Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Lieder im Stadion

09.03.2007 - 21:22 Uhr
Lieder im Stadion |#561
12.09.2022 - 12:46 Uhr
Zitat von xJimmyx
Lief am Samstag zur Halbzeit eigentlich nochmal das neue Einlauflied?

Wie kam es denn im Stadion rüber?

In meinen Augen macht dieses Lied nur Sinn wenn die Fans mitsingen. Sonst kannst man auf das alte Einlauflied wechseln...
Lieder im Stadion |#562
12.09.2022 - 12:51 Uhr
Zitat von Manu_14
Zitat von xJimmyx

Lief am Samstag zur Halbzeit eigentlich nochmal das neue Einlauflied?

Wie kam es denn im Stadion rüber?

In meinen Augen macht dieses Lied nur Sinn wenn die Fans mitsingen. Sonst kannst man auf das alte Einlauflied wechseln...

Alles nur nicht wieder dieses abgedroschene Piratenlied.ugly

•     •     •

“I eat football, I sleep football, I breathe football. I'm not mad, I'm just passionate.”
Thierry Henry
Lieder im Stadion |#563
12.09.2022 - 12:55 Uhr
Ich hab im stadion nix gehört. Die ultras singen ihre Lieder weiter und ich finde das ok

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Lieder im Stadion |#564
12.09.2022 - 13:03 Uhr
Aber wird da vom Stadionsprecher irgendwas "dirigiert" von wegen "jetzt alle - ohoooohoohooohoohoho"?

Wäre zwar wie im Dorfchor und bisschen peinlich, aber irgendwie fände ichs cool, wenn das ganze Stadion da mitgrölen würde.
Lieder im Stadion |#565
12.09.2022 - 13:13 Uhr
Ich war im S4...
In der Halbzeit lief das Lied nochmal (im Gegensatz zu Beginn der Partie konnte man es sogar hören)
und die Ultras haben erst nachdem Lied eingesetzt mit ihrem Gesang.

Weiterhin bleibt das Problem, dass in meinen Augen der Stadionsprecher während des Spiels nicht zu hören ist.
Sobald die Ultras einsetzte ist aus den Lautsprechern nichts zuhören, außer vllt rauschen.
Und das wobei ich fast ganz oben Stand...
In meinen Augen sind die Lautsprecher viel zuleise eingestellt.
Aber vllt hat man ja Angst, dass manche nach dem Spiel (nachdem Sie 105min im Fanblock standen) über Gehörprobleme klagen. Ansonsten kann ich mir die 10% (vermutlich) nicht erklären
Lieder im Stadion |#566
12.09.2022 - 13:30 Uhr
Zitat von BobbyKSC

Ich war im S4...
In der Halbzeit lief das Lied nochmal (im Gegensatz zu Beginn der Partie konnte man es sogar hören)
und die Ultras haben erst nachdem Lied eingesetzt mit ihrem Gesang.

Weiterhin bleibt das Problem, dass in meinen Augen der Stadionsprecher während des Spiels nicht zu hören ist.
Sobald die Ultras einsetzte ist aus den Lautsprechern nichts zuhören, außer vllt rauschen.
Aber vllt hat man ja Angst, dass manche nach dem Spiel (nachdem Sie 105min im Fanblock standen) über Gehörprobleme klagen. Ansonsten kann ich mir die 10% (vermutlich) nicht erklären

ich hab das Spiel nur am TV verfolgt,
da hatte ich es beim Einlaufen vernommen, nicht sonderlich laut, aber ich würde behaupten dass hier bereits etwas angepasst wurde.
ich konnte zumindest vom leisen Intro nichts hören, sondern mit dem Beginn des Einlaufens begann auch der lautere Part.
Das halte ich schonmal für den richtigen Ansatz.

Ob es dann bereits Kommunikation mit den Ultras gab um einen bestmöglichen Zeitpunkt zu finden weiß ich nicht, ich denke aber dass es richtig ist, dass das Lied in der HZ nochmal gespielt wurde.

Wenn die Ultras drüber singen (was vollkommen okay ist) kriegt der Großteil der Fans ja nix davon mit,
mit dem Weg das in der Halbzeit nochmal zu spielen lernen die Leute das auch kennen, so verspreche ich mir, dass künftig mehr einsteigen werden.
Denn ob man die Art von Musik mag oder nicht (ich tue das sehr grins ), das ist ja durchaus ne Melodie die vermutlich schon einen großen Prozentsatz zum mitmachen animieren sollte.

Bleibt die Frage ob das Einlaufen der richtige Moment ist.
vielleicht sollte man auch einfach 2-3 Minuten vorher anspielen, wenn dann von Seiten der Kurven kein Gesang stattfindet.

Aber ich denke generell ist die die Kommunikation mit Schneider und Konsorten unabdingbar um das Maximum rauszuholen, sowohl aus dem Lied und der damit verbundenen Power beim Einlaufen, als auch dem darauf folgenden Einheizen durch Fangesänge.

der Dialog zwischen KSC und Ultras wäre in diesem Fall wohl in unser aller Interesse smile

EDIT meint:
ich bin weiterhin voll überzeugt von dem Track und der akkustischen Wand, die er erzeugen kann.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass man damit einen richtig starkes Einlaufen, auch im Vergleich zu vielen anderen Clubs haben KANN.

Ob das so kommen wird oder sich das mit den nächsten Heimspielen verläuft und irgendwann wieder abgeändert wird weiß ich jetzt noch nicht abzuschätzen.
Aber ich würde gerne daran festhalten, dass das umgesetzt wird, vielleicht muss dann eben nochmal was an Zeitpunkt, Lautstärke, Stelle im Lied etc. nachgebessert werden, aber das Potenzial hierraus was besonderes zu machen sehe ich weiterhin, dann lieber noch ein paar mal verbessern und es kommt was geiles dabei raus als jetzt schon zu aufzugeben und zurückzurudern, weil der Beginn etwas holprig ist..

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 12.09.2022 um 13:35 Uhr bearbeitet
Lieder im Stadion |#567
12.09.2022 - 13:48 Uhr
Zitat von Annold

ich bin weiterhin voll überzeugt von dem Track und der akkustischen Wand, die er erzeugen kann.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass man damit einen richtig starkes Einlaufen, auch im Vergleich zu vielen anderen Clubs haben KANN.

Ich finde den Track so genial, dass ich ihn inzwischen als Klingelton habe stark
Lieder im Stadion |#568
12.09.2022 - 15:24 Uhr
Zitat von BobbyKSC

Also ich habe das bisher immer ganz genauso empfunden. Nach einem Tor hörst du vom Stadionsprecher nichts, also nicht wenig, sondern überhaupt nichts. zwinker

Irgendwas passt da nicht. KSC 4...VfB 0...danke...bitte...man versteht nichts...das geht komplett unter im Jubel.
Lieder im Stadion |#569
12.09.2022 - 16:46 Uhr
Bei einem Einlauflied sollte der Pegel auf Max sein.
Soll ja pushen, ob die Mannschaft oder das Publikum, ganz egal.
Stell dir ne Stripperin vor, die sich bei Vol.5 ausziehen muss und das Publikum anheizen soll.

Bestes Beispiel Pauli und das Nebelhorn von Bremen.
Lieder im Stadion |#570
13.09.2022 - 17:44 Uhr
Zitat von Kaeseknacker
um es mal unsachlich aber ehrlich zu sagen:
das mit dem Einlauflied (Timing, Lautstärke etc) bekommt jeder Hobby-DJ mit Equipment vom Conrad-Elektronik besser hin.
Sorry, isso
Loop u Cue-Points sind aber bei unserer Stadion-Regie offenbar Neuland

Dem ist nichts hinzuzufügen und es gibt zig mak attraktivere, modernere Lieder mit ordentlichem Gänsehaut-Klimax.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.