| Geburtsdatum | 27.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Lars Bender
02.05.2012 - 20:39 Uhr
28.01.2016 - 14:06 Uhr
Dass Imbas Beitrag, mal wieder, mit seiner typischen Polemik angehaucht ist, ist unschwer erkennbar und eigentlich auch nichts neues. Nichts neues ist es aber auch, dass er zumindest mit Teilen seiner Aussagen einfach Recht hat.
Ich kann man ich auch noch lose an so einige Spiele vom Bender erinnern, wo er kurz vor knapp "fitgespritzt" wurde, oder wie man das Doping im Fussball auch nennen mag, oder eben angeschlagen gespielt hat - und dann halt logischerweise oftmals schwach - der fehlenden Fitness wegen. Doch doch, die gab es defintiv, da stimme ich auch datrüffel zu.
Wie wichtig ein fitter Bender auf dem Platz für uns ist, haben wir diese Saison im "Direktvergleich" zwischen Saisonbeginn und die letzten Hinrundenspiele bis zum letzten Hoffenheimspiel gesehen. Abstimmung, Sicherheit, Stabilität, teilweise Ordnung und die nötige Balance und Ruhe fehlen uns seitdem. Dazu ist er einer unserer wenigen wirklichen, die den Namen auch verdient haben, nicht wie ein Hilbert, Führungsspieler! Auf und besonders neben dem Platz - und ganz wichtig - in der Kabine.
Den würde ich nur ungern hergeben - verscherberln würde ich ihn schon mal gar nicht. Hoffen wir mal, dass Roger ihn nicht direkt wieder verheizt, wenn er denn wieder spielfit ist. Und ich meine spielfit und nicht fit!
Cheers!
Ich kann man ich auch noch lose an so einige Spiele vom Bender erinnern, wo er kurz vor knapp "fitgespritzt" wurde, oder wie man das Doping im Fussball auch nennen mag, oder eben angeschlagen gespielt hat - und dann halt logischerweise oftmals schwach - der fehlenden Fitness wegen. Doch doch, die gab es defintiv, da stimme ich auch datrüffel zu.
Wie wichtig ein fitter Bender auf dem Platz für uns ist, haben wir diese Saison im "Direktvergleich" zwischen Saisonbeginn und die letzten Hinrundenspiele bis zum letzten Hoffenheimspiel gesehen. Abstimmung, Sicherheit, Stabilität, teilweise Ordnung und die nötige Balance und Ruhe fehlen uns seitdem. Dazu ist er einer unserer wenigen wirklichen, die den Namen auch verdient haben, nicht wie ein Hilbert, Führungsspieler! Auf und besonders neben dem Platz - und ganz wichtig - in der Kabine.
Den würde ich nur ungern hergeben - verscherberln würde ich ihn schon mal gar nicht. Hoffen wir mal, dass Roger ihn nicht direkt wieder verheizt, wenn er denn wieder spielfit ist. Und ich meine spielfit und nicht fit!
Cheers!
28.01.2016 - 14:25 Uhr
Zitat von CariK
nein die betonung lag auf:
"Der Junge ist done. Ein körperliches Wrack".
da braucht man dann auch nicht mehr weiterlesen, der post kann inhaltlich nicht mehr besser werden.
das ist einfach bullsh*t, sorry
Zitat von datrueffel
Ich bin nun wahrlich nicht der größte Fan vom imbas Beiträgen, aber er schrieb:
Ich glaube, die Betonung lag hier auf "wirklich fit" und nicht auf die Anzahl.
Lars hat sich aber in der letzten Saison wirklich mit einigen Beschwerden rumgeschleppt (ich meine Rücken und Sprunggelenk). Somit ist die Aussage nicht komplett verkehrt.
Nur mal so...
Zitat von ImBaImanu
Letzte Saison hat er schon nur eine Hand voll Spiele gemacht wo er wirklich fit war...
Letzte Saison hat er schon nur eine Hand voll Spiele gemacht wo er wirklich fit war...
Lars hat sich aber in der letzten Saison wirklich mit einigen Beschwerden rumgeschleppt (ich meine Rücken und Sprunggelenk). Somit ist die Aussage nicht komplett verkehrt.
Nur mal so...
da braucht man dann auch nicht mehr weiterlesen, der post kann inhaltlich nicht mehr besser werden.
Gut, wenn man natürlich wegen gewisser Antipathien bereits sein Urteil über einen Beitrag gebildet hat, dann ist es schwierig darüber noch zu diskutieren.
Sorry, aber genau das ist "bullsh*t".
Nur weil der Beitrag - gewohnt - polemisch anfängt, hat das nichts über den Inhalt des Beitrages zu sagen. Aber das ist alles OT.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von datrueffel am 28.01.2016 um 14:31 Uhr bearbeitet
28.01.2016 - 14:50 Uhr
LoL völlig überzogene Diskussion in meinen augen. das er auch ziemlich verletzungsanfällig ist kann man nicht wegdiskutieren aber "done" oder ein wrack ist der gute Lars mit 26 jahren noch lange nicht. wenn er jetzt an die 30 kratzen würde. aber selbst ein rolfes der diese extrem schwierige Verletzung damals mit ich glaube 29 hatte, hat sich wieder zurück gekämpft. also bitte etwas sinnvollere Diskussionsthemen das nächste mal, dann artet das ganze auch nicht in OT beiträge aus.
28.01.2016 - 15:02 Uhr
Zitat von gerri
LoL völlig überzogene Diskussion in meinen augen. das er auch ziemlich verletzungsanfällig ist kann man nicht wegdiskutieren aber "done" oder ein wrack ist der gute Lars mit 26 jahren noch lange nicht. wenn er jetzt an die 30 kratzen würde. aber selbst ein rolfes der diese extrem schwierige Verletzung damals mit ich glaube 29 hatte, hat sich wieder zurück gekämpft. also bitte etwas sinnvollere Diskussionsthemen das nächste mal, dann artet das ganze auch nicht in OT beiträge aus.
na wenigstens ein thread, wo was los ist
29.01.2016 - 14:41 Uhr
Bei kicker.de steht er würde in 2-3 Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Dann wird er hoffentlich in einem Monat wieder auf dem Platz stehen.
29.01.2016 - 21:34 Uhr
Zitat von CariK
Zitat von datrueffel
Nur mal so...
Zitat von ImBaImanu
Nur mal so...
Was nun mal höchstwahrscheinlich leider so ist ( das er done ist ).
Ist ja auch kein Wunder, da er die letzten Jahre so gut wie nie wirklich bei 100% war.
Meistens hat er sich unter Schmerzen durchgebissen, wurde fitgespritzt oder Ähnliches...
Das das über die Jahre nicht ohne Folgen bleibt, sollte Jedem klar sein.
Die Tendenz der letzten 3 Jahre ist doch eindeutig... Immer weniger Spiele und immer mehr "wehwehchen" oder Verletzungen. Zufall ? Wohl kaum.
Dieses Jahr nun der endgültige Rückschlag mit monatelanger Pause.
Wer das nicht wahr haben will bitteschön! Aber allzu große Erwartungen hätte ich an Eurer Stelle nicht mehr, dass wir Lars in einem konstant fitten Zustand über mehrere Wochen oder gar Monate erleben werden. Dazu hat er einfach zu viele "Abnutzungsschlachten" hinter sich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ImBaImanu am 29.01.2016 um 21:36 Uhr bearbeitet
30.01.2016 - 11:42 Uhr
Man kann Imba's Punkt aber nicht komplett von der Hand weisen - auch wenn Bender mitunter sogar viele Spiele gemacht hat.
Denn wie oft ist er dabei angeschlagen (ergo fitgespritzt) ins Spiel gegangen? Oder anders herum - wann war Lars das letzte Mal wieder richtig fit, in dem Sinne, dass er lange genug unverletzt blieb, um auch wieder in seiner Klasse Form von der RR 2013/2014 zu kommen?
Bei derart vielen "kleinen" Verletzungen wird es auf Dauer kritisch. Zumal sein Zwillingsbruder da ja eine ähnlich erschreckende Historie aufweist. Nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Fan von Bender, aber das ist keine gute Entwicklung für unseren Kapitän. Er muss endlich mal wieder über eine lange Periode fit sein.
Denn wie oft ist er dabei angeschlagen (ergo fitgespritzt) ins Spiel gegangen? Oder anders herum - wann war Lars das letzte Mal wieder richtig fit, in dem Sinne, dass er lange genug unverletzt blieb, um auch wieder in seiner Klasse Form von der RR 2013/2014 zu kommen?
Bei derart vielen "kleinen" Verletzungen wird es auf Dauer kritisch. Zumal sein Zwillingsbruder da ja eine ähnlich erschreckende Historie aufweist. Nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Fan von Bender, aber das ist keine gute Entwicklung für unseren Kapitän. Er muss endlich mal wieder über eine lange Periode fit sein.
30.01.2016 - 12:19 Uhr
Zitat von Koenigspanda
Man kann Imba's Punkt aber nicht komplett von der Hand weisen - auch wenn Bender mitunter sogar viele Spiele gemacht hat.
Die Frage lautet mMn vor allem: Wann war er das letzte Mal so fit, eingespielt und stark, wie in seinen besten Zeiten? Auch in den Spielen, die er diese Saison gespielt hat und die waren alle über 90 Minuten, ordentliche Parteien aber nicht vergleichbar mit seinen besten Zeiten. Da war er einfach extrem aktiv, gewann extrem wichtige Zweikämpfe, vor allem im Gegenpressing und leitete so den nächsten Angriff ein.
Ich würde jetzt mit einer abschließenden Bewertung abwarten, denn vielleicht explodiert er nach seiner Verletzung wieder. Denn das was Kramer aktuell gar nicht hinkriegt, nämlich extrem wichtige Zweikämpfe zu gewinnen, und nicht nur Räume zuzulaufen, das würde uns um einiges stärker machen.
Ich bin wirklich gespannt, wie er sich dann präsentieren wird, aber bei dem aktuellem Stand kann durchaus über einen Verkauf gesprochen werden, auch wenn Imba natürlich, wie gewohnt sehr drastisch formuliert.
Zum "fitspritzen": Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei uns, weil zu wenig Vertrauen in Ersatzspieler da ist bzw. weil die Stammelf intern steht, und natürlich weil immer viel Geld auf dem Spiel steht, Spieler wie Bender, aber auch Tah etc. auf Teufel komm raus spielen müssen.
Wie oft ist es vorgekommen, dass Bender in der Woche maximal 2 Tage mittrainieren konnte, im Spiel aber trotzdem in der Startformation stand? Diese Woche war es wieder so, dass Tah nur freitags mittrainieren konnte und wahrscheinlich trotzdem von Beginn an ran darf. (Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas, da Papa und Jedvaj ebenfalls angeschlagen sind und Ramalho eher seltener den Vorzug bekommt.)
Das ist eine extrem bedenkliche Entwicklung, die die Spieler noch mehr kaputt macht. Jedavj bspw. mit dreimal hintereinander der selben Verletzung, einmal mit nur knapp einer halben Stunde Einsatzzeit dazwischen.
Um das kleine OT abzuschließen: Wenn Tah, Papa und Jedvaj nicht 100%ig (oder zumindest 95%ig
) fit sind, dann bitte mit Ramalho neben Toprak und Boenisch oder Henrichs als RV.
30.01.2016 - 12:22 Uhr
Natürlich ist unser Kapitän anfälliger als andere Spieler, aber die Wortwahl ist eben mal wieder deutlich übertrieben...bei "done"und "Wrack"denke ich an ganz andere Dinge...
Er kann mit seinen Problemen aktuell keinen ahochleistungssport betreiben, aber wenn ich an Menschen denke, die ihrem Job auf Dauer nur noch wenige Stunden am Tag generell nachgehen können.
Fitgespritzt werden oder unter Schnerzmitteln spielen ist doch heute völlig normal im Sportbereich(nicht nur im Fußball)
Für die kassierten Summen nimmt man aber gerne gewisse Einschränkungen in Kauf.
Sollte er die nächsten Jahre eine Historie aufweisen wie diese Saison wird es natürlich schwierig, aber es sind ja oft genug verschiedene Probleme. Diese birgen natürlich eine gewisses Risiko für die Zukunft, aber zu Beginn der Saison fand ich ihn beispielsweise wieder richtig stark.
Und wie erwähnt, selbst mit Problemen steht er nicht in der Spitze, aber ist immer noch ein guter Bundesligaspieler.
Da sehe ich das Risiko mit drei gleichen , langen Verletzungen in jungen Jahren wie bei Jedvaj deutlich negativer.
Er kann mit seinen Problemen aktuell keinen ahochleistungssport betreiben, aber wenn ich an Menschen denke, die ihrem Job auf Dauer nur noch wenige Stunden am Tag generell nachgehen können.
Fitgespritzt werden oder unter Schnerzmitteln spielen ist doch heute völlig normal im Sportbereich(nicht nur im Fußball)
Für die kassierten Summen nimmt man aber gerne gewisse Einschränkungen in Kauf.
Sollte er die nächsten Jahre eine Historie aufweisen wie diese Saison wird es natürlich schwierig, aber es sind ja oft genug verschiedene Probleme. Diese birgen natürlich eine gewisses Risiko für die Zukunft, aber zu Beginn der Saison fand ich ihn beispielsweise wieder richtig stark.
Und wie erwähnt, selbst mit Problemen steht er nicht in der Spitze, aber ist immer noch ein guter Bundesligaspieler.
Da sehe ich das Risiko mit drei gleichen , langen Verletzungen in jungen Jahren wie bei Jedvaj deutlich negativer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 30.01.2016 um 12:27 Uhr bearbeitet
30.01.2016 - 14:24 Uhr
Ich halte solche Aussagen auch für verfrüht. Es ist ja nicht unmöglich, dass er nach einer längeren Pause, in der er sich tatsächlich mal komplett auskurieren kann, wieder in Fahrt kommt. Da müssen dann die verantwortlichen Personen im Verein aber auch mehr Geduld haben als das in den letzten Jahren der Fall war. Bender sollte erst wieder auflaufen, wenn er über ca. 2 Wochen komplett beschwerdefrei durchtrainieren konnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland