1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Markus Gisdol
Geburtsdatum 17.08.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Gisdol [Trainer]

18.11.2019 - 18:23 Uhr
Markus Gisdol [Trainer] |#131
19.11.2019 - 18:27 Uhr
Viel Erfolg Gisdol. Seine Verpflichtung kann ich nachvollziehen, hat die Erfahrung im Abstiegskampf in ähnlicher Situation erlebt.

Der günstigere Labbadia..
Markus Gisdol [Trainer] |#132
19.11.2019 - 18:55 Uhr
Zitat von muzzy79
Viel Erfolg Gisdol. Seine Verpflichtung kann ich nachvollziehen, hat die Erfahrung im Abstiegskampf in ähnlicher Situation erlebt.

Was hat den Gisdol mit Labadia gemeinsam? Eigentlich nix außer nix.
Labadia steht für eine gesunde Defensive, Gisdol für Gegenpresing. Leider kann eure mannschaft das nicht. Das war ja der Ansatz eures letzten Trainers. Die Mannschaft ist dabei öfter in der 2 Halbzeit eingebrochen.
Da Gisdol für die selbe Art Fußball zu spielen steht als Baierlorzer hätte man diesen besser gleich behalten.
Selbst der Kicker schreibt das Gisdols verpflichtung nur von Panik motiviert sein kann. Normal lehnen die sich nicht so weit aus dem Fenster, aber .....siehe unten
https://www.kicker.de/762855/artikel

Das übliche FC Problem. Der Fisch stinkt vom Kopf her. In den Führungspositionen nur Ahnungslose Profilneurotiker. Gut das ihr die guten jungs wie Toni in die Wüste geschickt habt.
Es reicht halt nicht das an in Köln Kölsch verkaufen kann (kann ich auch) , man sollte auch Fussball Fachkenntnisse haben um einen Profi Verein zu leiten.

So sehe ich leider für den auch mir an Herzen liegenden Fc leider nur einen weg, und der geht steil bergab....schade

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Markus Gisdol [Trainer] |#133
19.11.2019 - 19:23 Uhr
Quelle: fc.de
„Ich habe Anthony Modeste schon getroffen. Wir haben uns angelächelt. Ich habe ihn damals aus Bastia geholt. Wir hatten eine erfolgreiche Zeit, im zweiten Jahr hatte er dann große Konkurrenz. Dann hatte der 1. FC Köln großes Glück, ihn verpflichten zu können. Ich bin jetzt froh, ihn wiederzusehen. Einen Tony Modeste in Bestform zu haben, wäre doch großartig. Das ist jetzt hier ein Neustart für uns. Wir brauchen ihn. So wie wir alle Spieler brauchen.“

„Die Saison ist noch nicht einmal zur Hälfte gespielt. Jetzt werden wir Trainingsinhalte erarbeiten, die uns nicht nur kurzfristig weiterhelfen. Ich muss die Mannschaft kennenlernen, damit ich die Spieler auf den richtigen Positionen einsetzen kann, um wieder eine gewisse Stabilität hineinzubekommen. Unabhängig von der Spielweise brauchen wir einfache Mechanismen, die der Mannschaft weiterhelfen. Wir werden auch in Leipzig unsere Chance haben.“
Gisdol u.a. über sein Verhältnis zu Modeste, die ersten Schritte seiner Arbeit.

Ich muss an dieser Stelle sagen das ich es eine Frechheit finde, wie sich der ein oder andere (nicht nur hier im Forum) über Gisdol äußert. Er hat noch nicht angefangen, und schon heißt es wir steigen ab, ich schau mir keine Spiele mehr an oder ähnliches. Das finde ich unter aller Sau!

Ich kann gewisse Skepsis nachvollziehen und kritisch hinterfragen ist auch richtig. Aber es kommt auf die Art und Weise an.

Ich nehme Gisdol durchaus ab, das er mit Modeste neu beginnt. Das vergangene liegt einige Jahre zurück, sie sind beide erwachsen und arbeiten jetzt wieder für ein gemeinsames Ziel. Big-Mo muss Leistung bringen, dann wird er auch wieder mehr spielen dürfen. Ohnehin werden die Karten jetzt völlig neu gemischt.

Jetzt gilt es die Kräfte zu bündeln, und das maximal mögliche bis zur Winterpause an Punkten holen.
(nebenbei, bei RB fehlen zwei IV auf jeden Fall, zwei weitere sind fraglich)

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Markus Gisdol [Trainer] |#134
19.11.2019 - 19:26 Uhr
Gisdol wird in den letzten 2 Jahren nicht nur auf der Couch gesessen und sich rund um die Uhr die Gehaltschecks vom HSV angeschaut haben. Wer so sehr in der Fussballmaschinerie drin ist, der wird viel Fussball geschaut haben, bei diversen Teams beim Training anwesend gewesen sein und sich Gedanken über seinen eigenen Stil und die eigene Arbeit gemacht haben.

Was er bislang bewiesen hat, ist, dass er Abstiegskampf kann. Und das ist das einzige, was für den FC Köln diese Saison zählen wird. Am 34 Spieltag mindestens auf Platz 15 stehen. Woran es bei ihm in der Vergangenheit etwas gehapert hat, ist das, was nach dem Klassenerhalt kommt. Ein Problem von vielen Feuerwehrmännern. OK, bei Hoffenheim sah das gar nicht so schlecht aus, aber beim HSV war es katastrophal. Aber das sind ungelegte Eier, erstmal ist nur der Klassenerhalt diese Saison interessant. Von daher denke ich, dass Gisdol von den "Willigen" jetzt nicht die schlechteste Wahl war.
Markus Gisdol [Trainer] |#135
19.11.2019 - 19:26 Uhr
Zitat von Siegtorjaeger
Zitat von muzzy79

Labadia steht für eine gesunde Defensive, Gisdol für Gegenpresing. Leider kann eure mannschaft das nicht. Das war ja der Ansatz eures letzten Trainers. Die Mannschaft ist dabei öfter in der 2 Halbzeit eingebrochen.
Da Gisdol für die selbe Art Fußball zu spielen steht als Baierlorzer hätte man diesen besser gleich behalten.
Selbst der Kicker schreibt das Gisdols verpflichtung nur von Panik motiviert sein kann. Normal lehnen die sich nicht so weit aus dem Fenster, aber .....siehe unten

Das übliche FC Problem. Der Fisch stinkt vom Kopf her. In den Führungspositionen nur Ahnungslose Profilneurotiker. Gut das ihr die guten jungs wie Toni in die Wüste geschickt habt.
Es reicht halt nicht das an in Köln Kölsch verkaufen kann (kann ich auch) , man sollte auch Fussball Fachkenntnisse haben um einen Profi Verein zu leiten.

So sehe ich leider für den auch mir an Herzen liegenden Fc leider nur einen weg, und der geht steil bergab....schade

Populistische Gülle.

Du schreibst es doch selbst: "... öfter in der zweiten Halbzeit eingebrochen."

Wenn es M. Gisdol schafft, die Mannschaft in eine körperliche Verfassung zu bringen, die einer Bundesligamannschaft würdig ist und die sie in die Lage versetzt, das Gegenpressing auch durchzuziehen, ist uns schon sehr geholfen.
Markus Gisdol [Trainer] |#136
19.11.2019 - 19:35 Uhr
Sehe die Verpflichtung von Gisdol auch äußerst kritisch, besonders bei unserem unruhigen Umfeld. Tatsache ist, er ist nun unser Trainer und als echter FC Fan werde ich ihn zu 100% supporten stark
Markus Gisdol [Trainer] |#137
19.11.2019 - 19:35 Uhr
Zitat von Siegtorjaeger
Zitat von muzzy79

So ein Quatsch! Hast du dich eigentlich Mal mit Labbadias Erfolgssaison auseinandergesetzt? Der unterschied zu den Stationen und der Saison davor war, dass er die Mannschaft plötzlich in einem 4:3:3 spielen lies und den Gegner im Pressing früh anlief, trotzdem sicher hinten stand.

Außerdem wirft der Kicker besser gesagt der Kommentar eine Frage auf, ob es Panik ist oder das Prinzip Hoffnung. Also nicht das, was du hier schreibst.

Über den Rest deines Kommentars (Kölsch ausschenken) Hülle ich den Mantel des Schweigens.
Markus Gisdol [Trainer] |#138
19.11.2019 - 19:45 Uhr
Da es momentan nahezu unmöglich ist, hier im gesamten FC-Forum einen vernünftigen Beitrage zu finden, möchte ich gerne folgenden Aufruf starten:

Kann mir bitte ein User, der noch im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten ist, bitte kurz und prägnant erläutern, warum genau Markus Gisdol so negativ gesehen wird, was an ihm so schlecht sein soll und vor allem was die bessere Alternative gewesen wäre? Danke.

Denn ich verstehe, um ehrlich zu sein, diese ganze Aufregung gar nicht. Genauso wenig wie das Heldt-Bashing und das Gerade vom katastrophalen Chaos auf Präsidiumsebene.

Aber vielleicht liegt das Problem auch einfach an der Wahrnehmung des selbstverliebten Pöbels aus der angeblich schönsten Stadt Deutschlands? Who knows ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 359grad am 19.11.2019 um 19:48 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#139
19.11.2019 - 19:50 Uhr
Gibt es die PK irgendwo zum anschauen?
Markus Gisdol [Trainer] |#140
19.11.2019 - 19:58 Uhr
Zitat von 359grad
Da es momentan nahezu unmöglich ist, hier im gesamten FC-Forum einen vernünftigen Beitrage zu finden, möchte ich gerne folgenden Aufruf starten:

Kann mir bitte ein User, der noch im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten ist, bitte kurz und prägnant erläutern, warum genau Markus Gisdol so negativ gesehen wird, was an ihm so schlecht sein soll und vor allem was die bessere Alternative gewesen wäre? Danke.

Denn ich verstehe, um ehrlich zu sein, diese ganze Aufregung gar nicht. Genauso wenig wie das Heldt-Bashing und das Gerade vom katastrophalen Chaos auf Präsidiumsebene.

Aber vielleicht liegt das Problem auch einfach an der Wahrnehmung des selbstverliebten Pöbels aus der angeblich schönsten Stadt Deutschlands? Who knows ...

Ich glaube die negative Wahrnehmung Gisdol liegt einerseits an der Skepsis, dass sein bisher gepflegter Spielstil (Pressing, Pressing, Pressing) zur lauffaulen Mannschaft passt. Außerdem ist es oft der letzte Eindruck der bleibt und der war einfach zu Ende seiner Zeit in Hamburg nicht besonders gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.