| Geburtsdatum | 08.02.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | FC Carl Zeiss Jena |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 5 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Luca Wollschläger
09.05.2022 - 21:15 Uhr
24.08.2022 - 10:41 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Naja also das sind dann schon wüste Unterstellungen.
Ich hab ja eben aufgezählt wer alles noch so da ist, wenn jetzt noch 2 davon gehen, ok, aber denke es reicht vermutlich nicht für die BuLi und es ist doch vollkommen ok ihn ein Jahr in der Regionalliga spielen zu lassen und im nächsten Jahr kann man die Situation neu bewerten.
Für mich muss er auch nicht weg, aber wenn man ihn verleiht, heißt das für mich nicht gleichzeitig, das von dir oben beschriebene
Zitat von Berlin71
Also Selke ist ja wohl eher sehr umstritten und Jovetic ist noch nicht richtig fit. Da sehe ich durchaus Chancen als Mittelstürmer, beidfüßig, mit einer Körpergröße von 1,95 m, aktuell zu Einsätzen zu kommen, warum nicht ab der 60. Minute reinwerfen ?
Und wie die Saison dann verletzungsmäßig und formmäßig weitergeht - wird man sehen. Ihn zu verleihen wäre ein Signal in die falsche Richtung, aus Verleihgeschäften kommen die wenigsten Spieler erfolgreich zurück. Es ist eher das Signal, dass man ihn gewinnbringend verkaufen möchte und nur deshalb den Profivertrag gemacht hat, damit man etwas Kohle bekommt wenn er geht.
Zitat von AnteCovic43
Aktuell sind nur Kanga und Selke richtig fit und da sieht er schon keine Sonne.
Scherhant ist ihm vermutlich auch einiges voraus und Ngankam kommt auch irgendwann wieder (hoffentlich)
Jovetic ist auch noch da
Zitat von Berlin71
Es wird immer davon geredet, dass wir unsere Jungs auch zu den Profis bringen sollen und nicht abwandern lassen. Warum jetzt Wollschläger verleihen ?
Er soll mit den Profis trainieren und sporadisch Einsätze bekommen. Wie schnell das gehen kann sehen wir jede Saison, da sind 2 verletzt, einer gesperrt und schon ist man drin. In anderen Vereinen geht das auch, dass 19jährige zu den Profis aufsteigen, warum soll das bei uns nicht gehen ?
Es wird immer davon geredet, dass wir unsere Jungs auch zu den Profis bringen sollen und nicht abwandern lassen. Warum jetzt Wollschläger verleihen ?
Er soll mit den Profis trainieren und sporadisch Einsätze bekommen. Wie schnell das gehen kann sehen wir jede Saison, da sind 2 verletzt, einer gesperrt und schon ist man drin. In anderen Vereinen geht das auch, dass 19jährige zu den Profis aufsteigen, warum soll das bei uns nicht gehen ?
Aktuell sind nur Kanga und Selke richtig fit und da sieht er schon keine Sonne.
Scherhant ist ihm vermutlich auch einiges voraus und Ngankam kommt auch irgendwann wieder (hoffentlich)
Jovetic ist auch noch da
Also Selke ist ja wohl eher sehr umstritten und Jovetic ist noch nicht richtig fit. Da sehe ich durchaus Chancen als Mittelstürmer, beidfüßig, mit einer Körpergröße von 1,95 m, aktuell zu Einsätzen zu kommen, warum nicht ab der 60. Minute reinwerfen ?
Und wie die Saison dann verletzungsmäßig und formmäßig weitergeht - wird man sehen. Ihn zu verleihen wäre ein Signal in die falsche Richtung, aus Verleihgeschäften kommen die wenigsten Spieler erfolgreich zurück. Es ist eher das Signal, dass man ihn gewinnbringend verkaufen möchte und nur deshalb den Profivertrag gemacht hat, damit man etwas Kohle bekommt wenn er geht.
Naja also das sind dann schon wüste Unterstellungen.
Ich hab ja eben aufgezählt wer alles noch so da ist, wenn jetzt noch 2 davon gehen, ok, aber denke es reicht vermutlich nicht für die BuLi und es ist doch vollkommen ok ihn ein Jahr in der Regionalliga spielen zu lassen und im nächsten Jahr kann man die Situation neu bewerten.
Für mich muss er auch nicht weg, aber wenn man ihn verleiht, heißt das für mich nicht gleichzeitig, das von dir oben beschriebene
Ich vermute mal, dass das auch jeder junge Spieler anders sieht... warum muss man denn immer davon ausgehen, dass überhaupt nicht mit den Spielern gesprochen wird, sondern Entscheidungen über deren Köpfe hinweg getroffen werden. Ich würde viel eher annehmen, dass - im Normalfall - nach oder sogar schon vor der Unterzeichnung des ersten Profivertrags gute und einvernehmliche Gespräche stattfinden, in denen man sich mit dem Spieler gemeinsam auf eine Vorgehensweise einigt.
Und da ist dann sicherlich auch jeder anders: der eine sagt, ich setze mich hier auf die Bank und warte auf meine Chance bzw. versuche mich ranzukämpfen, der andere sagt, nee, lass mich lieber eine Saison irgendwo hingehen, wo ich regelmäßig spiele und dann sehen wir nächstes Jahr weiter.
Die Verantwortlichen (Trainer, Manager) werden ihrerseits sagen, was sie im Moment für das Beste halten, und das kann auch von Fall zu Fall unterschiedlich sein: "wir sind happy, wenn wir dich auf der Bank haben und du im Training ordentlich Druck auf die Etablierten machst - kommt eine Verletzung oder du zeigst dich im Training extrem stark, bekommst du deine Einsätze. U23 kannst du immer noch spielen, wenn es nicht für den Kader reicht" - oder eben: "Es ist vermutlich besser, du spielst schön jede Woche 3. Liga und gewöhnst dich an den Männerfussball. Lass' dich mal 1 Jahr lang richtig treten von ein paar beinharten Innenverteidigern dort und zeige, dass du dort deine Buden machen kannst! Hier bei uns wirst du nicht viel spielen leider..."
Im Augenblick ist das Ganze natürlich komplizierter, da alles so stark davon abhängt, ob Piatek geht oder nicht. Daher werden die Entscheidungen vermutlich bis zum letzten Moment warten müssen.
Trotzdem würde ich immer davon ausgehen, dass, was immer man auch macht, im Einvernehmen mit dem Spieler geschieht, und eben auch davon abhängt, was der so will und wie er drauf ist. Wie schätzt ihr Luca ein - ist der extrem ehrgeizig und ambitioniert oder eher der demütige Typ?
31.08.2022 - 15:36 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Gut möglich, dass der Tabellenletzte der 3. Liga noch einmal nachlegt. Diesmal im Angriff. Wie unsere Redaktion erfuhr, haben die Essener um Sportchef Jörn Nowak Interesse an einem weiteren Bundesligaspieler. Nach Felix Götze könnte nämlich Luca Wollschläger an der Hafenstraße aufschlagen.
Rot-Weiss Essen hat Interesse an einer Leihe von Luca Wollschläger.
31.08.2022 - 15:50 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Gut möglich, dass der Tabellenletzte der 3. Liga noch einmal nachlegt. Diesmal im Angriff. Wie unsere Redaktion erfuhr, haben die Essener um Sportchef Jörn Nowak Interesse an einem weiteren Bundesligaspieler. Nach Felix Götze könnte nämlich Luca Wollschläger an der Hafenstraße aufschlagen.
Rot-Weiss Essen hat Interesse an einer Leihe von Luca Wollschläger.Wäre schön, wenn man einen Drittligisten für eine Leihe finden würde, wo er seine Einsätze bekommt.
31.08.2022 - 17:05 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Rot-Weiss Essen hat Interesse an einer Leihe von Luca Wollschläger.Grundsätzlich wäre es sicher positiv, wenn man Luca Einsatzzeiten in der 3. Liga verschaffen könnte, insbesondere wenn er dabei auch noch vor der vielleicht stimmungsvollsten Kulisse der 3. Liga an der Hafenstraße spielen kann. Zumal er dort mit Engelmann auch einen ausgewiesenen und erfahrenen Knipser als Mentor und Lehrmeister an der Seite hätte, was für seine Entwicklung sicher hilfreich wäre.
Angesichts des Kreuzbandrisses von Werthmüller würde es allerdings auch bei unserer U23 im Sturmzentrum dann langsam sehr dünn, wenn Wollschläger ausgeliehen würde. Sicherlich wird man Ngankam nach seiner Verletzung über die U23 langsam wieder an den Profikader heranführen, aber das braucht auch noch etwas Zeit. Mit Rölke haben wir dann allerdings nur noch einen (gerade erst hochgezogenen) nominellen Mittelstürmer im Kader der U23, um ihn herum aber auch genug Spieler, die Torgefahr ausstrahlen können (Aksakal, El-Jindaoui, Covic, Haxha), somit könnte das ein Faktor werden.
Für Wollschlägers Entwicklung (und die sollte im Vordergrund stehen) wäre es aber sicher förderlich, insbesondere da RWE mit Dabrowski auch einen Trainer hat, der viel Erfahrung mit der Entwicklung junger Spieler hat. Allerdings ist bei RWE auch immer die Frage, wie schnell dort die Verantwortlichen die Nerven verlieren, wenn sie ihre Saisonziele in Gefahr sehen und das Personal auf der Bank auswechseln (Zuletzt Neidhart letzte Saison), sodass dort dann auch die Karten im Laufe der Saison neu gemischt werden könnten und die Erfahrenen dann plötzlich wieder gefragt sind. Auf allzu viele Minuten im Profikader wird Luca diese Saison bei uns jedenfalls wohl nicht kommen, sodass es rein aus dem Blickwinkel, ihm die bestmögliche Spielpraxis zu verschaffen, ein sinnvoller Schritt wäre, ihn für ein oder evtl. sogar zwei Jahre bei RWE zu parken und seine Entwicklung zu beobachten. Voraussetzung dafür dürfte aber sein, ob man intern der Meinung ist, die Vakanz im Sturmzentrum der U23 mit eigenen Mitteln zu füllen, dass man dennoch eine sorgenfreie Saison der U23 für realistisch hält.
01.09.2022 - 07:19 Uhr
Das sollte ihm durchaus weiterhelfen und ihm genügend Spielpraxis einbringen, um sich zum nächsten Sommer näher an den Profikader zu spielen. Hoffe er erkennt diese Möglichkeit und gibt dort Vollgas, denn die Aussichten im nächsten Sommer können für ihn deutlich besser werden, denn Selke und Jovetic dürften dann wohl gehen und er würde deutlich im Rang nach oben rutschen.
Ja, er würde der U23 fehlen, aber er durchläuft mit Essen eine Luftveränderung und spielt dazu noch in der 3. Liga, was ihm in seiner Entwicklung weiterhelfen kann. Die Lücke in der U23 werden wir schon schließen können, da mache ich mir keine Sorgen.
Mir gefällt langsam die Vorgehensweise mit unseren Talenten. Denke PT hat da einen guten Weg gefunden, der hoffentlich in den nächsten Jahren deutliche Früchte trägt.
Ja, er würde der U23 fehlen, aber er durchläuft mit Essen eine Luftveränderung und spielt dazu noch in der 3. Liga, was ihm in seiner Entwicklung weiterhelfen kann. Die Lücke in der U23 werden wir schon schließen können, da mache ich mir keine Sorgen.
Mir gefällt langsam die Vorgehensweise mit unseren Talenten. Denke PT hat da einen guten Weg gefunden, der hoffentlich in den nächsten Jahren deutliche Früchte trägt.
01.09.2022 - 13:56 Uhr
Quelle: www.kicker.de
BESTÄTIGT
Hertha verleiht Wollschläger nach Essen
Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen hat wie erwartet noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Hertha-Talent Luca Wollschläger (19) ausgeliehen. Der Angreifer soll in der 3. Liga Spielpraxis sammeln, die bei den Profis der Berliner in dieser Saison zu kurz gekommen wäre. Wollschläger hatte vor zehn Tagen seinen ersten Profivertrag in der Hauptstadt unterschrieben.
Hertha verleiht Wollschläger nach Essen
Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen hat wie erwartet noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Hertha-Talent Luca Wollschläger (19) ausgeliehen. Der Angreifer soll in der 3. Liga Spielpraxis sammeln, die bei den Profis der Berliner in dieser Saison zu kurz gekommen wäre. Wollschläger hatte vor zehn Tagen seinen ersten Profivertrag in der Hauptstadt unterschrieben.
31.10.2022 - 10:59 Uhr
Seine Leihe nach Essen hat sich bis jetzt auch nicht wirklich gelohnt. Hat kaum Spielzeit bekommen (drei Einwechselungen in der Schlussphase). Hätte gedacht bei einem Aufsteiger aus der Regionalliga bekommt er mehr Spielzeit. Mal schauen wie es nach der Jahreswende für ihn läuft.
31.10.2022 - 11:16 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Seine Leihe nach Essen hat sich bis jetzt auch nicht wirklich gelohnt. Hat kaum Spielzeit bekommen (drei Einwechselungen in der Schlussphase). Hätte gedacht bei einem Aufsteiger aus der Regionalliga bekommt er mehr Spielzeit. Mal schauen wie es nach der Jahreswende für ihn läuft.
Und auch da zeigt sich wieder, dass nur ein Bruchteil der vermeintlich besonders guten Talente das Zeug zu mehr haben.
Wobei man ihn natürlich noch nicht abschreiben darf!
31.10.2022 - 14:24 Uhr
Zitat von Der-Neue
Und auch da zeigt sich wieder, dass nur ein Bruchteil der vermeintlich besonders guten Talente das Zeug zu mehr haben.
Zitat von CAPTAINstonie
Nein, darf man natürlich nicht, aber ich hätte auch versucht ihn direkt 2 Jahre auszuleihen. Wollschläger benötigt vermutlich ein halbes Jahr, um sich an Stadt, Mannschaft und 3. Liga zu gewöhnen und dann geht es schon wieder woanders hin. Er wird auch im nächsten Jahr kein fester Bestandteil der Profimannschaft von Hertha BSC sein. Warum nicht in Ruhe 2 Jahre ausleihen und dann weiter schauen. Ich bin mir sicher, im nächsten Jahr würde er dann schon ganz anders in Essen funktionieren.
11.11.2022 - 15:36 Uhr
Am Freitag begründete er seine Maßnahme: "Ich habe hin und her überlegt, mich dann für Kevin und gegen die Brechstange entschieden. Luca war zuletzt etwas entfernt von der Mannschaft. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er uns hätte helfen können."
Unser Trainer Dabrowski erwartet das Wollschläger mit einem freien Kopf aus der Winterpause zurückkommt und bereit ist in allen Bereichen zuzulegen, wenn er in der Rückrunde eine größere Rolle spielen möchte. Aktuell hat Dabrowski nicht das Gefühl das Wollschläger der Mannschaft helfen kann und er ist momentan „etwas“ von der Startelf entfernt. Ein Leihabbruch im Winter ist aktuell wohl kein Thema, weil unser Trainer grundsätzlich an die Qualität des Stürmers glaubt. Harte Worte unseres Cheftrainers, ich bin gespannt wie sich die Personalie im neuen Jahr entwickelt. Mit Engelmann kehrt der etatmäßige Mittelstürmer Nummer 1 in der Winterpause zurück, weshalb die Konkurrenz eher größer als kleiner wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 11.11.2022 um 15:40 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland