Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marco Thiede
Geburtsdatum 20.05.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Stal Rzeszow

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
6--

Marco Thiede [21]

25.09.2017 - 16:45 Uhr
Marco Thiede [21] |#161
12.08.2018 - 13:46 Uhr
Ganz genau, ich verstehe die Diskussion auch nicht. Bisher bester Vorlagengeber als Spieler, dessen Aufgabe es vor allem ist, die Flügel defensiv dicht zu machen und dem Vordermann den Rücken frei zu machen. Und wenn er sich doch mal offensiv einschaltet, wie eben erwähnt, zwei Vorlagen.
Marco Thiede [21] |#162
12.08.2018 - 14:00 Uhr
Zitat von kscpokerer

Ganz genau, ich verstehe die Diskussion auch nicht. Bisher bester Vorlagengeber als Spieler, dessen Aufgabe es vor allem ist, die Flügel defensiv dicht zu machen und dem Vordermann den Rücken frei zu machen. Und wenn er sich doch mal offensiv einschaltet, wie eben erwähnt, zwei Vorlagen.

die "Diskussion" kommt teilweise auch daher da es hier ein paar User mit ständigem wechselnden Namen und gewöhnlich sehr kurzen Haltbarkeitsdatum ihres Nick's gibt, die aus Prinzip anderen widersprechen weil ihnen einfach deren Nase nicht passt; Und Thiede ist mMn wegen seiner Einstellung und Vielseitigkeit für uns ein wertvoller Spieler im Kader, auch wenn er aus AS' SDH "Resterampe" kommt augen-zuhaltentongue

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 12.08.2018 um 14:02 Uhr bearbeitet
Marco Thiede [21] |#163
12.08.2018 - 14:06 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von kscpokerer

die "Diskussion" kommt teilweise auch daher da es hier ein paar User mit ständigem wechselnden Namen und gewöhnlich sehr kurzen Haltbarkeitsdatum ihres Nick's gibt, die aus Prinzip anderen widersprechen weil ihnen einfach deren Nase nicht passt; Und Thiede ist mMn wegen seiner Einstellung und Vielseitigkeit für uns ein wertvoller Spieler im Kader, auch wenn er aus AS' SDH "Resterampe" kommt augen-zuhaltentongue

Wobei ja die Hauptkritik von Leuten mit über 10000 Posts kommt. ich kann das eben nicht stehenlassen, wenn man dem Spieler vorwirft er würde nichts für das wichtige 1:0 machen. Da ich mal 1:0 als Synonym für Tor sehe, frag ich mich wie man das schreiben kann. Bei einem Spieler, dessen Hauptaufgabe dies nicht mal ist, der dennoch 2(!!!) Torvorlagen in 4(!!!!) Spielen gab als Defensiver. Das ist eben etwas albern.
Marco Thiede [21] |#164
12.08.2018 - 15:04 Uhr
Zitat von kscpokerer

Zitat von garfi

Zitat von kscpokerer

Wobei ja die Hauptkritik von Leuten mit über 10000 Posts kommt. ich kann das eben nicht stehenlassen, wenn man dem Spieler vorwirft er würde nichts für das wichtige 1:0 machen. Da ich mal 1:0 als Synonym für Tor sehe, frag ich mich wie man das schreiben kann. Bei einem Spieler, dessen Hauptaufgabe dies nicht mal ist, der dennoch 2(!!!) Torvorlagen in 4(!!!!) Spielen gab als Defensiver. Das ist eben etwas albern.

Weil du nicht verstehen willst was ich schreibe.
Thiede ist ein extrem wichtiger Spieler, der über den Kampf kommt.

Das System Schwartz baut darauf das erste Tor zu erzielen und dann das Ergebnis zu halten. Dieses erste Tor ist aber eher spielerisch als kämpferisch möglich. Daher wünsche ich mir einen AV, der das eher ermöglicht.

Das ist ja nicht mal Kritik an Thiede sondern sachlich, begründet und wertschätzend.

Die Edit sagt: So wie das Emil im Taktikfred ja auch schreibt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 12.08.2018 um 15:06 Uhr bearbeitet
Marco Thiede [21] |#165
12.08.2018 - 15:22 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von kscpokerer

Zitat von garfi

Zitat von kscpokerer

Das System Schwartz baut darauf das erste Tor zu erzielen und dann das Ergebnis zu halten. Dieses erste Tor ist aber eher spielerisch als kämpferisch möglich. Daher wünsche ich mir einen AV, der das eher ermöglicht.

Das ist ja nicht mal Kritik an Thiede sondern sachlich, begründet und wertschätzend.

Das ist letztlich auch das, was ich meine. Thiede ist für mich der perfekte Einwechselspieler, wenn man bereits führt.
Marco Thiede [21] |#166
12.08.2018 - 17:05 Uhr
Die Torvorbereitung am Freitag war ja keine. Und die Flanke auf Fink muss auch erstmal verwandelt werden. Er wird mit Sicherheit nicht mehr der offensiv wertvolle Spieler werden. Seine Tugenden kennt man ja nun schon. Ich finde sie klasse. Klar wünscht man sich immer fußballerische Leckerbissen mit tollen öffnenden Passen der AV. Ich wüsste jetzt aber nicht wie viele Baders es so gibt in der 3. Liga. Denke aber mal da sind wir schnell durch.

Auf der 6 kann er wohl nicht spielen. Da sollten die Pässe schon zu 90% ankommen. Wobei, Peitz......? tongue

Ich würde gerne nochmal Camoglu sehen. In der Kette würde ich trotzdem erstmal nix ändern. Wir brauchen jetzt Mentalität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 12.08.2018 um 17:07 Uhr bearbeitet
Marco Thiede [21] |#167
12.08.2018 - 20:10 Uhr
Ich glaube wir haben mit Camoglu und vor allem Kircher schon zwei RV, die das können.

Aber ja, gegen Hannover Thiede passt
Marco Thiede [21] |#168
13.08.2018 - 16:21 Uhr
Zitat von TinaToledo

Zitat von kscpokerer

Zitat von garfi

Zitat von kscpokerer

Es ist vor allem albern, wenn man dem AV anlastet, die Tore zu ermöglichen, wenn in einem 4-4-2, das wir spielen, noch ziemlich genau 6 Spieler vor einem stehen, die theoretisch eher dafür in die Verantwortung gezogen werden sollten, erfolgreiche Angriffe einzuleiten.

Dass du dabei gerade Camoglu als Alternative nennst, ist irgendwie lustig, weil Camoglu in der Offensive als RM in der letzten Saison sehr viel Spielzeit bekam, und es dabei auf Achtung, der ist lustig, soviele Assists gebracht hat, wie Thiede bislang in dieser Spielzeit.

Das hat doch mit Sachlichkeit nichts zu tun.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 13.08.2018 um 16:25 Uhr bearbeitet
Marco Thiede [21] |#169
27.08.2018 - 07:13 Uhr
18 ksc 94 hat völlig recht. Ein gutes Spiel ist noch lange kein Bruch eines Trends.

P.s. Soul. Zu obigem Fred. Ich hätte gerne Kircher auf seiner Position. Das Lautern Spiel macht diese Forderung kurz- bis mittelfristig erstmal nichtig.
Zudem hab ich nicht geschrieben, dass er mehr Vorlagen generieren soll, sondern dass ich glaube dass unserem Spiel spielerische Qualität eines AV gut tun würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 27.08.2018 um 07:15 Uhr bearbeitet
Marco Thiede [21] |#170
27.08.2018 - 08:39 Uhr
und welches Liga3 Team hat einen AV mit den gewünschten Offensivfähigkeiten im Kader? So einen Luxus konnten wir uns mal mit Klinge und letztes Jahr Bader leisten. Ansonsten für Liga3 unbezahlbar und mMn unrealistisch.

Vielleicht ist Kircher wirklich einer der das kann. Das wird sich hoffentlich noch zeigen Bis dahin bin ich mit Thiede und seiner Zweikampfstaerke in Liga3 ganz zufrieden.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 27.08.2018 um 08:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.