Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Lars Bender
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lars Bender

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Lars Bender |#281
23.07.2012 - 22:28 Uhr
Zitat von leverdimi:
Zitat von stormy09:
Zitat von leverdimi:
unterschätz mal den bender nicht stormy.
ich würde nahezu garantieren,dass er aufjedenfall stammspieler wird bei bayern.
er wird auch zur wm in brasilien,allenfalls spätestens zur em in frankreich stammspieler der ersten 11 sein. zum erweiterten kader gehört er ja jetzt ohnehin.
mit seinen qualitäten auf der 6 ist er einfach auf jahre gesehen DER 6er der NATI.
das weiß ein sammer und deswegen möchte man ihn holen.
aber ich denke,dass man unter 30 millionen nicht anfangen braucht zu diskutieren,denn sportlich ist er viel zu wichtig für uns.

und abgesehen davon glaub ich nichtmal,dass er unbedingt gehen will. sein bruder ist ihm sehr wichtig und sie sehen sich ja schon sehr oft. das wäre bei der entfernung dortmund-bayern doch eher schwieriger ;)

Don Jupp wird Kroos nie und nimmer auf die Bank setzen. Schweinsteiger ist ebenfalls gesetzt! Er wäre nur der Lückenfüller falls mal einer von den beiden ausfällt!

In der Nati sehe ich es auch anders... ! An Sami und Schweini führt momentan kein Weg vorbei! Will er da mal in die erste 11, dann muss er bei Leverkusen noch paar Schritte machen um dann als Star nach Müchen zu wechseln. Ähnlich wie damals Ballack oder Zè Roberto!

Ich will es mal so formulieren: für mich ist kroos kein richtiger 6. er ist mehr ein zwischenspieler für die 8 oder 10. das problem ist: so ein spieler ist schweinsteiger auch. und da hat ein schweinsteiger eben den stammplatz bei bayern.
nun is es aber so,dass ein bender eben ein moderner 6er ist. und mit einem kroos-schweinsteigerduo kannst du keine bäume einreißen. ist halt einfach so. ein bender läuft in jedem spiel um die 13 km. klar,kroos,gustavo laufen auch sehr viel,aber bender läuft effektiv mehr und im sprint mehr! und unter welchem spieler war schweini weltklasse? richtig,unter van bommel. einem klassischen 6. und bender ist der 6er der zukunft. für mich eine vernünftige alternative,über die bayern nachdenkt. sie suchen ja nicht umsonst einen Top-spieler für die 6! und kroos war schon einige spieler auf der bank,auch unter jupp. außerdem sagt er doch selber,dass er lieber was weiter vorne spielen mag.
du kannst dir sicher sein,dass ein lars bender bei bayern zum stamm gehören würde.

ich gebe dir mit allem recht... nur wird don jupp seinen musterschüler (kroos) nicht auf bank verfrachten, weil sammer eine schwäche für bender hat!

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Lars Bender |#282
23.07.2012 - 23:45 Uhr
Zitat von leverdimi:

du kannst dir sicher sein,dass ein lars bender bei bayern zum stamm gehören würde.

Das wäre auch so. Zum Verständnis: Wir suchen keinen Ersatz/Konkurrenten für Kroos, sondern händeringend einen Ersatz für die Gustavo/Tymo Position, weil Heynckes dort einen anderen Spielertypus haben möchte und anscheinend krasse Mängel beim vorhandenen Spielermaterial sieht, die er wohl (haupt-)verantwortlich dafür macht, dass unser Spiel mitunter stockt. Schon vor der letzten Saison wollte er ja unbedingt einen Vidal für diese Position.

Kroos ist zudem für die "10" eingeplant und wird sich dort mit Müller um den Stammplatz "streiten"...

Bender würde imho wie die Faust aufs Auge passen, ich bin gespannt, wie die Sache ausgeht und ob/bei welchem Betrag eure Führung schwach wird.

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!
Lars Bender |#283
23.07.2012 - 23:55 Uhr
Die Bild sollte uns nicht beunruhigen. Wenn bei einem Schürrle nach schwacher Saison die "Schmerzgrenze" bei 30 Mio. nicht erreicht ist, ist sie bei Bender nach bärenstarker Saison und sehr gutem EM Auftritt bei 25 Mio. dreimal nicht erreicht!!!
Lars Bender |#284
24.07.2012 - 00:07 Uhr
Bayernfans und Bayern machen sich halt wieder lächerlich, genauso wie im Fall Vidal.

Nur dass wir diesmal nicht einmal unter Druck stehen.

Die Bayern wollen sicherlich Bender haben, aber sie werden unseren Preis niemals zahlen.

Bayern zahlt entweder einen wirklich irren Preis oder sie blamieren sich, wenn sie weiter so forsch auftreten...

BILD bauscht die Geschichte auf.

Seit Calmund nicht mehr da ist, gibt es halt keine Geschenke mehr vom Rhein....

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"
Lars Bender |#285
24.07.2012 - 00:15 Uhr
Bei dem BILD Bericht hilft logisches Denken schon enorm weiter:

1.) Bayer widerspricht der Darstellung, dass es eine Schmerzgrenze gibt. Das steht auch in Einklang mit den Aussagen der Verantwortlichen in den letzten Tagen, bei denen man nur schwerlich Hintertüren heraushören konnte.
2.) Man ist bei Schürrle bei 25-30 Mio € hart geblieben, obwohl dieser wohl gerne gegangen wäre. Schürrles sportlicher Wert ist für Bayer allerdings geringer als der von Lars Bender. Warum sollte man also ausgerechnet bei Bender mit 25 Mio € bei einem Vertrag bis 2017 (!) zufrieden sein? Zumal Bender nun wirklich nicht der Typ ist, der sich zu den Bayern motzt, sodass man in der Hinsicht wenig zu befürchten braucht.

Es täte der Liga gut, wenn Leverkusen sich nicht zum bayerischen Transferauffanglager, nachdem die BVB Spieler offensichtlich mehr oder weniger unerreichbar sind, degradieren lässt und hart bleibt. Die deutschen Qualitätsspieler der Liga müssen nicht alle bei Bayern oder Dortmund spielen. Die Bayern sollen sich ruhig um ausländische Topspieler bemühen und nicht den einfachen Ausweg wählen, würde der Qualität der Liga gut tun.

•     •     •

You know, a lot of people say: 'Garth Marenghi? Isn’t he the guy who writes all that horror crap?' Well, good luck to you, you’re an idiot. Because my books always say something, even if it’s just something simple like: 'Don’t genetically engineer crabs to be as big as men', there's always a message or a theme.
Lars Bender |#286
24.07.2012 - 00:18 Uhr
Zitat von Marbelous88:
Die Bild sollte uns nicht beunruhigen. Wenn bei einem Schürrle nach schwacher Saison die "Schmerzgrenze" bei 30 Mio. nicht erreicht ist, ist sie bei Bender nach bärenstarker Saison und sehr gutem EM Auftritt bei 25 Mio. dreimal nicht erreicht!!!

Hoffen wir es ;)

•     •     •

[ ] Schmidt raus!
[ ] Völler raus!
[ ] Calhanoglu, Mehmedi & Brandt abgeben!
Lars Bender |#287
24.07.2012 - 00:18 Uhr
Zitat von Bayer04Meister07:
Die Bayern wollen sicherlich Bender haben, aber sie werden unseren Preis niemals zahlen.

Bayern zahlt entweder einen wirklich irren Preis oder sie blamieren sich, wenn sie weiter so forsch auftreten...

BILD bauscht die Geschichte auf.

Seit Calmund nicht mehr da ist, gibt es halt keine Geschenke mehr vom Rhein...

Stimmt dir in diesem Teil komplett zu, von diesem "blamieren"-Nebensatz mal abgesehen. Aber wie kommst du dann auf die Einleitung das gerade wir uns lächerlich machen?

Wir haben offensichtlich Interesse an Lars und klopfen mal ein wenig an um zu erfahren was ihr für einen Preis aufruft. Vielmehr ist im Moment ja überhaupt nicht los.

Ihr dagegen, und damit meine ich nicht euch Fans sondern Vereinsrepräsentant Wolfgang Holzhäuser, lasst verlauten, dass der Spieler "unverkäuflich" ist.

Diese Floskel wird im Fußball zwar sehr gerne bemüht, ist aber nichts anderes als großer Schwachsinn.

Warum? Einfaches Gedankenexperiment: Wir bieten morgen 500 Mio. Euro für Lars Bender, wechselt er dann nach München oder bleibt er weiterhin bei euch? Dir scheint das ja auch absolut klar zu sein wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe.

Wie kommst du jetzt aber darauf das wir uns lächerlich machen und nicht Wolfgang Holzhäuser? Der Wolfgang Holzhäuser, der sich an einem Tag beschwert das wir unser Interesse an Bender auf Nachfrage öffentlich machen und am nächsten Tag erst auf peinliche Weise über Jupp Heynckes lustig macht ("wusste gar nicht das er SMS schreiben kann"), nur um wenige Stunden später einen "Rüffel" von seinem eigenen Spieler (Andre Schürrle) zu bekommen, der sich beschwert das die Details zu seinem eigenen potenziellen Transfer von Bayer-Seite öffentlich gemacht wurden.

Die ganze Sache hat für mich einen einzigen Verlierer und das sind nicht wir sondern Wolfgang Holzhäuser, der sich mal wieder bis auf die Knochen blamiert hat. Und das sehe nicht nur ich als sicherlich nicht komplett objektiver Fan so, sondern auch neutrale Medien.

Zitat Spox: "Ich will keinen Ärger mit den Bayern, bin aber verärgert und sehr verwundert, dass Jupp Heynckes das Thema Lars Bender öffentlich gemacht hat", sagte Holzhäuser und versuchte auf peinliche Art, Heynckes lächerlich zu machen: "Ich bin erstaunt, dass Heynckes SMS schreiben kann."
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1207/Artikel/karl-heinz-rummenigge-bekraeftigt-interesse-des-fc-bayern-muenchen-an-lars-bender-von-bayer-leverkusen.html

Edit: Kommentar zum eigentlichen Thema ganz vergessen ;) Gehe stark davon aus das ihr erst deutlich jenseits der 30 Mio. schwach werden würdet. Uns ist das zu teuer, ergo wird unser Interesse an Bender schnell abebben und wir uns nächsten Sommer vielleicht noch einmal sprechen (auch wenn ich gut darauf verzichten kann, da dies hieße das man von unserer Seite aus in diesem Sommer keinen Plan C in der Tasche hat).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayern Fan 5975 am 24.07.2012 um 00:21 Uhr bearbeitet
Lars Bender |#288
24.07.2012 - 00:25 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/lars-bender/bayern-neuer-angriff-auf-bayer-star-25298892.bild.html

Zitat
Offenbar gibt es doch eine „Schmerzgrenze“, bei der Leverkusen ihn verkauft.

Nach BILD-Informationen sind es rund 25 Mio Euro. Damit wäre Bender der zweitteuerste Transfer innerhalb der Bundesliga.

Der Artikel ist (typisch Bild) wischi-waschi... Sie schreiben was von "Schmerzgrenze" um es im letzten Absatz wieder in Frage zu stellen und verweisen auf Schürrle, der ja jetzt "total" unzufrieden in Leverkusen ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mace1984 am 24.07.2012 um 00:24 Uhr bearbeitet
Lars Bender |#289
24.07.2012 - 00:40 Uhr
Also wenn das mit der Schmerzgrenze stimmt, würden bei mir alle Sicherungen bzgl. der Geschäftsführung durchbrennen. Denke aber das das Thema für die Presse nur ein gefundenes Fressen ist, dass man nun ein paar Tage lang breit treten kann.

Schürrle Angebot ( ins Ausland ) für 25 - 30 Millionen abgelehnt
Bender Angebot ( Bundesliga - Konkurrent ) 25 Millionen akzeptiert ?!

Ergibt für mich absolut keine Logik. Und wenn es doch dazu kommen sollte, muss unsere GF am besten noch vor Saisonstart ausgetauscht werden ;)

•     •     •

[ ] Schmidt raus!
[ ] Völler raus!
[ ] Calhanoglu, Mehmedi & Brandt abgeben!
Lars Bender |#290
24.07.2012 - 00:44 Uhr
Zitat von ImBaImanu:
Also wenn das mit der Schmerzgrenze stimmt, würden bei mir alle Sicherungen bzgl. der Geschäftsführung durchbrennen. Denke aber das das Thema für die Presse nur ein gefundenes Fressen ist, dass man nun ein paar Tage lang breit treten kann.

Schürrle Angebot ( ins Ausland ) für 25 - 30 Millionen abgelehnt
Bender Angebot ( Bundesliga - Konkurrent ) 25 Millionen akzeptiert ?!

Ergibt für mich absolut keine Logik. Und wenn es doch dazu kommen sollte, muss unsere GF am besten noch vor Saisonstart ausgetauscht werden ;)

"Nach Bild-Informationen..." sollte schon alles sagen. ;)

•     •     •

Uns´re Ahnen sah´n Legenden, schon vor über hundert Jahr´n!
Seit dem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang!

Wir woll´n euch siegen sehen, jede Niederlage schmerzt!
Doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz!

Ungeschlagener Deutscher Fußballmeister & DFB-Pokalsieger 2024!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.