Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Wollschläger
Geburtsdatum 08.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Carl Zeiss Jena

Leistungsdaten: 26/27

Luca Wollschläger

09.05.2022 - 21:15 Uhr
Luca Wollschläger |#21
10.07.2022 - 18:56 Uhr
Finde ich super was man mit Ihm vorhat! In seinen Kurzeinsätzen hat er schon ein wenig zeigen können was ihn auszeichnet , trotz seiner Größe hat er schon ordentlich Tempo und eine gute Technik dazu schön Robust aber auch sehr Wendig und nicht so steif sag ich mal grins

Natürlich hat er noch einige Schwächen aber ich finde den Plan ihn in Liga 2/3 zu verleihen super & dann kann er kommendes Jahr Davie ersetzen!

Ich erinnere mich gerne an die Szene in Bielefeld ( bis zum Pass auf Mittelstädt ) zurück , oder auch den Pfosten Treffer aus der zweiten Reihe gegen Mainz , in beiden Szenen konnte er sich stark behaupten , nur das Ende war halt unglücklich.

Verstehe auch nicht warum seine zwei Buden gegen Cottbus jetzt weniger wert sein sollten , nur weil es ein Regionalligist war?

Zeefuik wurde nach seinem Solo sofort als Alternative für die Acht gesehen grins

Der Junge macht das schon gut ! Hoffe es klappt mit dem Profivertrag samt Leihe !
Luca Wollschläger |#22
10.07.2022 - 19:23 Uhr
Ich verstehe nicht, wieso man ihn hier auf die eine Situation in seinen ersten Bundesligaminuten überhaupt reduzieren will. Natürlich ist er noch kein kompletter Stürmer mit Bundesliga-Niveau, aber darum ging es in dem Artikel überhaupt nicht.

Würde mich sehr für ihn und den Verein freuen, wenn man sich auf einen mehrjährigen Vertrag einigen kann und ihm die Chance in der 2. Oder 3. Liga geben würde.

Weil das Thema Ullrich angesprochen wurde: ihn würde ich diese Saison als Alternative auf LA sehen um da ein wenig Einsatzzeit zu bekommen. Er denkt sehr offensiv und ich kann mir vorstellen, dass er da auf LV Probleme in der Buli bekommen könnte.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Luca Wollschläger |#23
10.07.2022 - 19:49 Uhr
Wollschläger langfristig an den Verein binden und dann für 2 Jahre in die dritte Liga verleihen bei einem Team wo er regelmäßig Einsätze bekommt.
Das wäre der Idealfall damit wir nach der Leihe eine echte Alternative im Kader haben der die Zukunft gehört!

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Luca Wollschläger |#24
10.07.2022 - 19:58 Uhr
Zitat von Hertiehats
Zitat von Exposure

Zitat von Meister_Joda

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von CAPTAINstonie

Quelle: m.bild.de
Er soll für Hertha auch in Zukunft auf Torejagd gehen!
Bundesliga-Debüt, Abitur, der Doppelpack im Test gegen Cottbus – für Sturm-Talent Luca Wollschläger (19) läuft es seit dem Frühjahr.
Es kommt noch besser: Dem Vernehmen nach winkt dem Angreifer der erste Profivertrag – Hertha plant mit Wollschläger!
Die Verantwortlichen sind angetan von ihrem Sturm-Juwel. Der 1,94-Meter-Bubi überzeugt mit seinem Tempo, gilt als abschlussstark und ist körperlich schon weit entwickelt für sein junges Alter.
Und Wollschläger legt gerade erst los.
Noch im April stürmte er in der U19-Bundesliga für die A-Junioren, machte dort mit starken Auftritten und Treffern auf sich aufmerksam. Das entging auch Ex-Coach Felix Magath (68) und seinem Trainerteam nicht, die Wollschläger direkt zu den Profis holten. Unter Magath feierte der Stürmer sein Bundesliga-Debüt beim 1:1 in Bielefeld. Im Relegations-Hinspiel gegen den HSV (0:1) durfte er eine Halbzeit ran.
Beim Test in Cottbus (5:1) gelangen Wollschläger nun seine ersten beiden Tore für die Profis. Trainer Sandro Schwarz (43): „Er hat es sehr ordentlich gemacht und sich mit zwei Toren belohnt.“
Und auch abseits des Platzes zeigt sich Wollschläger abschlusssicher – kürzlich bestand er sein Abitur.
Klar ist aber auch: Der junge Stürmer braucht für seine Entwicklung Spielzeit. Zuletzt soll es mehrere Anfragen für Wollschläger von ausländischen Erstligisten und deutschen Klubs aus der 2. und 3. Liga gegeben haben.
Um Wollschläger viel Spielpraxis zu ermöglichen, wird deshalb eine Leihe diskutiert. Aktuell absolviert der gebürtige Binzer noch die Vorbereitung mit den Profis.
Geht es nach Hertha, soll Wollschläger dort auch in Zukunft seinen Platz haben!

Mir unendlich mal Lieber wenn man ihm nen Kaderplatz gibt als Davie Selke. Schlechter machen kann und wird er es auch nicht.

Dann erinnern wir uns mal an die Schlussphase gegen die Arminia zurück. zwinker

Ja, er hat den Ball quer zu einem erfahrenen Bundesliga-Profi gespielt, der es dann vermasselt hat.

Ich bin froh, dass Luca einen Kaderplatz hat, aber kannst du dir die Szene im Spiel gegen Arminia bitte nochmal ansehen? Der Pass war schon unterirdisch.

Keine Frage er hat das nicht optimal gelöst. Dennoch ist das für mich eher das Ding von Mittelstädt als von Wollschläger.

So oder so, man hat im Hinspiel gegen den HSV gesehen, dass ihm noch viel fehlt. Gegen Cottbus war das natürlich in Ordnung, was er gemacht hat. Er ist aber bei weitem nicht so talentiert wie beispielsweise Ngankam. Meiner Meinung nach sollte er es zunächst mal bei einem ambitionierten 3. Liga Verein oder einem 2. Liga Verein versuchen, der nichts mit dem Abstieg zu tun hat.
Luca Wollschläger |#25
10.07.2022 - 20:05 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von Hertiehats

Zitat von Exposure

Zitat von Meister_Joda

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von CAPTAINstonie

Quelle: m.bild.de
Er soll für Hertha auch in Zukunft auf Torejagd gehen!
Bundesliga-Debüt, Abitur, der Doppelpack im Test gegen Cottbus – für Sturm-Talent Luca Wollschläger (19) läuft es seit dem Frühjahr.
Es kommt noch besser: Dem Vernehmen nach winkt dem Angreifer der erste Profivertrag – Hertha plant mit Wollschläger!
Die Verantwortlichen sind angetan von ihrem Sturm-Juwel. Der 1,94-Meter-Bubi überzeugt mit seinem Tempo, gilt als abschlussstark und ist körperlich schon weit entwickelt für sein junges Alter.
Und Wollschläger legt gerade erst los.
Noch im April stürmte er in der U19-Bundesliga für die A-Junioren, machte dort mit starken Auftritten und Treffern auf sich aufmerksam. Das entging auch Ex-Coach Felix Magath (68) und seinem Trainerteam nicht, die Wollschläger direkt zu den Profis holten. Unter Magath feierte der Stürmer sein Bundesliga-Debüt beim 1:1 in Bielefeld. Im Relegations-Hinspiel gegen den HSV (0:1) durfte er eine Halbzeit ran.
Beim Test in Cottbus (5:1) gelangen Wollschläger nun seine ersten beiden Tore für die Profis. Trainer Sandro Schwarz (43): „Er hat es sehr ordentlich gemacht und sich mit zwei Toren belohnt.“
Und auch abseits des Platzes zeigt sich Wollschläger abschlusssicher – kürzlich bestand er sein Abitur.
Klar ist aber auch: Der junge Stürmer braucht für seine Entwicklung Spielzeit. Zuletzt soll es mehrere Anfragen für Wollschläger von ausländischen Erstligisten und deutschen Klubs aus der 2. und 3. Liga gegeben haben.
Um Wollschläger viel Spielpraxis zu ermöglichen, wird deshalb eine Leihe diskutiert. Aktuell absolviert der gebürtige Binzer noch die Vorbereitung mit den Profis.
Geht es nach Hertha, soll Wollschläger dort auch in Zukunft seinen Platz haben!

Mir unendlich mal Lieber wenn man ihm nen Kaderplatz gibt als Davie Selke. Schlechter machen kann und wird er es auch nicht.

Ja, er hat den Ball quer zu einem erfahrenen Bundesliga-Profi gespielt, der es dann vermasselt hat.

Ich bin froh, dass Luca einen Kaderplatz hat, aber kannst du dir die Szene im Spiel gegen Arminia bitte nochmal ansehen? Der Pass war schon unterirdisch.

Keine Frage er hat das nicht optimal gelöst. Dennoch ist das für mich eher das Ding von Mittelstädt als von Wollschläger.

So oder so, man hat im Hinspiel gegen den HSV gesehen, dass ihm noch viel fehlt. Gegen Cottbus war das natürlich in Ordnung, was er gemacht hat. Er ist aber bei weitem nicht so talentiert wie beispielsweise Ngankam. Meiner Meinung nach sollte er es zunächst mal bei einem ambitionierten 3. Liga Verein oder einem 2. Liga Verein versuchen, der nichts mit dem Abstieg zu tun hat.

Die Nummer gegen Arminia war von beiden Akteuren eine schwache Aktion ohne “…. in der Hose”
Ich bin mir aber bei Wolli sicher, dass er das nächste Mal selbst schießt.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Luca Wollschläger |#26
10.07.2022 - 20:15 Uhr
Zitat von Meister_Joda

Können wir gerne machen bringt aber nichts da Selke nie in diese Situation gekommen wäre. Er hätte entweder den Ball verspringen lassen, wäre vorher gestolpert (siehe Cottbus) oder hätte den Ball 20 m übers, neben das Tor geschossen.
Luca Wollschläger |#27
10.07.2022 - 20:50 Uhr
Es ist doch absolut müßig, jetzt schon wieder die Szene gegen Bielefeld zu diskutieren. Ja, das hat er damals letzten Endes schlecht gemacht und die Konsequenz daraus war bitter, aber aus dieser Szene lässt sich nicht sonderlich viel über die Qualitäten eines Luca Wollschläger urteilen - außer vielleicht, dass er in seinem Bundesligadebüt offenbar flatternde Nerven hatte, nachdem er sich gut in Szene gesetzt und plötzlich, gefühlte Minuten auf den Torwart zurennend, zu viel Zeit zum Nachdenken hatte.

Diese Szene einmal außen vor gelassen hat Wollschläger auch in seinen Bundesligakurzeinsätzen zumindest gute Ansätze zeigen können. Auch in der A-Jugend und in der bisherigen Vorbereitung hat er mir gefallen. Er bringt eine interessante Mischung aus Körperlichkeit, Schnelligkeit und Technik mit, die ihn wahrscheinlich nicht unbedingt in den Olymp des Fußballs tragen wird, aber zumindest zu einem guten Bundesligastürmer machen könnte, wenn er hart arbeitet, verletzungsfrei bleibt und zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.

Aktuell kann man bei uns überhaupt nicht voraussehen, wie der Sturm besetzt sein wird. Wahrscheinlich ist aber, dass mindestens Ngankam, Jovetic und ein Sturmneuzugang vor ihm stehen werden. Von daher macht es durchaus Sinn über eine Leihe nachzudenken. Liga 2 wäre schon super, wenn er sich da durchsetzt und seine Treffer beisteuern kann, dann kann er nächste Saison bei uns richtig angreifen. Es liegt an ihm. So oder so braucht er für seine Karriere jetzt Spielpraxis auf höherem Niveau. Bin gespannt, wo die Reise bei ihm hingeht.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Luca Wollschläger |#28
10.07.2022 - 20:51 Uhr
Vielleicht können jetzt mal alle runterkommen und aufhören anhand EINER Szene das Talent von Wollschläger beurteilen zu wollen! Da wird gemeckert über zusammengeschnittene YouTube Videos und hier reicht eine Szene um über seinen Karriereweg zu urteilen?

Der Junge hatte zu der Zeit seine ersten Profiminuten, ist dementsprechend unerfahren und aufgeregt, da passieren eben solche Dinge. Wichtig ist, dass er daraus lernt und nächstes Mal das Selbstvertrauen besitzt um selbst den Abschluss zu suchen und einfach das Tor zu machen.
Umgekehrt wäre er ja auch nicht der neue Messias, wenn er den ganz locker eingeschoben hätte!

Also vielleicht kann man jetzt mal über das nächste Talent diskutieren, welches eine Chance bei Hertha bekommen soll.
Ich finde die Variante Profivertrag/Leihe ideal um ihm den nächsten Schritt zu ermöglichen. Er scheint ein schlaues Kerlchen zu sein und auch sehr lernwillig, daher traue ich ihm zu, nach einem Jahr Profierfahrung dann den übernächsten Schritt zu machen und den Platz von Selke zu übernehmen.

Edit: Da war @HerrThaner wohl eine Minute schneller! Zunge raus

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 10.07.2022 um 20:56 Uhr bearbeitet
Luca Wollschläger |#29
11.07.2022 - 08:35 Uhr
Natürlich ist die Szene schlecht gespielt gewesen und am Ende mussten wir mehr zittern als gewollt, aber das kennen wir doch alle...Das Leben als HerthaFan ist halt "hertha"

Luca hat talent und brauch Spielzeit, ich sehe halt nicht viel Spielzeit neben:

Selke, Ngankam, Dodi, Jove, Neuzugänge? Dazu steht ein Perspektivspieler bereits im Kader.

Deshalb, langfristig verlängern und ab in Liga 2. Spielzeit und Scorer sammeln und formen.

•     •     •

Luca Wollschläger |#30
11.07.2022 - 10:35 Uhr
Zitat von KevJr2410
Natürlich ist die Szene schlecht gespielt gewesen und am Ende mussten wir mehr zittern als gewollt, aber das kennen wir doch alle...Das Leben als HerthaFan ist halt "hertha"

Luca hat talent und brauch Spielzeit, ich sehe halt nicht viel Spielzeit neben:

Selke, Ngankam, Dodi, Jove, Neuzugänge? Dazu steht ein Perspektivspieler bereits im Kader.

Deshalb, langfristig verlängern und ab in Liga 2. Spielzeit und Scorer sammeln und formen.

Nur mal so:
Da war das „Fehlverhalten“ von Maxi, kurz vor dem Ende, viel kritikwürdiger als der Lapsus eines absolut unerfahrenen Jungspieler, der in dieser Situation flattern hatte. Was ganz nebenbei gesagt, schon ganz anderen Kaliber ebenfalls passiert ist.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.