| Geburtsdatum | 01.07.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Duhail SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 36 | 17 | 5 | ||
![]() | Stars League | 22 | 9 | 5 | |
![]() | AFC Champions League | 9 | 4 | - | |
![]() | Amir Cup | 3 | 3 | - | |
![]() | AFC CL Elite Qualif. | 1 | 1 | - | |
![]() | QSL Cup | 1 | - | - | |
Krzysztof Piatek
29.01.2020 - 19:33 Uhr
17.07.2023 - 17:46 Uhr
Ich denke bei Piatek ist nicht der Spieler an sich das Problem, sondern das finanzielle Gesamtpaket. Er weiß ganz genau, dass er bei Hertha und bei Milan vorher sehr gute Verträge hatte und dafür sportlich kaum was geleistet hat. Seine Quote in Italien hat sich auch immer weitere abgeschwächt, obwohl er zumindest im letzten Jahr ordentlich Spielzeit erhalten hat. Der Deal in die Türkei ist sicherlich nicht toll, aber ich glaube damit können wir zumindest den Gehaltsetat extrem entlasten. Er kann in der Türkei vielleicht wieder zu alter Form finden und dort eine gute Torquote erreichen. Ich glaube auch nicht, dass sich der Leihverein zumindest dann sportlich schwächen würde, wenn z.B. ein europäischer Wettbewerb erreicht werden könnte. Sollten sie im grauen Mittelfeld einlaufen und die "Leistungs-Boni" laufen über Einsätze oder Tore, wird er natürlich nicht mehr diese Spielzeit erhalten. Das wäre bei Hertha ganz genau so.
Ich bin froh, wenn wir den ersten Spieler der prominenten "Streichliste" los sind. Er bringt uns zwar mutmaßlich keine Handlungsfähigkeit, um Zugänge finalisieren zu können, aber dieses Missvertständnis scheint endlich sein Ende gefunden zu haben. Piatek war sicherlich immer bemüht und hat sich bei Hertha im Grunde nichts zu Schulden kommen lassen. Trotzdem war es sportlich kein Mehrwert und das lag in meinen Augen nicht am Verein oder seinen "unfähigen" Mitspielern, sondern eben auch mit am Spielerprofil Piatek.
Ich bin froh, wenn wir den ersten Spieler der prominenten "Streichliste" los sind. Er bringt uns zwar mutmaßlich keine Handlungsfähigkeit, um Zugänge finalisieren zu können, aber dieses Missvertständnis scheint endlich sein Ende gefunden zu haben. Piatek war sicherlich immer bemüht und hat sich bei Hertha im Grunde nichts zu Schulden kommen lassen. Trotzdem war es sportlich kein Mehrwert und das lag in meinen Augen nicht am Verein oder seinen "unfähigen" Mitspielern, sondern eben auch mit am Spielerprofil Piatek.
17.07.2023 - 17:49 Uhr
Ich bin extrem froh, dass wir ihn los sind. Es ist überhaupt nicht böse gemeint, nur hat es leider nie gepasst. Der Spieler kann vielleicht sogar weniger dafür als die Kaderplaner/Sportlichen Leiter. Das war einer der Transfers, wo ich aufgrund der verrückten Zahlen extreme Bauchschmerzen hatte und dachte: Entweder haut er wirklich voll rein oder so etwas ruiniert uns. Den Hauptschaden können wir nicht rückgängig machen, aber zumindest für die Zukunft begrenzen. Mehr war mE nicht mehr realistisch zu erwarten. Vielleicht springt ja auch noch ein kleiner Bonus raus. Ein Grund mehr, ihm in der Zukunft größeren Erfolg zu wünschen als bei uns.
17.07.2023 - 17:52 Uhr
Ich frag mich ob und wie genau uns eigentlich 777 Partner in der jetzigen Transferphase unterstützt. Bei Piatek kam mir ein Wechsel zu seinem Ex Verein Genua doch als sehr realistisch vor, gerade weil die auch im 777 Netzwerk sind. Bisher sehe ich keine guten Deals für uns bei den Abgängen und auf Zugangsseite ist jetzt auch noch nicht wirklich was dabei, was man Hertha nicht alleine zugetraut hätte. Glaub die lassen uns wirklich alleine machen.
17.07.2023 - 17:52 Uhr
Es gab doch nur die beiden Möglichkeiten, entweder er bleibt weiter bei uns unter Vertrag und kostet oder man verleiht ihn (mit einer Eigenbeteiligung) und er kommt jedes Jahr wieder. An einen Durchbruch glaubt doch nach den letzten Jahren niemand mehr.
Jetzt haben wir ihn wahrscheinlich aus dem Vertrag raus mit der Aussicht auf Erfolgsbeteiligungen. Ist ähnlich einem Verleihgeschäft mit dem Unterschied, dass er nächste Saison nicht wieder auf der Matte steht.
Schade für ihn und für uns, ich fand ihn eigentlich ganz sympatisch, aber leider gewogen und für zu leicht befunden.
Jetzt haben wir ihn wahrscheinlich aus dem Vertrag raus mit der Aussicht auf Erfolgsbeteiligungen. Ist ähnlich einem Verleihgeschäft mit dem Unterschied, dass er nächste Saison nicht wieder auf der Matte steht.
Schade für ihn und für uns, ich fand ihn eigentlich ganz sympatisch, aber leider gewogen und für zu leicht befunden.
17.07.2023 - 18:31 Uhr
Tja was soll man sagen. Dieser Mann war ein Vielfaches Millionengrab. 0€ Ablöse dafür, dass wir auf ca. 20 Mio. € Transfereinnahmen angewiesen sind klingt jetzt gar nicht mal so gut aber was weiss ich schon.
17.07.2023 - 18:33 Uhr
Zitat von DarkSky
Tja was soll man sagen. Dieser Mann war ein Vielfaches Millionengrab. 0€ Ablöse dafür, dass wir auf ca. 20 Mio. € Transfereinnahmen angewiesen sind klingt jetzt gar nicht mal so gut aber was weiss ich schon.
Man hat bei Hertha wahrscheinlich auf ein zweiten Lewandowski gehofft und einen zweiten AW 9 bekommen!
17.07.2023 - 18:42 Uhr
Hertha BSC und Spieler aus Polen fast immer ein Missverständnis. Aber keins war so ruinös wie dieses.
17.07.2023 - 19:30 Uhr
Da wir solche Transfersummen in der Höhe wohl auf Jahrzehnte nicht mehr tätigen werden und können, wird Kris in Summe aus Leistung und Ablöse (hier kann er weniger dafür) und dem jetzigen Werteverfall sich gnadenlos über Jahre als Flop Nr. 1 bei uns einreihen.
Dennoch, alles Gute wenn es dann soweit ist und er woanders fest unterkommt und dort nochmal durchstartet. Als Typ ein sympathischer Zeitgenosse.
Dennoch, alles Gute wenn es dann soweit ist und er woanders fest unterkommt und dort nochmal durchstartet. Als Typ ein sympathischer Zeitgenosse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 17.07.2023 um 19:33 Uhr bearbeitet
17.07.2023 - 22:50 Uhr
Zitat von Dimi727
Er spielte in einer Top4 Liga Stamm. Ist Nationalspieler. Sorry das sollte mehr wert sein als 0€ Ablöse.
Zitat von Kabovska
Sorry, aber wo hat er denn bitte stabil gespielt? Der hat in der letzten Saison weniger Tore als Niederlechner gemacht. Wer legt dir, bei den Gehaltskosten, da auch noch ne Ablöse auf den Tisch?
So unfähig unsere sportliche Führung auch war/ist, in dem Punkt kann man sogar Bobic keinen Vorwurf machen. Piatek war ein so großer Fehler, den konnte man nicht mehr ausbügeln.
Zitat von Dimi727
Klar sind die 6 mio pro Jahr das wichtigste! Aber bei ihm wäre ich NIE von einer 0€ Ablöse ausgegangen, dafür hat er zu "stabil" in Italien und der Nationalmannschaft gespielt. Bin geschockt.
Zitat von CAPTAINstonie
6 mio mindestens, eventuell sogar mehr, falls wir nach dieser Saison wieder aufgestiegen sind!
Ist zwar kein toller Deal, aber bei einer Leihe hätten wir vermutlich wieder Gehalt übernehmen dürfen. Durch die (fast) kostenfreie Verpflichtung von Basaksehir können sie ihn vermutlich ein ähnliches Gehalt bieten wie wir und zudem lebt er in einer schönen Stadt wie Istanbul. Können wir uns zwar nichts von kaufen aber wir sind ihn, so hart es leider klingt, endlich los. Ich bin froh das es nicht wieder eine Leihe geworden ist.
Zitat von Scorps
Das eingesparte gehalt ist aber auch das wichtigste. Wir sparen durch ihn 6 Millionen an Gehalt, das ist verdammt viel Geld.
Zitat von Dimi727
Finde diese Lösung sehr kritisch.
Sollte Piatek nicht vollends abliefern und Basaksehir FK und bei seinen 4-7 Toren herum eiern und es für sie um nichts großes gehen (sagen wir, sie landen im Mittelfeld), werden sie die Option haben: "Ey, tritt mal auf die Bremse, wir geben dir dann 1 mio auf die Hand, wenn du nicht weitere 3 Tore machst und wir Hertha 2 mio überweisen müssen".
Oder ihn gar einfach auf der Bank lassen. Mal ganz abgesehen von Verletzungen.
Da hat Hertha leider NULL Hebel, sodass man sich "eigentlich" nur für das eingesparte Gehalt freuen kann. Rest ist/kann Hertha typisch nur enttäuschen.
Sollte Piatek nicht vollends abliefern und Basaksehir FK und bei seinen 4-7 Toren herum eiern und es für sie um nichts großes gehen (sagen wir, sie landen im Mittelfeld), werden sie die Option haben: "Ey, tritt mal auf die Bremse, wir geben dir dann 1 mio auf die Hand, wenn du nicht weitere 3 Tore machst und wir Hertha 2 mio überweisen müssen".
Da hat Hertha leider NULL Hebel, sodass man sich "eigentlich" nur für das eingesparte Gehalt freuen kann. Rest ist/kann Hertha typisch nur enttäuschen.
Das eingesparte gehalt ist aber auch das wichtigste. Wir sparen durch ihn 6 Millionen an Gehalt, das ist verdammt viel Geld.
6 mio mindestens, eventuell sogar mehr, falls wir nach dieser Saison wieder aufgestiegen sind!
Ist zwar kein toller Deal, aber bei einer Leihe hätten wir vermutlich wieder Gehalt übernehmen dürfen. Durch die (fast) kostenfreie Verpflichtung von Basaksehir können sie ihn vermutlich ein ähnliches Gehalt bieten wie wir und zudem lebt er in einer schönen Stadt wie Istanbul. Können wir uns zwar nichts von kaufen aber wir sind ihn, so hart es leider klingt, endlich los. Ich bin froh das es nicht wieder eine Leihe geworden ist.
Klar sind die 6 mio pro Jahr das wichtigste! Aber bei ihm wäre ich NIE von einer 0€ Ablöse ausgegangen, dafür hat er zu "stabil" in Italien und der Nationalmannschaft gespielt. Bin geschockt.
Sorry, aber wo hat er denn bitte stabil gespielt? Der hat in der letzten Saison weniger Tore als Niederlechner gemacht. Wer legt dir, bei den Gehaltskosten, da auch noch ne Ablöse auf den Tisch?
So unfähig unsere sportliche Führung auch war/ist, in dem Punkt kann man sogar Bobic keinen Vorwurf machen. Piatek war ein so großer Fehler, den konnte man nicht mehr ausbügeln.
Er spielte in einer Top4 Liga Stamm. Ist Nationalspieler. Sorry das sollte mehr wert sein als 0€ Ablöse.
Sorry, aber das sind alles nur leere Worthülsen. Toll, er hat Stamm gespielt und als echter 9er in 33 Spielen 4 Tore gemacht. Wäre er noch ein mitspielender Stürmer, dann könnte man sich das schönreden, aber bei seinem Profil sind Tore einfach der wichtigste Bewertungsfaktor.
Welche Mannschaft kann sich nen Stürmer mit Spitzengehalt leisten, der einfach keine Tore macht? Wir reden hier von drei Millionen Gehalt, dass können sich nur wenige Vereine für Back Up Spieler leisten und der Stürmer Nummer 1 sollte dann vllt. schon in der Lage sein wenigstens 10 Torbeteiligungen aufzuweisen und die hatte der Piatek zuletzt 18/19 bei Milan.
Also ehrliche Frage, wer kann sich das Gehalt+Eine Ablöse für ihn leisten? Mir fällt da wirklich nicht ein Verein ein.
17.07.2023 - 23:01 Uhr
Zitat von Kabovska
Sorry, aber das sind alles nur leere Worthülsen. Toll, er hat Stamm gespielt und als echter 9er in 33 Spielen 4 Tore gemacht. Wäre er noch ein mitspielender Stürmer, dann könnte man sich das schönreden, aber bei seinem Profil sind Tore einfach der wichtigste Bewertungsfaktor.
Welche Mannschaft kann sich nen Stürmer mit Spitzengehalt leisten, der einfach keine Tore macht? Wir reden hier von drei Millionen Gehalt, dass können sich nur wenige Vereine für Back Up Spieler leisten und der Stürmer Nummer 1 sollte dann vllt. schon in der Lage sein wenigstens 10 Torbeteiligungen aufzuweisen und die hatte der Piatek zuletzt 18/19 bei Milan.
Also ehrliche Frage, wer kann sich das Gehalt+Eine Ablöse für ihn leisten? Mir fällt da wirklich nicht ein Verein ein.
Zitat von Dimi727
Zitat von Kabovska
Zitat von Dimi727
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Scorps
Zitat von Dimi727
Klar, aber er wird doch nicht wirklich auf sien Gehalt beharren und lieber bei Hertha bleiben? Na okay, er ist wohl ambitionslos, wie es scheint.
Verdamter Preetz, was hast du uns da aufgebürgt... traurig. Nichtmal Mini Ablöse.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen