Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Wollschläger
Geburtsdatum 08.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Carl Zeiss Jena

Leistungsdaten: 26/27

Luca Wollschläger

09.05.2022 - 21:15 Uhr
Luca Wollschläger |#101
14.03.2025 - 18:30 Uhr
Fehlt heute auf jeden Fall im Kader der U23, obwohl Rölke ebenfalls verletzt ausfällt. Wird also Sonntag mindestens auf der Bank sitzen.
Luca Wollschläger |#102
14.03.2025 - 23:41 Uhr
Ich würde mich nicht wundern, wenn er mit seiner Lockerheit die Flaute im Sturm beendet.
Ich traue ihm das durchaus zu, denn ich denke er hat das Gespür in den Aktionen genau richtig zu stehen.
Luca Wollschläger |#103
15.03.2025 - 01:36 Uhr
Und warum genau? Er hat doch bisher absolut NULL geliefert und kommt in der U23 nicht mal an Rölke vorbei. Das sind doch wieder nur irgendwelche komischen Illusionen, weil er ja „jung“ ist. Das macht ihn aber noch lange nicht gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordend81 am 15.03.2025 um 01:39 Uhr bearbeitet
Luca Wollschläger |#104
15.03.2025 - 09:38 Uhr
Zitat von Nordend81
Und warum genau? Er hat doch bisher absolut NULL geliefert und kommt in der U23 nicht mal an Rölke vorbei. Das sind doch wieder nur irgendwelche komischen Illusionen, weil er ja „jung“ ist. Das macht ihn aber noch lange nicht gut.

Warum denn nicht?
Ich fand ihn gegen Schalke wesentlich präsenter in unseren offensivaktionen als einen Schuler über deutlich längere Zeit. Er ist unbelastet, kann so auch ins Spiel gehen und befreiter aufspielen. Ja, er ist ein Newcomer, aber warum soll es ihm nicht gelingen unsere Flaute im Sturm zu beenden?

Schlechter als ein Flo, Schuler oder Prevljak kann er nicht sein und die haben ihre Chancen nicht genutzt. Da kann ein frischer Wind durchaus heilsam sein und im Training hat er es ja mit Reese auch sehr gut gemacht.

Im Gegenzug zu Rölke hat er durchaus schon Einsatzzeiten in der Bundesliga gehabt und Rölke nicht einmal ein Kurzeinsatz bei den Profis überhaupt.
Luca Wollschläger |#105
15.03.2025 - 10:44 Uhr
Zitat von Nordend81

Also davon abgesehen, dass hier ja auch schon jemand geschrieben hat, dass diese Saison intern Wollschläger stärker gesehen wurde, kann man ja auch einfach mal auf die Leistungsdaten schauen.

Rölke 1211 Minuten (19 Spiele ~ 64 Minuten/Spiel), 7 Tore, 3 Vorlagen - 173 Minuten/Tor, 121/Scorer
Wollschläger 734 Minuten (19 Spiele ~39 Minuten/Spiel), 7 Tore, 1 Vorlage - 105 Minuten/Tor, 92/Scorer

Während also Rölke mehr Einsatzzeiten bekommt, was neben dem aktuellen Leistungsvermögen ja auch Gründe wie Potenzial, Alter, Marktwert haben kann, macht Wollschläger aus seinen Minuten mehr.
Ehrlich gesagt sehe ich in beiden nicht den Messias für unseren Mittelsturm, aber was für uns gerade zählt, ist mMn einzig und allein der letzte Fakt, wer aus seinen Minuten aktuell mehr machen kann.

Und ich fand auch, dass er in seinem Kurzeinsatz mehr gezeigt hat als Niederlechner oder Schuler zuletzt. Von daher soll man ihn von mir aus gerne von Beginn an reinwerfen. Es sei denn Smail ist fit, den sehe ich nach wie vor klar vorne, wenn er richtig eingesetzt wird.
Luca Wollschläger |#106
15.03.2025 - 12:12 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Nordend81

Warum denn nicht?
Ich fand ihn gegen Schalke wesentlich präsenter in unseren offensivaktionen als einen Schuler über deutlich längere Zeit. Er ist unbelastet, kann so auch ins Spiel gehen und befreiter aufspielen. Ja, er ist ein Newcomer, aber warum soll es ihm nicht gelingen unsere Flaute im Sturm zu beenden?

Schlechter als ein Flo, Schuler oder Prevljak kann er nicht sein und die haben ihre Chancen nicht genutzt. Da kann ein frischer Wind durchaus heilsam sein und im Training hat er es ja mit Reese auch sehr gut gemacht.

Im Gegenzug zu Rölke hat er durchaus schon Einsatzzeiten in der Bundesliga gehabt und Rölke nicht einmal ein Kurzeinsatz bei den Profis überhaupt.

Ich frag mich echt woher deine Vorliebe für Spieler wie Matiebel oder Wollschläger kommt.

Bzgl. “es kann nicht schlechter werden”, doch kann es. Zum Beispiel wenn Leitl demnächst mich in den Sturm stellt. Nur weil die Alternativen nicht gut sind, heißt es nicht, dass sie schlechter sind als Wollschläger, Rölke und co. Das einzige Argument, was meiner Meinung nach für Wollschläger spricht, ist die Physis. Da sieht man aber auch die katastrophale Kaderplanung, wenn jetzt ein Spieler ohne großartige anderweitige Qualitäten die Kohlen aus dem Feuer holen soll.
Luca Wollschläger |#107
15.03.2025 - 12:18 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Nordend81

Also davon abgesehen, dass hier ja auch schon jemand geschrieben hat, dass diese Saison intern Wollschläger stärker gesehen wurde, kann man ja auch einfach mal auf die Leistungsdaten schauen.

Rölke 1211 Minuten (19 Spiele ~ 64 Minuten/Spiel), 7 Tore, 3 Vorlagen - 173 Minuten/Tor, 121/Scorer
Wollschläger 734 Minuten (19 Spiele ~39 Minuten/Spiel), 7 Tore, 1 Vorlage - 105 Minuten/Tor, 92/Scorer

Während also Rölke mehr Einsatzzeiten bekommt, was neben dem aktuellen Leistungsvermögen ja auch Gründe wie Potenzial, Alter, Marktwert haben kann, macht Wollschläger aus seinen Minuten mehr.
Ehrlich gesagt sehe ich in beiden nicht den Messias für unseren Mittelsturm, aber was für uns gerade zählt, ist mMn einzig und allein der letzte Fakt, wer aus seinen Minuten aktuell mehr machen kann.

Und ich fand auch, dass er in seinem Kurzeinsatz mehr gezeigt hat als Niederlechner oder Schuler zuletzt. Von daher soll man ihn von mir aus gerne von Beginn an reinwerfen. Es sei denn Smail ist fit, den sehe ich nach wie vor klar vorne, wenn er richtig eingesetzt wird.

Luca ist ja auch seit knapp 3 Jahren Profi und hat schon Buli, 2. Buli und dritte Liga gespielt ... da sollte er auch mehr aus seiner "kürzeren" Spielzeit machen .zwinker

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Luca Wollschläger |#108
15.03.2025 - 15:25 Uhr
Zitat von Donhelli
Zitat von bschuss

Zitat von Nordend81

Luca ist ja auch seit knapp 3 Jahren Profi und hat schon Buli, 2. Buli und dritte Liga gespielt ... da sollte er auch mehr aus seiner "kürzeren" Spielzeit machen .zwinker

Ist doch im Grunde genau das, was ich gesagt habe. Für Rölke sprechen ein paar andere Faktoren (wobei er ja wohl eh verletzt ist), aber das derzeitige Leistungsvermögen eben für Wollschläger.
Luca Wollschläger |#109
16.03.2025 - 03:17 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Pal1975

Zitat von Nordend81

Warum denn nicht?

Ich frag mich echt woher deine Vorliebe für Spieler wie Matiebel oder Wollschläger kommt.

Bzgl. “es kann nicht schlechter werden”, doch kann es. Zum Beispiel wenn Leitl demnächst mich in den Sturm stellt. .

stark der Satz hat mich echt zum Schmunzeln gebracht - und ist trotzdem ein richtig gutes Argument.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Luca Wollschläger |#110
16.03.2025 - 09:44 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Pal1975

Zitat von Nordend81

Warum denn nicht?

Bzgl. “es kann nicht schlechter werden”, doch kann es. Zum Beispiel wenn Leitl demnächst mich in den Sturm stellt. Nur weil die Alternativen nicht gut sind, heißt es nicht, dass sie schlechter sind als Wollschläger, Rölke und co. Das einzige Argument, was meiner Meinung nach für Wollschläger spricht, ist die Physis. Da sieht man aber auch die katastrophale Kaderplanung, wenn jetzt ein Spieler ohne großartige anderweitige Qualitäten die Kohlen aus dem Feuer holen soll.

Sorry, aber das hat doch nichts mit irgendwelchen Vorlieben zutun. Wir werden im Sommer sicherlich 5-6 Kaderplätze mit Spielern aus der Akademie füllen müssen, weil uns das Geld einfach fehlt, um den Kaderumbruch komplett mit externen Spielern auffangen zu können. Da sind dann eben auch die erfahrenen Spieler aus der U23 gefragt, wer oder wem kann man zumindest erstmal eine Backup Rolle zutrauen, damit man im absoluten Ernstfall überhaupt eine Alternative hat. Vielleicht traut man ihnen dann sogar mehr zu und gibt ihnen immer wieder Kurzeinsätze und das wird auch wichtig sein. Allein um die Stammelf auch mal entlasten zu können, damit wir nicht wieder unnötige und langfristige Verletzungen provozieren. Es ist auf Dauer immer ein Risiko, wenn Spieler in jedem Spiel über 90 Minuten gehen müssen, vor allem wen du immer Spieler dabei hast die anfällig sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.