| Geburtsdatum | 27.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Lars Bender
02.05.2012 - 20:39 Uhr
05.05.2019 - 21:08 Uhr
Er ist wieder da.
Ich war begeistert von seiner Spielweise. Dynamisch wie lange nicht mehr. Immer offensiv aktiv, wie zuletzt Weiser (oder sogar besser). Präzise im Passspiel. Mit genau den richtigen Aktionen offensiv. Seine Vorlage von der Torauslinie auf Alario war beispielhaft für seine klasse Leistung heute.
Eigentlich hatte ich ihn schon abgeschrieben nach ein paar schwächeren Partien, in denen er fahrig, langsam und unbeweglich wirkte (wobei die Kicker-Noten durchweg gut waren). Davon kann heute keine Rede mehr sein. Wird nicht 34 Spiele auf diesem Niveau durchspielen können, aber wenn Bosz gut beurteilen kann, wann er ihn bringen kann, passt die Kombination mit Weiser gut.
Ich war begeistert von seiner Spielweise. Dynamisch wie lange nicht mehr. Immer offensiv aktiv, wie zuletzt Weiser (oder sogar besser). Präzise im Passspiel. Mit genau den richtigen Aktionen offensiv. Seine Vorlage von der Torauslinie auf Alario war beispielhaft für seine klasse Leistung heute.
Eigentlich hatte ich ihn schon abgeschrieben nach ein paar schwächeren Partien, in denen er fahrig, langsam und unbeweglich wirkte (wobei die Kicker-Noten durchweg gut waren). Davon kann heute keine Rede mehr sein. Wird nicht 34 Spiele auf diesem Niveau durchspielen können, aber wenn Bosz gut beurteilen kann, wann er ihn bringen kann, passt die Kombination mit Weiser gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berbo91 am 05.05.2019 um 21:12 Uhr bearbeitet
05.05.2019 - 21:29 Uhr
Zitat von Berbo91
Er ist wieder da.
Er ist wieder da.
05.05.2019 - 23:26 Uhr
Ich fand Bender eigentlich nie schwach bei seinen Einsätzen, auch wenn er schon stärker war.
Heute nach einer abermaligen Verletzung aber ohne Zweifel mit toller leistung.
06.05.2019 - 09:15 Uhr
Anfangs fand ich Lars durchaus ein wenig wacklig, aber mit zunehmender Spieldauer konnte er dem Spiel wieder seinen Stempel aufdrücken. Gerne mehr davon.
06.05.2019 - 09:29 Uhr
Zitat von berbo
Ich fand Bender eigentlich nie schwach bei seinen Einsätzen, auch wenn er schon stärker war.
Puh, ich dachte schon ich hätte was verpasst
Mir gefällt Bender auch im letzten Drittel ganz gut. Seine Flanken sind jetzt nicht schlechter als die von Weiser oder Bellarabi und auch sonst ist Lars spielerisch nicht so schwach wie er zum Teil dargestellt wird. Manchmal braucht es vorne einfach nur nen Doppelpass um einem Mitspieler den nötigen Platz zu verschaffen und ein sauberes Passspiel besitzt Bender auf jeden Fall.
06.05.2019 - 11:52 Uhr
Zitat von BusBall
Mir gefällt Bender auch im letzten Drittel ganz gut. Seine Flanken sind jetzt nicht schlechter als die von Weiser oder Bellarabi und auch sonst ist Lars spielerisch nicht so schwach wie er zum Teil dargestellt wird. Manchmal braucht es vorne einfach nur nen Doppelpass um einem Mitspieler den nötigen Platz zu verschaffen und ein sauberes Passspiel besitzt Bender auf jeden Fall.
Zitat von berbo
Im Bremenspiel wirkte er für seine Verhältnisse (!) schon nicht ganz so souverän und konnte der Mannschaft, ohne Spielpraxis, nicht die Sicherheit geben, für die er sonst bekannt ist. Gestern aber fulminant und auch mit ordentlich Offensivesprit. Hat auf jeden Fall gezeigt das noch mit Ihm zu rechnen ist und verkörpert halt als einer der wenigen im Kader diese Winner-Mentalität und Gier. Da fallen mir sonst noch nur sein Bruder, Ara und Bella ein... Volland, Bailey & Havertz vielleicht noch mit Abstrichen...
11.05.2019 - 22:29 Uhr
Was war bei ihm heute los? Wo hat er sich denn diesmal verletzt?
12.05.2019 - 08:21 Uhr
Ihn sollte man langsam höchstens als backup einplanen. Mehrere Spielen am Stück sind nicht mehr möglich. Auch wenn seine Leistungen größtenteils ordentlich sind, für mich keine dauerlösung mehr.
12.05.2019 - 09:52 Uhr
Tja was soll man da noch sagen. Gefühlt muss jedes Spiel ein Bender raus aufgrund einer Verletzung. Die Leistungen sind mittlerweile halt auch nicht mehr so stark, dass man das in Kauf nimmt.
Schwierige Situation, da er auch mit Sicherheit unvermittelbar ist. Da muss man wohl durch die nächsten 2 Jahre.
Versuchen Weiser weiter aufzubauen und Lars nur in Notfällen bringen. Ich weiß es nicht. Richtig doofe Situation für alle Seiten.
Er selbst wird sich natürlich am meisten ärgern, dass der Körper nicht so will wie er.
Schwierige Situation, da er auch mit Sicherheit unvermittelbar ist. Da muss man wohl durch die nächsten 2 Jahre.
Versuchen Weiser weiter aufzubauen und Lars nur in Notfällen bringen. Ich weiß es nicht. Richtig doofe Situation für alle Seiten.
Er selbst wird sich natürlich am meisten ärgern, dass der Körper nicht so will wie er.
12.05.2019 - 10:19 Uhr
Lars Bender gehört auf die Bank, ganz einfach. Als Rotationsspieler immer noch wertvoll und 45 Minuten hat er immer im Tank. Seine Einwechslung kann auch wenigstens mal was bewirken, egal in welcher Situation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 12.05.2019 um 10:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland