Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marcel Beifus
Geburtsdatum 27.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Marcel Beifus [4]

05.06.2023 - 14:49 Uhr
Marcel Beifus [4] |#511
17.06.2026 - 23:44 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von MrMister

Laut der heutigen BNN ist Beifus' Zukunft beim KSC noch völlig offen.

Grundsätzlich finde ich es richtig und wichtig, dass man bei ihm auch den menschlichen Aspekt berücksichtigt und den Spieler bei einer solch schweren Verletzung nicht fallenlässt. Aber wenn man ihm nur einen Ein-Jahres-Vertrag gibt (und er davon möglicherweise noch drei bis sechs Monate ausfällt), profitiert am Saisonende nur Beifus, weil er dann ablösefrei ist.

Bei aller sportlichen Qualität ist er aber nicht unverzichtbar, sodass man aus meiner Sicht zu viel Kompromisse eingeht.

Ich würd nen Schlussstrich ziehen, wir sind nicht die Wohlfahrt und Beifus hat keinerlei Anstalten gemacht seinen Vertrag vor seiner schweren Verletzung verlängern zu wollen. Im Gegenteil er wollte in die Bundesliga und hat klar gemacht, dass er nicht verlängert.

Absolut korrekt.
Und er war nicht mal unumstrittener Stamm Spieler und hat sich perfekt in die vorhandene Reihe bei uns eingebracht. Langsam und etwas steif in der Hüfte. Mit der Verletzung kannst du vor Februar nicht mit ihm rechnen und dann braucht er auch noch sicher Wochen um wieder bei 100% zu sein.
Wäre er ein top 10 IV der Liga Favoriten gewesen, OK. Aber er war solide und kommt aus einer brutalen Verletzung…..
Marcel Beifus [4] |#512
18.06.2026 - 07:55 Uhr
Vor Verletzung wollte er weg. Warum sollten wir ihn nun behalten?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marcel Beifus [4] |#513
18.06.2026 - 08:01 Uhr
Zitat von glenfiddich

Weil wir ihn vor der Verletzung auch schon behalten wollten. "Nicht verlängerm" war seine Entscheidung, warum sollten wir darauf regieren wie ein zickiges Kind und jetzt nicht mehr verlängern wollen? Emotional nachvollziehbar, dass viele das so sehen, Aber Business ist anders als Emotion. Ich bin auf jeden Fall im Team "Vertrag um 2 Jahre verlängern", sehe da durchaus noch Potential, wenn er wieder in die Form von vor der Verletzung kommt

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Marcel Beifus [4] |#514
18.06.2026 - 08:50 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von glenfiddich

Weil wir ihn vor der Verletzung auch schon behalten wollten. "Nicht verlängerm" war seine Entscheidung, warum sollten wir darauf regieren wie ein zickiges Kind und jetzt nicht mehr verlängern wollen? Emotional nachvollziehbar, dass viele das so sehen, Aber Business ist anders als Emotion. Ich bin auf jeden Fall im Team "Vertrag um 2 Jahre verlängern", sehe da durchaus noch Potential, wenn er wieder in die Form von vor der Verletzung kommt

Das ist dann halt maximal Stillstand. Er war schon vor der Verletzung bei unserer löchrigen Defensive kein unangefochtener Stamm Spieler. Darum geht es zumindest mir. Ich sehe da einfach keinen echten Mehrwert für uns, außer dass wir uns menschlich / sozial zeigen. Ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt aber sportlich wird er uns diese Saison kaum helfen.
Marcel Beifus [4] |#515
18.06.2026 - 10:06 Uhr
Zitat von Karl16
Zitat von livinglobster

Zitat von glenfiddich

Das ist dann halt maximal Stillstand. Er war schon vor der Verletzung bei unserer löchrigen Defensive kein unangefochtener Stamm Spieler. Darum geht es zumindest mir. Ich sehe da einfach keinen echten Mehrwert für uns, außer dass wir uns menschlich / sozial zeigen. Ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt aber sportlich wird er uns diese Saison kaum helfen.

Eine Verlängerung wäre für mich okay wenn:

- die Prognose des Knorpelschadens entsprechend positiv ausfällt
- es sich um mind. 2 Jahre Vertragslaufzeit handelt
- die Bezüge passen, sprich er kein Stammspielergehalt bekommt und das Verletzungsrisiko / dass er nicht mehr zumindest zu seiner alten Form als Rotationsspieler zurückfindet variabel eingepreist ist (über Auflaufprämien o.Ä).
- dadurch die erhoffte Stammplatz-Ergänzungsverpflichtung für die IV nicht vom Tisch ist
Marcel Beifus [4] |#516
19.06.2026 - 08:01 Uhr
Zitat von vast76
Zitat von Karl16

Zitat von livinglobster

Zitat von glenfiddich

Eine Verlängerung wäre für mich okay wenn:

- die Prognose des Knorpelschadens entsprechend positiv ausfällt
- es sich um mind. 2 Jahre Vertragslaufzeit handelt
- die Bezüge passen, sprich er kein Stammspielergehalt bekommt und das Verletzungsrisiko / dass er nicht mehr zumindest zu seiner alten Form als Rotationsspieler zurückfindet variabel eingepreist ist (über Auflaufprämien o.Ä).
- dadurch die erhoffte Stammplatz-Ergänzungsverpflichtung für die IV nicht vom Tisch ist

Ich würde nicht mind. 2 Jahre mit einem Spieler verlängern, bei dem noch gar nicht feststeht, dass trotz positiver Prognose (die auch nicht eintreffen können) das Knie bei 34 Spieltagen ohne zu Murren durchhält. Nachher pendelt der Spieler 2-3 Jahre zwischen Reha und Bank, du darfst ihn bezahlen (KI sagt Bezahlung durch den Verein ab Mannschaftstraining) und hast am Ende nichts davon.

•     •     •

- Sektion Shadowban -
Marcel Beifus [4] |#517
19.06.2026 - 09:14 Uhr
Genau an dem Punkt werden die Verhandlungen derzeit hängen. Die Genesung von Marcel Beifus ist weder sicher, noch eine Leistung garantiert. Aber er hat aufgrund des Alters und der bisher gezeigten Leistungen hat er echt das Potenzial uns deutlich zu helfen und/oder eine satte Ablöse zu generieren.

Der KSC will sicherlich am liebsten einen Vertag haben, der stark leistungsbezogen ist, aber mit einer automatischen Verlängerung oder vereinsseitigen Verlängerungsoption.
Beifus selbst will sicherlich eine kurze Vertragslaufzeit und gerne weiterhin ein Gehalt auf 2. Liga Niveau, gerne im oberen Bereich.

Auch wenn beide Seiten irgendwie zusammen arbeiten möchten, so ist eine weitere Zusammenarbeit daher nicht garantiert. Auf der anderen Seite denke ich, dass durch clevere Vertragsgestaltung beide Seiten zu ihren Punkten kommen können.
Marcel Beifus [4] |#518
19.06.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von Karl16
Zitat von livinglobster

Zitat von glenfiddich

Das ist doch kein zickiges Kind behaviour
Eine solche Verletzung birgt viele Risiken für die Zukunft und es ist nicht so, dass er Bäume ausgerissen hat

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marcel Beifus [4] |#519
04.07.2026 - 08:57 Uhr
Gibt es hier Neuigkeiten / Tendenzen / Vermutungen?
Marcel Beifus [4] |#520
04.07.2026 - 09:51 Uhr
Er ist seit 1.7. vereinslos.
Dass er bisher nicht verabschiedet wurde, ist auffällig. Hab aber keinerlei Einblicke, um das zu beurteilen..

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.