| Geburtsdatum | 27.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Lars Bender
02.05.2012 - 20:39 Uhr
25.03.2019 - 13:20 Uhr
Zitat von bayer04toto
Erkältung hier, dann mal wieder nen Muskelfaserriss, zwischendurch noch mal Magen Darm.
Es häuft sich einfach bei ihm.
Es sagt ja keiner was gegen seine Person, aber was seine Ausfallzeit angeht, ist es unterm Strich einfach zu viel.
Zitat von Bender_04
Weil er erkältet ist? Also wenn er jetzt wieder eine Verletzung hätte, würde ich euch zumindest verstehen - aber wegen einer Erkältung so ein Terz?
Weil er erkältet ist? Also wenn er jetzt wieder eine Verletzung hätte, würde ich euch zumindest verstehen - aber wegen einer Erkältung so ein Terz?
Erkältung hier, dann mal wieder nen Muskelfaserriss, zwischendurch noch mal Magen Darm.
Es häuft sich einfach bei ihm.
Es sagt ja keiner was gegen seine Person, aber was seine Ausfallzeit angeht, ist es unterm Strich einfach zu viel.
Verstehe die Aufregung um Lars Bender auch nicht wirklich.. Er hat diese Saison glaube ich ca.22 (Teil)-Einsätze gehabt. Kommt ein Lars Bender pro Saison auf 25-35 Spiele ist das für mich auf jeden Fall genug um auch weiterhin mit ihm zu planen. Einen verdienten Spieler so schnell in der Form abzuschreiben ist schon traurig - zumal von den meisten Fans im Gegenzug Vereinstreue gefordert wird.
Zusätzlich würde ich, wie in vorherigen Posts, nicht damit beginnen die Bender-Zwillinge als eine Person zu behandeln. Was LB hier an Verdienste in den letzten Jahren errungen hat ist enorm, SB hat dies schlichtweg nicht... Nichtsdestotrotz wird LB auch bei +-25 Einsätzen pro Saison seiner Rolle als Kapitän gerecht werden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von danny06 am 25.03.2019 um 13:24 Uhr bearbeitet
25.03.2019 - 13:55 Uhr
Ich kann die Vorredner schon in gewisser Weise verstehen. Macht euch mal den Spaß und geht mal seine Leistungsdaten der letzten 5 Jahre durch. Lars hat in den letzten 5 Jahren kein mal 30 Spiele in der Bundesliga geschafft, Saison 16/17& 15/16 zusammen gerade mal 20 Spiele. Die Benders sind bei uns als absolute Stammspieler eingeplant und gehören definitiv zu den Top Verdienern, spielen aber weit weniger Spiele als die anderen Stammspieler. Wenn du nun eine Kaderplanung für eine Saison machst, musst du immer Spieler haben, die im Prinzip die Rolle der beiden einnehmen können, am besten ohne Qualitätsverlust, aber sich dann wieder auf die Bank setzen sollen, sobald die beiden dann mal fit sein. Das bindet Kapital und die ganze Thematik ist definitiv nicht zu unterschätzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Principe_CA am 25.03.2019 um 13:56 Uhr bearbeitet
25.03.2019 - 14:02 Uhr
Zitat von Bender_04
Es summiert sich halt immer weiter.
Diese Saison 15 Buli Einsätze
17/18: 21
16/17: 9
15/16: 11
14/15: 26
Sprich 82 Einsätze von 170 möglichen in 5 Jahren nur in der Bundesliga.
Man muss mal bedenken, dass er Topverdiener bei uns ist und grds. einen Stammspieler Anspruch hat sobald er halbwegs geradeaus laufen kann. Mit dem Alter, so ehrlich muss man sein, dauert es auch immer länger wieder Spielpraxis zu bekommen, Fitnessniveaus zu erreichen und auch zu halten. Dh pauschalisiert kann man hier eine zunehmende Verschlechterung durchaus prognostizieren.
Dein Anspruch als Leader und Anführer voranzugehen der wackelt auch, wenn du isoliert immer in der Werkstatt sitzt und nicht mit dem Team trainierst oder spielst, diese Lücken füllen andere, auch weil sie es müssen.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann sowas sogar eher zu Reibungen führen. Da ist jemand 50% der Zeit nie dabei, will aber sofort Stammspielen bzw wird auch vorgezogen. Denn selbst wenn man spielerisch nicht das Niveau hat so hat man jedenfalls 100% Leistung gebracht. Ein Weiser zB spielt und trainiert Woche für Woche und fliegt immer sobald Bender wieder da ist und dann spielt der auch noch wie in seinem letzten Einsatz. Da muss man sich als Weiser schon an den Kopf fassen.
Im Zentralen Mittelfeld hat Bender bei uns unter Bosz eh keine Chance und als RV muss man sich überlegen, ob es nicht einen echten und damit besseren RV gibt. Niemand stellt die Verdienste oder den Charakter eines Benders in Frage, aber für mich ist es wie mit Kies; das Verhältnis von Preis-Anspruch-Leistung stimmt nicht mehr und ich frage mich, ob die Romantik hier nicht vielen die Sichtweise vernebelt. Würde jemand 10+ Mio. tatsächlich nochmal bieten für Lars würde ich ihn wohl auch abgeben.
30.03.2019 - 15:31 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
Lars Bender, der in Sinsheim vor der Pause verletzt vom Feld musste, hat es nicht so schlimm erwischt. Der Rechtsverteidiger zog sich eine kleine Verletzung der vorderen Oberschenkelmuskulatur im linken Bein zu. Der Kapitän wird Bayer 04 am kommenden Wochenende im Spiel gegen RB Leipzig nicht zur Verfügung stehen können.
30.03.2019 - 15:36 Uhr
Sportlich spricht gerade ohnehin nichts für LB sowohl gegen Brenen, als auch Hoffenheim schlichtweg nicht ausreichend.
30.03.2019 - 16:22 Uhr
Das stimmt wohl dass seine zuletzt gezeigten Leistungen nicht gerade berauschend waren.
Für mich ist Lars trotzdem der deutlich bessere der Benders.
Für mich ist Lars trotzdem der deutlich bessere der Benders.
01.04.2019 - 09:23 Uhr
Die AV-Positionen kristallisieren sich immer mehr als Schwachstelle im Kader heraus. Ich verstehe aber auch nicht, warum man nicht erstmal weiter Weiser starten lässt, der es bisher doch wirklich recht ordentlich gemacht hat, sondern stattdessen Lars ohne jede Spielpraxis sofort wieder reinwirft.
Für mich muss Weiser gegen Leipzig unabhängig von Lars' Gesundheitszustand starten.
Für mich muss Weiser gegen Leipzig unabhängig von Lars' Gesundheitszustand starten.
01.04.2019 - 09:35 Uhr
In dem Bosz System, wenn wir zwei neue schnelle AV holen, wird Lars er schwer haben in der nächsten Saison dauerhaft Stammspieler zu sein. Auf der "6" sehe ich einen fitten CA eindeutig vor Lars, weil er mit dem Ball einfach besser ist und den Spielaufbau sehr gut orgt.
Ich bin gespannt, wie Peter Bosz es in der neuen Saison hin bekommt.
Ich bin gespannt, wie Peter Bosz es in der neuen Saison hin bekommt.
01.04.2019 - 10:08 Uhr
Zitat von AaronLennon
Die AV-Positionen kristallisieren sich immer mehr als Schwachstelle im Kader heraus. Ich verstehe aber auch nicht, warum man nicht erstmal weiter Weiser starten lässt, der es bisher doch wirklich recht ordentlich gemacht hat, sondern stattdessen Lars ohne jede Spielpraxis sofort wieder reinwirft.
Ich verstehe nicht warum Lars immer rechts spielt, als defensiv denkender Spieler wäre er ideal die formschwachen Wendell und Jedvaj als LV zu ersetzen. Weiser muss aufgrund seiner Leistungen, und die der anderen, erstmal als RV gesetzt sein.
01.04.2019 - 15:34 Uhr
Lars war ohne Spielpraxis komplett überfordert, verstehe auch nicht, warum man Ihn direkt wieder starten lassen muss. Ja ich verstehe das man hinten kompakter oder defensiver stehen wollte, aber das hinten und vorne nicht geklappt, der wurde ja regelrecht vorgeführt, gefühlt jeden Zweikampf und jedes Laufduell verloren. Nach vorne ist er eh nicht zu gebrauchen. Frage mich auch, wie das auf einen Weiser wirkt, spielt ein paar Spiele, weil die anderen verletzt sind, macht das sogar echt gut, muss dann auf die Bank für einen Spieler, dessen Position das nicht mal ist und der insgesamt weniger Qualitäten für diese Position bietet. Und jetzt kommt Bosz vor dem nächsten Spiel wieder zu Weiser und sagt: hey gib alles gegen Leipzig, damit ich die nächsten Spiel wieder auf die Bank setzen darf?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland