Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marcel Beifus
Geburtsdatum 27.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Marcel Beifus [4]

05.06.2023 - 14:49 Uhr
Marcel Beifus [4] |#501
22.05.2026 - 11:00 Uhr
Zitat von vast76
Ein knorpelschaden kann vorallem bedeuten, dass du nie wieder Leistungssport betreiben kannst. Aber keine Ahnung ob das anhand der Bilder schon prognostiziert werden kann

ich bin beileibe kein arzt aber kenne auch niemanden, erstrecht keinen Profisportler, der mit Knorpelschaden noch 10 Jahre Profisport machen konnte? Also kenne das auch nur als Ende der Karriere, aber wünsche Marcel natürlich alles andere.

Für mich klingt es jedenfalls danach, dass man hier besser einen sauberen Schnitt machen sollte, so wie er sich das ja auch noch selber gewünscht hatte. In diesem Fall ist vermutlich die Geneßung nicht so möglich, dass er nochmal Profifussball spielen kann?

Man könnte hier noch 1 Jahr vertrag geben mit Option zu stark verringerten Bezügen um sich das anzuscahuen und ihn noch durch die Reha zu begleiten aber mit im Hinterkopf in der Zeit kaum was bezahlen zu müssen und Vertragsoption, falls er doch nochmal sportlich angreifen kann.

Als geplanter IV für die kommende Saison, selbst nur für die Rückrunde, sähe ich das kritisch.

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Marcel Beifus [4] |#502
22.05.2026 - 11:15 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Zitat von vast76

Ein knorpelschaden kann vorallem bedeuten, dass du nie wieder Leistungssport betreiben kannst. Aber keine Ahnung ob das anhand der Bilder schon prognostiziert werden kann