| Geburtsdatum | 12.06.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Anfang [Ex-Trainer]
17.04.2018 - 15:14 Uhr
27.07.2018 - 22:12 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Seit heute glaube ich an ihn. Ja, es ist ein Testspiel, aber die spielen nun Fußball, kreieren Chancen und haben keine Angst, Dinge spielerisch zu lösen.
I'm a believer!
Seit heute glaube ich an ihn. Ja, es ist ein Testspiel, aber die spielen nun Fußball, kreieren Chancen und haben keine Angst, Dinge spielerisch zu lösen.
I'm a believer!
Ich bin auch deutlich entspannter als noch vor ein paar Wochen. Mission Wiederaufstieg, ich bin dabei!
27.07.2018 - 22:48 Uhr
Zitat von Valen
Ich bin auch deutlich entspannter als noch vor ein paar Wochen. Mission Wiederaufstieg, ich bin dabei!
Zitat von Mr Ripley
I'm a believer!
I'm a believer!
War das erste Spiel was ich diesen Sommer sehen konnte. Das sah wirklich stark aus tlw., ich hoffe wir können es in der Liga umsetzen und noch sogar weiterentwickeln.
27.07.2018 - 23:25 Uhr
Zitat von ghan12
War das erste Spiel was ich diesen Sommer sehen konnte. Das sah wirklich stark aus tlw., ich hoffe wir können es in der Liga umsetzen und noch sogar weiterentwickeln.
Zitat von Valen
Zitat von Mr Ripley
I'm a believer!
I'm a believer!
Ich gehe sogar stark davon aus, dass wir uns weiterentwickeln. Die Jungs sind nach 5 Wochen unter einem neuen Trainer (mit einem komplett neuen und anderem System und dem dicken Rucksack der letzten Saison) mannschaftlich sicher nicht am Maximum.
Wichtig zu sehen war - vor allem in der ersten HZ - dass alle fit sind, alle wollen und alle dem vorgegebenen System vom Trainer folgen und sich peu a peu mehr Selbstvertrauen holen. Und Drexler kann sicher helfen, die offensividee des Trainers schneller auf den Platz zu bringen. Ich bin ebenfalls wirklich optimistisch, dass das ganze auch in der Liga funktioniert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 27.07.2018 um 23:27 Uhr bearbeitet
02.08.2018 - 23:20 Uhr
Quelle: fc.de
Wir freuen uns, dass es losgeht. Der erste Spieltag ist für jeden etwas Besonderes. Wir haben fünf Wochen darauf hingearbeitet und wollen ein gutes Spiel machen. Wir haben genug Vorbereitung hinter uns, jetzt wollen wir auch Punkte holen.
… die Personalsituation: Benno Schmitz und Matthias Bader werden nicht dabei sein. Marco Höger ebenfalls nicht. Marcel Risse hatte am Mittwoch erhöhte Temperatur, wir wissen noch nicht, wie es bis Samstag ist. Matthias Lehmann hat Probleme mit der Achillessehne, auch bei ihm müssen wir abwarten. Sonst sind alle fit.
Jeder Trainer hat seine Art Fußball zu spielen. Wir wollen Druck aufbauen und weit weg vom Tor verteidigen. Wir haben den Anspruch, dominant zu sein und den Gegner in Situationen zu bringen, in denen wir den Vorteil haben.
Anfang vor dem Auftakt gegen Bochum.
… die Personalsituation: Benno Schmitz und Matthias Bader werden nicht dabei sein. Marco Höger ebenfalls nicht. Marcel Risse hatte am Mittwoch erhöhte Temperatur, wir wissen noch nicht, wie es bis Samstag ist. Matthias Lehmann hat Probleme mit der Achillessehne, auch bei ihm müssen wir abwarten. Sonst sind alle fit.
Jeder Trainer hat seine Art Fußball zu spielen. Wir wollen Druck aufbauen und weit weg vom Tor verteidigen. Wir haben den Anspruch, dominant zu sein und den Gegner in Situationen zu bringen, in denen wir den Vorteil haben.
03.08.2018 - 10:08 Uhr
Ich bin nach dem TL und dem ein oder anderen freundschaftsspiel auch deutlich entspannter. Das war teilweise wirklich gut anzusehen und weckt meine Lust auf schönen Fußball.
Ich freue mich wirklich mal auf einen hohen Sieg und von mir aus gehen wir auch mal unter. Aber die letzten Jahre waren spielerisch teilweise einfach nicht sehr schön (aber natürlich erfolgreich, und darauf kommt’s an).
Wird Zeit, dass wieder mehr Teams kicken und nicht nur gegen den Ball kämpfen
Ich freue mich wirklich mal auf einen hohen Sieg und von mir aus gehen wir auch mal unter. Aber die letzten Jahre waren spielerisch teilweise einfach nicht sehr schön (aber natürlich erfolgreich, und darauf kommt’s an).
Wird Zeit, dass wieder mehr Teams kicken und nicht nur gegen den Ball kämpfen
03.08.2018 - 11:55 Uhr
Zitat von conDOMi
Was ich jedoch im Gegensatz zu den meisten Nutzern nicht so gut fand, waren unsere Standards (die Freistöße mal ausgenommen). ich fand die Ecken nicht gut (Hey immerhin nicht direkt ans Außennetz oder den Verteidiger angeschossen) und ich erinnere hier vor allem an Standardvariationen von Eintracht Frankfurt oder RB Leipzig oder sogar dem legendären FC Midtjylland die zeitweise mal eine Quote von einem Tor pro Spiel aus Standards erzielt haben und sich einen eigenen Standardtrainer leisten und sich sogar mal für einen kurzen Zeitraum einen NFL-Fieldgoalcoach engagiert haben.
Hier sehe ich noch gewaltiges Potential gegen tief stehende Gegner. Denn: Wenn nix mehr geht, gehen Standards. Ein Dosenöffner nachdem der Gegner auf einmal aufmachen muss und uns die entscheidenden Räume gibt, weitere Tore aus dem Spiel zu erzielen.
Was ich jedoch im Gegensatz zu den meisten Nutzern nicht so gut fand, waren unsere Standards (die Freistöße mal ausgenommen). ich fand die Ecken nicht gut (Hey immerhin nicht direkt ans Außennetz oder den Verteidiger angeschossen) und ich erinnere hier vor allem an Standardvariationen von Eintracht Frankfurt oder RB Leipzig oder sogar dem legendären FC Midtjylland die zeitweise mal eine Quote von einem Tor pro Spiel aus Standards erzielt haben und sich einen eigenen Standardtrainer leisten und sich sogar mal für einen kurzen Zeitraum einen NFL-Fieldgoalcoach engagiert haben.
Hier sehe ich noch gewaltiges Potential gegen tief stehende Gegner. Denn: Wenn nix mehr geht, gehen Standards. Ein Dosenöffner nachdem der Gegner auf einmal aufmachen muss und uns die entscheidenden Räume gibt, weitere Tore aus dem Spiel zu erzielen.
Die Standards wurden ja insbesondere während der WM ein großes Thema. Die Engländer haben ja gezeigt, dass man das trainieren kann und es spielerische Mängel leicht übertüncht bzw. eben zu entscheidenden Toren verhelfen kann, wenn der Weg sonst zu ist.
Ich wüsste da jemanden, den man vom Altenteil holen könnte und zum Trainer für Sondersituationen machen könnte. Seine Mannschaften haben uns gefühlt *immer* bei Standards verladen und jede der Mannschaften, die er trainiert hat, hatten Standards als Waffe im Petto.
03.08.2018 - 12:08 Uhr
Zitat von wuerzbock
Ich wüsste da jemanden, den man vom Altenteil holen könnte und zum Trainer für Sondersituationen machen könnte. Seine Mannschaften haben uns gefühlt *immer* bei Standards verladen und jede der Mannschaften, die er trainiert hat, hatten Standards als Waffe im Petto.
Eigentlich ne geile Idee, einen Trainer speziell für Standards zu beschäftigen. Sasic fand ich immer cool und Veh ist verrückt genug für so eine Idee.
03.08.2018 - 12:14 Uhr
Zitat von LuLuLu
Eigentlich ne geile Idee, einen Trainer speziell für Standards zu beschäftigen. Sasic fand ich immer cool und Veh ist verrückt genug für so eine Idee.
Zitat von wuerzbock
Das hatten wir doch damals schon mal mit dem Icke oder?
03.08.2018 - 12:16 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von LuLuLu
Zitat von wuerzbock
Der war Techniktrainer und hat aber meines Wissens nach öfter mal eine Ecke im Training getreten.
03.08.2018 - 12:18 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von LuLuLu
Zitat von wuerzbock
Icke war "Techniktrainer". Zum Thema: Wir haben 3 Trainer das sollte reichen, man muss dem Thema einfach zu genug Aufmerksamkeit widmen WOLLEN.
Letze Rückrunde hat das meiner Erinnerung nach McKenna übernommen und die Standards waren gleich um Welten besser als die Jahre davor.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland