Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marcel Beifus
Geburtsdatum 27.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Marcel Beifus [4]

05.06.2023 - 14:49 Uhr
Marcel Beifus [4] |#501
22.05.2026 - 11:00 Uhr
Zitat von vast76
Ein knorpelschaden kann vorallem bedeuten, dass du nie wieder Leistungssport betreiben kannst. Aber keine Ahnung ob das anhand der Bilder schon prognostiziert werden kann

ich bin beileibe kein arzt aber kenne auch niemanden, erstrecht keinen Profisportler, der mit Knorpelschaden noch 10 Jahre Profisport machen konnte? Also kenne das auch nur als Ende der Karriere, aber wünsche Marcel natürlich alles andere.

Für mich klingt es jedenfalls danach, dass man hier besser einen sauberen Schnitt machen sollte, so wie er sich das ja auch noch selber gewünscht hatte. In diesem Fall ist vermutlich die Geneßung nicht so möglich, dass er nochmal Profifussball spielen kann?

Man könnte hier noch 1 Jahr vertrag geben mit Option zu stark verringerten Bezügen um sich das anzuscahuen und ihn noch durch die Reha zu begleiten aber mit im Hinterkopf in der Zeit kaum was bezahlen zu müssen und Vertragsoption, falls er doch nochmal sportlich angreifen kann.

Als geplanter IV für die kommende Saison, selbst nur für die Rückrunde, sähe ich das kritisch.

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Marcel Beifus [4] |#502
22.05.2026 - 11:15 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Zitat von vast76

Ein knorpelschaden kann vorallem bedeuten, dass du nie wieder Leistungssport betreiben kannst. Aber keine Ahnung ob das anhand der Bilder schon prognostiziert werden kann

ich bin beileibe kein arzt aber kenne auch niemanden, erstrecht keinen Profisportler, der mit Knorpelschaden noch 10 Jahre Profisport machen konnte? Also kenne das auch nur als Ende der Karriere, aber wünsche Marcel natürlich alles andere.

Für mich klingt es jedenfalls danach, dass man hier besser einen sauberen Schnitt machen sollte, so wie er sich das ja auch noch selber gewünscht hatte. In diesem Fall ist vermutlich die Geneßung nicht so möglich, dass er nochmal Profifussball spielen kann?

Man könnte hier noch 1 Jahr vertrag geben mit Option zu stark verringerten Bezügen um sich das anzuscahuen und ihn noch durch die Reha zu begleiten aber mit im Hinterkopf in der Zeit kaum was bezahlen zu müssen und Vertragsoption, falls er doch nochmal sportlich angreifen kann.

Als geplanter IV für die kommende Saison, selbst nur für die Rückrunde, sähe ich das kritisch.

Erster Spieler, der nach seinem Knorpelschaden nie wieder ein Spiel gemacht hat

Zweiter Spieler, der nach seinen beiden Knorpelschäden nie wieder ein Spiel gemacht hat

Du hast natürlich Recht, dass ein Knorpelschaden eine schwierige Verletzung ist und, dass das das Ende einer Karriere bedeuten kann. Aber Knorpelschaden ist nicht gleich Knorpelschaden. Der Bereich im Knie, der betroffen ist, ist natürlich sehr entscheidend, dann, ob das ganze durch ein Trauma oder verschleißbedingt passiert ist (zweite Option ist die schwerwiegendere). Hilft einfach überhaupt nichts, hier irgendwelche Mutmaßungen anzustellen, das wird im Endeffekt die medizinische Abteilung wissen, inwieweit und wann eine Rückkehr möglich sein wird.

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Marcel Beifus [4] |#503
17.06.2026 - 14:36 Uhr
hat man zu ihm irgendwo mal etwas lesen können?
Soweit ich weiß, wurde er weder verabschiedet, noch gibt es Gerüchte zwecks einer Verlängerung. Oder habe ich etwas verpasst?
Marcel Beifus [4] |#504
17.06.2026 - 15:20 Uhr
Zitat von Padde
Soweit ich weiß, wurde er weder verabschiedet, noch gibt es Gerüchte zwecks einer Verlängerung. Oder habe ich etwas verpasst?

Hieß es nicht, dass man Beifus und Ambrosius die Möglichkeit bot, sich per Video zu verabschieden, es aber nur Ambrosius wahrgenommen hat?
Oder habe ich es völlig falsch im Hinterkopf abgespeichert?

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Marcel Beifus [4] |#505
17.06.2026 - 15:40 Uhr
Zitat von kami0016
Zitat von Padde

Hieß es nicht, dass man Beifus und Ambrosius die Möglichkeit bot, sich per Video zu verabschieden, es aber nur Ambrosius wahrgenommen hat?

Dazu kann ich nichts sagen. Aber wenn die Wege sich sicher trennen würden, dann hätte der KSC ihn zumindest über die Homepage verabschiedet. Daher gehe ich davon aus, dass es Stand jetzt noch unklar ist, wie es für ihn weitergeht.
Marcel Beifus [4] |#506
17.06.2026 - 17:36 Uhr
Zitat von MrHab
Zitat von kami0016

Zitat von Padde

Dazu kann ich nichts sagen. Aber wenn die Wege sich sicher trennen würden, dann hätte der KSC ihn zumindest über die Homepage verabschiedet. Daher gehe ich davon aus, dass es Stand jetzt noch unklar ist, wie es für ihn weitergeht.

Also so langsam sollte da ja nun eigentlich Klarheit geschaffen sein! Wir sind kurz vorm Trainingstart und die Planung läuft ja weiter im Hintergrund! Das da wirklich noch nix Berichtet wird ist schon irgendwie komisch!

Unterschreib doch das Papier und greif dann wieder an wenn du Fit bist!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Marcel Beifus [4] |#507
17.06.2026 - 18:43 Uhr
Laut der heutigen BNN ist Beifus' Zukunft beim KSC noch völlig offen.

Grundsätzlich finde ich es richtig und wichtig, dass man bei ihm auch den menschlichen Aspekt berücksichtigt und den Spieler bei einer solch schweren Verletzung nicht fallenlässt. Aber wenn man ihm nur einen Ein-Jahres-Vertrag gibt (und er davon möglicherweise noch drei bis sechs Monate ausfällt), profitiert am Saisonende nur Beifus, weil er dann ablösefrei ist.

Bei aller sportlichen Qualität ist er aber nicht unverzichtbar, sodass man aus meiner Sicht zu viel Kompromisse eingeht.
Marcel Beifus [4] |#508
17.06.2026 - 19:07 Uhr
Zitat von MrMister
Laut der heutigen BNN ist Beifus' Zukunft beim KSC noch völlig offen.

Grundsätzlich finde ich es richtig und wichtig, dass man bei ihm auch den menschlichen Aspekt berücksichtigt und den Spieler bei einer solch schweren Verletzung nicht fallenlässt. Aber wenn man ihm nur einen Ein-Jahres-Vertrag gibt (und er davon möglicherweise noch drei bis sechs Monate ausfällt), profitiert am Saisonende nur Beifus, weil er dann ablösefrei ist.

Bei aller sportlichen Qualität ist er aber nicht unverzichtbar, sodass man aus meiner Sicht zu viel Kompromisse eingeht.

Ich würd nen Schlussstrich ziehen, wir sind nicht die Wohlfahrt und Beifus hat keinerlei Anstalten gemacht seinen Vertrag vor seiner schweren Verletzung verlängern zu wollen. Im Gegenteil er wollte in die Bundesliga und hat klar gemacht, dass er nicht verlängert.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Marcel Beifus [4] |#509
17.06.2026 - 19:14 Uhr
Man könnte ihm aber auch einen leistungsbezogenen 1-Jahresvertrag geben, den der KSC einseitig nach einem Jahr in einen für den Spieler besser vergüteteten Vertrag umwandeln kann. Dann hätten beide Seiten was davon, Beifus hängt jetzt nicht in der Luft und der KSC profitiert, wenn der Spieler zu alter Form zurückkehrt.
Ohne zu wissen, was aktuell auf dem Tisch liegt, können wir aber nur weiter rätseln…
Marcel Beifus [4] |#510
17.06.2026 - 20:14 Uhr
Du hast völlig recht, @clausen77! Wir kennen die Rahmenbedingungen nicht und können daher nur spekulieren.

Ich unterstelle Eggimann/Pauls auch nicht, dass sie eine schlechte Entscheidung für den Verein treffen. Mich wundert nur, dass noch immer keine Entscheidung in die eine oder andere Richtung getroffen ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.