Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Lars Bender
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lars Bender

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Lars Bender |#291
24.07.2012 - 00:49 Uhr
Zitat von Herby:
nach diesem arroganten gerede von rummenigge und sammer würd ich ihn ja schon 3x mal nicht abgeben. schliesslich hat jeder spieler seinen preis wenn ich das schon höre wird mir übel.

Würdet ihr den Spieler für 1 Euro abgeben? Natürlich nicht.
Würdet ihr den Spieler für 500 Mio. Euro abgeben? Vermutlich ja.

Irgendwo dazwischen liegt der Preis des Spielers.

Das "jeder Spieler seinen Preis hat" ist nichts anderes als ein Fakt, dass ein Spieler "unverkäuflich" ist dagegen großer Schwachsinn.

Die einzige Frage die sich jetzt stellt ist wo ihr den Wert Benders ansetzt und genau das soll wohl in Gesprächen zwischen Karl Hopfner und Rudi Völler unter der Woche geklärt werden.
Lars Bender |#292
24.07.2012 - 00:57 Uhr
Zitat von Bayern Fan 5975:
Die einzige Frage die sich jetzt stellt ist wo ihr den Wert Benders ansetzt und genau das soll wohl in Gesprächen zwischen Karl Hopfner und Rudi Völler unter der Woche geklärt werden.

Die einzige Frage ist überhaupt, ob Rudi oder Holzi den Hörer abnehmen wird. Welcher Anlass schenkt dir den Glauben, dass Bayer 04 bezüglich Bender verhandlungsbereit ist?

•     •     •

Uns´re Ahnen sah´n Legenden, schon vor über hundert Jahr´n!
Seit dem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang!

Wir woll´n euch siegen sehen, jede Niederlage schmerzt!
Doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz!

Ungeschlagener Deutscher Fußballmeister & DFB-Pokalsieger 2024!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer for ever am 24.07.2012 um 00:55 Uhr bearbeitet
Lars Bender |#293
24.07.2012 - 01:08 Uhr
Zitat von Herby:
Zitat
Zitat von Herby:
nach diesem arroganten gerede von rummenigge und sammer würd ich ihn ja schon 3x mal nicht abgeben. schliesslich hat jeder spieler seinen preis wenn ich das schon höre wird mir übel.

Das "jeder Spieler seinen Preis hat" ist nichts anderes als ein Fakt, dass ein Spieler "unverkäuflich" ist dagegen großer Schwachsinn.

warum kann man als bayern münchen nicht aktzeptiern dass ein völler oder ein holzhäuser sagen wir geben den bender nicht her lasst es sein. ich glaube ihr könnt euch die arbeit sparen und gleich den martinez holen, denn bender wird nicht wirklich billiger werden ;)

Willkommen im Jahre 2012 FC Bayern München :D
Vor 10 Jahren wäre Bender wohl jetzt schon beim FC Bayern unter Vertrag.

Ich finde es ja schön das der FC Bayern Bender unbedingt haben möchte, zeigt die Wertschätzung des Spielers, aber dann auch bitte ein dementpsrechendes Angebot unterbreiten. Kroos + 20 Millionen und wir schalten das Handy bestimmt ein.

•     •     •

[ ] Schmidt raus!
[ ] Völler raus!
[ ] Calhanoglu, Mehmedi & Brandt abgeben!
Lars Bender |#294
24.07.2012 - 01:19 Uhr
Zitat von Herby:

Rudi Völler : „Matthias Sammer weiß, dass wir Lars behalten!“

Holzhäuser : „Aber ich habe direkt gesagt, dass wir ihn nicht abgeben werden.“
„Lars Bender ist ein Eckpfeiler für unsere Zukunft und einen Eckpfeiler lassen wir nicht gehen.“

Auch wenn jetzt durch Herrn Rummenigge und die Bild Zeitung das Thema wieder auf den Tisch kommt.

Natürlich hat jeder Spieler einen Preis, jedoch wurde auch klar dargestellt,das weder ein Schürrle noch ein Bender in diesem Jahr wechseln werden. Diese werden unter keinen Umständen abgegeben.

Bayer ist nicht auf einen Millionen Betrag angewiesen. Der Spieler hat bis 2017 Vertrag ohne AK. Einen qualitativ gleichwertigen Ersatz gibt es bis dato nicht. Der Spieler hat noch Entwicklungspotenzial und wird auch noch in 2 Jahren einen hohe Ablösesumme generieren können. Es besteht keinen Zeitdruck oder Geldnot diese jetzt schon anzunehmen.
Wieso auch? Holzhäuser bekräftigt sein NEIN.

"Unverkäuflich" zu diesem jetzigen Zeitpunkt. Bei einem Ausländischen Verein, so in ca. 2 -3 Jahren, könnte dann dieses unter neuen Umständen geprüft und natürlich neu bewertet werden.
Lars Bender |#295
24.07.2012 - 01:21 Uhr
Zitat von Bayer for ever:

Die einzige Frage ist überhaupt, ob Rudi oder Holzi den Hörer abnehmen wird. Welcher Anlass schenkt dir den Glauben, dass Bayer 04 bezüglich Bender verhandlungsbereit ist?

Wir Münchener sind schlau, wir rufen notfalls mit unterdrückter Nummer an und schon haben wir den Rudi an der Strippe ;)
Nochmal: So etwas wie "fehlende Verhandlungsbereitschaft" gibt es überhaupt nicht wenn das Angebot des Gegenübers hoch genug ist. Die Frage um die sich die Sache dreht ist einzig und alleine der Preis und genau der wird demnächst (wurde bereits) intern zwischen beiden Vereinen abgesteckt. Ich persönlich gehe davon aus das dieser Preis uns zu hoch sein wird und wir uns zurückziehen. Aber ein kategorisches "der Spieler ist unverkäuflich" gibt es nicht und wird es niemals geben, das ist schlichtweg Preistreiberei. War es bei uns als Real und Co. Interesse an Ribéry hatten, ist es bei euch bei Bender.

Zitat von ImBaImanu:
Ich finde es ja schön das der FC Bayern Bender unbedingt haben möchte, zeigt die Wertschätzung des Spielers, aber dann auch bitte ein dementpsrechendes Angebot unterbreiten. Kroos + 20 Millionen und wir schalten das Handy bestimmt ein.

Komisch, laut eures Geschäftsführers ist Bender doch unverkäuflich. Für Kroos + 20 Mio. würdet ihr ihn jetzt auf einmal doch abgeben.
Finde ich in dir also einen Unterstützer der "Holzhäuser-redet-nur-Schmu"-These ;)?

Zitat von Herby:
warum kann man als bayern münchen nicht aktzeptiern dass ein völler oder ein holzhäuser sagen wir geben den bender nicht her lasst es sein. ich glaube ihr könnt euch die arbeit sparen und gleich den martinez holen, denn bender wird nicht wirklich billiger werden ;)

Billiger als was? Genau das ist ja hier die Frage. Wenn ihr sagt "wir lassen ihn nur für 50 Mio. Euro ziehen" ist das absolut in Ordnung, dann werdet ihr von uns nichts mehr hören zu dem Thema.
Lars Bender |#296
24.07.2012 - 01:26 Uhr
Zitat von Romelu_Lukaku:
Natürlich hat jeder Spieler einen Preis, jedoch wurde auch klar dargestellt,das weder ein Schürrle noch ein Bender in diesem Jahr wechseln werden. Diese werden unter keinen Umständen abgegeben.

Ja was denn jetzt, hat "jeder Spieler seinen Preis" oder wird er "unter keinen Umständen abgegeben"?
Nochmal: Für 1 Euro bekommen wir ihn nicht, für 500 Mio. Euro trägt ihn der Rudi noch heute samt Koffer nach München.

Du hast vollkommen Recht, "jeder Spieler hat seinen Preis". Die Frage ist lediglich wie der (potenziell) abgebende Verein diesen ansetzt und ob der (potenziell) aufnehmende Verein bereit ist diese Forderung zu erfüllen. Genau dieser Rahmen wird jetzt abgesteckt, erkenne da nichts Verwerfliches.

Und zu dem Thema "kein Ersatz zu bekommen": Die WM ist erst vor drei Wochen zu Ende gegangen, die Transferperiode gerade erst richtig angelaufen und noch fast 6 Wochen geöffnet. Wer suchet und das nötige Kleingeld hat, der findet.
Lars Bender |#297
24.07.2012 - 01:27 Uhr
@Bayern Fan

Sofern wir sofort akzeptabelen bzw. in etwa gleichwertigen Ersatz bekommen und zusätzlich einen netten wirtschaftlichen Gewinn einstreichen könnten, sieht die Situation sicherlich anders aus. Unverkäuflich ist Niemand, kommt halt immer auf die Konditionen an.

Daher wäre Kroos + Ablöse XY schon ein mögliches Szenario um eine Einigung zu erzielen.

Dann hätten wir auch endlich wieder Jemanden der gute Standards tritt...

•     •     •

[ ] Schmidt raus!
[ ] Völler raus!
[ ] Calhanoglu, Mehmedi & Brandt abgeben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ImBaImanu am 24.07.2012 um 01:25 Uhr bearbeitet
Lars Bender |#298
24.07.2012 - 01:27 Uhr
Zitat von Bayer for ever:

Wir Münchener sind schlau, wir rufen notfalls mit unterdrückter Nummer an und schon haben wir den Rudi an der Strippe ;)
Nochmal: So etwas wie "fehlende Verhandlungsbereitschaft" gibt es überhaupt nicht wenn das Angebot des Gegenübers hoch genug ist. Die Frage um die sich die Sache dreht ist einzig und alleine der Preis und genau der wird demnächst (wurde bereits) intern zwischen beiden Vereinen abgesteckt. Ich persönlich gehe davon aus das dieser Preis uns zu hoch sein wird und wir uns zurückziehen. Aber ein kategorisches "der Spieler ist unverkäuflich" gibt es nicht und wird es niemals geben, das ist schlichtweg Preistreiberei. War es bei uns als Real und Co. Interesse an Ribéry hatten, ist es bei euch bei Bender.

Zitat von ImBaImanu:

Komisch, laut eures Geschäftsführers ist Bender doch unverkäuflich. Für Kroos + 20 Mio. würdet ihr ihn jetzt auf einmal doch abgeben.
Finde ich in dir also einen Unterstützer der "Holzhäuser-redet-nur-Schmu"-These ;)?

Zitat von Herby:

Billiger als was? Genau das ist ja hier die Frage. Wenn ihr sagt "wir lassen ihn nur für 50 Mio. Euro ziehen" ist das absolut in Ordnung, dann werdet ihr von uns nichts mehr hören zu dem Thema.

naja wenn man den wert eines kroos nimmt plus die 20 millionen sind wir bei einem preis den niemand für ihn bezahlen wird ;) da kommen wir dem unverkäuflich aber schon recht nah oder? ;)
Lars Bender |#299
24.07.2012 - 01:29 Uhr
Wenn Bender überhaupt zu Bayern will...
Lars Bender |#300
24.07.2012 - 01:34 Uhr
Zitat von ImBaImanu:
@Bayern Fan

Sofern wir sofort akzeptabelen bzw. in etwa gleichwertigen Ersatz bekommen und zusätzlich einen netten wirtschaftlichen Gewinn einstreichen könnten, sieht die Situation sicherlich anders aus. Unverkäuflich ist Niemand, kommt halt immer auf die Konditionen an.

Daher wäre Kroos + Ablöse XY schon ein mögliches Szenario um eine Einigung zu erzielen.

Genau so sieht die Sache aus.
Ob es ein für beide Seiten passendes Szenario gibt und wenn ja, wie dieses aussieht, wird in den kommenden Tagen zwischen beiden Vereinen geklärt.
Also wo ist das Problem?

Ich sehe keines, abgesehen von der Scheinheiligkeit (Beschwerde das wir Interesse an Bender offenlegen, gleichzeitig aber Offenlegung des Chelsea-Interesses an Schürrle gegen dessen Willen) des peinlichen Verhaltens ("wusste gar nicht das Jupp Heynckes SMS schreiben kann") Wolfgang Holzhäusers. Da ich mit diesem Menschen aber weder privat noch geschäftlich etwas zu tun haben muss, soll es mir halbwegs egal sein, auch wenn es verdammt schlechter Stil ist.

Zitat von Celtic87:
naja wenn man den wert eines kroos nimmt plus die 20 millionen sind wir bei einem preis den niemand für ihn bezahlen wird ;) da kommen wir dem unverkäuflich aber schon recht nah oder? ;)

Nein, das widerspricht sich sogar ;)
"Wir als abgebender Verein verkaufen den Spieler unter KEINEN Umständen... es sei denn man bietet uns 20 Mio. + Kroos."
Passt nicht so recht zusammen, oder ;)?
Bayers Entscheidung ist es einen Preis aufzurufen (z.B. 20 Mio. + Kroos), ob wir diesen dann akzeptieren, was wir natürlich nicht tun würden, ist dann die Entscheidung des Käufers, nicht des Verkäufers.

Zitat von rautenharry:
Wenn Bender überhaupt zu Bayern will...

Absolut richtig. Aber ich nehme an das wir, wenn wir so offen mit der Personalie umgehen, schon ein Signal vom Berater des Spielers bekommen haben und es daran nicht scheitern würde. Das ist aber eine Vermutung meinerseits.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayern Fan 5975 am 24.07.2012 um 01:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.