Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Lars Bender
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lars Bender

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Lars Bender |#661
01.07.2013 - 14:53 Uhr
Bender's AK greift erst 2014 und liegt bei etwa 15 Millionen €.
Die 15 Millionen sind allerdings ohne Gewähr, hatte ich aber ein paar mal in verschiedenen Quellen gelesen.

•     •     •

[ ] Schmidt raus!
[ ] Völler raus!
[ ] Calhanoglu, Mehmedi & Brandt abgeben!
Lars Bender |#662
01.07.2013 - 14:55 Uhr
Zitat von ImBaImanu:
Bender's AK greift erst 2014 und liegt bei etwa 15 Millionen €.
Die 15 Millionen sind allerdings ohne Gewähr, hatte ich aber ein paar mal in verschiedenen Quellen gelesen.

Meine auch so was in Erinnerung zu haben bzw. schon mal gelesen zu haben. Vielleicht lagen die Zeitungen aber auch daneben mit ihren Spekulationen und die AK ist noch ein wenig höher angesetzt?! Wäre ja mal eine äußerst positive Nachricht für uns! :D

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Lars Bender |#663
01.07.2013 - 14:56 Uhr
Das hat doch der Express damals behauptet... laut dem hat aber Kießling auch ne AK für 10 Mio. und ähnliche Witze.

Naja, egal, wir werdens nächstes Jahr sehen.

•     •     •

Keine Macht dem Schwarz-Weiß Denken! Mehr Grau braucht die Welt.
Lars Bender |#664
01.07.2013 - 15:03 Uhr
Zitat von Lodrahil:
Das hat doch der Express damals behauptet... laut dem hat aber Kießling auch ne AK für 10 Mio. und ähnliche Witze.

Gibt schon mehrere Quellen die von 15 Millionen sprechen, denke mal das diese Infos stimmen.
Der Express war auch einer der Quellen.

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/bayer-04-ausstiegsklauseln-bei-zwei-mittelfeldakteuren_33627

•     •     •

[ ] Schmidt raus!
[ ] Völler raus!
[ ] Calhanoglu, Mehmedi & Brandt abgeben!
Lars Bender |#665
01.07.2013 - 15:05 Uhr
Zitat von ImBaImanu:
Zitat von Lodrahil:

Gibt schon mehrere Quellen die von 15 Millionen sprechen, denke mal das diese Infos stimmen.
Der Express war auch einer der Quellen.

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/bayer-04-ausstiegsklauseln-bei-zwei-mittelfeldakteuren_33627

Ist stand jetzt aber auch egal. Wir sind uns einig,dass wir ihn diese Jahr unmöglich abgeben können! Von daher brauchen wir uns da jetzt noch keine Gedanken drüber machen! Nächstes Jahr ist das sicherlich angebracht!

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Lars Bender |#666
01.07.2013 - 16:37 Uhr
Aber statt 23 Millionen nur 14 oder 15 das wäre schon bitter. Aber das wäre nunmal der nächste Spieler der nicht zu ersetzen wäre.

•     •     •

Ulf Kirsten über das Angebot des FC Köln im Jahre 2002
„Ein Wechsel kam nicht in Frage. Da hätten mich die Bayer-Fans umgebracht und die FC-Fans auch.“

Rainer Callmund zu Bernd Schneider: "Wenn man sich ansieht, was bei Oliver Neuville und dir immer auf dem Zimmer los war und welche Leistungen ihr danach gebracht habt, müsste man Weizenbier mit Cola und Marlboro ganz nach oben auf die Top-Ernährungsliste für Sportler setzen"

Mille Grazie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sk_vrah_svb am 01.07.2013 um 16:43 Uhr bearbeitet
Lars Bender |#667
01.07.2013 - 16:53 Uhr
Gut so dass er nicht gehen durfte bzw wollte, wie auch immer. Den Bender Verkauf hätten wir nicht auffangen können, selbst nicht mit 20-25 Millionen mehr auf dem Konto. Dazu ist er einer der Spieler, mit denen sich die Fans identifizieren und genau solche Leute tun dem Umfeld richtig gut damit die Fanszene weiter wächst etc.

Und wenns diese Klausel wirklich geben sollte, dann nimmt man in einem Jahr zwar einen ordentlichen Verlust hin, aber das ist es in meinen Augen allemal wert.
Lars Bender |#668
01.07.2013 - 16:54 Uhr
War es nicht so,dass ab nächstem Jahr jedes Jahr aufs Neue eine Klausel besteht,die jede Saison um ca 3.Mio sinkt?

Meine es wären nächstes Jahr 21, 2015 dann 18 und 2016 15 ,was bei einem Jahr Restvertrag aber auch ok wäre.

Dieses Jahr wäre er aber der 3.Stammspieler,zentral spielend und noch Vizekapitän.
Zudem denke ich,dass für ihn mehr drin ist als Arsenal,die ja etwas vergangenen Tagen hinterherhinken.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Lars Bender |#669
01.07.2013 - 16:59 Uhr
"Können" kann man immer wenn der Spieler mitspielt ... die Frage ist ob es sinnvoll wäre, was abhängig sein dürfte zu welchem Preis, den langfristigen Planungen und ob man adäquaten Ersatz finden würde.

Ich will die Spieler nicht vergleichen, aber wenn man sieht, dass angeblich mehrere Vereine (Real und Man City) gewillt waren die AK iHv 45Mio für Draxler zu erfüllen ... dann käme ich auch ins grübeln wenn mir jmd bspw 30Mio für Bender bieten würde, gerade wenn der Spieler alternativ in der kommenden Saison für "nur" 15Mio gehen könnte, ob man will oder nicht!

Im Original-Artikel stand was von United wenn ich es recht gesehen habe (!?) und wenn die meinen den perfekten Spieler für ihr System gefunden zu haben, dann machen sie auch gerne mal das Portemonnaie auf ... und United wäre in jedem Fall ein Kracherverein für fast jeden Spieler, in meinen Augen noch höher anzusiedeln als bspw Arsenal.

Abgesehen davon machen es die vielen Abgänge bei Bayer in dieser Transferperiode sicher nicht wahrscheinlicher. Einen gewissen Anteil der Stammmannschaft sollte man idealerweise ja zusammenhalten.
Lars Bender |#670
01.07.2013 - 17:07 Uhr
Man könnte natürlich Bender für 40 Mio verkaufen und Vidal zurückholen :ugly

Ne, mal ernsthaft.. als uns mit Vidal der letzte große Motor im Mittelfeld verlies, hatte das verheerende Auswirkungen. Ich denke die GF ist sich klar darüber, dass Bender wann auch immer eine AK hat (und kennt dementsprechend den Erlöß aus dem Transfer) und wird in der Hinsicht schon planen.

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.