Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Lars Bender
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lars Bender

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Lars Bender |#1621
25.11.2017 - 23:29 Uhr
Zitat von leverkusener04
Einfach überragend, wie flexibel er doch ist. Egal ob 6, RV oder als IV in der 3er Kette. Er spielt so gut wie immer souverän. Das verleiht dem ganzen Team Stabilität.

Und schön zu sehen, dass er fit bleibt. Herrlich dosiert es bei Bender genau richtig
Lars Bender |#1622
25.11.2017 - 23:35 Uhr
Heute wie so oft einer unserer Besten. Die Körpersprache, das Aufbauspiel, das Zweikampfverhalten- bei ihm passt wirklich alles.

Besonders hervorheben möchte ich die ersten 20 Minuten als nach vorne nicht viel ging und Bender voranging und als unser bester Spieler in dieser Phase dem ganzen Team vor allem aber der Abwehr Sicherheit gegeben hat.

Wäre er in seiner Karriere nicht sooft verletzt gewesen, dann hätte er es sicherlich zu einem Top10 Klub geschafft und würde auf einer Stufe mit Spielern wie Matic, Casimero und Kante stehen.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Lars Bender |#1623
25.11.2017 - 23:50 Uhr
Der Junge ist einfach überragend und könnte durch seine Flexibilität auch ein Kandidat für die Weltmeisterschaft werden, wenn er gesund bleibt natürlich. Er hat ja schon bei einer Europameisterschaft auf RV Position gespielt...Ich sehe einen Kimmich noch nicht so reif für die großen Spiele! Bei dem Gewinn der Weltmeisterschaft hat ein Höwedes auf der LV Position auch eine sehr wichtige Rolle gespielt, allein schon wegen seiner Erfahrung!
Lars Bender |#1624
26.11.2017 - 10:01 Uhr
So wichtig in diversen Punkten. Grandios wie er selbst die 3er Kette spielt, als wäre er da zuhause.
Spieit so, als ob er nie verletzt gewesen wäre.
Weiter im Zweifel immer draußen lassen und behutsam mit ihm umgehen .

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Lars Bender |#1625
26.11.2017 - 12:54 Uhr
Ist ja auch endlich mal fit über einen etwas längeren Zeitraum. Hat jetzt schon mehr Minuten als in der Vorsaison.
Lars Bender |#1626
27.11.2017 - 23:25 Uhr
Statistik des Tages:

5 Spiele ohne Lars Bender: 9 Gegentore

5 Spiele, in denen Lars Bender 90 Minuten gespielt hat: 5 Gegentore

Mit unserem Kapitän spielen wir gerade defensiv einen viel besseren, sichereren und solideren Fussball.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Lars Bender |#1627
28.11.2017 - 07:43 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von VollFurVoeller

Statistik des Tages:

Mit unserem Kapitän spielen wir gerade defensiv einen viel besseren, sichereren und solideren Fussball.

Naja, fünf Gegentore in fünf Spielen sind finde ich jetzt auch nichts, womit man sich brüsten kann. Bender ist sicherlich ein sehr guter Spieler, aber die Statistik hält da finde ich nicht als Argument für her^^

Außerdem muss ich bisher sagen, dass mir Kohr auf der Sechs diese Saison bislang besser gefiel als Lars. Setzt offensiv viele Akzente und ist defensiv sehr dynamisch und bissig. Jedenfalls endlich mal ein richtiger Konkurrent für Lars. In den letzten Jahren brannte bei uns ja der Baum, wenn er ausfiel, und das ist leider viel häufiger der Fall, als man es sich wünscht.

Sehe ich bei weitem nicht so, dass Kor diese Saison auf der Sechs besser gespielt hat als Bender. Er hat viele unnötige Fouls in seinem Spiel und spielt auch sehr gefährliche Fehlpässe in der vorwärtsbewegung und so haben wir z.b auch den Ausgleich gegen Wolfsburg vor der Halbzeit kassiert.
In spielen wo es gut läuft ist er offensiv sehr stark. Da hast du schon recht, aber grade in der 2.Halbzeit in spielen wie gegen Frankfurt merkt man schon, wie wichtig es wäre einen Bender auf der Sechs zuhaben, damit Ruhe ins Spiel einkehrt.
Kor entwickelt sich immer mehr zu einem guten Spieler, aber gegen ein Bender hat er stand jetzt auf der Sechs keine Chance.
Lars Bender |#1628
28.11.2017 - 08:52 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von VollFurVoeller

Statistik des Tages:

Naja, fünf Gegentore in fünf Spielen sind finde ich jetzt auch nichts, womit man sich brüsten kann. Bender ist sicherlich ein sehr guter Spieler, aber die Statistik hält da finde ich nicht als Argument für her^^

Außerdem muss ich bisher sagen, dass mir Kohr auf der Sechs diese Saison bislang besser gefiel als Lars. Setzt offensiv viele Akzente und ist defensiv sehr dynamisch und bissig. Jedenfalls endlich mal ein richtiger Konkurrent für Lars. In den letzten Jahren brannte bei uns ja der Baum, wenn er ausfiel, und das ist leider viel häufiger der Fall, als man es sich wünscht.

Finde auch, dass man mit Kohr einen wirklich guten Konkurrenten für Bender auf der 6 hat. Natürlich ist Kohr defensiv bei weitem nicht so stark wie Lars. Offensiv jedoch sehe ich beide auf einem Level.
Dank Benders Flexibilität werden wir beide öfters in der Startelf sehen.
Denn sind wir mal ehrlich - Bender ist sowohl als RV als auch als IV sowas von abgeklärt, als ob er nie was anderes gespielt hat. Extrem wichtig für uns.
Lars Bender |#1629
08.12.2017 - 22:29 Uhr
Bärenstark unser Kapitän. Ohne ihn auf der 6 wurden wir schwächer, dazu dann mit dem schönen Treffer zum entscheidenden 2:0.
Denke dennoch, dass wir ihn bei der kommenden Spielintensität ggf. Nochmal schönen sollten.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Lars Bender |#1630
08.12.2017 - 22:38 Uhr
Wenn er bis zum Sommer von Verletzungen verschont bleibt, denke ich dass er die Chance hat bei der Weltmeisterschaft dabei zu sein...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.