| Geburtsdatum | 27.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Lars Bender
02.05.2012 - 20:39 Uhr
19.01.2018 - 16:04 Uhr
Hat schon seinen Grund, wieso man seinen Namen jedes Jahr aufs eigene Trikot druckt und sein Gesicht viele Banner in der Kurve ziert.
Ein Spieler, der wohl ohne Verletzungen bei einem der Topclubs Europas gelandet wäre. Auch mit seinen Verletzungen, hätte er jederzeit zu einem besseren Verein wechseln können.
Aber hier hat er das Vertrauen bekommen. Egal ob verletzt oder nicht, er war immer unser Capo. Der Verein steht hinter ihm, jeder Bayer-Fan steht hinter ihm und nun die Vertragsverlängerung.
Lars Bender, mit der Nummer 8, unser Kapitän
Mein Junge !!!
edit : Zudem spielt sein Bruder jetzt auch noch bei uns. Das sind Geschichten, die passen einfach. Und sowas reiht sich nahtlos in unsere traditionsreiche Vereinshistorie und einer ganzen Garde von National- und Weltklasse-Spielern ein. Niemand verkörpert den Bayer-Spirit heutzutage besser als Lars oder Stefan.
Mit solchen Spielern verzichte ich auch mal vom Herzen aus auf den intl. Wettbewerb. Drauf *********.
Das ist BAYER, nicht mehr, nicht weniger.
Ein Spieler, der wohl ohne Verletzungen bei einem der Topclubs Europas gelandet wäre. Auch mit seinen Verletzungen, hätte er jederzeit zu einem besseren Verein wechseln können.
Aber hier hat er das Vertrauen bekommen. Egal ob verletzt oder nicht, er war immer unser Capo. Der Verein steht hinter ihm, jeder Bayer-Fan steht hinter ihm und nun die Vertragsverlängerung.
Lars Bender, mit der Nummer 8, unser Kapitän
Mein Junge !!!
edit : Zudem spielt sein Bruder jetzt auch noch bei uns. Das sind Geschichten, die passen einfach. Und sowas reiht sich nahtlos in unsere traditionsreiche Vereinshistorie und einer ganzen Garde von National- und Weltklasse-Spielern ein. Niemand verkörpert den Bayer-Spirit heutzutage besser als Lars oder Stefan.
Mit solchen Spielern verzichte ich auch mal vom Herzen aus auf den intl. Wettbewerb. Drauf *********.
Das ist BAYER, nicht mehr, nicht weniger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erich_Ribbeck am 19.01.2018 um 16:29 Uhr bearbeitet
19.01.2018 - 20:48 Uhr
Richtig geile News. Eine unserer Legenden und kommt ja sicher in den Club mit Ulf Kirsten, Ramelow usw.
Ist das eigentlich noch so, das man Kapitän sein musste um Ehrenspielführer zu werden? Weil ganz ehrlich, das finde ich Bullshit auf gut deutsch. Wer uns fast sein ganzes Fussballleben treu blieb und hier 10 Jahre am Stück war, der hat meiner Meinung nach Ehrenspielführer zu sein. Sehe da keinerlei Zusammenhang mit dem Kapitänsamt. Kieß ist für mich auch Ehrenspielführer.
Naja zu Bender, geniale Nachrichten. Ich bin großer Fan und habe immer zu ihm gehalten, auch als er verletzt war. Gab ja schon einige die ihn da nicht mehr unbedingt haben wollten (was natürlich jeder sehn kann wie er will), aber Bender war für mich ein Typ, den muss man halten. Selbst mit Anfälligkeit, ganz wertvoller Spieler. Ich schätze und rechne ihm hoch an das er nicht bei erstbester Gelegenheit gewechselt ist, und die Möglichkeit hat es gegeben zu anfänglichen Glanzzeiten. Auch wenn manche annehmen ohne seine Anfälligkeit wäre er weg gewesen, ich glaube dies nicht. Er wäre noch hier, das denke ich. Bin stolz so eine Legende hier zu haben und dann noch mit dem Bruder beide bis 21, genial. Happy. Danke Lars
Ist das eigentlich noch so, das man Kapitän sein musste um Ehrenspielführer zu werden? Weil ganz ehrlich, das finde ich Bullshit auf gut deutsch. Wer uns fast sein ganzes Fussballleben treu blieb und hier 10 Jahre am Stück war, der hat meiner Meinung nach Ehrenspielführer zu sein. Sehe da keinerlei Zusammenhang mit dem Kapitänsamt. Kieß ist für mich auch Ehrenspielführer.
Naja zu Bender, geniale Nachrichten. Ich bin großer Fan und habe immer zu ihm gehalten, auch als er verletzt war. Gab ja schon einige die ihn da nicht mehr unbedingt haben wollten (was natürlich jeder sehn kann wie er will), aber Bender war für mich ein Typ, den muss man halten. Selbst mit Anfälligkeit, ganz wertvoller Spieler. Ich schätze und rechne ihm hoch an das er nicht bei erstbester Gelegenheit gewechselt ist, und die Möglichkeit hat es gegeben zu anfänglichen Glanzzeiten. Auch wenn manche annehmen ohne seine Anfälligkeit wäre er weg gewesen, ich glaube dies nicht. Er wäre noch hier, das denke ich. Bin stolz so eine Legende hier zu haben und dann noch mit dem Bruder beide bis 21, genial. Happy. Danke Lars
20.01.2018 - 18:16 Uhr
Das ist der beste Bender, den es jemals gab und Lars hatte schon einige gute Saisons. Er spielt nicht nur defensiv und offensiv gut, sondern macht auch seine Mitspieler besser.
7 Torbeteiligungen sind eine richtige Ansage für einen polyvalenten Defensivspieler, der keine Standards schiesst. Auf der 6 kommt da momentan (abgesehen von den Bayernspielern, also Martinez) niemand annähernd in der Bundesliga ran.
Heute war er wieder stark im Aufbauspiel mit seiner Vorarbeit und in den Zweikämpfen
7 Torbeteiligungen sind eine richtige Ansage für einen polyvalenten Defensivspieler, der keine Standards schiesst. Auf der 6 kommt da momentan (abgesehen von den Bayernspielern, also Martinez) niemand annähernd in der Bundesliga ran.
Heute war er wieder stark im Aufbauspiel mit seiner Vorarbeit und in den Zweikämpfen
20.01.2018 - 18:16 Uhr
Sicherster Spieler bei uns am Ball. Beste Flankentechnik. Und dazu diese Mentalität. Ich bleibe dabei. Das ist momentan der beste Lars Bender aller Zeiten.
20.01.2018 - 18:32 Uhr
Stimme euch absolut zu und muss sagen in der aktuellen Form vllt eine RV Option bei Jogi. Als Spieler der quasi 3 Positionen bekleiden kann, leader und Ruhepol. Das kann nochmal seine Chance werden wenn er gesund bleibt
30.01.2018 - 11:20 Uhr
Kann man so oder so sehen, aber wenn ihr die Runde nachdem Spiel gegen Mainz auf FB Live gesehen habt,
dann hat er einen verstecken Hinweis (nicht mehr verheizt...) drauf gegeben, dass er unter Roger auch immer durchspielen musste.
Finde den Umgang von HH mit ihm bemerkenswert. Gehe aber auch davon aus, dass er ein wenig "ruhiger" geworden ist.
dann hat er einen verstecken Hinweis (nicht mehr verheizt...) drauf gegeben, dass er unter Roger auch immer durchspielen musste.
Finde den Umgang von HH mit ihm bemerkenswert. Gehe aber auch davon aus, dass er ein wenig "ruhiger" geworden ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 30.01.2018 um 11:21 Uhr bearbeitet
30.01.2018 - 11:45 Uhr
Zitat von Erichson81
Kann man so oder so sehen, aber wenn ihr die Runde nachdem Spiel gegen Mainz auf FB Live gesehen habt,
Das macht Herrlich schon ganz gut, er beweist da ein super Händchen. Wird aber interessant sein zu sehen, wie Trainer und Spieler nächste Saison mit der internationalen Belastung (vorausgesetzt wir qualifizieren uns) umgehen werden. Einige Spieler, gerade Bender, treten zu Wochenbeginn gerne mal kürzer zur Zeit um kleinere Blessuren auszukurieren oder eben kein Risiko einzugehen. Wenn dann aber am Dienstag oder Mittwoch die CL ansteht, geht das nunmal nicht und die wird auch keiner wegen bspw (kleineren) Muskelbeschwerden auslassen wollen.
PS: Aber die Spielpraxis tut ihm offensichtlich richtig gut, er wird immer stärker.
30.01.2018 - 13:32 Uhr
Jepp, aber so wie ich HH kenne, lässt er ihn dann am WE oder unter der Woche draußen und gut ist.
Hätte Lars nicht zugetraut nochmal so zurückzukommen. Er war nach der letzten langen Verletzung schon nicht mehr wirklich spritzig und sehr langsam, aber jetzt ist er wieder zu 100 % der Alte.
Freut mich für ihn und natürlich auch für uns ungemein.
Hätte Lars nicht zugetraut nochmal so zurückzukommen. Er war nach der letzten langen Verletzung schon nicht mehr wirklich spritzig und sehr langsam, aber jetzt ist er wieder zu 100 % der Alte.
Freut mich für ihn und natürlich auch für uns ungemein.
30.01.2018 - 14:13 Uhr
Ist dann immer das Problem mit dem Ehrgeiz. Auch bei Herrlich. Unter der Woche ein wichtiges Spiel in der CL, am Wochende steht ein wichtiges Spiel in der Liga an bspw um den Anschluss zu halten. Ob man da freiwillig auf Bender in dieser Form verzichtet, weil er schon viele Spiele gemacht hat? Bringt nichts, wenn ich jetzt schon die wildesten Szenarien durchspiele, aber gerade für Herrlich ist die Doppelbelastung was völlig neues. Schmidt hat 45 internationale Spiele mit Salzburg und uns gemacht und sich sogar noch gegen Ende seiner Zeit bei uns darüber "beklagt", bspw über Belastung, fehlende Vorbereitung etc. Daher muss mir Herrlich in diesem Punkt erst noch zeigen, wie er das alles hinbekommt.
Hätte Lars Bender das so aber auch nicht zugetraut wenn ich ehrlich bin.
Hätte Lars Bender das so aber auch nicht zugetraut wenn ich ehrlich bin.
30.01.2018 - 14:19 Uhr
Natürlich muss man abwarten wie Herrlich (und auch Bender) sich unter Doppelbelastung schlägt, aber man kann jetzt schon festhalten, dass Herrlich sogar ohne Doppelbelastung mehr (und mMn auch sinnvoller/dosierter/mit Anpassungen ans System) rotiert als das Roger je getan hat. Insofern bin ich mal verhalten optimistisch!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland