| Geburtsdatum | 27.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Lars Bender
02.05.2012 - 20:39 Uhr
31.03.2017 - 13:27 Uhr
Zitat von AaronLennon
Schockt mich irgendwie gar nicht mehr, seriös planen kann man mit Bender schon seit Jahren nicht mehr, so traurig das klingt. Man brauch sich auch keine großen Hoffnungen machen, dass er hier je wieder eine zentrale Rolle einnehmen wird wie zu seinen besten Zeiten.
Zitat von Bayer04Supporter
Korkut hat gerade auf der PK gesagt dass Bender am Sprunggelenk operiert werden muss und somit für den Rest der Saison ausfallen wird.
Korkut hat gerade auf der PK gesagt dass Bender am Sprunggelenk operiert werden muss und somit für den Rest der Saison ausfallen wird.
Schockt mich irgendwie gar nicht mehr, seriös planen kann man mit Bender schon seit Jahren nicht mehr, so traurig das klingt. Man brauch sich auch keine großen Hoffnungen machen, dass er hier je wieder eine zentrale Rolle einnehmen wird wie zu seinen besten Zeiten.
Schocken tut es mich auch nicht mehr, weil man sich inzwischen unglücklicherweise daran gewöhnt hat, dass Bender mehr verletzt als fit ist.
Bestürzt bin ich dennoch. Klar, er wird sportlich wohl nie wieder an seine Top-Zeiten hier herankommen, aber als Charakter und auch als (mMn verdienter) Teamkapitän ist er ein Spieler, den man einfach ungern auf der Tribüne sieht - vor allem in dieser Häufigkeit. Fraglich auch, wie man mit Bender nun weiter planen soll. Vom Hof jagen wäre mMn ein absolutes No Go, das dürfte auch nicht passieren. Als Typen möchte ich ihn in Leverkusen auch nicht unbedingt missen. Aber wirklich seriös einplanen kann man ihn auf unserem Niveau so langsam halt auch nicht mehr. Dummerweise wird er nicht wenig verdienen mit dem Vertrag bis 2019. Und sich einen Spieler, der so viel verdient, nur als Teil-Teilzeit-Edeljoker leisten ... nun ja, das Geld könnte dann wieder an anderer Stelle fehlen. Schwierige Situation.
31.03.2017 - 13:30 Uhr
Zitat von maulwurf88
Wie es scheint, war meine Frage wohl berechtigt.
Frage mich da aber auch, ist jemand so gebrechlich, oder kommen da auch andere Umstände mit rein? Als er gerade fit war wurde er auch Direkt immer gebracht. Und dann im zweiten Spiel gleich wieder, und Zack hat er wieder Probleme. Müsste man ihn mit dem wissen von heute nicht viel dosierter Einsätzen? Maximal ne Halbzeit, dann erstmal ein Spiel Pause usw? Würde sowas dann vieleicht helfen? Ich weiß es ja nicht, oder ist er schon ein Invalide? Das ist doch alles kaum möglich und zu glauben.
Sehr bitter, den wird man hier wohl nur noch äußerst unwahrscheinlich paar Spiele am Stück sehen.
Auch wenn natürlich keiner was dafür kann, würde ich empfehlen das wenn er das nächste mal überhaupt aufläuft, eben noch dosierter vorgegangen wird. Maximal ne Halbzeit. Und nicht gleich zwei Spiele hintereinanader. Klar sollte sowas möglich sein, aber bei Bender hat man es doch nun oft genug gesehn das er kaum zwei Spiele am Stück schafft. Da muss man eben noch vorsichtiger sein.
Ist schon traurig, aber wichtig das er in unserem Verein und von uns einen "Halt" spürt.
Zitat von maulwurf88
Ich frage mich gerade, ob überhaupt nur die Möglichkeit besteht, das Bender mal 5 Spiele am Stück machen kann ohne Beschwerden oder verletzungen? Die Situation ist so frustrierend. Er ist so ein wertvoller Spieler. Dazu noch menschlich überragend und Vereinstreu, aber ob man den hier jemals nochmal über paar Spiele sehn wird ist doch fraglich. Im Grunde ist er doch schon ein halber Invalide. Man wartet und wartet, hofft und hofft.......aber so recht wird es nichts.....deprimierend. drücke ihm alle Daumen, aber bald ist er ja nicht mehr planbar. Wir sind eigentlich super besetzt im DM, aber man darf ihn ja nicht mehr mitzählen irgendwie. Ist schon traurig. Habe mir da nie so die Gedanken gemacht, aber er hat ja wirklich ständig was. Und wenn er spielt fällt er direkt wieder aus, kann nicht trainieren oder sonst was. Selbst wenn es keine richtig dicke Verletzung ist, hindern sie ihn ständig. Sehr anfällig. Naja hoffen wir weiter. Ich meine nicht das er mal 2 oder 3 Spiele macht, sondern zu dem wird der er mal war und das für ein ganzes Jahr.
Ich frage mich gerade, ob überhaupt nur die Möglichkeit besteht, das Bender mal 5 Spiele am Stück machen kann ohne Beschwerden oder verletzungen? Die Situation ist so frustrierend. Er ist so ein wertvoller Spieler. Dazu noch menschlich überragend und Vereinstreu, aber ob man den hier jemals nochmal über paar Spiele sehn wird ist doch fraglich. Im Grunde ist er doch schon ein halber Invalide. Man wartet und wartet, hofft und hofft.......aber so recht wird es nichts.....deprimierend. drücke ihm alle Daumen, aber bald ist er ja nicht mehr planbar. Wir sind eigentlich super besetzt im DM, aber man darf ihn ja nicht mehr mitzählen irgendwie. Ist schon traurig. Habe mir da nie so die Gedanken gemacht, aber er hat ja wirklich ständig was. Und wenn er spielt fällt er direkt wieder aus, kann nicht trainieren oder sonst was. Selbst wenn es keine richtig dicke Verletzung ist, hindern sie ihn ständig. Sehr anfällig. Naja hoffen wir weiter. Ich meine nicht das er mal 2 oder 3 Spiele macht, sondern zu dem wird der er mal war und das für ein ganzes Jahr.
Wie es scheint, war meine Frage wohl berechtigt.
Frage mich da aber auch, ist jemand so gebrechlich, oder kommen da auch andere Umstände mit rein? Als er gerade fit war wurde er auch Direkt immer gebracht. Und dann im zweiten Spiel gleich wieder, und Zack hat er wieder Probleme. Müsste man ihn mit dem wissen von heute nicht viel dosierter Einsätzen? Maximal ne Halbzeit, dann erstmal ein Spiel Pause usw? Würde sowas dann vieleicht helfen? Ich weiß es ja nicht, oder ist er schon ein Invalide? Das ist doch alles kaum möglich und zu glauben.
Sehr bitter, den wird man hier wohl nur noch äußerst unwahrscheinlich paar Spiele am Stück sehen.
Auch wenn natürlich keiner was dafür kann, würde ich empfehlen das wenn er das nächste mal überhaupt aufläuft, eben noch dosierter vorgegangen wird. Maximal ne Halbzeit. Und nicht gleich zwei Spiele hintereinanader. Klar sollte sowas möglich sein, aber bei Bender hat man es doch nun oft genug gesehn das er kaum zwei Spiele am Stück schafft. Da muss man eben noch vorsichtiger sein.
Ist schon traurig, aber wichtig das er in unserem Verein und von uns einen "Halt" spürt.
Sehr schade in der Tat. Woran es liegt, wird man wohl nie wirklich herausfinden können. Aber in den Genen wird er es sicherlich haben, denn sein Zwillingsbruder Sven hat ja so ziemlich die gleiche Krankenakte. Beide sind vom Potenzial mit die besten 6er, aber deren Körper macht nicht mit.
Wird sicherlich auch an ihrer Spielart liegen, aber sie sind ja nicht die einzigen die so hart kämpfen auf dem Platz.
Man darf nächste Saison einfach nicht mehr den Fehler machen, Lars fest zu der Kaderplanung einzuplanen.
Er ist ein wichtiger Spieler und gehört eigentlich immer ins Team wenn er fit ist, aber das ist er nun mal einfach viel zu selten.
Ein Karrierenende würde mich auch nicht mehr wundern, wäre evtl. vielleicht auch das richtige für ihn, bevor er langfristig Probleme bekommt. Aber dafür ist er denke ich noch zu ehrgeizig.
31.03.2017 - 15:28 Uhr
Sehr schade für ihn. Er hat halt auch wirklich das Pech gepachtet. Hab echt keine Ahnung mehr was man mit ihm machen soll. Aufjdenfall weiterhin hinter ihm stehen, aber in den Kaderplanungen wäre es naiv ihn all Vollzeitkraft einzuplanen. Am besten sollte man ihn, wenn er denn wieder fit ist, langsam ranführen und lieber 2-3 Wochen Pause mehr aufbrummen als es denn bei anderen nötig ist. Und dann auch nicht jede Woche ranlassen sondern nur in Spielen, wo er auch wirklich gebraucht wird. Hat u.A. Alex Ferguson ähnlich gemacht bei Manchester United, als Spieler wie z.B. Rio Ferdinand älter wurden und stets mit Verletzungssorgen (Rücken) zu kämpfen hatten, da wurde gezielt auf wichtige Spiele hingearbeitet (Training angepasst z.B. reduziert oder eben erhöht) so dass sie da waren wann man sie brauchte.
31.03.2017 - 19:23 Uhr
Ist das bitter.
Aber er benötigt natürlich die volle Unterstützung. Er hat sich immer reingehauen, volle Identifikation gezeigt und war fit absoluter Leistungträger, der als "zu gut" für uns galt.
Die letzten beiden Saisons deuten nicht daraufhin, dass er nochmal beschwerdefrei über einen längeren Zeitraum sein wird, aber die Hoffnung muss bleiben.
Natürlich muss auf seiner Position nicht mit ihm als gesetztem Spieler geplant werden, dafür ist das Risiko zu groß.
Aber er soll sich die Zeit nehmen(auch das war oft ein Problem) und dann langsam und gut dosiert wieder herangeführt werden und auch dann bloß nicht mehr jedes Spiel machen.
Die Hoffnung dürfen er und wir nicht verlieren, denn einen fitten Bender marschieren zu sehen wäre großartig.
Aber er benötigt natürlich die volle Unterstützung. Er hat sich immer reingehauen, volle Identifikation gezeigt und war fit absoluter Leistungträger, der als "zu gut" für uns galt.
Die letzten beiden Saisons deuten nicht daraufhin, dass er nochmal beschwerdefrei über einen längeren Zeitraum sein wird, aber die Hoffnung muss bleiben.
Natürlich muss auf seiner Position nicht mit ihm als gesetztem Spieler geplant werden, dafür ist das Risiko zu groß.
Aber er soll sich die Zeit nehmen(auch das war oft ein Problem) und dann langsam und gut dosiert wieder herangeführt werden und auch dann bloß nicht mehr jedes Spiel machen.
Die Hoffnung dürfen er und wir nicht verlieren, denn einen fitten Bender marschieren zu sehen wäre großartig.
31.03.2017 - 21:07 Uhr
Zitat von berbo
Ist das bitter.
Ist das bitter.
Ich verstehe so sehr was du meinst, als Fan dürfen wir auch so denken. Aber müsste unser Vorstand genau wie bei Kiesling nicht härter reagieren? Bender ist genau wie unser Kieß ein super Charakter, aber was bringt uns das wenn sie immer verletzt sind? Ich finde wir sollten reagieren und beide ersetzen so weh es auch tut. Das bringt so nichts ein Kapitän zu haben der nur 10 mal in der Saison spielt. Die Bayern haben sogar eingesehen das es mit einem badstuber nicht mehr geht.
03.04.2017 - 11:32 Uhr
Zitat von Jaschar82
Ich verstehe so sehr was du meinst, als Fan dürfen wir auch so denken. Aber müsste unser Vorstand genau wie bei Kiesling nicht härter reagieren? Bender ist genau wie unser Kieß ein super Charakter, aber was bringt uns das wenn sie immer verletzt sind? Ich finde wir sollten reagieren und beide ersetzen so weh es auch tut. Das bringt so nichts ein Kapitän zu haben der nur 10 mal in der Saison spielt. Die Bayern haben sogar eingesehen das es mit einem badstuber nicht mehr geht.
Zitat von berbo
Ist das bitter.
Ist das bitter.
Unterschied zu Kieß ist, dass uns Bender wenn er denn fit ist, sportlich noch weiterbringt.
Zudem hat es Berbo schon gesagt, er hat uns lange die Stange gehalten und nun müssen wir ihm die Stange halten. Das hat er einfach verdient. Man könnte nächste Saison über einen ähnlichen Vertrag wie bei Kieß nachdenken. Niedriges Grundgehalt, hohe Prämien. Dann sollte es auch finanziell kein Problem sein ihn zu behalten.
Und zu Badstuber, die Bayern haben ihn an Schalke abgegeben um ihm wieder Spielpraxis zu gewähren. Du wirst es aber nicht erleben, dass die Bayern Badstuber vor die Tür setzen würden. Das sind einfach gewisse Prinzipien die man auch in dem Leistungssport und Medienzirkus Fußball noch einhalten sollte.
03.04.2017 - 17:40 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
03.04.2017 | LEVERKUSEN
Lars Bender erfolgreich operiert
Lars Bender ist am Montagmorgen in München von den Fußspezialisten Dr. Markus Walther und Dr. Florian Dreyer erfolgreich operiert worden. Bei dem Eingriff wurde arthroskopisch entzündetes Gewebe aus dem Sprunggelenk entfernt.
Lars Bender erfolgreich operiert
Lars Bender ist am Montagmorgen in München von den Fußspezialisten Dr. Markus Walther und Dr. Florian Dreyer erfolgreich operiert worden. Bei dem Eingriff wurde arthroskopisch entzündetes Gewebe aus dem Sprunggelenk entfernt.
Zitat von Lars Bender
Ich freue mich aber jetzt schon darauf, anschließend wieder mit Freude kicken zu können.
Ich freue mich aber jetzt schon darauf, anschließend wieder mit Freude kicken zu können.
Hoffen wir, dass er diese Freude über einen längeren Zeitraum genießen kann.
03.04.2017 - 18:02 Uhr
Absoluter Sportsmann mit großartigem Charakter, welcher viele Begehrlichkeiten bei int. Topvereinen geweckt hatte. Trotzdem stand er treu zum Verein.
Ich sehe es schon fast als Pflicht, ihn genauso bei seiner Rekonvaleszenz zu unterstützen. Natürlich wäre ein Lars Bender in unserer derzeitigen Situation wie ein 6er im Lotto, aber man kann nicht alles haben (siehe Marco Reus)
Ich hoffe das diese OP die Letzte für einen langen Zeitraum war und wünsche ihm nur das Beste.
Toller Mensch sowie hervorragender Fußballer und Führungspersönlichkeit. Vllt. der Letzte mit Kieß.
Ich sehe es schon fast als Pflicht, ihn genauso bei seiner Rekonvaleszenz zu unterstützen. Natürlich wäre ein Lars Bender in unserer derzeitigen Situation wie ein 6er im Lotto, aber man kann nicht alles haben (siehe Marco Reus)
Ich hoffe das diese OP die Letzte für einen langen Zeitraum war und wünsche ihm nur das Beste.
Toller Mensch sowie hervorragender Fußballer und Führungspersönlichkeit. Vllt. der Letzte mit Kieß.
04.07.2017 - 10:52 Uhr
Weiß einer von euch, ob er morgen auf dem Rasen stehen wird und das volle Programm mitmachen wird?
04.07.2017 - 12:14 Uhr
Zitat von Erichson81
Weiß einer von euch, ob er morgen auf dem Rasen stehen wird und das volle Programm mitmachen wird?
Laut Boldt ist er zumindest komplett schmerzfrei. Bei den Leistungstests war er wohl auch dabei. Mehr habe ich dazu aber auch noch nicht gelesen/gehört.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland