Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

12.07.2013 - 10:01 Uhr
Manchester United |#1361
06.08.2013 - 13:04 Uhr
Zitat von xnockerx:
klipp und klar sagen: Wenn ihr ihn kaufen wollt braucht es dafür 50-60 Mio €.
Wenn sie ihn unbedingt wollen bekommt man das Geld. Sonst ins Ausland wäre ich für 40-50 Mio € mehr als einverstanden.
Einen Unruhestifter, der zwar viel für den Verein geleistet hat, braucht man nicht. Da leidet das ganze Mannschaftsklima darunter. Wenn er weg will, soll man ihn abgeben und ihm nicht eine neue Chance verbauen (so lang die Ablösesumme stimmt).
Wenn man sich nicht 100% mit so einem Verein indentifiziert und sich eigensinnig über alles stellt, dann soll man den Verein lieber verlassen.
Die 250k Pfund pro Woche spart man sich grad auch noch ein...

Und hoffentlich passiert jetzt mal was in unserem ZM. in 1 1/2 Wochen geht die Liga los. Mindestens einen Fellaini - besser noch einen Zweiten dazu, der Leistung bringen kann!

Die erste Frage bei deiner Theorie muss aber lauten: Ist jemand aus dem Ausland bereit Rooney zu diesen Konditionen zu verpflichten?
Gerade vor dem Hintergrund, dass du Rooney als "Unruhestifter" betitelst, dies impliziert ja - genau so wie die Aussage, dass das Mannschaftsklima unter dieser Situation leiden würde - , dass United ihn dringend abgeben muss.
Auf das Interesse aus dem Ausland kannst du aber leider nicht bauen, da mögliche Interessenten sich schon verstärkt haben (PSG - Cavani, Barcelona - Neymar) oder die Gerüchte einfach schlichtweg nicht mehr existent sind, da sich die Vereine anders umschauen (Real - Bale/ Suarez). Somit gibt es eigentlich keinen Verein, der bereit ist Rooney zu verpflichten und sich ihn ebenfalls auch leisten kann - vor allem im Bezug auf sein Gehalt.
Wenn man also - wie du - davon ausgeht, dass Rooney so ein Dorn im Auge von United ist, würden sich doch Moyes und co. mit einer derartigen Aussage ( 50 - 60 Millionen, CFC) selbst ins Aus manövrieren, da die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel ins Ausland langsam Richtung 0 läuft.

Jetzt kommen wir aber zum entscheidenden Punkt: Rooneys Diva-Allüren scheinen das Mannschaftsklima überhaupt nicht zu beeinflussen - soweit man das natürlich als externer Leihe beurteilen kann. Rooney deutete doch des Öfteren schon Wechselabsichten an, trotzdem agierte das Team geschlossen gut und gewann Titel, auch durch die Leistungen eines Rooneys, der trotzdem immer 100 % gegeben hat.
Somit macht United in meinen Augen - leider - alles richtig. Sie erklären Rooney als "unverkäuflich", somit steigert man seinen Preis ohne eine klare Summe zu nennen. Falls Chelsea dann doch eine absurde Ablöse hinblättert kann man Rooney immer noch gehen lassen und bekommt dafür auch noch eine Menge Geld. Falls nicht behält man einen Weltklassespieler, der auch so Leistung bringen wird, dem man aber durch seine "Unverläuflichkeit" gleichzeitig auch signalisiert, dass er ein Bestandteil des Kaders ist auf den man nur sehr ungern verzichtet.. dies könnte wiederum die Chancen erhöhen, dass Rooney endlich mal ruhig bleibt.

Ach und noch eins: Von diesem "ein Spieler muss sich zu 100% mit seinem Klub identifizieren" würde ich mich lieber mal distanziert, sonst fällt man schnell mal auf den Boden der Tatsachen zrück. Fußball ist in dem Fall ein Job, so lange der Spieler seine Leistung bringt muss er sich wohl kaum mit dem Klub identifizieren, oder glaubst du RvP, ehemaliger Arsenal Captain oder Kagawa, der immer noch vom BVB schwärmt identifizieren sich zu 100 % mit United?

Ich verstehe schon, dass dieses Hin und Her als etwas störend wahrgenommen werden kann, aber das ist doch normal bei solchen Verhandlungen. Als United-Fan kann man dies jedoch ganz entspannt sehen, da sich der Verein ja eigentlich in der besten Lage von allen Parteien befindet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XaviHernandez8 am 06.08.2013 um 13:14 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1362
06.08.2013 - 13:22 Uhr
Zitat von G11GGS:

Zum Thema Fellaini: Wie ich schon vorher erwähnt habe, denke ich dass da alles schon in trockenen Tüchern ist. Man möchte aber vorher gerne einen klangvolleren Namen präsentieren.

Ist ja auch kein Zufall, dass kein Verein an Fellaini bzw. Everton herantritt mit Anfragen, nicht wahr? :cool

wenn dem so wäre, würde fellaini nicht mehr in pre-season-spielen für everton auflaufen um das verletzungsrisiko zu minimieren.da der in den usa sowohl gegen united als auch gegen madrid aufgelaufen ist und wohl auch heute gegen valencia spielen wird, liegt die vermutung recht nahe, dass dein bauchgefühl mehr ein wunschtraum ist
everton hat mehrfach betont, dass es KEINE anfrage für fellaini gibt bzw gab. das einzige was aktuell sicher bestätigt wurde, war das es EIN (das 12 Mio) gebot für baines gab, welches man abgelehnt hat. darüber hinaus gab es weder von united noch von arsenal oder sonst wem irgend eine angebot.

darüber hinaus verweis ich mal darauf:

http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/manchester-united-apologise-everton-over-2115170

everton hat aktuell keinerlei veranlassung euch irgendeinen gefallen zu tun....

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eldarim am 06.08.2013 um 13:22 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1363
06.08.2013 - 13:22 Uhr
Zitat von terminalw:
Wenn Bale wirklich zu Real wechselt und man bei Fabregas keine Chance sieht sollte man Geld in die Hand nehmen und Real ein anständiges Angebot für Modric machen.
Ich weiss ich weiss Ancelotti will ihn nicht hergeben, aber ist Ancelotti Real Madrid? Mit der richtigen Ablösesumme sollte da was gehen und Modric passt einfach in die PL und ist stark! CR7 sehe ich nicht mehr bei Manchester United. Wenn das mit den 17Mio stimmen sollte bleibt er sicherlich.

Du meinst also, dass Perez ohne die Zustimmung seines neuen Trainers einfach seinen genannten wichtigen Sechser verkauft? Modric hat die gesamte Vorbereitung bei Real super gespielt und war elementar für das neue Spielsystem. Ancelotti lobt ihn sehr. Ich glaube kaum, dass man da was machen kann...nicht mal mit 40m.

Zu Ronaldo: Ich bin nach wie vor der Meinung, auch wenn man es natürlich nur vermuten kann, dass es für CR wichtigere Dinge gibt als Geld. Ich schätze ihn tatsächlich so ein, dass ihm Titel (Weltfussballer, CL, etc) wichtiger sind. Aber auch da wird das Problem sein, dass ihn Real einfach nicht ziehen lassen muss und wird. Warum auch...seine Statistik ist phänomenal, seine Gehalt rechnet sich alleine durch die Bildrechte, Trikotverkäufe etc...

Ich bleibe weiter geschmeidig und gehe davon aus, dass wir bald einen Spieler vorgestellt bekommen. Ob Fellaini oder sonst wer, keine Ahnung...Aber Moyes und sein Team arbeiten mit Hochdruck.

Fakt ist jedoch, dass unsere gute Finanzlage nichts besonderes mehr in Europa ist. Inzwischen haben alle konkurrierenden Clubs massig Kohle. Wir können mit einem tollen Verein, einer tollen Stadt und tollen Fans locken...zumindest letzteres hat z.B. Bayern und Barca nicht :cool

•     •     •

"Everything starts with the belief and if you don't believe, you might as well not play football"
- Robin van Persie -

"Every goal is beautiful"
- Falcao -

"I'm not going to change the world. You're not going to change the world. But we can help - we can all help. "
- Cristiano Ronaldo -
Manchester United |#1364
06.08.2013 - 13:41 Uhr
Zitat von Eldarim:
Zitat von G11GGS:

Zum Thema Fellaini: Wie ich schon vorher erwähnt habe, denke ich dass da alles schon in trockenen Tüchern ist. Man möchte aber vorher gerne einen klangvolleren Namen präsentieren.

Ist ja auch kein Zufall, dass kein Verein an Fellaini bzw. Everton herantritt mit Anfragen, nicht wahr? :cool

wenn dem so wäre, würde fellaini nicht mehr in pre-season-spielen für everton auflaufen um das verletzungsrisiko zu minimieren.da der in den usa sowohl gegen united als auch gegen madrid aufgelaufen ist und wohl auch heute gegen valencia spielen wird, liegt die vermutung recht nahe, dass dein bauchgefühl mehr ein wunschtraum ist
everton hat mehrfach betont, dass es KEINE anfrage für fellaini gibt bzw gab. das einzige was aktuell sicher bestätigt wurde, war das es EIN (das 12 Mio) gebot für baines gab, welches man abgelehnt hat. darüber hinaus gab es weder von united noch von arsenal oder sonst wem irgend eine angebot.

http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/manchester-united-apologise-everton-over-2115170

Aha und du weißt ganz sicher, dass ein Moyes sich nicht mit einem Fellaini unterhalten kann ohne, dass es an die große Glocke gehängt wird?

Es ist, wie gesagt ein Bauchgefühl aber es kann kein Zufall sein, dass nach so einer starken Saison mit einer festgeschriebenen AK keiner Anstalten macht, sich Fellaini zu angeln. Was für ein Gefallen soll das bitte sein? Verschenkt ihr ihn?

Dass er die Vorbereitung mitmacht ist für mich kein Indiz dafür, dass er dadurch bei den Toffees bleibt. Ein bisschen Kondition sollte er schon mitbringen, wenn er wechselt. Aber für mich ist das Thema an dieser Stelle durch. Kommt Zeit, kommt Rat ;)

•     •     •

U*NIQUE
N*OBLE
1#
T*RUE
E*PIC
D*IVINE
Manchester United |#1365
06.08.2013 - 13:51 Uhr
Ja hoffentlich macht Fellaini die Vorbereitung mit - wäre ja katastrophal wenn nicht.

Ich verweise hier gerne nochmal auf RvP letzte Saison. Hat Mitte August gewechselt (glaub 2-3 Tage vorm 1. SPieltag) und hat davor auch sämtliche Vorbereitungsspiele für Arsenal bestritten...
Also Aussagekraft gleich NULL
Manchester United |#1366
06.08.2013 - 13:52 Uhr
Zitat von xnockerx:
Ja hoffentlich macht Fellaini die Vorbereitung mit - wäre ja katastrophal wenn nicht.

Ich verweise hier gerne nochmal auf RvP letzte Saison. Hat Mitte August gewechselt (glaub 2-3 Tage vorm 1. SPieltag) und hat davor auch sämtliche Vorbereitungsspiele für Arsenal bestritten...
Also Aussagekraft gleich NULL

Da hat man aber auch mit Arsenal verhandelt. Ist ein großer Unterschied im Gegensatz dazu, wenn alles in trockenen Tüchern sein soll.
Denn wenn sich Fellaini dann bei einem Spiel verletzt, kann der ganze Deal platzen.

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.
Manchester United |#1367
06.08.2013 - 13:54 Uhr
Zitat von G11GGS:
Zitat von Eldarim:
Zitat von G11GGS:

Aha und du weißt ganz sicher, dass ein Moyes sich nicht mit einem Fellaini unterhalten kann ohne, dass es an die große Glocke gehängt wird?

Es ist, wie gesagt ein Bauchgefühl aber es kann kein Zufall sein, dass nach so einer starken Saison mit einer festgeschriebenen AK keiner Anstalten macht, sich Fellaini zu angeln. Was für ein Gefallen soll das bitte sein? Verschenkt ihr ihn?

Dass er die Vorbereitung mitmacht ist für mich kein Indiz dafür, dass er dadurch bei den Toffees bleibt. Ein bisschen Kondition sollte er schon mitbringen, wenn er wechselt. Aber für mich ist das Thema an dieser Stelle durch. Kommt Zeit, kommt Rat ;)

Theoretisch hast du Recht...van Persie hatte ja letztes Jahr auch die gesamte Vorbereitung bei den Gunners absolviert...

Ob es am Ende so kommt, kann wohl keiner vorhersagen...es gab schon Transfers, die innerhalb von 4h und weniger durchgeboxt wurden...andere ziehen sich den ganzen sommer hin...

Wie schon gesagt: Entspannt euch.

•     •     •

"Everything starts with the belief and if you don't believe, you might as well not play football"
- Robin van Persie -

"Every goal is beautiful"
- Falcao -

"I'm not going to change the world. You're not going to change the world. But we can help - we can all help. "
- Cristiano Ronaldo -
Manchester United |#1368
06.08.2013 - 13:56 Uhr
http://www.manutd.com/en/News-And-Features/What-The-Papers-Say/2013/Aug/Papers-No-date-set-for-Darren-Fletcher-comeback.aspx

Ich will kein Fletcher return :grrr
So sehr ich ihn auch mag, aber er ist mitlerweile 29 und hat in den letzten Jahren kaum gespielt. Er sollte sich eine andere Position im Verein suchen, weil wenn er jedes mal nach seinem Virus zurückkommt, aber doch wieder zurückfällt ( wofür er nichts kann will ihm auch nichts weiter vorwerfen) verhindert er die Entwicklung unseres ZM. Dann lieber ein Powell öfter mit aufnehmen, aber keinen 29 jährigen Fletcher der keine Spielgarantie/ Leistungsgrantie für die Mannschaft bringen kann. :rolleyes :rolleyes
Manchester United |#1369
06.08.2013 - 14:16 Uhr
Zitat von G11GGS:
[

moyes darf sich, ohne zustimmung von everton, nicht mit fellaini unterhalten... das würde unter "tampering" fallen und sanktionen der fa nach sich ziehen. nach dem man sich schon wegen der art und weise des abwerbens von moyes bei everton entschuldigen musste, um einer beschwerde zu entgehen, wird man bei fellaini vorsichtiger sein, zumal der einen langfristigen vertrag hat, ak hin ak her.

das er die vorbereitung mit macht ist natürlich kein indiz dafür, ob er bleibt oder geht und natürlich hat rvp auch die vorbereitiung bei den gunners absolviert und ist anschließend gewechselt. aber der deal um rvp war nicht zu beginn der vorbereitung in "trockenen tüchern" und wurde erst zu beginn der saison verkündet....

ob fellaini wechselt oder nicht, wird die nächste woche zeigen ... von "trockenen tüchern" auszugehen, halte ich aber für sehr gewagt und um nicht mehr oder weniger ging es hier...

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eldarim am 06.08.2013 um 14:20 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1370
06.08.2013 - 14:20 Uhr
Zitat von Eldarim:
Zitat von G11GGS:
[

moyes darf sich, ohne zustimmung von everton, nicht mit fellaini unterhalten... das würde unter "tampering" fallen und sanktionen der fa nach sich ziehen. nach dem man sich schon wegen art und weise des abwerbens von moyes schon bei everton entschuldigen musste, um einer beschwerde zu entgehen, wird man bei fellaini vorsichtiger sein, zumal der einen langfristigen vertrag hat, ak hin ak her.

Darf sich der Berater mit Moyes und Fellaini unterhalten?

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.