FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Konkurrenzthread

05.11.2012 - 09:04 Uhr
Konkurrenzthread |#1221
29.12.2012 - 15:12 Uhr
Zitat von Mistake:
Zitat von chris13:
http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/fussballer-muessen-haerter-werden-27892276.bild.html

Manche AUssagen sind sicher überspitzt und im FUßball nicht wirklich möglich, allerdings sollte sich der ein oder andere Fußballer vllt doch mal eine Scheibe von anderen SPortarten abschneiden.

Um ehrlich zu sein tue ich mich sehr schwer damit, immer wieder diese Vergleiche zwischen Fußballern und anderen Sportlern herbeizuführen. Natürlich spielen die Eishockey-Klubs öfter und haben dabei auch eine hohe Belastung, jedoch ist es völliger Schwachsinn das mit dem Fußball zu vergleichen. Die Einsatzzeiten sind einfach viel kürzer und dementsprechend ist die Belastung eine ganz andere. Vor zwei Jahren, als die Bruins den Stanley-Cup gewonnen haben, habe ich glaube ich gelesen, dass Dennis Seidenberg mit knapp 28 Minuten die meiste Einsatzzeit auf dem Eis hatte. Da funktioniert das Regenerieren gleich ganz anders. Man kann ja auch mehrmals pro Woche in Sprint-Wettbewerben an den Start gehen, aber einen Marathon läuft man höchstens einmal. Das mit den Verletzungen ist natürlich hauch so eine Sache, da den Fußballern einfach die Schutzkleidung fehlt unter der man etwas verstecken kann. MMn wird da mit allen möglichen Masken und notfalls auch Brustpanzern schon enorm viel getan, damit die Jungs trotzdem spielen können.

Ich hab jetzt die letzten Wochen Fußball gespielt obwohl mein Fuß irgendwie kaputt war. Eine Bandage hab ich vom Arzt bekommen, aber so viel hilft das nicht. Der Unterschied ist glaube ich, dass du eben wie hier geschrieben besser geschützt bist und für mich zählt vor allem, dass bestimmte Körperteile einfach besser stabilisiert werden mit der Spielausrüstung. In Schlittschuhen ist beispielsweise der Knöchel stabilisiert.
Es kommt also auf die Art und Schwere der Verletzung an und man muss schauen, was medizinisch vertretbar wäre. Beim Fußball kommt hinzu, dass man einen Spieler eben nicht problemlos nach 5-10Min wieder runternehmen kann, wenn er doch zu angeschlagen sein sollte. Und letztlich geht es im Fußball immer noch um mehr Geld und da geht man dann weniger Risiko ein.
Konkurrenzthread |#1222
29.12.2012 - 20:26 Uhr
arsenal gewinnt ein irres spiel gegen newcastle mit 7:3.
1:0 walcott
1:1 ba
2:1 oxlade chamberlain
2:2 marveaux
3:2 poldi
3:3 ba
4:3 walcott
5:3 giroud
6:3 giroud
7:3 walcott

•     •     •

PRO KELLER!!!
Konkurrenzthread |#1223
29.12.2012 - 20:30 Uhr
Absolut geiles Spiel, in der Form hätte ich nicht gegen die antreten wollen, wir hatten den besseren Zeitpunkt. :)
Konkurrenzthread |#1224
29.12.2012 - 20:32 Uhr
Am bemerkenswertesten war aber noch, dass sich das Stadion schon 10min vor Ende zu leeren begann :o

•     •     •

Hollywood hat immer Recht!

Manchmal ist weniger mehr. Und manchmal ist mehr mehr. Und manchmal kann man über Signaturen nur mit dem Kopf schütteln.
Konkurrenzthread |#1225
29.12.2012 - 20:40 Uhr
Zitat von Xirteg:
Absolut geiles Spiel, in der Form hätte ich nicht gegen die antreten wollen, wir hatten den besseren Zeitpunkt. :)

das spiel war der wahnsinn. :o

hab das ja damals schon gesagt, schalke hatte unglaubliches glück... nicht in den spielen, da war man zweimal klar besser, aber die spielansetzung war halt glücklich.
deshalb sollen die bayern sich mal ruhig in sicherheit wiegen und übers VF nachdenken im emirates gibts nichts zu holen :D
Konkurrenzthread |#1226
29.12.2012 - 20:55 Uhr
Übrigens laut TM Ticker:

http://s14.directupload.net/images/121229/ejzy7lw8.jpg

:D
Konkurrenzthread |#1227
29.12.2012 - 21:09 Uhr
Zitat von Xirteg:
Übrigens laut TM Ticker:

http://s14.directupload.net/images/121229/ejzy7lw8.jpg

:D

Wer das Tor gesehen hat, kann dem nicht widersprechen.

•     •     •

Yo, yo, yo. 1-4-8-3-3-6-9, der Mann aus Alberquerque. Was geht, biatch. Spit nach dem Ton.

+++Wirbelsäule verletzt: schwäbisches Zirkusschweinchen muss Karriere beenden+++

"Hey Vasquez, bist du schonmal für 'nen Mann gehalten worden?" "Nein und du?" Bestes Filmzitat aller Zeiten!
Konkurrenzthread |#1228
29.12.2012 - 21:27 Uhr
Zitat von sprvlln:
Zitat von Xirteg:

hab das ja damals schon gesagt, schalke hatte unglaubliches glück... nicht in den spielen, da war man zweimal klar besser, aber die spielansetzung war halt glücklich.
deshalb sollen die bayern sich mal ruhig in sicherheit wiegen und übers VF nachdenken im emirates gibts nichts zu holen :D

Lass das mal unsere Sorge sein. ;) Ich gehe, auch wenn uns unsere Stamm-IV fehlen wird, fest davon aus, dass wir Arsenal ohne größere Probleme ausschalten.

•     •     •

Kahn - Lahm, Matthäus, Boateng, Lizarazu - Zé Roberto - Robben, Müller, Scholl, Ribery - Lewandowski
Konkurrenzthread |#1229
29.12.2012 - 21:30 Uhr
Zitat von Videoanalyst:
Zitat von sprvlln:
Zitat von Xirteg:

Lass das mal unsere Sorge sein. ;) Ich gehe, auch wenn uns unsere Stamm-IV fehlen wird, fest davon aus, dass wir Arsenal ohne größere Probleme ausschalten.

wenn wenger noch einmal deutlich in die abwehr investiert, ist arsenal eine schwer zu schlagende truppe. offensiv ist das teilweise schon weltklasse. defensiv ausbaufähig aber wie gesagt sollte sich auf dem transfermarkt noch was tun, kann arsenal ein unbequemer stolperstein werden.

•     •     •

PRO KELLER!!!
Konkurrenzthread |#1230
29.12.2012 - 21:34 Uhr
Zitat von Schwarzer-Schalker:
Zitat von Videoanalyst:
Zitat von sprvlln:
Zitat von Xirteg:

wenn wenger noch einmal deutlich in die abwehr investiert, ist arsenal eine schwer zu schlagende truppe. offensiv ist das teilweise schon weltklasse. defensiv ausbaufähig aber wie gesagt sollte sich auf dem transfermarkt noch was tun, kann arsenal ein unbequemer stolperstein werden.

Die Mannschaft ist offensiv nicht weltklasse und defensiv ausbaufähig: Das gute Aussehen ihrer Offensive _resultiert_ aus der kompletten Vernachlässigung der Defensive! Ein ähnliches Phänomen kann man bei zahlreichen niederländischen Nationalmannschaften oder auch bei uns unter LvG beobachten: Wenn man alles offensiv ausrichtet, wird es immer toll aussehen. Es wird sich aber auch rächen - indem man zB gegen Newcastle zuhause drei Tore bekommt, oder eben gegen Schalke und auch andere Teams verliert.

Ich habe vor Giroud und Poldi nicht die geringste Angst. Und ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass wir dieser Abwehr ein paar Dinger einschenken werden.

BTW: Wen sollen sie denn Deiner Meinung nach für die Abwehr noch holen???

•     •     •

Kahn - Lahm, Matthäus, Boateng, Lizarazu - Zé Roberto - Robben, Müller, Scholl, Ribery - Lewandowski
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.