FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Konkurrenz national

03.09.2013 - 19:04 Uhr
Konkurrenz national |#81
11.09.2013 - 18:24 Uhr
Hoffenheim hat doch schon immer ganz gut gegen uns ausgesehen..
Konkurrenz national |#82
11.09.2013 - 18:54 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von H_Larsson:
Firmino mit einem Zeilriss des Außenbandes im Sprunggelenk.
Natürlich extrem bitter für ihn und Hoffenheim, für uns könnte das allerdings sehr gelegen kommen.

so weit ist es schon gekommen ... hoffenheim gilt wieder als konkurrenz :/:

Mit denen ging unser Niedergang letzte Saison erst so richtig rund.
Konkurrenz national |#83
11.09.2013 - 20:38 Uhr
Zitat von zamme26:
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von H_Larsson:
Firmino mit einem Zeilriss des Außenbandes im Sprunggelenk.
Natürlich extrem bitter für ihn und Hoffenheim, für uns könnte das allerdings sehr gelegen kommen.

so weit ist es schon gekommen ... hoffenheim gilt wieder als konkurrenz :/:

Mit denen ging unser Niedergang letzte Saison erst so richtig rund.

Weniger mit Hoffenheim, das war eigentlich eine Co Produktion von Wiese und Volland. Der Rest hatte Glück für die Kraichgauer zu spielen.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Konkurrenz national |#84
12.09.2013 - 00:00 Uhr
Hey Leute ich muss euch mal eine Frage stellen es geht um einen Sachverhalt , der mir seit langem unklar ist.
Wieso muss sich RB Leipzig offiziel Rasenball Leipzig nennen und Bayer Leverkusen darf Bayer Leverkusen heißen?
Konkurrenz national |#85
12.09.2013 - 00:03 Uhr
Zitat von Dinomite:
Hey Leute ich muss euch mal eine Frage stellen es geht um einen Sachverhalt , der mir seit langem unklar ist.
Wieso muss sich RB Leipzig offiziel Rasenball Leipzig nennen und Bayer Leverkusen darf Bayer Leverkusen heißen?

Hab ich mich auch letztens gefragt. Vielleicht hieß es schon Bayer Leverkusen bevor diese "Regel" in Kraft trat?! Ich weiß es nicht.
Konkurrenz national |#86
12.09.2013 - 00:04 Uhr
Zitat von Dinomite:

Für Leverkusen gilt eine Sonderreglung aufgrund dessen, dass der Name Bayer in der 100-jährigen Vereinstradition schon immer damit verbunden war.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
Konkurrenz national |#87
12.09.2013 - 00:05 Uhr
Zitat von Dinomite:

Weil Bayer schon 1904 als Betriebssportmannschaft gegründet wurde und deshalb eine Aussnahme ist(Bayer Uerdingen, Bayer Dormagen, Opel Rüsselsheim gab es auch mal)und Red Bull Leipzig wurde ja nur aus Marketingtechnischen Gründen eingeführt.

•     •     •

Here's a toast, a happy Christmas to all of us.

Ein Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung muss sich vor ihrem Volk fürchten!

"War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AssassinX am 12.09.2013 um 00:06 Uhr bearbeitet
Konkurrenz national |#88
12.09.2013 - 00:09 Uhr
Zitat von AssassinX:
Zitat von Dinomite:

Weil Bayer schon 1904 als Betriebssportmannschaft gegründet wurde und deshalb eine Aussnahme ist(Bayer Uerdingen, Bayer Dormagen, Opel Rüsselsheim gab es auch mal)und Red Bull Leipzig wurde ja nur aus Marketingtechnischen Gründen eingeführt.

Na danke für die Antwort. Jetzt weiß ich es :D
Konkurrenz national |#89
12.09.2013 - 00:11 Uhr
Zitat von Dinomite:

Hier wird´s nochmal ausführlich und mit Verweis auf die Hintergründe erklärt:

Zitat
Als RB Leipzig am 8. August 2009 zum ersten Spiel seiner Vereinsgeschichte gegen die zweite Mannschaft von Carl Zeiss Jena antrat, war das noch so. Damals hatte der Sächsische Fußball-Verband (SFV) alle Entwürfe für das Vereinsemblem abgelehnt, weil es dem Markenzeichen des Konzerns zu ähnlich war. Denn genau das verbietet die Satzung des Verbandes, in Paragraph 12 heißt es: "Änderungen, Ergänzungen oder Neugebung von Vereinsnamen und Vereinszeichen zum Zwecke der Werbung sind unzulässig."
...
Das gilt nicht nur in Sachsen, sondern im gesamten deutschen Fußball. Paragraph 15 Absatz 2 der Satzung des Deutschen Fußball-Bundes benutzt die exakt gleiche Formulierung, und auch für die Deutsche Fußball Liga ist sie verbindlich.

Ausnahmen von der Regel gibt es nur dort, wo Clubs als Betriebssportgemeinschaften gegründet wurden und daher Unternehmensnamen beziehungsweise dessen Logo im Vereinsemblem tragen, wie etwa bei Bayer Leverkusen oder Carl Zeiss Jena.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/das-magazin-11freunde-erklaert-wie-rb-leipzig-die-dfb-statuten-unterwandert-a-823996.html

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Konkurrenz national |#90
12.09.2013 - 07:01 Uhr
Zitat von blauer77:
Zitat von falkone:
Zitat von blauer77:
Das Problem, dass in einem Verein der eine etwas anderes sagt als der andere scheint kein Schalke-typisches Problem zu sein.
Beim HSV widersprechen sich sogar Sportchef und Trainer...

http://www.transfermarkt.de/de/hsv-fink-holt-mancienne-und-rajkovic-zurueck-ins-profi-team-/news/anzeigen_135012.html

Fink und Kreuzer leisten sich ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel "größte Witzfigur der Bundesliga". :D

Im Moment sehe ich da Fink, auf Grund seiner längeren Amtszeit beim HSV, noch leicht vorne aber Kreuzer holt rasend schnell auf.

Insofern kann man dem HSV zur Verpflichtung von Kreuzer nur gratulieren.
Selten hat bzw. ist ein Transfer so schnell eingeschlagen. Da haben die Scouts gute Arbeit geleistet.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.