| Geburtsdatum | 05.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Marcel Franke (28)
03.05.2022 - 15:24 Uhr
24.07.2026 - 08:06 Uhr
Zitat von Karl16
Führen kannst du nur durch Vorbild oder es ist kalt dass er eher als Mentor (wie Gordi dabei ist). Das Zweite bezweifle ich stark.
Also spielt er wie letzte Saison wird da kaum einer auf ihn hören. Bei aller Erfahrung, aber wenn dir einer ständig sagt was du machen sollst bzw im Spiel die Ansagen macht und selbst teils schlechteste Person auf dem Platz ist (Achtung Übertreibung) dann klappt das nicht lange…
Zitat von FGTH1991
Er wird gemeinsam mit Wanitzek und Jung das Trio bilden, das auch für die Kabine wichtig und erster Ansprechpartner für den Trainer ist.
Möglicherweise hat auch diese Überlegung bei der Vertragsverlängerung eine Rolle gespielt.
Zitat von schizzo55
Das freut mich. Wir benötigen bei der Verjüngung des Kaders Korsettstangen, die auf und neben dem Platz führen. Schön, dass du bleibst, Franky!
Das freut mich. Wir benötigen bei der Verjüngung des Kaders Korsettstangen, die auf und neben dem Platz führen. Schön, dass du bleibst, Franky!
Er wird gemeinsam mit Wanitzek und Jung das Trio bilden, das auch für die Kabine wichtig und erster Ansprechpartner für den Trainer ist.
Möglicherweise hat auch diese Überlegung bei der Vertragsverlängerung eine Rolle gespielt.
Führen kannst du nur durch Vorbild oder es ist kalt dass er eher als Mentor (wie Gordi dabei ist). Das Zweite bezweifle ich stark.
Also spielt er wie letzte Saison wird da kaum einer auf ihn hören. Bei aller Erfahrung, aber wenn dir einer ständig sagt was du machen sollst bzw im Spiel die Ansagen macht und selbst teils schlechteste Person auf dem Platz ist (Achtung Übertreibung) dann klappt das nicht lange…
Franke war über Jahre unser bester IV, nur wegen einer Schwächephase verliert er doch keine Führungsstärke. In der RR war er schon wieder unser bester Verteidiger mit Ambrosius, vor allem seine letzten Spiele waren wirklich gut.
24.07.2026 - 09:36 Uhr
Ist in der Kicker Rangliste:
https://www.kicker.de/2-bundesliga-sommer-2026/innenverteidiger/rangliste
https://www.kicker.de/2-bundesliga-sommer-2026/innenverteidiger/rangliste
15.08.2026 - 22:45 Uhr
Ich leiste Abbitte.
Was eine starke Leistung.
Respekt.
Ebenso Lob an Kobi.
Was eine starke Leistung.
Respekt.
Ebenso Lob an Kobi.
15.08.2026 - 22:47 Uhr
Das ist der Frankyboy von früher!! Geile Leistung
15.08.2026 - 22:58 Uhr
So wer wollte den Mann noch mal weg schicken!
das war unser Franky! das war unser Abwehrchef
15.08.2026 - 23:01 Uhr
Zitat von Jens89
Ich
15.08.2026 - 23:01 Uhr
Krasses Spiel von Franke. Ziehe meinen Hut. Kobi auch stark, durch zwei gefährliche Abspielfehler im Aufbau im Vergleich etwas schwächer. Weiter so!
15.08.2026 - 23:04 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ich
Zitat von Jens89
Ich
du bist auch einer der wenigen User der zugeben kann wenn er sich geirrt hat bei einem Spieler
15.08.2026 - 23:15 Uhr
Zitat von Fabitissimo
Krasses Spiel von Franke. Ziehe meinen Hut. Kobi auch stark, durch zwei gefährliche Abspielfehler im Aufbau im Vergleich etwas schwächer. Weiter so!
Der alte Franky ist zurück 💪🏻
15.08.2026 - 23:15 Uhr
Zitat von Jens89
Wegschicken wollte ich ihn nicht, aber auch nicht verlängern.
Das war ein richtig starkes Spiel von ihm heute - mit Abstand das beste seit seiner Verletzung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland