FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Konkurrenzthread

05.11.2012 - 09:04 Uhr
Konkurrenzthread |#461
26.11.2012 - 12:55 Uhr
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Markus Babbel macht gerade eine richtig schlechte Figur. Da verletzt sich Tim Wiese vor dem Spiel und fällt wohl wochenlang aus. Und anstatt die Verletzung als Grund für den Torwartwechsel zu benennen, geht er hin und sagt bei sky90, dass er höchstwahrscheinlich Wiese sowieso aus dem Kasten genommen hätte. Man kann einen Spieler auch demontieren.

vorallem ist der kerl ja "star" der mannschaft, großverdiener und kapitän, zu welchem ihn babbel höchstpersönlich gemacht hat.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Konkurrenzthread |#462
26.11.2012 - 12:57 Uhr
Markus Babbel macht gerade eine richtig schlechte Figur. Da verletzt sich Tim Wiese vor dem Spiel und fällt wohl wochenlang aus. Und anstatt die Verletzung als Grund für den Torwartwechsel zu benennen, geht er hin und sagt bei sky90, dass er höchstwahrscheinlich Wiese sowieso aus dem Kasten genommen hätte. Man kann einen Spieler auch demontieren.

Das gleiche macht er bei Salihovic und Weiss. Und dann wundert er sich, dass die Mannschaft ihm nicht folgt. Kritik gegenüber Spielern gehört allein intern ausgesprochen und nicht an die Öffentlichkeit. Dass Babbel das immer noch nicht kapiert hat.

Ich hoffe Babbel wird unser Trainer. Der weiß einfach, wie man mit Spielern umgeht. :)

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Konkurrenzthread |#463
26.11.2012 - 12:59 Uhr
Irgendwie immer wieder aufs neue erschreckend oder?
Da verdienen Leute millionen und haben die mit begehrtesten Jobs im Land und scheinen trotzdem in meist völlig inkompetent in ihren Entscheidungen zu sein.. :/:

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Konkurrenzthread |#464
26.11.2012 - 13:01 Uhr
Zitat von S04-Maniac:

vorallem ist der kerl ja "star" der mannschaft, großverdiener und kapitän, zu welchem ihn babbel höchstpersönlich gemacht hat.

Ganz genau. Das ist ja das absurde an der Sache. Babbel macht das immer wieder. Genau die gleiche Strategie hat er auch in Berlin verfolgt. Manchmal denke ich, der Mann hat Null Komma Null Sozialkompetenz. Es sind doch die Spieler, die letztendlich am längeren Hebel sitzen.
Konkurrenzthread |#465
26.11.2012 - 13:09 Uhr
Zitat von S04-Maniac:

Ganz genau. Das ist ja das absurde an der Sache. Babbel macht das immer wieder. Genau die gleiche Strategie hat er auch in Berlin verfolgt. Manchmal denke ich, der Mann hat Null Komma Null Sozialkompetenz. Es sind doch die Spieler, die letztendlich am längeren Hebel sitzen.

Hey, du redest da über Huubs Nachfolger. :ugly

Wohl zweifellos der schlechteste Buli-Trainer.
Konkurrenzthread |#466
26.11.2012 - 13:18 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von S04-Maniac:

Hey, du redest da über Huubs Nachfolger. :ugly

Wohl zweifellos der schlechteste Buli-Trainer.

In diesem Fall, kann wohl kein Mensch Babbels Aussage verstehen. Anstatt dem verletzten Wiese den Rücken zu stärken und ihm gut zu zu reden, minimiert er seine Chance in der Startelf zu stehen, sobald er wieder fit ist.

Gerade wenn man sich in kürzester Zeit, öfters verletzt, sollte dem Trainer doch klar sein, das Spieler in solch einer Situation sowieso schon mental am Boden sind. Da muss man doch nicht noch einmal drauf hauen.

Sollte Babbel so weiter arbeiten, sehe ich schon bald einen neuen Trainer auf der Bank von Hoffenheim. Für Babbel wäre es schlichtweg, eine weitere Trainerstation wo er scheiterte und das nicht nur sportlich sondern auch zwischenmenschlich.

Ich möchte ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber sollte Hotte aus irgendeinem abstrusen Grund auf die Idee kommen Babbel als zukünftigen Trainer zu installieren, weiß ich nicht wie ich damit umgehen würde. Selbst unter der Annahme, das er Schalke sportlich dauerhaft stärken würde, könnte ich mich mit seiner Art absolut nicht anfreunden. Da allerdings der sportliche Erfolg unter ihm, sowieso nicht eintreten würde, wäre es eine Katastrophe diesen Desateur zu verpflichten.

Ich hoffe inständig, das Hotte vernünftig ist und sich nach einer langfristigen Perspektive umsieht, auch wenn der Trainerverschleiß auf Schalke ziemlich hoch ist;)

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
Konkurrenzthread |#467
26.11.2012 - 13:36 Uhr
Kritik gegenüber Spielern gehört allein intern ausgesprochen und nicht an die Öffentlichkeit. Dass Babbel das immer noch nicht kapiert hat.

Ist das so? Bei uns wurde HH vor einigen Woche doch von dem Großteil der User hier gefeiert, weil er feststelle, dass gegen Hoffenheim fast alle Torschüsse des Gegners auch drin waren. Das wurde hier als ganz toll empfunden, weil man das ja auch als öffentliche Kritik an LU deuten kann, was ja unbedingt auch von offizieller Seite mal gesagt werden musste.
Konkurrenzthread |#468
26.11.2012 - 13:46 Uhr
Zitat von Zoodirektor:
Kritik gegenüber Spielern gehört allein intern ausgesprochen und nicht an die Öffentlichkeit. Dass Babbel das immer noch nicht kapiert hat.

Ist das so? Bei uns wurde HH vor einigen Woche doch von dem Großteil der User hier gefeiert, weil er feststelle, dass gegen Hoffenheim fast alle Torschüsse des Gegners auch drin waren. Das wurde hier als ganz toll empfunden, weil man das ja auch als öffentliche Kritik an LU deuten kann, was ja unbedingt auch von offizieller Seite mal gesagt werden musste.

Kritik an einem Spieler in der Öffentlichkeit ist ja ok, aber was Babbel macht ist ja schon keine Kritik mehr. Das ist ja schon fast Demütigung.
Vor allem macht er sich ja auch selbst damit lächerlich. Er hat Wiese, einen Neuzugang, als Nummer 1 und Kapitän installiert und jetzt sägt er ihn auf so feinfühlige Weise ab.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Konkurrenzthread |#469
26.11.2012 - 14:10 Uhr
Zitat von Zoodirektor:

Es besteht in meinen Augen ein Unterschied zwischen Demontage à la Babbel und einer Aussage eines IST-Zustandes wie die von Heldt. Heldt hat aber sofort nach dem Satz die Interpretation seines Satzes erkannt und relativiert, um den Spieler nicht zu beschädigen. Babbel benutzt seine Spielerkritik immer nur für einen Zweck: seine eigene Position zu stärken und das darf nicht sein. Wenn ein Trainer auf Kosten eines Spielers Kritik übt, nur um von seinen eigenen Verfehlungen abzulenken, dann ist das verwerflich.

Was hier im Forum den meisten besonders auf den Magen schlägt, ist doch eher die Übertreibung der Unnerstallschen Torwartkunst, denn dafür gibt es ebenso keinen Grund wie eine negative Kritik in der Öffentlichkeit. Wenn man kritisiert, dann intern, um dann daraufhin die entsprechenden Schlüsse zu ziehen.

Zu Unnerstall: ich würde niemals fordern, dass sich Trainer und Management hinstellen und sagen, dass sie einen Fehler gemacht haben und Unnerstall nicht gut genug ist, um in unserem Tor zu stehen. Mir würde es vollkommen reichen, wenn man einfach den Fehler im Sommer korrigiert und gut ist.
Konkurrenzthread |#470
26.11.2012 - 14:39 Uhr
Zitat von Zoodirektor:

Es besteht in meinen Augen ein Unterschied zwischen Demontage à la Babbel und einer Aussage eines IST-Zustandes wie die von Heldt. Heldt hat aber sofort nach dem Satz die Interpretation seines Satzes erkannt und relativiert, um den Spieler nicht zu beschädigen. Babbel benutzt seine Spielerkritik immer nur für einen Zweck: seine eigene Position zu stärken und das darf nicht sein. Wenn ein Trainer auf Kosten eines Spielers Kritik übt, nur um von seinen eigenen Verfehlungen abzulenken, dann ist das verwerflich.

Was hier im Forum den meisten besonders auf den Magen schlägt, ist doch eher die Übertreibung der Unnerstallschen Torwartkunst, denn dafür gibt es ebenso keinen Grund wie eine negative Kritik in der Öffentlichkeit. Wenn man kritisiert, dann intern, um dann daraufhin die entsprechenden Schlüsse zu ziehen.

Zu Unnerstall: ich würde niemals fordern, dass sich Trainer und Management hinstellen und sagen, dass sie einen Fehler gemacht haben und Unnerstall nicht gut genug ist, um in unserem Tor zu stehen. Mir würde es vollkommen reichen, wenn man einfach den Fehler im Sommer korrigiert und gut ist.

Das sehe ich doch ganz genau so. Nur war nach dem Hoffenheimspiel hier im Forum immer so etwas wie "endlich sagt er das mal" usw. zu lesen (nicht von dir). Das ging mir damals schon viel zu weit, denn ich sehe das genauso wie Du: Kritik an den eigenen Spielern MUSS ausschließlich intern stattfinden. Wenn man die Mannschaft als Ganzes angreift, ist es mMn ok. Sobald man aber einen bestimmten Spieler herausstellt, geht so etwas gar nicht.

Hier werden Verantwortliche teilweise kritisert, weil sie sich in der Öffentlichkeit vor den Spieler stellen, indem sie sagen, dass er gut gehalten hat und so weiter. Dann heißt es, diese Leute wären nicht kompetent und leben in einer Traumwelt. Wie es intern zugeht wissen wir doch gar nicht. Dass man sich aber nicht vor die Kamera stellt und seine Spieler schwächt (wie es die Fans ja durch ihre Pfeiferei zT machen), wird nicht verstanden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.