| Geburtsdatum | 17.08.1969 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Gisdol [Trainer]
18.11.2019 - 18:23 Uhr
18.01.2020 - 23:41 Uhr
Zitat von 359grad
Es mag Leute geben, die sich von Deinem Geschwafel beeindrucken lassen. Ich gehöre definitv nicht dazu.
Du gehörst lediglich zu dem Personenkreis, den ich in meinem Ausgangspost kritisiert habe. Und daran ändern auch Deine Ausführungen nichts. Nimm die Kritik oder lass es - das ist für mich wirklich irrelevant.
Zitat von Mr Ripley
Produzierst Du Dich gerade als Richter der Rechtschaffenheit? Wirkt ein wenig lächerlich, oder?
Eine Sekunde und ich suche Dir meine ausführliche Bewertung heraus. In der flapsigen Bemerkungen ging es ja darum, dass man einen Trainer, der nicht zum Kader passt durch einen Trainer ersetzt, der noch weniger zum Kader passt...
"Sehe ich leider ähnlich. "Sicher" ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber nun haben wir einen Trainer der extremer ist als Beierlorzer. Naja, vielleicht hat er auch die Auszeit genutzt und überrascht mit einem balancierteren Ansatz."
Seite 2, meine Einschätzung, aber nun gut, man pickt lieber raus, was plakativer ist, ne?

Zitat von 359grad
Und jetzt? Das Schweigen im Walde?
Zitat von Mr Ripley
Das ist der Punkt. Damit haben wir jetzt mMn eine schlechtere Variante von Beierlorzer.
Klingt super!
Das ist der Punkt. Damit haben wir jetzt mMn eine schlechtere Variante von Beierlorzer.
Klingt super!

Und jetzt? Das Schweigen im Walde?
Produzierst Du Dich gerade als Richter der Rechtschaffenheit? Wirkt ein wenig lächerlich, oder?
Eine Sekunde und ich suche Dir meine ausführliche Bewertung heraus. In der flapsigen Bemerkungen ging es ja darum, dass man einen Trainer, der nicht zum Kader passt durch einen Trainer ersetzt, der noch weniger zum Kader passt...
"Sehe ich leider ähnlich. "Sicher" ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber nun haben wir einen Trainer der extremer ist als Beierlorzer. Naja, vielleicht hat er auch die Auszeit genutzt und überrascht mit einem balancierteren Ansatz."
Seite 2, meine Einschätzung, aber nun gut, man pickt lieber raus, was plakativer ist, ne?

Es mag Leute geben, die sich von Deinem Geschwafel beeindrucken lassen. Ich gehöre definitv nicht dazu.
Du gehörst lediglich zu dem Personenkreis, den ich in meinem Ausgangspost kritisiert habe. Und daran ändern auch Deine Ausführungen nichts. Nimm die Kritik oder lass es - das ist für mich wirklich irrelevant.
Ne, sorry, Kritik nehme ich von dir bestimmt nicht an. Das verbietet schon alleine dein rotziger Ton. Eigentlich ging es mir auch gar nicht um deinen Kommentar, den ich zwar auch ein wenig lächerlich fand, sondern um den Quark mit der fehlenden Menschlichkeit, wobei dein "Man sollte sich zukünftig bitte überlegen, ob man so über einen Trainer und Menschen öffentlich urteilen sollte, den man weder kennt und der noch nicht eine einzige Trainingseinheit für den eigenen Verein geleitet hat“ auch schon etwas sinnfrei ist. Dann sollte man das Forum doch einfach schließen.
Wiederhole mich da gerne. Es bedarf Sachlichkeit. Es gibt hier Leute, die kommen vom Handball und sprechen Fußballlehrern mit mehreren hundert Spielen auf der Bank die Kompetenz ab. Komisch, dass da keine moralische Blutgrätsche von Dir kam…
18.01.2020 - 23:43 Uhr
Zitat von la-vida
War sehr skeptisch und auch kritisch ggü. Gisdol.
Ich muss aber sagen, dass Gisdol das mitbringt was ich mir erwarte.
Einfacher, kämpferischer und ehrlicher Fußball.
Gefällt mir sehr!
War sehr skeptisch und auch kritisch ggü. Gisdol.
Ich muss aber sagen, dass Gisdol das mitbringt was ich mir erwarte.
Einfacher, kämpferischer und ehrlicher Fußball.
Gefällt mir sehr!
Genau das ist der einzige Weg für uns. Wir haben das leider jahrzehntelang ignoriert und immer auf das Wunder gewartet, dass irgendwelche "Zaubertrsiner" vergießen.
Ich hoffe, dass wir das mit Gisdol endlich überwunden haben.
19.01.2020 - 00:58 Uhr
Zitat von 359grad
Ich würde mir von der "Beierlorzer ist der bessere Gisdol"-Fraktion wünschen, dass sie selbstkritisch genug ist, sich einzugestehen, wie vorschnell, unsachlich und falsch ihre Einschätzung doch war.
Ich würde mir von der "Beierlorzer ist der bessere Gisdol"-Fraktion wünschen, dass sie selbstkritisch genug ist, sich einzugestehen, wie vorschnell, unsachlich und falsch ihre Einschätzung doch war.
Ich würde mir von der "schaut her, ich habs von anfang an gesagt und reibe es allen anderen unter die Nase" - Fraktion wünschen, dass sie erkennen würde: sie urteilt gerade ebenso vorschnell. Weder über Gisdol, noch über Beierlorzer lässt sich anhand der Spiele sachlich urteilen.
Apopros urteilen, die Art, wie du hier andere maßregelst ist völlig daneben.
Zitat von 359grad
Vorher Vertrauen schenken, das wäre deutlich cooler gewesen - von uns ach so toleranten Kölnern.
In diesem Sinne...
Vorher Vertrauen schenken, das wäre deutlich cooler gewesen - von uns ach so toleranten Kölnern.
In diesem Sinne...
Die Aussage macht so überhaupt keinen Sinn. Wenn der Jupp aus Düsseldorf zu mir kommt und erzählt, er deckt mir dat Dach neu ein, dann kann ich ihm gegenüber tolerant sein, obwohl er Düsseldorfer ist. Gleichzeitig aber auch kein Vertrauen in ihn haben, weil bei anderen Kunden von ihm ein Dachschaden entstanden ist.
Apropos Dachschaden, anstatt sich gegenseitig vorzuhalten, wer wie wann Gisdol schon von Anfang an toll fand oder nicht, sollten wir von der Selbstbeweihräucherung wieder zum eigentlichen Thema finden.
19.01.2020 - 01:34 Uhr
Lustigerweise ist unter Gisdol sogar das Spiel mit den langen Bällen irgendwie attraktiver. Ich glaube weil die Mannschaft plötzlich generell ein solideres Passspiel zeigt und halt auch immer Bewegung und Einsatz mit drin ist. Man hast schon fast das Gefühl, dass praktisch aus jedem krummen Flankending dennoch eine gute Situation für uns entstehen kann.
Schon spannend, gerade wenn man sich überlegt, dass der Trainer hier drei Spielern auflaufen lässt, die vor der Saison gar nie als fest Größen geplant waren.
Man sieht dass die Trainerpersönlichkeit bei den Spielern ankommt. Nach dem sichtlich unnahbaren Anfang und dem recht eindimensional (für mein Empfinden gar langweilig) wirkenden Beierlorzer, war das offenbar Balsam auf der Seele der verunsicherten Mannschaft.
Der Trainer hat viele einfache Dinge und eine ganz klassische Arbeits- und Einsatzmentalität in diese Mannschaft zurückgeholt. Ich hoffe die Zeiten der Zweitliga-Zaubertrainer ist beim FC dann erstmal langfristig vorbei.
Schon spannend, gerade wenn man sich überlegt, dass der Trainer hier drei Spielern auflaufen lässt, die vor der Saison gar nie als fest Größen geplant waren.
Man sieht dass die Trainerpersönlichkeit bei den Spielern ankommt. Nach dem sichtlich unnahbaren Anfang und dem recht eindimensional (für mein Empfinden gar langweilig) wirkenden Beierlorzer, war das offenbar Balsam auf der Seele der verunsicherten Mannschaft.
Der Trainer hat viele einfache Dinge und eine ganz klassische Arbeits- und Einsatzmentalität in diese Mannschaft zurückgeholt. Ich hoffe die Zeiten der Zweitliga-Zaubertrainer ist beim FC dann erstmal langfristig vorbei.
19.01.2020 - 07:56 Uhr
Hier sind ja wieder die Moralapostel unterwegs.
Wo ist das Problem, wenn man eine Verpflichtung von Gisdol kritisch gesehen hat?
Er ist ein Trainer der langfristig überall gescheitert ist. Ich dachte auch als ich von seiner Verpflichtung erfuhr, Mensch haben die schon die 1.Liga abgehakt.
Das er plötzlich so runnt, damit konnte beim besten Willen niemand rechnen.
Jeder der das Fussballgeschäft kennt, weiß das es morgen schon wieder anders aussehen kann.
Die gleichen die ihn jetzt feiern sind die selben die irgendwann seinen Kopf fordern.
Also abwarten und Tee trinken.
Wo ist das Problem, wenn man eine Verpflichtung von Gisdol kritisch gesehen hat?
Er ist ein Trainer der langfristig überall gescheitert ist. Ich dachte auch als ich von seiner Verpflichtung erfuhr, Mensch haben die schon die 1.Liga abgehakt.
Das er plötzlich so runnt, damit konnte beim besten Willen niemand rechnen.
Jeder der das Fussballgeschäft kennt, weiß das es morgen schon wieder anders aussehen kann.
Die gleichen die ihn jetzt feiern sind die selben die irgendwann seinen Kopf fordern.
Also abwarten und Tee trinken.
19.01.2020 - 08:11 Uhr
Zitat von DomPirat70
Genau dieser Mechanismus ist unser Verhängnis. Fast alle Trainer scheitern langfristig. Nur die wenigsten gehen im Erfolg. Nur Trainer ohne Erfahrung sind langfristig noch nicht gescheitert (die paar die im Erfolg gehen kommen nicht zu uns). Diese Trainer scheiteren bei uns i.d.R. Bereits kurzfristig.
Trotzdem begegnen wir den erfahrenen Trainern von vorne herein mit tiefer Ablehnung während wir die unbeschriebenen Blätter in den Himmel loben.
Das muss aufhören. Wenn Gisdol irgendwann scheitert brauchen wir den nächsten Gisdol und keine Beierlorzer, Anfangs, Solbakken, Rapolders, etc. Eher Funkels, Linens und Stevens'...
19.01.2020 - 08:50 Uhr
Das ist aber selektive Wahrnehmung, Valen.
Anfang und Beierlorzer haben hier nicht weniger kritische Kommentare geerntet.
Für mich ist das auch nicht das Problem, solange es in einem verdammten Fußballforum passiert.
Für mich ist das auch nicht das Problem, solange es in einem verdammten Fußballforum passiert.
19.01.2020 - 09:14 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Hab da auch kein Problem mit. Jede Entscheidung wird Kritiker haben und Kritiker sind in der Regel lauter als Befürworter, da die Befürworter sich nicht aufregen, die Kritiker aber tendenziell schon. Sachl. Kritik gibt es natürlich auch, aber auch die geht gegenüber der emotionalen in der Wahrnehmung unzer und wird dann noch gerne muss interpretiert.
Ein Trainer der mehrere erfolglose Stationen absolviert hat wird immer mehr Kritiker haben, als ein unbeschriebene Blatt. Ich habe schon die Wahrnehmung, dass seit ovarath zu scheitern drohte Trainer verpflichtet wurden, die wenig Kritiker hatten. Außer Daum kamen nur unbeschriebene Blätter. Nie kam einer der üblichen Verdächtigen. Gisdol ist jetzt der erste und man sieht direkt den Unterschied. Ich hoffe daher, dass wir jetzt öfter die naheliegenden Entscheidungen treffen.
19.01.2020 - 09:53 Uhr
Wobei das natürlich immer so Schubladen sind.
- erfahrener Trainer
- Konzepttrainer
- Jugendtrainer
- etc
Und der erfolgreichste Trainer der letzten dreißig Jahre war eben ein unbeschriebenes Blatt.
Werder traute sich damals nicht Stöger zu holen und wir wissen wie es stattdessen mit Dutt ausging...
- erfahrener Trainer
- Konzepttrainer
- Jugendtrainer
- etc
Und der erfolgreichste Trainer der letzten dreißig Jahre war eben ein unbeschriebenes Blatt.
Werder traute sich damals nicht Stöger zu holen und wir wissen wie es stattdessen mit Dutt ausging...
19.01.2020 - 12:19 Uhr
Zitat von DomPirat70
Ja, so funktioniert das überall. Allerdings hätte man schon differenzieren können, wenn man versteht, dass er eben nicht "langfristig überall gescheitert" ist. Das machen heutzutage leider viel zu wenige und pauschalisierte, vereinfachte und extreme Denkweisen sind weit verbreitet...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland