Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Lars Bender
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lars Bender

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Lars Bender |#1271
06.01.2016 - 17:27 Uhr
Zitat von SchnixNelly
Zitat von VollFurVoeller

Nach mehreren vertanen Wochen fliegt der Bayer-Kapitän zu Dr. Müller-Wohlfahrt nach München. Auf eigene Faust!

Der Arzt mit den Wunderhänden diagnostiziert eine Schädigung der Peroneus-Sehne. Bender lässt sich sofort in Basel operieren. Der Eingriff verläuft erfolgreich. Die Schmerzen sind weg!

Hätten die Bayer-Ärzte nach dem Trainingsunfall die richtige Diagnose gestellt, hätte Leverkusens Superstar womöglich spätestens Anfang Dezember wieder spielen können.
Lars Bender lässt sich nicht mehr von unseren Ärzten behandeln. das ist schon interessant, wenn man bedenkt, dass unsere medizinische Abteilung eigentlich einen guten Ruf hat.

Am Montag war ein Gastbeitrag von Simon Rolfes, in dem er auch zu Lars Bender Stellung nimmt. Rolfes sagt, Lars Bender wäre momentan nicht internationale Klasse, weil er so oft verletzt ist. Der Kicker hat im DM/ZM folgende Spieler in die internationale Klasse berufen.

1. Xabi Alonso
2. Kampl
3. Xhaka
4. Lars Bender
5. Darida

mE ist Lars noch unterbewertet, denn wenn er gespielt hat, war er noch stärker als Kampl oder Xhaka bei Gladbach.

Stärker als Kampl? Schwer zu bewerten. Über Kramer und Xhaka würde ich allerdings schon sagen

Über Xhaka nicht, der hat offensiv doch viel mehr angeboten als Bender in seinen Einsätzen. Und defensiv haben sie m.E. ähnliche Qualitäten auf ungefähr gleichen Niveau.

Ich finde Bender ist richtig eingeordnet und hat vielleicht sogar Glück vor Dauerläufer und Überraschungskandidat Darida zu stehen.
Lars Bender |#1272
06.01.2016 - 17:41 Uhr
Zitat von Marbelous88

Xhaka & Bender haben defensiv sie m.E. ähnliche Qualitäten auf ungefähr gleichen Niveau.

Da widerspreche ich dir und stimme SchnixNelly zu.

Bender braucht viel weniger Fouls, gewinnt mehr Kopfballduelle und läuft mehr bei gegnerischem Ballbesitz als Xhaka. Daher ist Bender für mich defensiv deutlich vor Xhaka anzusiedeln.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Lars Bender |#1273
07.01.2016 - 17:22 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Zitat von Marbelous88

Xhaka & Bender haben defensiv sie m.E. ähnliche Qualitäten auf ungefähr gleichen Niveau.

Bender braucht viel weniger Fouls, gewinnt mehr Kopfballduelle und läuft mehr bei gegnerischem Ballbesitz als Xhaka. Daher ist Bender für mich defensiv deutlich vor Xhaka anzusiedeln.

War bisher nicht seine Saison wegen Verletzungen aber aus England kommen regelmäßig Statistiken über Bender da er mit Arsenal verlinkt wird, in denen man eigentlich erst richtig merkt, WIE gut er ist. Dank seinem Spielstil her ist es manchmal schwer mit dem Auge zu erkennen
Lars Bender |#1274
07.01.2016 - 19:38 Uhr
Zitat von SchnixNelly
Zitat von VollFurVoeller

Zitat von Marbelous88

War bisher nicht seine Saison wegen Verletzungen aber aus England kommen regelmäßig Statistiken über Bender da er mit Arsenal verlinkt wird, in denen man eigentlich erst richtig merkt, WIE gut er ist. Dank seinem Spielstil her ist es manchmal schwer mit dem Auge zu erkennen

Der Bundestrainer, dieser Blindfisch, sieht es auch nicht. Und das meine ich so. Ganz ohne Ironie.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen + BFC Dynamo
Lars Bender |#1275
08.01.2016 - 14:23 Uhr
Zitat von derguenther
Zitat von SchnixNelly

Zitat von VollFurVoeller

Zitat von Marbelous88

Der Bundestrainer, dieser Blindfisch, sieht es auch nicht. Und das meine ich so. Ganz ohne Ironie.

Ja leider! Wobei er bei der WM glaube ich auch verletzt war und deswegen gar nicht erst bedacht wurde?
Lars Bender |#1276
08.01.2016 - 15:13 Uhr
Zitat von SchnixNelly
Zitat von derguenther

...

Ja leider! Wobei er bei der WM glaube ich auch verletzt war und deswegen gar nicht erst bedacht wurde?

Er hat sich in der WM-Vorbereitung verletzt genau wie Reus, nur ging das natürlich nicht so durch die Medien. Ohne die Verletzung wäre er sicher jetzt Weltmeister (und Kramer vermutlich nicht?!?).

Er hatte vor der WM ein hohes Standing in der Nationalmannschaft, kann mich noch an eine Schweinsteiger-Aussage nach dem 4:4 gegen Schweden (nach 4:0 Führung) erinnern: "Mit Bender wäre das nicht passiert!". Damals hat er auch Verletzungsbedingt gefehlt. Ohne Verletzung hatte Löw ihn eingetlich immer nominiert, vondaher würde ich Löw in dem Fall jetzt nicht als Blindfisch sehen.

Letzte Saison (14/15) war er nicht gut und hatte es auch nicht wirklich verdient nominiert zu werden. Wenn er in der Rückrunde so weitermacht wie vor der Verletzung in der Vorrunde hätte er sich eine Nominierung aufjedenfall verdient. Man muss natürlich bedenken, dass er auf der Position im DM starke Konkurenten hat, aber er kann ja auch RV cool

•     •     •

"Wenn man sich ansieht, was bei Oliver Neuville und Dir immer auf dem Zimmer los war und welche Leistungen ihr danach gebracht habt, müsste man Weizenbier mit Cola und Marlboro ganz nach oben auf die Top-Ernährungsliste für Sportler setzen." (Reiner Calmund nach dem Abschiedsspiel von Bernd Schneider)

#StärkeBayer
Lars Bender |#1277
08.01.2016 - 15:35 Uhr
Zitat von Schnix3003
Zitat von SchnixNelly

Zitat von derguenther

...

Er hat sich in der WM-Vorbereitung verletzt genau wie Reus, nur ging das natürlich nicht so durch die Medien. Ohne die Verletzung wäre er sicher jetzt Weltmeister (und Kramer vermutlich nicht?!?).

Er hatte vor der WM ein hohes Standing in der Nationalmannschaft, kann mich noch an eine Schweinsteiger-Aussage nach dem 4:4 gegen Schweden (nach 4:0 Führung) erinnern: "Mit Bender wäre das nicht passiert!". Damals hat er auch Verletzungsbedingt gefehlt. Ohne Verletzung hatte Löw ihn eingetlich immer nominiert, vondaher würde ich Löw in dem Fall jetzt nicht als Blindfisch sehen.

Letzte Saison (14/15) war er nicht gut und hatte es auch nicht wirklich verdient nominiert zu werden. Wenn er in der Rückrunde so weitermacht wie vor der Verletzung in der Vorrunde hätte er sich eine Nominierung aufjedenfall verdient. Man muss natürlich bedenken, dass er auf der Position im DM starke Konkurenten hat, aber er kann ja auch RV cool

Danke für die Auffrischung der Geschichte!
Zum Glück haben wir nur offensive ZM's, außer Khedira, welcher aber oft verletzt ist. Theoretisch sollte ein Bender Stammspieler sein(Gegen große Teams). Die Zukunft wirds zeigen, auf seiner Position sollte er noch ca. 6 starke Jahre vor sich haben!
Lars Bender |#1278
13.01.2016 - 12:33 Uhr
Moin, liebe Leverkusener!
Wie sieht es denn gerade mit der Genesung von Bender aus? smile
Lars Bender |#1279
13.01.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von Werder2013
Moin, liebe Leverkusener!
Wie sieht es denn gerade mit der Genesung von Bender aus? smile
Seine Genesung scheint im Plan zu liegen! Er soll Ende Januar/Anfang Februar wieder voll belastbar sein, aber solche Aussagen bzw. Prognosen sind bei Bender mit Vorsicht zu geniessen. In der Vergangenheit gab es nicht allzu selten unmittelbar nach eine Genesung den nächsten Rückschlag.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Lars Bender |#1280
26.01.2016 - 08:43 Uhr
Kann hier jemand einen aktuellen stand vermelden?

•     •     •

Ingo Anderbrügge:
Das Tor gehört zu 70% mir und zu 40% dem Wilmots.

Rudi Völler:
Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!

Anthony Baffoe nach gelber Karte zum Schiri:
Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.