| Geburtsdatum | 27.10.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 14 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Marcel Beifus [4]
05.06.2023 - 14:49 Uhr
20.05.2026 - 09:41 Uhr
Generell ist Cello kein schlechter Verteidiger. Strahlt gerade bei Standards auch echt Torgefahr aus
Als IV Option ist er gesund und fit sicherlich ne Überlegung wert.
20.05.2026 - 10:16 Uhr
Zitat von Denglinho
Generell ist Cello kein schlechter Verteidiger. Strahlt gerade bei Standards auch echt Torgefahr aus
Als IV Option ist er gesund und fit sicherlich ne Überlegung wert.Bin ich generell bei dir, da ich (einen fitten) Beifus tatsächlich auch für keinen schlechten IV halte.
Aaaaaaaber: Dann hätten wir für die neue Saison exakt das gleiche Personal wie dieses Jahr für die Dreierkette zur Verfügung (Kobald, Franke, Scholl, Beifus, ggf. Rapp), minus Ambrosius, der noch der Beste war.
Das heißt, es würde die gleiche Schießbude drohen wie dieses Jahr, ohne jegliche externe Verstärkung. Und damit hätte ich ehrlich gesagt schon bissl Kopfschmerzen...
Wir müssen uns da hinten definitiv noch qualitativ verbessern und das geht m.M nach nur mit einer externen Verpflichtung.
20.05.2026 - 10:25 Uhr
Zitat von livinglobster
Lag die schlechte Defensivleistung am Personal oder am System?
Auf jeden Fall auch am System, aber natürlich auch am Personal.
Kein IV konnte aus meiner Sicht richtig überzeugen, am ehesten noch Rapp würde Ich sagen.
Auf jeden Fall sollte es möglich sein jemand zu finden der qualitativ besser ist als unsere IVs. Vielleicht muss man da kreativ sein, vielleicht muss man da auch ein etwas älteres Kaliber verpflichten.
Kobald, Rapp und Franke sind alle langsam, hüftsteif und Rechtsfüßer.
Gerade als linker IV in einer Dreierkette wäre ein Linksfuß mit etwas Tempo wirklich hilfreich, gerade wenn man Offensiver auftreten will und dementsprechend hoch steht.
20.05.2026 - 10:33 Uhr
Zitat von CarstenBier
Kein IV konnte aus meiner Sicht richtig überzeugen, am ehesten noch Rapp würde Ich sagen.
Auf jeden Fall sollte es möglich sein jemand zu finden der qualitativ besser ist als unsere IVs. Vielleicht muss man da kreativ sein, vielleicht muss man da auch ein etwas älteres Kaliber verpflichten.
Gerade als linker IV in einer Dreierkette wäre ein Linksfuß mit etwas Tempo wirklich hilfreich, gerade wenn man Offensiver auftreten will und dementsprechend hoch steht.
Sehe ich genauso, bei Beifus waren auch öfters viele Aussetzer dabei, wie bei Franke diese Saison. Weshalb ich jetzt nicht traurig wäre, wenn beide noch gehen sollten (falls das Gerücht mit Dresden bei Franke stimmt). Denke nicht, dass, wenn wir exakt die selben Spieler behalten, der neue Trainer unsere vielen Gegentore diese Saison jetzt auch nicht per Knopfdruck erledigen kann.
20.05.2026 - 11:49 Uhr
Zitat von livinglobster
Laut Eichner auf den PKs, liegt es immer am Personal auf dem Platz und es ist unerheblich, ob die auf dem Papier in einer 5-3-2 oder 4-4-2 Formation stehen
20.05.2026 - 11:56 Uhr
Zitat von Fochest
Laut Eichner auf den PKs, liegt es immer am Personal auf dem Platz und es ist unerheblich, ob die auf dem Papier in einer 5-3-2 oder 4-4-2 Formation stehen
Das muss man aber auch einfach mal so festhalten, egal ob 4er-Kette oder 5er-Kette, die Gegentorflut konnte nie gestoppt werden. Daher liegt es eben auch mit am Personal.
Hätte man bspw. im Sommer Kettemann als Cheftrainer installiert, sein offensives Pressing hätte dieser bspw. mit unseren Abwehrspielern einfach nicht spielen können. Dafür sind Scholl, Franke, Kobald, Rapp und dazu noch alle unsere 6er + Jung einfach zu langsam.
Daher schade, dass es Beifus trifft (m.E. noch der Schnellste in der Defensive) - aber ich würde einen solchen auslaufenden Vertrag dann gerne nutzen um endlich mal einen neuen qualitativ starken (Alter egal) IV diesen Sommer bereits dazuzuholen und diesen Prozess in der nächsten Sommerpause fortzuführen.
20.05.2026 - 15:22 Uhr
Nochmal meine Nachfrage, ob jemand weiß, wie es um den Knieschaden von Beifus bestellt ist.
Könnte er schon mit ins Trainingslager?
Oder geht das erst im Winter?
20.05.2026 - 22:04 Uhr
Zitat von FreiesBaden
Nochmal meine Nachfrage, ob jemand weiß, wie es um den Knieschaden von Beifus bestellt ist.
Dachte der Vertag läuft aus.
21.05.2026 - 08:38 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von FreiesBaden
Ja, ich denke auch, dass sein Vertrag ausläuft. Er kam 2023 - an einen 4 Jahresvertrag glaube ich nicht.
Da er nicht verabschiedet wurde, sprechen sie vielleicht doch über einen Anschlussvertrag.
21.05.2026 - 08:59 Uhr
Zitat von Fussballgottfried
Ja, ich denke auch, dass sein Vertrag ausläuft. Er kam 2023 - an einen 4 Jahresvertrag glaube ich nicht.
Da er nicht verabschiedet wurde, sprechen sie vielleicht doch über einen Anschlussvertrag.
Zitat von Immer
Zitat von FreiesBaden
Dem ist wohl so ich glaube man wollte ihn ja schon immer halten bzw war er von KSC Seite kein Kandidat der den Klub verlassen soll.
Er selber will/wollte den nächsten Schritt gehen aber dann kam ja die schwere Verletzung!
Jetzt steht er in meinen Augen zwischen den Stühlen, große Angebote wird er bestimmt jetzt nicht bekommen was z.b Bundesliga angeht!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland