Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Lars Bender
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lars Bender

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Lars Bender |#1751
21.10.2018 - 10:51 Uhr
"Überzeugung": Bender stellt eine entscheidende Frage
Bayer Leverkusen ist am Samstagnachmittag im Heimspiel gegen Hannover 96 mit einem blauen Auge davongekommen. Erst in der 94. Minute erlöste der eingewechselte Karim Bellarabi die Werkself mit einem Schlenzer zum 2:2. Zuvor waren die Offensivbemühungen der Hausherren trotz 30-minütiger Überzahl überschaubar geblieben. Kapitän Lars Bender fand deshalb nach dem Schlusspfiff deutliche Worte. Rudi Völler stellte sich hinter Trainer Heiko Herrlich.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Lars Bender |#1752
21.10.2018 - 11:05 Uhr
Das Gerede von Mentalität, Einstellung, Bereitschft,... Ich kanns nicht mehr hören.
Bereits vor 2 Jahren hat man doch die Spieler abgegeben die das alles vermissen ließen.
Gebracht hat's ja nicht so viel. Eher ging noch spielerische Qualität verloren.

Sorry falscher Tread. Aber das müsste raus.
Lars Bender |#1753
01.11.2018 - 05:52 Uhr
Der Captain ist zurück. Nicht mehr so schnell spritzig wie vor ein paar Jahren, aber wieder mit dem richtigen Timing und relativ fit. Freu mich über jede Minute die er auf dem Platz steht...
Lars Bender |#1754
25.11.2018 - 07:46 Uhr
Auch wenn es nicht seine Lieblingsposition ist – Lars Bender ist unser bester RV im kader. Das hat schon letzte Saison gut funktioniert und die sollte auch dieses Jahr so fortgeführt werden. Die Abwehr wird dadurch stabiler sein. Da mittlerweile im ZM die Lage auch entspannter ist, hoffe ich, dass es so bleibt.
Es ist nämlich nicht nur sein Stellungsspiel in der Defensive, das gut ist. Auch nach vorne macht er stark mit und hat stets ein sauberes Passspiel. Da kann kein weiser mithalten, schon gar nicht gegen Gegner mit qualitativen Wings.
Lars Bender |#1755
25.11.2018 - 09:27 Uhr
Zitat von leverkusener04
Auch wenn es nicht seine Lieblingsposition ist – Lars Bender ist unser bester RV im kader. Das hat schon letzte Saison gut funktioniert und die sollte auch dieses Jahr so fortgeführt werden. Die Abwehr wird dadurch stabiler sein. Da mittlerweile im ZM die Lage auch entspannter ist, hoffe ich, dass es so bleibt.
Es ist nämlich nicht nur sein Stellungsspiel in der Defensive, das gut ist. Auch nach vorne macht er stark mit und hat stets ein sauberes Passspiel. Da kann kein weiser mithalten, schon gar nicht gegen Gegner mit qualitativen Wings.

Wenn man LB jetzt zum zweiten Mal in Folge auf der Position verschenkt (verschenken muss), ist das aber auch ein Armutszeugnis unserer TP.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Lars Bender |#1756
25.11.2018 - 11:50 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Zitat von leverkusener04

Wenn man LB jetzt zum zweiten Mal in Folge auf der Position verschenkt (verschenken muss), ist das aber auch ein Armutszeugnis unserer TP.

Sehe ich total anders. Mit LB auf der rechten Seite muss man viel weniger Angst haben ,dass die gegnerischen Stürmer durchkommen als bei Weiser. Und da es hier sonst keine Alternative gibt....
Lars Bender |#1757
25.11.2018 - 14:30 Uhr
Zitat von bayerfan234
Zitat von BayerImHerz

Zitat von leverkusener04

Sehe ich total anders. Mit LB auf der rechten Seite muss man viel weniger Angst haben ,dass die gegnerischen Stürmer durchkommen als bei Weiser. Und da es hier sonst keine Alternative gibt....

Wieso verschenkt und Armutszeugnis? Lars ist dieses Jahr im Zentrum nicht so stark wie er schon mal war. Als RV ist er in Deutschland für mich nach Kimmich die Nr. 2. Finde es eigentlich schade dass er diese Position nicht wirklich spielen will. Er würde da ein grosses Upgrade zu Weiser darstellen und in ZM wären wir mit Aranguiz und Baumi trotzdem noch relativ gut besetzt. Würde mir da von Bender etwas weniger Egoismus wünschen.
Warum es ein Armutszeugnis sein soll einen der besten deutschen RV einzusetzen erschließt sich mir nicht
Lars Bender |#1758
25.11.2018 - 17:10 Uhr
Zitat von bayerfan234
Zitat von BayerImHerz

Zitat von leverkusener04

Keine Frage, ich denke dennoch das Bender im Zentrum im Normalfall (klar er ist diese Saison da etwas schwächer, aber das ist nun wirklich nicht normal) mehr Input und Einfluss auf unser Spiel hat.

Klar es gibt keine Alternative zu Weiser außer Bender. Das ist es was ich schlecht finde.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Lars Bender |#1759
25.11.2018 - 17:47 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Zitat von bayerfan234

Zitat von BayerImHerz

Zitat von leverkusener04

Keine Frage, ich denke dennoch das Bender im Zentrum im Normalfall (klar er ist diese Saison da etwas schwächer, aber das ist nun wirklich nicht normal) mehr Input und Einfluss auf unser Spiel hat.

Klar es gibt keine Alternative zu Weiser außer Bender. Das ist es was ich schlecht finde.

In der aktuellen Situation ist Bender nun mal als RV am besten aufgehoben. Vllt nicht für ihn persönlich aber im Hinblick auf das Team.
Lars Bender |#1760
06.12.2018 - 13:19 Uhr
Wir hatten bisher 20 Pflichtspiele in der aktuellen Saison und Lars hat 18 mal gespielt.

Nur mal zum Thema, er ist keine planbare Größe oder nur in maximal 30 % der Spiele verfügbar...

PS: Jetzt mit Baumi habe ich gar kein Problem damit, wenn er auch mal wieder RV spielt. Er bringt da viel nach vorne (er ist ja kein IV und geht jeden Weg mit nach vorne und kann wohl mit die besten Flanken bei uns schlagen) und wir stehen hinten wesentlich besser. Baumi und Lars auf der Doppel-6 würde ich lieber ungern sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 06.12.2018 um 13:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.