu haben und eine hungrige junge Truppe auf den Platz stellen.
Nächste Saison wird es wieder Leistungen geben bei denen wir selbst in der Kreisklasse C nicht mithalten können und darauf die Woche gewinnen wir zu 0 gegen den Big City Club.
Möge Markus Gisdol dieser Unerklärlichkeit des Effzeh konstant geben und uns über die kommenden Jahre in Liga 1 halten!
Viel Erfolg an dieser Stelle!
Im Gegenteil.
Die ausgehandelte Klausel über eine festgelegte Abfindung bei einem vorzeitigen Abgang ist wirklich ein Meilenstein für den 1. FC Köln und dieser Mannschaft.
Der Verschleiß von Trainern war da eindeutig viel viel zu hoch in den letzten Jahren.
Ein gewisser Beigeschmack der Skepsis ist natürlich vorhanden nach dem fatalen Ende der letzten Saison.
Markus Gisdol kann nun beweisen, aus diesen Fehlern gelernt zu haben und eine hungrige junge Truppe auf den Platz stellen.
Nächste Saison wird es wieder Leistungen geben bei denen wir selbst in der Kreisklasse C nicht mithalten können und darauf die Woche gewinnen wir zu 0 gegen den Big City Club.
Möge Markus Gisdol dieser Unerklärlichkeit des Effzeh konstant geben und uns über die kommenden Jahre in Liga 1 halten!
Viel Erfolg an dieser Stelle!
21.07.2020 - 12:58 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Bei all der Schwarzmalerei nach dem miserablen letzten Saisondrittel, ich denke schon das unser Kader einiges an Potenzial bietet und mit 2-3 guten Transfers der Klassenerhalt relativ sicher drin ist. Genau mit diesem Team haben wir nämlich auch eine unglaublich starke Serie zuvor hingelegt.
Betrachten wir das Ganze mal positiv, so sehe ich gestandene Profis die noch richtig gut mithalten können
(Hector, Shkiri, Kainz, Cordoba, Modeste, Drexler, Czichos, evtl Sörensen oder Mere, und ja, auch Timo Horn)
und hochveranlagte Talente die ihre Bundesligatauglichkeit teils schon nachgewiesen haben und wo noch richtig Luft nach oben ist
(Bornauw, Jakobs, Katterbach, Elvis, Özcan, Thielmann, Eazy ; Lemperle?, Voloder?, Bisseck?).
Dieser Kern von 19 Spielern bietet Potenzial für eine richtig gute Mannschaft, insbesondere auch aufgrund der hohen Anzahl an richtig guten Talenten. Wenn Heldt jetzt abseits dieser Akteure die Schwachstellen korrigiert und den Kader aufräumt, ist das ne richtig schlagkräftige Truppe.
Für einen Trainer, der gerne mit jungen Spielern arbeitet, ist das wirklich eine hoch interessante Aufgabe hieraus eine hungrige Mannschaft zu entwickeln, die perspektivisch richtig stark werden könnte.
Teams wie Frankfurt und Leverkusen krochen auf dem Zahnfleisch, Gegner wie Wolfsburg, Hertha und Schalke, die sich in der Sinnkrise befanden, waren auch keine wirklichen Gradmesser, was zwar die Serie nicht schmälern soll, nur spielten uns gewisse Umstände auch in die Karten, das sollte nicht unberücksichtigt bleiben.
Man sollte zudem vorsichtig sein, die Talente wieder mal zu früh gen Himmel zu loben, denn wo "Luft nach oben ist", ist auch Luft nach unten. Bestimmte Leistungen müssen erstmal bestätigt werden und das letzte Saisondrittel hallt noch ordentlich nach.
Selbst wenn die Konditionen stimmen und das Risiko überschaubar ist, ist Gisdols Vertragsverlängerung für mich eher Statement als eine sportliche Entscheidung aus Überzeugung, denn sonst wären die Spiele nach dem Restart mehr in die Gewichtung geflossen.
21.07.2020 - 14:24 Uhr
Zitat von DonMarvel
Teams wie Frankfurt und Leverkusen krochen auf dem Zahnfleisch, Gegner wie Wolfsburg, Hertha und Schalke, die sich in der Sinnkrise befanden, waren auch keine wirklichen Gradmesser, was zwar die Serie nicht schmälern soll, nur spielten uns gewisse Umstände auch in die Karten, das sollte nicht unberücksichtigt bleiben.
Man sollte zudem vorsichtig sein, die Talente wieder mal zu früh gen Himmel zu loben, denn wo "Luft nach oben ist", ist auch Luft nach unten. Bestimmte Leistungen müssen erstmal bestätigt werden und das letzte Saisondrittel hallt noch ordentlich nach.
Selbst wenn die Konditionen stimmen und das Risiko überschaubar ist, ist Gisdols Vertragsverlängerung für mich eher Statement als eine sportliche Entscheidung aus Überzeugung, denn sonst wären die Spiele nach dem Restart mehr in die Gewichtung geflossen.
Zitat von E_Levve_Lang
Ich würde beide Phasen als Ausreißer bezeichnen .
Das Team ist nicht so stark wie in der Phase mit 8/10 Siegen , aber bei Weitem auch nicht so schlecht wie in den letzten 9 Spielen . Was man der Mannschaft aber vorwerfen darf , ist das sie schnell in einen Flow gerät .
Negativ wie positiv . Es bedarf schon herbe Impulse . Trainerwechsel incl. alte Zöpfe abschneiden und durch neue ersetzen um positive Ergebnisse zu erzielen , bzw hat uns die Pause komplett aus dem Tritt gebracht und genau das Gegenteil bewirkt .
Schlecht und unfit gestartet und sofort wieder in ein Leistungsloch gefallen .
Wenn man bedenkt , wie unser Startprogramm unter AB war , ist das Team stark gestartet , ohne sich mit Punkten zu belohnen , nur um dann als es um die Wurst ging , eben in so ein Loch zu fallen .
Ich weiß nicht wie wichtig in solchen Situationen ein guter Mentaltrainer ist .
Hoffnung macht mir bei MG aber , das er sich nicht davor scheut , in einer schlechten Phase neue Impulse zu setzen und eben mal zwei drei Stars auf die Bank parkt .
Bleibt zu hoffen , das unsere Bubis nicht alle gleichzeitig in ein Formloch fallen , was man jungen Spielern auch zugestehen sollte und da zähle ich auch mit Bornauw einen jungen Spieler dazu , der letzte Saison am konstantesten geliefert hat .
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland