| Geburtsdatum | 27.10.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 14 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Marcel Beifus [4]
05.06.2023 - 14:49 Uhr
27.11.2024 - 10:24 Uhr
Wäre mal interessant was anfangs z.B. über Mario Eggimann so gesagt wurde. Der kam auch mit Anfang 20 zu uns und ohne mich zu erinnern wette ich, dass auch er Fehler gemacht hat und sich entwickeln musste.
Beifus ist auf dem haargenau richtigen Weg. Besser geht gar nicht. Ich hoffe dass dieser Weg noch lange in den Wildpark führt.
Beifus ist auf dem haargenau richtigen Weg. Besser geht gar nicht. Ich hoffe dass dieser Weg noch lange in den Wildpark führt.
27.11.2024 - 11:41 Uhr
Beifus für uns war wirklich einfach wichtigster Abwehrspieler in dieses Saison, da Kobald bisher nicht konstant spielen und verletzungsanfällig, und hat sich sofort funktioniert mit Franke zusammen gespielt nach dem Bormuth schwer verletzt erwischt.
Ich würde Beifus ein weiteres Jahr weiter bei uns kicken, er ist einfach für uns wichtige Rolle spielen. Als er bei uns gewechselt war er nur MW 400.000 € extrem weiterentwickelt wo er jetzt steht ist MW 1,5 MIO!!!
mal drei, was ist wenn wir uns Beifus weiter verlängern und wie schaut beifus in nächsten 2 Jahre? 3 Mio. für 24 Jahre alt. Freis! Vertragsverlängerung? JA bitte!
Ich würde Beifus ein weiteres Jahr weiter bei uns kicken, er ist einfach für uns wichtige Rolle spielen. Als er bei uns gewechselt war er nur MW 400.000 € extrem weiterentwickelt wo er jetzt steht ist MW 1,5 MIO!!!
mal drei, was ist wenn wir uns Beifus weiter verlängern und wie schaut beifus in nächsten 2 Jahre? 3 Mio. für 24 Jahre alt. Freis! Vertragsverlängerung? JA bitte!
27.11.2024 - 13:17 Uhr
Ich sehe bei Beifus die erwartbaren Schwankungen eines "jungen" Verteidigers.
Wie schon an anderen Stellen geäußert muss man sowas mit einplanen, wenn man Spieler entwickeln und irgendwann gewinnbringend verkaufen möchte.
Aus meiner Sicht sollte man mit ihm um 2+1 Jahre verlängern.
Nächstes Jahr wird er in einen Zweikampf mit Bormuth kommen und man wird sehen ob er sich da durchsetzen kann. Sollte er daraus erfolgreich hervorgehen, haben wir einen sehr guten und jungen IV mit 2 weiteren Vertragsjahren. Sollte er enttäuschen und den Erwartungen nicht gerecht werden, haben wir einen guten Kaderspieler im Kader und können ein Jahr später überlegen ob wir ihn ziehen lassen oder verlängern möchten.
Wie schon an anderen Stellen geäußert muss man sowas mit einplanen, wenn man Spieler entwickeln und irgendwann gewinnbringend verkaufen möchte.
Aus meiner Sicht sollte man mit ihm um 2+1 Jahre verlängern.
Nächstes Jahr wird er in einen Zweikampf mit Bormuth kommen und man wird sehen ob er sich da durchsetzen kann. Sollte er daraus erfolgreich hervorgehen, haben wir einen sehr guten und jungen IV mit 2 weiteren Vertragsjahren. Sollte er enttäuschen und den Erwartungen nicht gerecht werden, haben wir einen guten Kaderspieler im Kader und können ein Jahr später überlegen ob wir ihn ziehen lassen oder verlängern möchten.
27.11.2024 - 14:41 Uhr
Zitat von RobHood10
Beifus für uns war wirklich einfach wichtigster Abwehrspieler in dieses Saison, da Kobald bisher nicht konstant spielen und verletzungsanfällig, und hat sich sofort funktioniert mit Franke zusammen gespielt nach dem Bormuth schwer verletzt erwischt.
Kobald zähle ich gar nicht mehr mit. Der ist nicht zweitligatauglich und wird nächstes Jahr gehen müssen. Da würde ich lieber Rapp als IV aufstellen.
Beifus hat Talent, ist für mich aber die klare Nummer 3, wenn Bormuth fit und in Form ist.
27.11.2024 - 15:21 Uhr
Bei jungen IV wie Beifus denke ich oft an Kevin. Er hat nach seinem Wechsel zu Hoffenheim einige Spielzeiten in der Zweiten Liga gebraucht bis der dann den Sprung in die BL schaffte. Ob das bei Marcel genauso passieren kann zumindest ich nicht einschätzen. Allerdings hat er mit seinen grade mal 22Jahren gezeigt dass er Zweite Liga kann. Deshalb dürfte es für ihn schon ordentlich Konkurrenz geben. Ich hoffe es kommt zu einer VV.
27.11.2024 - 16:17 Uhr
Zitat von garfi
Bei jungen IV wie Beifus denke ich oft an Kevin. Er hat nach seinem Wechsel zu Hoffenheim einige Spielzeiten in der Zweiten Liga gebraucht bis der dann den Sprung in die BL schaffte. Ob das bei Marcel genauso passieren kann zumindest ich nicht einschätzen. Allerdings hat er mit seinen grade mal 22Jahren gezeigt dass er Zweite Liga kann. Deshalb dürfte es für ihn schon ordentlich Konkurrenz geben. Ich hoffe es kommt zu einer VV.
Marcel ist zum Ende der Runde immer noch 22, dazu ablösefrei. Bis jetzt stand er in 15 von 15 möglichen Spielen jede einzelne Minute auf dem Platz. Das Ganze immerhin für den momentan Zweitplatzierten.
Wenn wir uns einfach mal vorstellen, dass so ein Spieler in Liga 3 rumrennen würde, wären wir doch sicher mega interessiert an ihm. Mich würde also überhaupt nicht wundern, wenn einige Erstligisten der Kategorie Mainz, Augsburg, Heidenheim etc. ihn oben auf ihrer Liste stehen haben. Vielleicht nicht als IV Nr. 1 oder 2, aber zumindest als Nummer 3 oder 4 mit Perspektive auf mehr. Ob das jetzt für seine Entwicklung am besten wäre, sei mal dahingestellt, aber gehaltstechnisch wäre das sicher eine ganz andere Hausnummer.
Der große Vorteil von Marcel gegenüber unseren anderen Innenverteidigern ist doch, dass er sieben (Bormuth) bzw. neun (Franke) Jahre jünger ist. Die Entwicklungskurve wird also noch weiter nach oben gehen, während sie bei den andern beiden eher stagniert, wenn nicht sogar nach unten geht.
Wenn Basti es also schaffen würde ihn zu verlängern, wäre ich sehr, sehr zufrieden. Entscheidend wird sein, wie wichtig ihm viel weitere Spielzeit ist und da hoffe ich mal sehr, dass wir hier für uns Punkten können.
27.11.2024 - 17:46 Uhr
Kann schon sein, dass aufgrund seines Potenzials ein schwacher Erstligisten zugreift. Aber wenn, dann sicher mit Ausleihe in die zweite Liga. Von Erstliga-Niveau ist er aktuell noch sehr weit entfernt.
01.12.2024 - 16:58 Uhr
Verstehe nicht warum er sich mit seinem ewigen Ballhalten heute ständig so unter Druck gesetzt hat. Wartet bis er angelaufen wird und spielt dann unter Druck einfach mies ab, statt den Ball ohne Gegner durch die Reihe zu schieben. Hoffe sehr auf Bormuth / Franke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kritiker622 am 01.12.2024 um 16:59 Uhr bearbeitet
01.12.2024 - 17:44 Uhr
Erste Liga? Wie soll das denn gehen.guter Innenverteidiger ohne Frage auch noch mit mächtig Potential der es aber einfach nicht schafft auch nur einen gescheiten Spielaufbau zu spielen IMMER wirklich immer rüber zu Franke oder zurück zu Weiß
01.12.2024 - 20:18 Uhr
Er wirkt für mich seit ein paar Wochen total überspielt. So ein junger Spieler braucht auch mal ne Pause, leider haben wir niemanden, der ihn mal für ein Spiel ersetzen könnte.
Bin wirklich gespannt was mit ihm passiert nach Ende der Saison. Ich würde ihn gerne weiter im Wildpark sehen. Er hat wirklich viel Potential, jedoch ist er kein Riesentalent. Noch zwei weitere Jahre bei uns (oder mehr) würden ihm sehr gut tun.
Wenn er jedoch nicht verlängern will, weil er den Höhenflug hat, würde ich ihn sogar im Winter schon verkaufen. Einen jungen Spieler wieder ohne Ablöse gehen zu lassen macht keinen Sinn.
Dafür ist er auch nicht der wichtigste Mann in der Abwehr, den man unbedingt bis Ende der Saison halten muss, wie damals bei Hofmann im Sturm.
Lieber auf Bormuth hoffen, im Winter verkaufen und das Geld reinvestieren in ein gutes Talent oder in eine Rakete, wenn man wirklich oben angreifen möchte.
Bin wirklich gespannt was mit ihm passiert nach Ende der Saison. Ich würde ihn gerne weiter im Wildpark sehen. Er hat wirklich viel Potential, jedoch ist er kein Riesentalent. Noch zwei weitere Jahre bei uns (oder mehr) würden ihm sehr gut tun.
Wenn er jedoch nicht verlängern will, weil er den Höhenflug hat, würde ich ihn sogar im Winter schon verkaufen. Einen jungen Spieler wieder ohne Ablöse gehen zu lassen macht keinen Sinn.
Dafür ist er auch nicht der wichtigste Mann in der Abwehr, den man unbedingt bis Ende der Saison halten muss, wie damals bei Hofmann im Sturm.
Lieber auf Bormuth hoffen, im Winter verkaufen und das Geld reinvestieren in ein gutes Talent oder in eine Rakete, wenn man wirklich oben angreifen möchte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland