Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Lars Bender
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lars Bender

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Lars Bender |#1661
30.01.2018 - 15:22 Uhr
Zitat von gilla
Natürlich muss man abwarten wie Herrlich (und auch Bender) sich unter Doppelbelastung schlägt, aber man kann jetzt schon festhalten, dass Herrlich sogar ohne Doppelbelastung mehr (und mMn auch sinnvoller/dosierter/mit Anpassungen ans System) rotiert als das Roger je getan hat. Insofern bin ich mal verhalten optimistisch!

Ich bin mir nur etwas unsicher, ob die Sicht vieler (mir inkl.) da nicht zu sehr verzerrt ist was die Rotation betrifft - also dass sie vorher deutlich weniger stattgefunden hat. Hab das Gefühl, dass es nicht so "schlimm" war, wie es oft dargestellt wird. Aber mir fehlen da einfach die Zahlen, sowohl in die eine, wie auch in die andere Richtung. Die Wahrnehmung ist gerne mal falsch. Alleine schon durch die vielen Verletzungssorgen die letzten Jahre kann ich es mir kaum vorstellen, dass Schmidt wenig rotiert hat bzw durchwechseln musste.
Lars Bender |#1662
30.01.2018 - 15:46 Uhr
Da könnte man sich sicher die Arbeit machen, wie oft Toprak, Kampl, Bella und Bender bei Roger "fit" auf der Bank waren. smile

Auf jeden Fall hat er die Spieler zu früh wieder rein geworfen, Toprak, Bender und Tin fallen mir da ein und er hat seine "Lieblinge/Leistungsträger" auch spielen lassen, wenn sie eher nicht spielfähig (ich sage jetzt mal 70 % körperliche Verfassung) oder völlig außer Form (Bella u.a.) bzw. überspielt waren. Soll kein nachtreten o. ä. sein, er hat halt nicht gerne rotiert und für die "Eingespieltheit" ist es ja auch förderlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 30.01.2018 um 15:47 Uhr bearbeitet
Lars Bender |#1663
30.01.2018 - 16:25 Uhr
Zitat von Erichson81
Da könnte man sich sicher die Arbeit machen, wie oft Toprak, Kampl, Bella und Bender bei Roger "fit" auf der Bank waren. smile

Auf jeden Fall hat er die Spieler zu früh wieder rein geworfen, Toprak, Bender und Tin fallen mir da ein und er hat seine "Lieblinge/Leistungsträger" auch spielen lassen, wenn sie eher nicht spielfähig (ich sage jetzt mal 70 % körperliche Verfassung) oder völlig außer Form (Bella u.a.) bzw. überspielt waren. Soll kein nachtreten o. ä. sein, er hat halt nicht gerne rotiert und für die "Eingespieltheit" ist es ja auch förderlich.

Würde aufjedenfall weiterhelfen, um das mal belegen zu können. zwinker

Um hier aber dagegenzuhalten, da Eindrücke, wie erwähnt, ja immer täuschen können:

Sven Bender: in der Bundesliga immer gespielt falls fit. Nur 2 Spiele durch Rippenbruch verpasst.

Lars Bender: 16x im Kader, 14x Startelf. 1x ohne Einsatz im Kader (Trainingsrückstand zu Saisonbeginn was ihn auch 2x den Platz im Kader kostete) und 1x kurz eingewechselt. Gegen Hamburg geschont, gegen Köln durch einen Schlag ausgefallen.

Brandt: 4x auf der Bank, sonst immer Startelf.

Bailey: Seit er durchgestartet ist, war er nur 2x nicht in der Startelf und 1x musste er verletzt aussetzen.

Volland: 19x Startelf und nur 1x auf der Bank, wo er dann auch nicht zum Einsatz kam.

Tah: 18x Startelf und nur 1x auf der Bank, wo er dann auch nicht zum Einsatz kam. Dazu 1x eingewechselt.

Wendell: 16x im Kader, 16x in der Startelf. Die Spiele, die er nicht absolvierte, war er gesperrte (3x wegen Rot, 1x wegen Gelb).

Das sind dann 7 von 10 Feldspieler, die eigentlich immer in der Bundesliga unter Herrlich spielen falls fit und spielberechtigt. Die große Rotation sieht aufjedenfall anders aus. zwinker
Lars Bender |#1664
30.01.2018 - 17:49 Uhr
Zitat von Red_Devil
Zitat von Erichson81

Um hier aber dagegenzuhalten, da Eindrücke, wie erwähnt, ja immer täuschen können:

Sven Bender: in der Bundesliga immer gespielt falls fit. Nur 2 Spiele durch Rippenbruch verpasst.

Lars Bender: 16x im Kader, 14x Startelf. 1x ohne Einsatz im Kader (Trainingsrückstand zu Saisonbeginn was ihn auch 2x den Platz im Kader kostete) und 1x kurz eingewechselt. Gegen Hamburg geschont, gegen Köln durch einen Schlag ausgefallen.

Bailey: Seit er durchgestartet ist, war er nur 2x nicht in der Startelf und 1x musste er verletzt aussetzen.

Volland: 19x Startelf und nur 1x auf der Bank, wo er dann auch nicht zum Einsatz kam.

Tah: 18x Startelf und nur 1x auf der Bank, wo er dann auch nicht zum Einsatz kam. Dazu 1x eingewechselt.

Wendell: 16x im Kader, 16x in der Startelf. Die Spiele, die er nicht absolvierte, war er gesperrte (3x wegen Rot, 1x wegen Gelb).

Das sind dann 7 von 10 Feldspieler, die eigentlich immer in der Bundesliga unter Herrlich spielen falls fit und spielberechtigt. Die große Rotation sieht aufjedenfall anders aus. zwinker

Ob und wie groß die Rotation bei Herrlich tatsächlich aussieht wird sich ohnehin erst nächste Saison zeigen, wenn dann die englischen Wochen durch die CL/EL kommen werden.
Das lässt sich in der aktuellen Saison halt echt nicht vergleichen. Bei einem Spiel pro Woche darf kein Profi ne Pause brauchen, wenn er nicht angeschlagen oder verletzt ist.
Daher hoffe ich mal, dass Herrlich die Belastungssteuerung nächste Saison gut hinbekommt und alles weitere wird man sehen!
Lars Bender |#1665
31.01.2018 - 08:44 Uhr
Zitat von Slevin89
Zitat von Red_Devil

Zitat von Erichson81

Ob und wie groß die Rotation bei Herrlich tatsächlich aussieht wird sich ohnehin erst nächste Saison zeigen, wenn dann die englischen Wochen durch die CL/EL kommen werden.
Das lässt sich in der aktuellen Saison halt echt nicht vergleichen. Bei einem Spiel pro Woche darf kein Profi ne Pause brauchen, wenn er nicht angeschlagen oder verletzt ist.
Daher hoffe ich mal, dass Herrlich die Belastungssteuerung nächste Saison gut hinbekommt und alles weitere wird man sehen!

Und genau darum geht es mir. smile Aktuell ist alles soweit gut, er bekommt es hin die Belastung der Spieler so zu steuern, dass die Spieler fit sind und bei Verletzungen kein Risiko eingegangen wird. Aber so ganz euphorisch bin ich nicht, da die englischen Wochen erst noch kommen. Aktuell ist das alles recht "einfach" und nicht DIE Herausforderung. Aber das gönne ich Herrlich zum Start, so prasselt nicht alles auf einmal auf ihn ein denn er ist ja auch noch recht frisch in der Branche. Aber wie gesagt, alles Zukunftsmusik und es wird sich zeigen, ob er wirklich ein gutes Händchen hat.
Lars Bender |#1666
31.01.2018 - 10:30 Uhr
Von Rotation habe ich doch gar nichts geschrieben, oder? :-D

Spieler die liefern muss man doch nicht rotieren, ich habe nur
angesprochen, dass er aus meiner Sicht Lars gut ran geführt
hat und er selber sagt, er wird nicht mehr so verheizt (wo er
vllt. auch das sprintintensive Spiel von RS gemeint hat).

Bei HH sehe ich, wenn ein Spieler nicht frisch wirkt oder
2-3 schwächer spielt, dann bekommt er mal eine Pause
oder es wird was geändert.

Die von dir genannten Spieler spielen eine starke Saison
und da macht eine Rotation doch gar kein Sinn.

Aber ihr habt Recht, so richtig sieht man es erst in der
nächsten Saison - wenn wir hoffentlich in der CL spielen.

Allerdings wird dann der Kader auch größer sein.
Lars Bender |#1667
07.02.2018 - 08:11 Uhr
Hatte große Probleme mit dem wendigen Kainz. War eines seiner schwächeren Spiele.

Ich hoffe es ist nichts Ernstes. Gute Besserung Kapitano.
Lars Bender |#1668
07.02.2018 - 08:19 Uhr
Zitat von Dome81
Hatte große Probleme mit dem wendigen Kainz. War eines seiner schwächeren Spiele.

Ich hoffe es ist nichts Ernstes. Gute Besserung Kapitano.

Finde schwächer bei Lars aktuell zählt aber immer noch als gut grins der muss jetzt endlich mal gesund bleiben. Hoffe es war mehr ein Sicherheitswechsel. Vllt gegen Berlin pausieren und dann wieder voll Einsatzbereit
Lars Bender |#1669
07.02.2018 - 15:44 Uhr
Lars Bender erleidet Faserriss

Bayer 04 muss voraussichtlich für die Dauer von drei Wochen auf Lars Bender verzichten. Der Kapitän der Werkself zog sich im gestrigen DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den Bundesliga-Rivalen SV Werder Bremen (4:2 nach Verlängerung) einen Faserriss im Adduktorenbereich der linken Oberschenkelmuskulatur zu.
Knapp drei Wochen Pause für unseren Kapitän.

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
Lars Bender |#1670
07.02.2018 - 16:29 Uhr
Zitat von Bayer04Supporter
Lars Bender erleidet Faserriss

Bayer 04 muss voraussichtlich für die Dauer von drei Wochen auf Lars Bender verzichten. Der Kapitän der Werkself zog sich im gestrigen DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den Bundesliga-Rivalen SV Werder Bremen (4:2 nach Verlängerung) einen Faserriss im Adduktorenbereich der linken Oberschenkelmuskulatur zu.
Knapp drei Wochen Pause für unseren Kapitän.

Scheisse. Hatte mir aber schon so etwas in der Richtung gedacht. Hoffentlich packt es Baumi bis zum Wochenende.
Denke, dass gegen die Hertha dann Bella den rechten Wingback gibt. Wird dann wieder ne dreierkette.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.