| Geburtsdatum | 27.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Lars Bender
02.05.2012 - 20:39 Uhr
12.05.2019 - 11:22 Uhr
Sehe ich mittlerweile auch so, in der Regel Braucht er keine Anlaufzeit und daher wäre er mir lieber als Luxus Bankspieler. Lieber jede Woche für 25-30 Minuten Bringen wenn man einen neuen Schub braucht anstatt ihn zwangsweise spätestens nach 60 Minuten immer rauszunehmen und ein System kaputt zu machen. Weiser fällt für mich stark ab wenn ich seine Start und Einwechselungen vergleiche. Spielt er von Beginn an macht er es mMn stets solide, aber nach Einwechselungen komplett kopflos. Bender auf die Bank und lieber bringen, auch mal im ZM
13.05.2019 - 10:13 Uhr
Laut Kicker geht man davon aus, daß er Samstag wieder dabei ist. Wurde vorsichtshalber aufgrund muskulärer Probleme ausgewechselt. Wäre mir deutlich lieber als ein ubermotivierter Weiser gegen Berlin...
19.05.2019 - 10:30 Uhr
Wenn man gesehen hat wie er sich nach dem Spiel in der Kurve gefreut hat, dass war schon etwas besonderes. Klar, es war jeder Spieler glücklich über das Erreichen der Champions League, aber bei L. Bender hat man richtig gespürt das Fußball unterm Bayer Kreuz für ihn nicht nur ein Beruf, sondern sehr viel Leidenschaft, Aufopferung und Liebe ist.
Ich hoffe er kommt im Sommer wieder richtig auf die Beine und kann nächste Saison, egal auf welcher Position, wieder voll angreifen. Diese Mentalität brauchen wir auf dem Platz, besonders in einer u.U. sauschweren CL-Gruppe.
Hat diesmal auch ein paar Minuten im ZM bekommen, bis Kohr reinkam. Interessant...
Ich hoffe er kommt im Sommer wieder richtig auf die Beine und kann nächste Saison, egal auf welcher Position, wieder voll angreifen. Diese Mentalität brauchen wir auf dem Platz, besonders in einer u.U. sauschweren CL-Gruppe.
Hat diesmal auch ein paar Minuten im ZM bekommen, bis Kohr reinkam. Interessant...
21.05.2019 - 11:13 Uhr
Wünsche ihm auch alles Gute für die weiteren Jahre bei uns, mit seinem Bruder zusammen. Ein toller Fußballer, Kämpfer und eine super Persönlichkeit für unseren Verein.
Toller Saisonabschluss. Bald wieder in der CL zu sehen
Toller Saisonabschluss. Bald wieder in der CL zu sehen
17.07.2019 - 19:56 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Für das Trainingslager in Österreich hatte Peter Bosz die Klärung der Kapitänsfrage angekündigt. Jetzt ist die Entscheidung gefallen: Lars Bender wurde vom Trainer in seinem Amt bestätigt.
Für mich die richtige Entscheidung. Er steht im aktuellen Kader wie kein Zweiter für Bayer 04 und ist ein echter Leadertyp. Selbst wenn er nicht so häufig spielen sollte ist er in meinen Augen das Sprachrohr des Teams - Kehl in Dortmund ist da ein gutes Beispiel. Stellvertreter in dieser Reihenfolge: Volland, Baumi, Havertz
Mannschaftsrat:
Lars, Baumi, Havertz, Wendell, Tah
Zeigt wie wichtig Wendell denk ich mal im Innenleben der Mannschaft ist. Die Begründung Volland nicht mit hineinzunehmen verstehe ich dagegen nicht: "Er ist immer sehr präsent in den Sitzungen. Daher braucht er nicht den Status, dass er im Mannschaftsrat sitzt."
17.07.2019 - 22:28 Uhr
Die Entscheidung mit Bender finde ich auch richtig, die Erklärung mit Volland im Mannschaftsrat allerdings auch merkwürdig. Wenigstens ist er Vizekapitän.
17.07.2019 - 22:38 Uhr
Ich verstehe es so, dass Vollands Wort so viel Gewicht hat, dass man ihn nicht noch in den Mannschaftsrat beordern muss, sondern diesen Platz lieber mit einer weiteren Person besetzt.
Offiziell besteht der Mannschaftsrat aus 5 Spielern, tatsächlich sind es aber 6 (mit Volland).
So verstehe ich es zumindest.
Offiziell besteht der Mannschaftsrat aus 5 Spielern, tatsächlich sind es aber 6 (mit Volland).
17.07.2019 - 22:54 Uhr
Zitat von datrueffel
Ich verstehe es so, dass Vollands Wort so viel Gewicht hat, dass man ihn nicht noch in den Mannschaftsrat beordern muss, sondern diesen Platz lieber mit einer weiteren Person besetzt.
Sehe ich auch so und zusätzlich vllt stillere Typen damit etwas drängt mehr zu reden (Tah).
Volland braucht den „Titel“ nicht weil er macht aber ich glaube wir haben einige die sollten vorangehen aber sind „zögerlich“
20.07.2019 - 11:11 Uhr
Liest sich in der BILD Zeitung ganz schön nach einem vorzeitigen Karriereende unseres Kapitäns. Hoffentlich bleibt er dieses Jahr lange gesund und vergoldet seine zeit mal mit dem DFB Pokal!
20.07.2019 - 11:19 Uhr
Zitat von herrmann13
Liest sich in der BILD Zeitung ganz schön nach einem vorzeitigen Karriereende unseres Kapitäns. Hoffentlich bleibt er dieses Jahr lange gesund und vergoldet seine zeit mal mit dem DFB Pokal!
Naja was will er denn groß sagen?
Nach den letzten Jahren muss endlich mal sein Körper mitspielen, sonst macht das für einen selber ja auch keinen Sinn mehr, wenn man genau weiß, dass der Körper nur noch 25% der Saison durchhält.
Beim ihm sind es halt auch oft Kleinigkeiten. Hier mal zwei Wochen, da mal fünf Tage, dann mal wieder ein Muskelfaserriss usw. Das summiert sich irgendwann halt mal. Zusätzlich sind die Benders auch einfach Menschen, die es wahrscheinlich am meisten ankotzt dass sie ständig eine Verletzung nach der anderen haben.
Nach der Karriere so einen als Mentaltraininer hätte mal was
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland