Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Lars Bender
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lars Bender

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Lars Bender |#151
23.06.2012 - 13:29 Uhr
Seine Rolle muss man nach dem gestrigen Spiel auch neu bewerten, denn Boateng hat mMn nicht gut gespielt und war an beiden Gegentoren direkt beteiligt!
Würde ihn gerne im Halbfinale sehen, er hat sich diese Chance verdient.

•     •     •

Nur der SVB!
Lars Bender |#152
23.06.2012 - 13:49 Uhr
Gleiches habe ich gestern auch gedacht. Boateng hat ziemlich entäuscht

•     •     •

R.I.P. Vizekusen
2002 - 2024

Bayer 04 Leverkusen, Kickers Offenbach, Celtic FC, Heart of Midlothian FC
Lars Bender |#153
23.06.2012 - 14:07 Uhr
Aber ich glaube nicht, dass löw ihn bringt.
Leider muss man sagen

•     •     •

Nur der SVB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schuerrle9 am 23.06.2012 um 14:34 Uhr bearbeitet
Lars Bender |#154
25.06.2012 - 22:03 Uhr
Zitat
Wie man gegen die Italiener tunlichst nicht verteidigen sollte, hat am Sonntagabend die englische Nationalmannschaft gezeigt. Andrea Pirlo brachte vier von fünf Zuspiele an einen Mitspieler, insgesamt hatte Italiens Herz 117 Ballkontakte und viel zu viel Raum und Zeit, um selbst schwierigste Bälle zielsicher zum eigenen Mann zu spielen.
In den Tagen vor der Abreise nach Danzig hat Joachim Löw über die Qualitäten der Bender-Zwillinge referiert. Unter anderem fiel dabei die Erkenntnis, dass beide in der Lage seinen, "in bestimmten Spielsituationen auch mal einen entscheidenden Spieler des Gegners aus der Partie zu nehmen".
Lars Bender ist ja noch dabei bei der EM. Er hat den Bundestrainer bisher nicht enttäuscht und ist topfit. Eine Option für das Halbfinale dürfte er allemal sein.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1206/Artikel/deutschland-italien-em-2012-bastian-schweinsteiger-toni-kroos-lars-bender-doppel-sechs-alternative.html

Bender wohl eine Option im mittelfeld sollte Schweini ausfallen
Wäre ne sehr gute Variante da ich momentan kroos als nen Schweini 1b sehe der unglaublich das Tempo verschleppt und auch denke, das pirlo ausschalten mit das wichtigste sein wird

Ich sag nur jawoll ;-)

•     •     •

*StärkeBayer*
Lars Bender |#155
25.06.2012 - 22:10 Uhr
Bender auf Pirlo setzen, gar keine schlechte Idee. :D Man wäre das geil! :)

•     •     •

Uns´re Ahnen sah´n Legenden, schon vor über hundert Jahr´n!
Seit dem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang!

Wir woll´n euch siegen sehen, jede Niederlage schmerzt!
Doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz!

Ungeschlagener Deutscher Fußballmeister & DFB-Pokalsieger 2024!
Lars Bender |#156
25.06.2012 - 22:11 Uhr
Wäre natürlich eine riesige Aufgabe für Bender, sollte er die Aufgabe bekommen Pirlo aus dem Spiel zu nehmen. Pirlo ist einfach in der Lage den entscheidenden Pass zu spielen, da reicht eine Unachtsamkeit und er bringt seine Stürmer in eine gute Position.

Die Frage, die ich mir stelle, wäre dann eher, wer Özil unterstützen würde mit den Zuspielen aus dem Mittelfeld. Bender wäre mit Pirlo beschäftigt und Khedira ist nun auch nicht der Vorbereiter. Ich gehe aber davon aus dass Schweinsteiger fit wird und es nicht zu einem Einsatz von Bender kommen wird.
Lars Bender |#157
25.06.2012 - 22:44 Uhr
Bender als Manndecker für Pirlo wäre klasse! Die Aufgabe ist ihm voll und ganz zuzutrauen :) da es im deutschen Spiel im Moment gar keinen Manndecker gibt würde ich ihn hiermit einführen :D

•     •     •

Liebe: Borussia Mönchengladbach, FC Barcelona, FC Liverpool
Sympathien: Hertha BSC, SC Freiburg, VFL Bochum, Tottenham Hotspur
Antipathien: Bayern München, 1.FC K**n, Schalke 04, Real Madrid, Manchester City
Lars Bender |#158
09.07.2012 - 11:39 Uhr
Bender überzeugt die Experten erneut

Lars Bender verteidigte in der aktuellen Kicker-Rangliste seinen dritten Platz bei den defensiven Mittelfeldspielern. Auch Stefan Reinartz und Hajime Hosogai finden Berücksichtigung.

Lars Bender hat seinen Platz als einer der führenden defensiven Mittelfeldspieler in der Bundesliga behauptet. In der halbjährlich erscheinenden Rangliste des Kicker nimmt der Bayer 04-Profi wie auch schon im vergangenen Sommer Platz drei ein. Besser bewertet wurden lediglich die beiden Dortmunder Ilkay Gündogan und Sebastian Kehl.

In der Begründung wurde vor allem die Vielseitigkeit Lars Benders gerühmt: „Als gegen Dänemark ein Rechtsverteidiger gesucht wurde, machte er halt das: Lars Bender, der in Leverkusens defensivem Mittelfeld durch energisches Eingreifen glänzt, durfte bei der EM Boateng vertreten. Er tat dies bemerkenswert, hatte auch dort Ballgewinne und erzielte nach einem solchen tief in der eigenen Hälfte nach Sprint den 2:1-Siegtreffer.“

Ebenso wie Lars Bender wurde auch Stefan Reinartz als Siebter der Rangliste dem „weiteren Kreis“ zugeordnet. „Er ist ein unangenehmer Gegenspieler. Schnell, hart am Mann und gut im Spiel nach vorne. Sehr beständig übers Halbjahr gesehen“, lautete das Urteil der Kicker-Redakteure über Reinartz.

Berücksichtigung im „Blickfeld" der Rangliste findet auch Hajime Hosogai, der bislang an den FC Augsburg ausgeliehen war und nun bei der Werkself seine Chance suchen wird: „Der Japaner war beispielhaft für Ausgburg. Er hat sich in seiner Entwicklung gesteigert, ging immer sauber in die Zweikämpfe und glänzte besonders, als er im Spiel gegen Dortmund Kagawa auf Schritt und Tritt verfolgte.“
Hier die komplette Rangliste:

Zitat
Weltklasse:
-

Internationale Klasse:

1. Gündogan

Im weiteren Kreis:
2. Kehl
3. L. Bender
4. Makiadi
5. Schweinsteiger
6. Soto
7. Reinartz

Blickfeld:
Baier
Flum
Gentner
Hosogai
Jarolim
Jones
Kvist
Luiz Gustavo
Neustädter
Pinto
Polak
Polanski

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red_Devil am 09.07.2012 um 11:42 Uhr bearbeitet
Lars Bender |#159
11.07.2012 - 09:58 Uhr
Zitat
9.22 Uhr: Bei den Bayern gibt es unterdessen schon einen Ersatzkandidaten für "Timo": Sollte der Transfer von Javi Martinez wirklich an der Ablöseforderung von Athletic Bilbao scheitern, bringt die "Sport-Bild" Lars Bender als Alternative ins Gespräch. Matthias Sammer schätzt die Qualitäten des Leverkuseners außerordentlich. Dessen Vertrag bei Bayer läuft allerdings noch bis 2017 und sein Marktwert dürfte durch seine Leistung bei der EURO nicht gerade gefallen sein.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1207/tagesticker-11-07-transfer-wechsel-geruechte-hsv-timoschtschuk-bayern-muenchen-bundesliga-international.html

wenn man bei Schürrle hart bleibt, sollte man erst recht hier ein unmissverständliches nein geben.
sollte aber was dran sein, graut es mir aber schon Völlers kommentar "wenn ein Club wie die Bayern 5 Mio. € bieten, dann können wir einfach nicht nein sagen" :ugly :(

•     •     •

*StärkeBayer*
Lars Bender |#160
11.07.2012 - 11:20 Uhr
Zitat von phil0001:
wenn man bei Schürrle hart bleibt, sollte man erst recht hier ein unmissverständliches nein geben.
sollte aber was dran sein, graut es mir aber schon Völlers kommentar "wenn ein Club wie die Bayern 5 Mio. € bieten, dann können wir einfach nicht nein sagen" :ugly :(

seh ich genau so. Bei Schürrle sagt man kosequenterweise "nein" ... dann sollten sich die Bayern die Anfrage wegen Bender sparen können. Hier müssen sie sich auch ne Absagen holen, was anderes steht für mich gar nicht zur Debatte. Ich hoffe, man hat in Benders Vertrag nix "kleingedrucktes" übersehen ... :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.