1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Markus Gisdol
Geburtsdatum 17.08.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Gisdol [Trainer]

18.11.2019 - 18:23 Uhr
Markus Gisdol [Trainer] |#1061
03.07.2020 - 12:26 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von DonMarvel

Zitat von Luelle

Zitat von Dilbert

Wer soll es denn sonst (realistischerweise) machen?

Mein bescheidener Wunsch ist Mark van Bommel .

Argumente:
-Ist vereinslos und würde einen BuLi-Club mit Kusshand übernehmen.
-War nicht nur ein starker Fußballer, sondern auch Kämpfer mit Sieger-Gen.
-Respektsperson und gleichzeitig sympathisch (außer auf dem Platz) - nicht umsonst Kapitän bei Bayern.
-Kennt den Medienzirkus großer Clubs und großer Städte.
-Kann sich artikulieren, spricht Deutsch und vor allem "Fußballersprache".
-Hat sich als Trainer stets hochgearbeitet. Vom Co-Trainer bei Verbänden zum Headcoach der U19 von Eindhoven bis zum Cheftrainer.
-Erste, kleine Erfolge: A-Jugendmeister und Vizemeister in den NL.
-Entlassung kann man mit dem Ausverkauf letzten Sommer begründen.
-Wurde auch als Nachfolger von Kovac beim FCB genannt, wäre aber zu früh gewesen.

Hier ein netter Artikel von 11 Freunde, die ihn den neuen Klopp nennen (bischen übertrieben...)
https://11freunde.de/artikel/der-neue-kloppo/549096

Für mich der beste freie Mann aktuell am Markt für die Bundesliga.

Verfügt über ein starkes Coaching-Repertoire, vor allem was gruppentaktische Elemente betrifft. Bei unserer Rumpeltruppe würde er sich aber die Zähne ausbeißen.

Edit: Trotzdem netter Vorschlag. daumen-hoch

Wer würde sich denn nicht die Zähne ausbeißen?

Ein Zahnloser!

*passt das Suchprofil an*

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Markus Gisdol [Trainer] |#1062
03.07.2020 - 12:38 Uhr
Zitat von Mr Ripley

Zitat von Misterpinkbn

Zitat von DonMarvel

Zitat von Luelle

Zitat von Dilbert

Wer soll es denn sonst (realistischerweise) machen?

Mein bescheidener Wunsch ist Mark van Bommel .

Argumente:
-Ist vereinslos und würde einen BuLi-Club mit Kusshand übernehmen.
-War nicht nur ein starker Fußballer, sondern auch Kämpfer mit Sieger-Gen.
-Respektsperson und gleichzeitig sympathisch (außer auf dem Platz) - nicht umsonst Kapitän bei Bayern.
-Kennt den Medienzirkus großer Clubs und großer Städte.
-Kann sich artikulieren, spricht Deutsch und vor allem "Fußballersprache".
-Hat sich als Trainer stets hochgearbeitet. Vom Co-Trainer bei Verbänden zum Headcoach der U19 von Eindhoven bis zum Cheftrainer.
-Erste, kleine Erfolge: A-Jugendmeister und Vizemeister in den NL.
-Entlassung kann man mit dem Ausverkauf letzten Sommer begründen.
-Wurde auch als Nachfolger von Kovac beim FCB genannt, wäre aber zu früh gewesen.

Hier ein netter Artikel von 11 Freunde, die ihn den neuen Klopp nennen (bischen übertrieben...)
https://11freunde.de/artikel/der-neue-kloppo/549096

Für mich der beste freie Mann aktuell am Markt für die Bundesliga.

Verfügt über ein starkes Coaching-Repertoire, vor allem was gruppentaktische Elemente betrifft. Bei unserer Rumpeltruppe würde er sich aber die Zähne ausbeißen.

Edit: Trotzdem netter Vorschlag. daumen-hoch

Wer würde sich denn nicht die Zähne ausbeißen?

Ein Zahnloser!

*passt das Suchprofil an*

https://www.youtube.com/watch?v=VymTWc_Mys0
Hier wäre der dentale Schaden zumindest überschaubar. Weiß aber nicht, ob der ne Lizenz hat. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 03.07.2020 um 12:39 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#1063
08.07.2020 - 20:34 Uhr
Kam gerade frisch rein:

https://www.fussballtransfers.com/a8800720740130860566-verlaengerung-sonderklausel-fuer-gisdol

•     •     •

E levve lang Effzeh!
Markus Gisdol [Trainer] |#1064
08.07.2020 - 20:38 Uhr

Sehr gut und ungewohnt professionell. daumen-hoch

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
Markus Gisdol [Trainer] |#1065
17.07.2020 - 15:41 Uhr
"Wir müssen jetzt auch richtig mutig sein mit der Art der Pause, die wir wählen und vielleicht eine Woche länger Pause machen als andere Mannschaften", sagte Gisdol in der vereinseigenen Doku "24/7", die auch bei DAZN zu sehen ist: "Ich glaube, dass viele Spieler deutlich erschöpfter sind, als sie es nach einer normalen Saison wären."

"Ich weiß schon, was es mit einer Mannschaft macht, wenn du auf der einen Seite einen Trainerwechsel hast und zum anderen in einer aussichtslosen Situation bist, eine Kraftanstrengung hast, unglaublich viel Kritik einstecken musst und dann eine Phase hast, in der auf einmal alles läuft", sagte der 50-Jährige.

Eine Vorbereitung von fünf bis sechs Wochen "reicht locker."
Gisdol erwägt eine längere Pause für die Mannschaft.

Weiß nicht was ich davon halten soll, schließlich waren unsere Laufwerte zum Schluß nicht mehr die besten. Ob dann eine längere Pause das richtige ist?

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Markus Gisdol [Trainer] |#1066
17.07.2020 - 15:54 Uhr
Zitat von MrMarky113
"Wir müssen jetzt auch richtig mutig sein mit der Art der Pause, die wir wählen und vielleicht eine Woche länger Pause machen als andere Mannschaften", sagte Gisdol in der vereinseigenen Doku "24/7", die auch bei DAZN zu sehen ist: "Ich glaube, dass viele Spieler deutlich erschöpfter sind, als sie es nach einer normalen Saison wären."

"Ich weiß schon, was es mit einer Mannschaft macht, wenn du auf der einen Seite einen Trainerwechsel hast und zum anderen in einer aussichtslosen Situation bist, eine Kraftanstrengung hast, unglaublich viel Kritik einstecken musst und dann eine Phase hast, in der auf einmal alles läuft", sagte der 50-Jährige.

Weiß nicht was ich davon halten soll, schließlich waren unsere Laufwerte zum Schluß nicht mehr die besten. Ob dann eine längere Pause das richtige ist?

Da streiten sich die Geister. Für die Öffentlichkeit wäre ein früher Start gut gewesen, aus Sicht der Belastungssteuerung gibt es sehr unterschiedliche Ansätze.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Markus Gisdol [Trainer] |#1067
17.07.2020 - 17:17 Uhr
Wenn die Einstellung der Mannschaft die richtige ist, können die ruhig länger Pause machen.
Markus Gisdol [Trainer] |#1068
18.07.2020 - 03:04 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von MrMarky113

Da streiten sich die Geister. Für die Öffentlichkeit wäre ein früher Start gut gewesen, aus Sicht der Belastungssteuerung gibt es sehr unterschiedliche Ansätze.

Mir ist das im ersten Schritt egal, ich bin kein Experte in Sachen Leistungssteuerung.
Sollten wir nächstes Jahr aber wieder abgeschlagen letzter in der Laufleistungsstatistik sein, werde ich mich sicher wieder melden.
Markus Gisdol [Trainer] |#1069
18.07.2020 - 07:34 Uhr
Zitat von MrMarky113

Ich glaube es geht an dieser Stelle nicht ausschießlich um die körperliche Belastungssteuerung. Eine längere Pause könnte der Mannschaft auch mental richtig gut tun. Den Gedanken kann ich gut nachvollziehen.
Markus Gisdol [Trainer] |#1070
18.07.2020 - 10:18 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von MrMarky113

Ich glaube es geht an dieser Stelle nicht ausschießlich um die körperliche Belastungssteuerung. Eine längere Pause könnte der Mannschaft auch mental richtig gut tun. Den Gedanken kann ich gut nachvollziehen.

Körper und Geist gehören da zusammen.

•     •     •

Lookman = good man
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.