1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Markus Gisdol
Geburtsdatum 17.08.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Gisdol [Trainer]

18.11.2019 - 18:23 Uhr
Markus Gisdol [Trainer] |#171
20.11.2019 - 20:43 Uhr
Gisdol tut mir jetzt schon leid. Bevor er auf dem Platz stand, muss er gegen die negative Stimmung ankämpfen.
Kann mich nicht erinnern, das bisher bei einem neuen Trainer bei Antritt soviel misstrauen herrschte.
Ich drücke ihm die Daumen..Gisdol und Präsi können eigentlich nur gewinnen...
Markus Gisdol [Trainer] |#172
20.11.2019 - 20:44 Uhr
Hoffentlich gewinnt der 1. FC Köln mit Gisdol und Heldt so viele Spiele wie möglich, und kann dadurch die ganzen Kritiker ins Nirvana schicken! Es würde mich nicht wundern, wenn der Effzeh und alle Verantwortliche
der Vereins nun mit totaler Motivation Ihrer Arbeit nachgehen, um die 1.Bundesliga zu halten.
Wünsche viel Erfolg dafür.
Markus Gisdol [Trainer] |#173
20.11.2019 - 20:44 Uhr
Zitat von padre2001
Zitat von MrMarky113

Zitat von padre2001

Bin jetzt seit über 14 Jahren beim FC Mitglied, aber einen Gisdol zu holen hat nur einen Vorteil: Der FC kann frühzeitig für die zweite Liga planen. Es ist traurig, was aus diesem Verein geworden ist.

Einige sollten mal die Augen aufmachen und sehen, dass die Hälfte der "Stars" wie Höger oder Horn unterirdisch schlecht sind. Und da kann ein Beierlorzer auch nichts machen. Er hat nur nicht verstanden, ein System für diesen Kader zu finden, den der Top-Manager Veh zusammengestellt hat.

Ich finde es traurig, wenn man in seinem ersten Beitrag direkt den neuen Trainer schlecht macht.

Gisdol schlecht, Spieler schlecht, (so wie ich es rauslese) Kader schlecht.

Ich vermute wir haben alle Bedenken, und zufrieden dürfte niemand mit den letzten zwei Jahren sein. Wobei die unterirdischen Spieler Horn und Höger zumindest beim Aufstieg mitgeholfen haben, oder?

Unterirdisch schlecht finde ich in letzter Zeit hier einige Kommentare.

Punkt 1: Welche Rolle spielt die Anzahl meiner Posts hier?
Punkt 2: Hast Du mal nachgezählt, wie viele Fehler Horn schon in der letzten Saison gemacht hat?

Mir geht es nicht darum, alles schlecht zu reden. Aber was gerade in Köln abgeht, und da muss ich selbst dem Kicker recht geben, ist blanke Panik. Die haben sich selbst zu sehr unter Zeitdruck gesetzt und dann schnell den Gisdol verpflichtet.

Wenn ihr mal alle eure Vereinsbrille absetzen würdet, hättet ihr vielleicht mal einen sachlicheren Blick auf das Geschehen. Ich habe schon echt viel mit dem FC miterlebt. Aber das, was hier geschrieben wird, ist nicht auszuhalten. Korkut, Weinzierl und Gisdol sind das absolut schlechteste, was Du auf dem Trainerposten verpflichten kannst. Das Aehlig keinen anderen gefunden hat, spricht entweder gegen ihn oder der FC ist für viele vielleicht aktuell wirklich ein Pulverfass. Die Entwicklung beim FC tut mir sehr leid.

Tja wenn es nur Fans geben würde , die einen Trainer schon den Abstieg in die Schuhe schieben , ohne das er auch nur eine Minute BL auf der Bank erlebt hat , dann sollte sich in Zukunft auch kein vernünftiger Trainer mehr für den Effzeh finden lassen. daumen-hoch
Und ne , habe keine Vereinsbrille auf.
Markus Gisdol [Trainer] |#174
20.11.2019 - 20:52 Uhr
Zitat von padre2001

Zitat von MrMarky113

Zitat von padre2001

Bin jetzt seit über 14 Jahren beim FC Mitglied, aber einen Gisdol zu holen hat nur einen Vorteil: Der FC kann frühzeitig für die zweite Liga planen. Es ist traurig, was aus diesem Verein geworden ist.

Einige sollten mal die Augen aufmachen und sehen, dass die Hälfte der "Stars" wie Höger oder Horn unterirdisch schlecht sind. Und da kann ein Beierlorzer auch nichts machen. Er hat nur nicht verstanden, ein System für diesen Kader zu finden, den der Top-Manager Veh zusammengestellt hat.

Ich finde es traurig, wenn man in seinem ersten Beitrag direkt den neuen Trainer schlecht macht.

Ich vermute wir haben alle Bedenken, und zufrieden dürfte niemand mit den letzten zwei Jahren sein. Wobei die unterirdischen Spieler Horn und Höger zumindest beim Aufstieg mitgeholfen haben, oder?

Punkt 2: Hast Du mal nachgezählt, wie viele Fehler Horn schon in der letzten Saison gemacht hat?

Mir geht es nicht darum, alles schlecht zu reden. Aber was gerade in Köln abgeht, und da muss ich selbst dem Kicker recht geben, ist blanke Panik. Die haben sich selbst zu sehr unter Zeitdruck gesetzt und dann schnell den Gisdol verpflichtet.

Wenn ihr mal alle eure Vereinsbrille absetzen würdet, hättet ihr vielleicht mal einen sachlicheren Blick auf das Geschehen. Ich habe schon echt viel mit dem FC miterlebt. Aber das, was hier geschrieben wird, ist nicht auszuhalten. Korkut, Weinzierl und Gisdol sind das absolut schlechteste, was Du auf dem Trainerposten verpflichten kannst. Das Aehlig keinen anderen gefunden hat, spricht entweder gegen ihn oder der FC ist für viele vielleicht aktuell wirklich ein Pulverfass. Die Entwicklung beim FC tut mir sehr leid.

Punkt 1: Keine Große, ich finde es nur schade wenn man im ersten Beitrag alles schlechtredet.
Punkt2: Nein, da waren sicher ein paar Fehler dabei. Aber hast du mal nachgezählt, wie viele Fehler seine Mannschaft davor gemacht hat?

Das Horn nachgelassen hat, habe ich schon mehrfach gesagt. Das Höger seiner Bestform hinterherrennt, stelle ich keinesfalls in Frage. Und trotzdem hat er im letzten Jahr, wenn er gebraucht wurde solide Spiele absolviert. Er hat seinen Anteil am Aufstieg, aber in der Buli reicht es nicht für einen Stammplatz. Wenn aber Not am Mann ist, kann man auch heute noch einen Höger bringen. Oder willst du sagen man soll noch einen Sechser verpflichten (wo wir scheinbar wirklich Hector sehen können).

Ein sachlicher Blick nach vorne sagt mir, wir haben einen schweren Kampf um den Klassenerhalt vor uns. Sind aber in Schlagdistanz und nach Leipzig kommen zwei „Sechspunkte“ Spiele.

Bis zur Winterpause wird man sehen wo wir sind.

Zu Gisdol: Meine Wunschlösung war Labbadia, aber Gisdol kennt ein schwierige Umfeld (HSV), hat Hamburg und Hoffenheim in der Buli halten können. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern hat er damit Abstiegskampferfahrung in der Bundesliga. Kriegt er es hin aus den Spielern wieder eine Mannschaft zu formen, sollte man durchaus Chancen um den Klassenerhalt haben.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 20.11.2019 um 20:54 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#175
20.11.2019 - 20:52 Uhr
Zitat von hoemmahausen
Zitat von padre2001

Zitat von MrMarky113

Zitat von padre2001

Tja wenn es nur Fans geben würde , die einen Trainer schon den Abstieg in die Schuhe schieben , ohne das er auch nur eine Minute BL auf der Bank erlebt hat , dann sollte sich in Zukunft auch kein vernünftiger Trainer mehr für den Effzeh finden lassen. daumen-hoch
Und ne , habe keine Vereinsbrille auf.

Bei vielen hier reagiert einfach das Prinzip "Hoffnung". Das ist ok, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wenn ein Trainer wie Gisdol schon mehrfach unter Beweis gestellt hat, dass er eben nicht die nötige Fachkompetenz hat, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass er mit dem FC Erfolg hat?
Markus Gisdol [Trainer] |#176
20.11.2019 - 21:16 Uhr
Zitat von MrMarky113
Zitat von padre2001

Zitat von MrMarky113

Zitat von padre2001

Punkt 1: Keine Große, ich finde es nur schade wenn man im ersten Beitrag alles schlechtredet.
Punkt2: Nein, da waren sicher ein paar Fehler dabei. Aber hast du mal nachgezählt, wie viele Fehler seine Mannschaft davor gemacht hat?

Das Horn nachgelassen hat, habe ich schon mehrfach gesagt. Das Höger seiner Bestform hinterherrennt, stelle ich keinesfalls in Frage. Und trotzdem hat er im letzten Jahr, wenn er gebraucht wurde solide Spiele absolviert. Er hat seinen Anteil am Aufstieg, aber in der Buli reicht es nicht für einen Stammplatz. Wenn aber Not am Mann ist, kann man auch heute noch einen Höger bringen. Oder willst du sagen man soll noch einen Sechser verpflichten (wo wir scheinbar wirklich Hector sehen können).

Ein sachlicher Blick nach vorne sagt mir, wir haben einen schweren Kampf um den Klassenerhalt vor uns. Sind aber in Schlagdistanz und nach Leipzig kommen zwei „Sechspunkte“ Spiele.

Bis zur Winterpause wird man sehen wo wir sind.

Zu Gisdol: Meine Wunschlösung war Labbadia, aber Gisdol kennt ein schwierige Umfeld (HSV), hat Hamburg und Hoffenheim in der Buli halten können. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern hat er damit Abstiegskampferfahrung in der Bundesliga. Kriegt er es hin aus den Spielern wieder eine Mannschaft zu formen, sollte man durchaus Chancen um den Klassenerhalt haben.

Nicht falsch verstehen, mir geht es nicht darum, Spieler auszutauschen. Für mich ist der Kader stark genug, um die Klasse zu halten. Die größten Baustellen sehe ich aktuell in der Abwehr und leider im Tor. Horn ist unberechenbar. Ich würde ihm aber als Trainer die Treue halten, da ich trotz der Fehler an ihn glaube. Höger hat nicht mehr die Klasse für die erste Elf. Höger war aber auch nur ein Beispiel. Ich denke, wir können hier einige Spieler aufzählen, die meilenweit von ihrer Bestform weg sind. Wieso auch immer. Erklären kann ich mir das nicht.

Ich hätte mir vom FC gewünscht, dass sie den Mut haben, auf der Trainerposition frischen Wind reinzubringen. Gerne auch jemand aus dem Ausland, wenn es sein muss. Aber so wie das gelaufen ist, zumindest, wie man es über die Presse verfolgen konnte, haben sich die Verantwortlichen ein Zeitfenster gegeben. Das war zu knapp und hat unnötig Druck aufgebaut. Die Einfallslosigkeit, im Endeffekt auf Gisdol zurückzugreifen, finde ich einfach nur schlecht. Und das trifft für mich eben auch auf den Trainer zu. Objektiv gesehen, hatte er mehrfach die Chance etwas aufzubauen und bei allen Vereinen gnadenlos gescheitert. Schaut euch doch mal einen Weinzierl an. Der hatte einmal Erfolg. Und danach? Es gibt eben solche Trainer. Und diese Tatsache hätten die Verantwortlichen sehen müssen.

Erklärt mir doch bitte mal jemand, wie ihr auf die Idee kommt, dass Gisdol auf einmal ein erfolgreicher Trainer sein wird. Ich bin sehr gespannt.
Markus Gisdol [Trainer] |#177
20.11.2019 - 21:30 Uhr
So ist es, @padre2001
Es war relativ klar, dass hier nach 1-2 Tagen relativiert wird und alle erst mal so tun wollen als sei nichts schlechtes passiert.

Markus Gisdol! augen-zuhalten Was für ein Ergebnis der Infragestellung eines Achim Beierlorzer. So naiv, wie die Mehrheit hier nach dem Prinzip Hoffnung die klaren Indizien auszublenden bin ich nicht! Ich suche nicht nach dem ersten Aufschrei nach irgendwas positivem, was unter Umständen irgendwie sein könnte, ich hatte und habe eine klare Meinung zu dieser Besetzung.

Gisdol ist klar der schlechtere Beierlorzer, das ist schon mal das erste.
Achim Beierlorzer, André Breitenreiter, Jens Keller und m. E. auch Falko Götz waren scheinbar auch machbare und vor allem ALLE bessere Optionen. Das ist das zweite. Selbst wenn ich bei zweien aufgrund Internas das nicht genau genug beurteilen kann, bleiben immer noch zwei bessere Lösungen die der Verein bei richtigem Handeln hätte wählen können!

Gisdol rolleyes Mit ´nem viel zu guten HSV-Kader hat er die Klasse gehalten, Glückwunsch. Mit einem Team in seiner geliebten schwäbischen Heimat hat er eine passable Saison absolviert. Ansonsten fiel der mir durch beleidigtes Motzen auf, wenn seine starre Idee des Konzepts auf dem Platz nicht funktioniert hat, besonders über alles nicht-schwäbische. Nicht umsonst war der 2 Jahre ohne Job.

Gisdol ist kein guter Profi-Trainer. Und da komme ich dann doch hin zu Gedanken über was positives, was unter Umständen irgendwie sein könnte: vielleicht läuft es so schlecht, dass Gisdol in der Winterpause wieder weg ist und der FC mit dem dritten Trainer der Saison durch eine gute Rückrunde die Klasse hält. Das ist mein Idealszenario.
Markus Gisdol [Trainer] |#178
20.11.2019 - 21:47 Uhr
Zitat von Sitano11

So ist es, @padre2001
Es war relativ klar, dass hier nach 1-2 Tagen relativiert wird und alle erst mal so tun wollen als sei nichts schlechtes passiert.

Markus Gisdol! augen-zuhalten Was für ein Ergebnis der Infragestellung eines Achim Beierlorzer. So naiv, wie die Mehrheit hier nach dem Prinzip Hoffnung die klaren Indizien auszublenden bin ich nicht! Ich suche nicht nach dem ersten Aufschrei nach irgendwas positivem, was unter Umständen irgendwie sein könnte, ich hatte und habe eine klare Meinung zu dieser Besetzung.

Gisdol ist klar der schlechtere Beierlorzer, das ist schon mal das erste.
Achim Beierlorzer, André Breitenreiter, Jens Keller und m. E. auch Falko Götz waren scheinbar auch machbare und vor allem ALLE bessere Optionen. Das ist das zweite. Selbst wenn ich bei zweien aufgrund Internas das nicht genau genug beurteilen kann, bleiben immer noch zwei bessere Lösungen die der Verein bei richtigem Handeln hätte wählen können!

Gisdol rolleyes Mit ´nem viel zu guten HSV-Kader hat er die Klasse gehalten, Glückwunsch. Mit einem Team in seiner geliebten schwäbischen Heimat hat er eine passable Saison absolviert. Ansonsten fiel der mir durch beleidigtes Motzen auf, wenn seine starre Idee des Konzepts auf dem Platz nicht funktioniert hat, besonders über alles nicht-schwäbische. Nicht umsonst war der 2 Jahre ohne Job.

Gisdol ist kein guter Profi-Trainer. Und da komme ich dann doch hin zu Gedanken über was positives, was unter Umständen irgendwie sein könnte: vielleicht läuft es so schlecht, dass Gisdol in der Winterpause wieder weg ist und der FC mit dem dritten Trainer der Saison durch eine gute Rückrunde die Klasse hält. Das ist mein Idealszenario.

Ich muss gestehen, dass ich diesmal auch ein wenig geschockt bin, über die Entscheidung, die der FC da getroffen hat. Ich hatte nie erwartet, dass Gisdol tatsächlich eine Option ist. Und das erschreckende für mich ist, dass die Verantwortlichen, die unseren FC an oberster Stelle vertreten, diesen Trainer verpflichtet haben. Daher muss ich den Herren jegliche Kompetenz absprechen. Ich habe mich bisher auf jeden Trainer gefreut und war auch optimistisch, aber diesmal ist es für mich das übelste, was passieren konnte. Wo ist denn da die Kreativität der Verantwortlichen? Mir ist bewusst, dass es keine einfache Entscheidung ist, aber Fakten, die jeder kennt, der Fußball verfolgt, sollten bei so einer Entscheidung berücksichtigt werden.

@Sitano11 Hoffen wir, dass es tatsächlich bis zur Winterpause vorbei ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von padre2001 am 20.11.2019 um 21:52 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#179
20.11.2019 - 21:51 Uhr
Zitat von cevap-kartoffel
Ich kann die negativen Vibes nicht mehr verkraften, deswegen noch vor dem Leipzig Spiel:

MARKUS GISDOL FUßBALLGOTT

Dito!
Markus Gisdol [Trainer] |#180
20.11.2019 - 21:54 Uhr
Zitat von SCGler
Zitat von cevap-kartoffel

Ich kann die negativen Vibes nicht mehr verkraften, deswegen noch vor dem Leipzig Spiel:

MARKUS GISDOL FUßBALLGOTT

Dito!

Da bin ich auch dabei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.