Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

21.06.2019 - 17:02 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#441
03.10.2021 - 11:15 Uhr
Der Eine pfeift es, der Andere nicht.
Ich fand die Aktion stark.
Marius Gersbeck [35] |#442
03.10.2021 - 11:49 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Wollte mal kurz Eure Meinung hören zu dem Zusammenstoß von Gersbeck mit Zwarts gestern.

Ich verstehe dass TWs in solchen Situation mit angezogenem Knie zum Kopfball hochgehen, weil sie das so aus Eigenschutz gelernt und verinnerlicht haben. Finde dies im Strafraum auch ok. Vor allem im 5er! Da weiß der Stürmer auch worauf er sich einlässt.

Aber ist es wirklich in Ordnung wenn die TWs dies auch außerhalb des Strafraums in gewöhnlichen Kopfballduellen machen dürfen. Wenn ein Innenverteidiger so gegen den Stürmer ins Kopfballduell geht, gibt es zurecht Freistoß und Gelb für den Innenverteidiger.

Bitte versteht mich nicht falsch. Mir geht es nicht um Gersbeck selbst sondern um die grundsätzliche Bewertung solcher Szenen, wenn TWs den Strafraum verlassen und eigentlich wie normale Feldspieler agieren.

Gebe ich dir recht. Der Gedanke kam mir auch gestern wieso das bei einem TW außerhalb anders bewertet wird.
Marius Gersbeck [35] |#443
03.10.2021 - 12:38 Uhr
Mein erster Gedanke war, dass Kusti hoffentlich warm ist, weil Gersbeck jetzt duschen geht. Und auch nach einer darüber geschlafenen Nacht und einigen Wiederholungen bin ich der vielleicht unbeliebten Meinung, dass das mindestens gelb war. Die Aktion mit der Zunge hinterher fand ich aber gut, ich mag diese Anti-Stimmung auswärts, solange es nicht in Gewalt ausartet

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Marius Gersbeck [35] |#444
03.10.2021 - 13:24 Uhr
Auf jeden Fall Gelb, meiner Meinung nach. Das war deutlich mehr Rot als der Handelfmeter berechtigt.
Marius Gersbeck [35] |#445
03.10.2021 - 17:01 Uhr
Gersbeck hatte zweimal Glück.

Hätte beides sanktioniert werden können
Marius Gersbeck [35] |#446
03.10.2021 - 19:09 Uhr
Zitat von TinaToledo

Das mit der Zunge konnte ich nicht recht interpretieren. War es "puh, zum Glück ist der Gegner wieder aufgestanden" oder ging das gegen die Fans oder sonst wen?

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Marius Gersbeck [35] |#447
03.10.2021 - 19:24 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Zitat von TinaToledo

Das mit der Zunge konnte ich nicht recht interpretieren. War es "puh, zum Glück ist der Gegner wieder aufgestanden" oder ging das gegen die Fans oder sonst wen?

ich glaube das ging Richtung Regensburg Block

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Marius Gersbeck [35] |#448
03.10.2021 - 21:44 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von MetzensGunther

Zitat von TinaToledo

ich glaube das ging Richtung Regensburg Block

Definitiv.
Ich dachte mir nach der Aktion wie unfair es ist dass Gersi so ausgepfiffen wird da wir ja wissen was für ein fairer Sportsmann und herzensguter Mensch er ist.
Als ich daheim die Zunge gesehen hab fand ich das irgendwie eine verständliche Reaktion, da er durch den Schiri ja quasi freigesprochen wurde.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Marius Gersbeck [35] |#449
03.10.2021 - 22:28 Uhr
Zitat von turbine

Zitat von muenchenerlilie

Wollte mal kurz Eure Meinung hören zu dem Zusammenstoß von Gersbeck mit Zwarts gestern.

Ich verstehe dass TWs in solchen Situation mit angezogenem Knie zum Kopfball hochgehen, weil sie das so aus Eigenschutz gelernt und verinnerlicht haben. Finde dies im Strafraum auch ok. Vor allem im 5er! Da weiß der Stürmer auch worauf er sich einlässt.

Aber ist es wirklich in Ordnung wenn die TWs dies auch außerhalb des Strafraums in gewöhnlichen Kopfballduellen machen dürfen. Wenn ein Innenverteidiger so gegen den Stürmer ins Kopfballduell geht, gibt es zurecht Freistoß und Gelb für den Innenverteidiger.

Bitte versteht mich nicht falsch. Mir geht es nicht um Gersbeck selbst sondern um die grundsätzliche Bewertung solcher Szenen, wenn TWs den Strafraum verlassen und eigentlich wie normale Feldspieler agieren.

Gebe ich dir recht. Der Gedanke kam mir auch gestern wieso das bei einem TW außerhalb anders bewertet wird.

Aktuell wird das generell nicht gepfiffen, dann kann man das auch nicht einfordern, wenn es einem gerade passt. Aber ich finde, dass ein Torwart außerhalb des 5er/16er wie ein Feldspieler zu beurteilen ist. Wenn dem so wäre, dann Foul und Gelb, wie beim Feldspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlappedengl am 03.10.2021 um 22:30 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#450
04.10.2021 - 12:46 Uhr
Hallo zusammen,

den Elfer kannst geben oder auch nicht, mal so mal so.

Aber meiner Meinung nach kann Marius den auch mal halten.

Er war im Eck und auch dran, geschossen war der schlecht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.