Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marcel Franke
Geburtsdatum 05.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marcel Franke (28)

03.05.2022 - 15:24 Uhr
Marcel Franke (28) |#521
22.07.2026 - 18:38 Uhr
Zitat von Tonicascarino
Finde die Kritik komplett überzogen
Geschwindigkeit hin oder her
Ein M. Hummels wurde mit geringer Geschwindigkeit Weltmeister
Wer hier denkt, dass wir unsere Gegner durch frühes Pressen 90 Minuten in ihrer Hälfte halten und dass sie nur mit Befreiungsschläge uns überlaufen, der wird enttäuscht sein. Es wird Situationen geben wo wir eine Abwehrschlacht abliefern müssen und da ist er sehr stark.
Der KSC wird noch froh sein einen Franke zu haben

Finde auch gut, dass ein erfahrener Führungsspieler bleibt. Vielleicht veränder sich seine Rolle, aber in der Kabine und bei Führung ab der 70. zB, kann er in Zukunft weiter wichtig sein.

•     •     •

Marcel Franke (28) |#522
22.07.2026 - 23:20 Uhr
Glaube den meisten geht es nicht um Minuten oder Einsätze bei Franke, ich bin auch großer Fan von ihm.
Aber eine vorzeitige Verlängerung halte ich jetzt schon für etwas verfrüht, das hätte man auch zur Winterpause noch in Angriff nehmen können.

Die Frage des Gehalts stellt sich mir halt auch, einen weitere Steigerung fände ich unangemessen, jedoch wird er ja sicher auch nicht vorzeitig verlängern wenn's viel weniger auf die Hand gibt 😅
Marcel Franke (28) |#523
22.07.2026 - 23:59 Uhr
Das mit der anstehenden Verlängerung überrascht mich. Hatte mit seinem Abgang nach dieser Saison gerechnet, auch weil er ja das Haus in Dresden baut.
Würde mich aber freuen, wenn er dem KSC noch eine Weile erhalten bleibt.
Ich glaube, dass er (und auch andere), die letzte Saison eher so "na ja" waren, in dieser Saison ganz anders auftreten können. Durch den "neuen Impuls" ist jeder Spieler neu gefordert und wer weiß, vielleicht findet Franke ja zu alter Stärke zurück.
Marcel Franke (28) |#524
23.07.2026 - 07:00 Uhr
OK Überrecht mich wenn wir vorzeitig verlängern.
Nicht wegen seiner Qualität die ich durchaus noch sehe (und seine schwachen), sondern den Umständen.
33 Jahre, von der alten Garde, Wachablösung steht bevor...?!
Hatte gedacht, das dies die Saison von König werden könnte, das er endlich aus dem Schatten tritt und die tolle annimmt immerhin ist er jetzt auch schon 10 Jahre hier und im besten IV alter! Läuft mir zu sehr unterm Radar...

Mit einer Verlängerung ansich kann ich gut leben. Senft sagt ja, die starken einsetzen und die schwachen die Franke in der Geschwindigkeit hat, ausgleichen zu wollen. Dann schauen wir mal wie das gelingt...

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Marcel Franke (28) |#525
23.07.2026 - 07:37 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Nicht wegen seiner Qualität die ich durchaus noch sehe (und seine schwachen), sondern den Umständen.
Hatte gedacht, das dies die Saison von König werden könnte, das er endlich aus dem Schatten tritt und die tolle annimmt immerhin ist er jetzt auch schon 10 Jahre hier und im besten IV alter! Läuft mir zu sehr unterm Radar...

Mit einer Verlängerung ansich kann ich gut leben. Senft sagt ja, die starken einsetzen und die schwachen die Franke in der Geschwindigkeit hat, ausgleichen zu wollen. Dann schauen wir mal wie das gelingt...

Moin, welchen König meinst du, der aus dem Schatten treten sollte ???

•     •     •

Toleranz ist voll toll
Marcel Franke (28) |#526
23.07.2026 - 08:21 Uhr
Zitat von gebimb
Zitat von SkeptiKA

König Kobald

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Marcel Franke (28) |#527
23.07.2026 - 08:22 Uhr
Zitat von Jarnautovic
Zitat von gebimb

Zitat von SkeptiKA

König Kobald

Eher Prinz Scholl.
Marcel Franke (28) |#528
23.07.2026 - 09:36 Uhr
Ich denke es ist durchaus sinnvoll und ebenso Teil der neuen Strategie - die wirklich extrem gefahren wird wenn man sich mal die Altersstruktur der Mannschaft anschaut mit 9 Spielern von 18-22 und 8 Spielern von 23-26 - eine Achse aus erfahrenen Spielern zu haben die sich der Sache (d.h. Verein, Strategie, Rolle, etc.) annehmen. Das sind Himmelmann, Franke, Jung, Wanitzek. Ich könnte mir vorstellen, dass hier auch noch jemand im Sturm dazukommt um alle Mannschaftsteile abgedeckt zu haben. Im Sinne der Strategie sind wir mittlerweile wirklich mehr als gespickt mit Spielern die für Verkäufe á la Weiß und Herold in Frage kommen und was man so liest kommt da ja auch noch einiges nach (Manai, Behr, Thürer, Meyer, etc.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pipo_94 am 23.07.2026 um 09:38 Uhr bearbeitet
Marcel Franke (28) |#529
23.07.2026 - 10:27 Uhr
Sollte es so sein mit der Verlängerung, hoffe ich auch das er zu alter Stärke zurückfindet. Vielleicht auch durch, wie hier auch schon erwähnt, "undurchlässigerem" Mittelfeld. Wobei die Abwehrreihe gleich etwas souveräner aussieht.

Dann ist er definitiv wichtig als erfahrener Spieler, vor allem bei so einem großen Umbruch in der Mannschaft.
Marcel Franke (28) |#530
23.07.2026 - 11:01 Uhr
jetzt offiziell

https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/fuehrungsspieler-franke-bleibt-in-der-faecherstadt/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.