Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

12.07.2013 - 10:01 Uhr
Manchester United |#1331
05.08.2013 - 20:16 Uhr
Zitat von blue1:

Zitat
Wir haben Chelsea gesagt, was wir haben wollen, wir haben Rooney gesagt, zu welcher Summe wir bereit sind uns nach Alternativen umzuschauen und nun liegt es an Chelsea diese Summe auf den Tisch zu legen. Die Deadline ist der meinetwegen 20.08. Ist die Summe dann nicht erreicht, bleibt der Spieler."

Wäre wohl die richtige Vorgehensweise gewesen, man hätte den Ball zurückgespielt. So wie die Geschichte im Moment gegen aussen scheint, ist der Druck aber bei United.

Man wird sehen, wie sich das Ganze entwickelt.Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass United und Rooney nochmals glücklich miteinander werden.

Warum sollten wir Druck haben? Wir brauchen das Geld nicht unbedingt und bevor man Rooney "billig" zu einem direkten Konkurrenten verschachert und somit unsere eigenen Meisterschaftschancen um einiges schmälert bleibt er eben auf der Bank.

Chelsea muss United ein ansprechendes Angebot machen und wenn das nicht kommt wird da nix passieren.... selbst wenn Rooney eine Transferanfrage stellen würde.

•     •     •

Manchester United F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Beatle am 05.08.2013 um 20:18 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1332
05.08.2013 - 20:23 Uhr
Zitat von El_Beatle:

Warum sollten wir Druck haben? Wir brauchen das Geld nicht unbedingt und bevor man Rooney "billig" zu einem direkten Konkurrenten verschachert und somit unsere eigenen Meisterschaftschancen um einiges schmälert bleibt er eben auf der Bank.

Zitat
Es geht um eine ausbalancierte Waage. Der Club ist in allererster Linie ein Wirtschaftsuntnerhmen und muss wirtschaftlich denken. Wenn ein Spieler das zu seinem Vorteil nutzen will, gibts, solange ich es mir leisten kann, einen Riegel davor.

Das ist ein sehr romantischer Gedanke mMn.
Ich habe einen Spieler auf der Bank, der kein Bock hat, Leistung zu bringen, der oft für Unruhe sorgt und dieser kostet mich alleine an Gehalt pro Saison an die 15m, + ca 5-10m die einem an Transfereinnahmen, auf die Jahre heruntergebrochen, durch die Lappen gehen. Macht mal locker 20-25m Miese, nur um seine Macht zu demonstrieren. Das ist in etwa das Gehalt von 3 Fellainis.
Manchester United |#1333
05.08.2013 - 20:31 Uhr
Und der Spieler sitzt die Jahre zufrieden auf der Tribüne oder überlegt sich nicht viel mehr, ob er sie in dieser Zeit auch sinnvoll im Team verbringen kann oder irgendwen sucht, der das Geld bezahlt?

Ich sage ja auch, wenn man die wirtschaftliche Potenz dazu besitzt, das machen zu können.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#1334
05.08.2013 - 20:34 Uhr
Zitat von blue1:

Das ist ein sehr romantischer Gedanke mMn.
Ich habe einen Spieler auf der Bank, der kein Bock hat, Leistung zu bringen, der oft für Unruhe sorgt und dieser kostet mich alleine an Gehalt pro Saison an die 15m, + ca 5-10m die einem an Transfereinnahmen, auf die Jahre heruntergebrochen, durch die Lappen gehen. Macht mal locker 20-25m Miese, nur um seine Macht zu demonstrieren. Das ist in etwa das Gehalt von 3 Fellainis.

Was ist daran ein romantischer Gedanke? Verkauft man Rooney an Chelsea bekommen sie einen Topstürmer, den sie in solcher Form selbst nicht haben, und schwächt sich selbst im Meisterschaftsrennen.

Zu diesem Zeitpunkt wird man keine Spieler des Kalibers Rooney mehr bekommen um den Verlust auszugleichen und das Gehalt für "3 Fellainis" kann man auch trotz Rooneys Gehalt noch locker stemmen.

Aber wenn es natürlich für den Verein Sinn macht gleich bei Moyes Amtsantritt einen der Stars zu einem Meisterschaftskonkurrenten zu verkaufen ohne besonders große Chancen selbst einen Top Transfer zu tätigen und sich somit im Meisterschaftsrennen gleich mal selbst ein Bein stellt macht das für alle natürlich sehr viel Sinn.

•     •     •

Manchester United F.C.
Manchester United |#1335
05.08.2013 - 20:34 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Und der Spieler sitzt die Jahre zufrieden auf der Tribüne oder überlegt sich nicht viel mehr, ob er sie in dieser Zeit auch sinnvoll im Team verbringen kann oder irgendwen sucht, der das Geld bezahlt?

Ich sage ja auch, wenn man die wirtschaftliche Potenz dazu besitzt, das machen zu können.

Klar, war jetzt auch zu einfach gedacht von mir. Ist aber ein theoreitscher Gedanke, welcher sich der Verein machen muss.
Manchester United |#1336
05.08.2013 - 20:37 Uhr
Zitat von blue1:
Zitat von Pyrrhus:

Klar, war jetzt auch zu einfach gedacht von mir. Ist aber ein theoreitscher Gedanke, welcher sich der Verein machen muss.

Wäre schnell gemacht, wenn ich es mir leisten könnte.

Ich bin doch nicht bekloppt und gebe Chelsea, die mit uns um Platz 1 konkurrieren einen meiner potenziell besten Spieler zum Sommerschlussverkaufspreis mit Rabatt und Paybackpunkten...

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#1337
05.08.2013 - 21:30 Uhr
mir geht dieses Rooney hick hack langsam auf den Sack. Man sollte Chelsea klipp und klar sagen was sie für WR wollen, Summe X. Keine weiteren Verhandlungen! Entweder sagen sie und der Spieler dazu ja oder eben nicht. Dann ist die Sache gegessen und Herr Rooney bleibt, ob auf der Bank oder im Team. Wenn seine Leistungen stimmen wird er auch bei Manchester wieder spielen. Das liegt aber an ihm. So seh ich mal die sache.

Das ganze behindert denke ich auch mal die echten Bemühungen noch einen Top Transfer zu tätigen. Mir will einfach nicht in den Kopf warum Fellaini noch nicht da ist. Habe zwar letzte Saison nur 2 Spiele mit ihm gesehen (gegen ManUnited), aber da ist er mir sehr positiv aufgefallen. Und ein Plan B oder C ist er glaub ich nicht weil da noch viel potenzial drin steckt und der Preis auch stimmt!

•     •     •

ManUnited forever

Dieser Beitrag wurde zuletzt von terminalw am 05.08.2013 um 21:32 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1338
05.08.2013 - 22:07 Uhr
Da können Rooney und Chelsea machen und tun was sie wollen,den Preis bestimmt immer noch Manchester United.

Und es ist ja nicht so,das er nächste Saison ablösefrei wäre,auch nächste Saison kann man ihn noch für gutes Geld verkaufen wenn's sein muss.

Und wenn die Saison Positiv läuft,kann es auch gut sein das er verlängern tut,wer weiß.

Manchester United hat absolut keinen Druck.

•     •     •

!!MANCHESTER UNITED!

Champ20ns!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ibrahimovic am 05.08.2013 um 22:11 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1339
05.08.2013 - 22:10 Uhr
Auch wenn es ein Novum ist, sollte man sich, wenn es notwendig ist, an den Dortmundern orientieren. Die zeigen nämlich wie es auch gehen kann.

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zelh_ am 05.08.2013 um 22:10 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1340
05.08.2013 - 22:16 Uhr
Zitat von Zelh_:
Auch wenn es ein Novum ist, sollte man sich, wenn es notwendig ist, an den Dortmundern orientieren. Die zeigen nämlich wie es auch gehen kann.

Rooney's Gehalt aufstocken? Um einen Spieler zu halten der jetzt zum zweiten mal in seiner ManU Laufbahn zum direkten Konkurrenten will?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.