FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Konkurrenz national

03.09.2013 - 19:04 Uhr
Ein schlichter Titel, da der Versuch unternommen wird, zwei verschiedene Konkurrenzthreads zu bedienen.

In diesem geht es um alle deutsche Ligen. Für den Pokal gibt es einen eigenen Thread, der bitte für die jeweiligen Runden und Auslosungen dazu auch genutzt wird.

Kommentare zu Ergebnissen, Verletzungen, Leistungen, Verpflichtungen anderer Teams aus Deutschland gehören hier hinein, wobei "Konkurrenz" da weit gefasst wird, ohne dass es völlig unsinnig werden soll.

Die Nachwuchsmannschaften können in der Knappenschmiede besprochen werden, die U23 hat einen eigenen Thread im Regionalliga-West-Forum, zu diesem ist in der Knappenschmiede auch ein Link vorhanden.

Für alle Bundesliga-, Pokal- und internationalen Spiele wird zwei bis drei Tage vorher ein eigener Spieltagthread erstellt, wozu man dann zu den jeweiligen Spielen etwas schreiben kann.

Wenn du dir nicht sicher bist, frage doch einfach im Plauder nach. Wenn du nicht wissen solltest, was der Plauder ist, solltest du dich noch ein wenig einlesen.

Vorgängerthread:
http://www.transfermarkt.de/de/fernrohr-oder-fensterglas--konkurrenzthread/topic/ansicht_16_373759_seite100.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 25.12.2013 um 11:03 Uhr bearbeitet
Konkurrenz national |#1
03.09.2013 - 19:49 Uhr
Hitzlsperger hat übrigens seine Karriere beendet, war zwar keine Konkurrenz mehr aber ich dachte man kanns ja mal erwähnen.

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 03.09.2013 um 20:13 Uhr bearbeitet
Konkurrenz national |#2
03.09.2013 - 20:46 Uhr
Wir hatten das vor einiger Zeit (lass es ein Jahr sein :p) mal diskutiert und da wurde die Idee mit der Thread-Trennung von Konkurrenz national und Rest der Welt noch abgelehnt. Ich finde die Idee aber nach wie vor prima und glaube, dass man hier wesentlich näher und intensiver bei der Materie Bundesliga (Und leicht darüber hinaus) bleiben kann und sich so flüssigere Diskussionen entwickeln. Also Daumen hoch von mir!

Edit: Nur ein flotterer Name wär wünschenswert! :)

•     •     •

"Alle meine Freunde fragen mich nach Ronaldinho. Wie er ist, was er macht, ob er mit mir redet. Und ich erzähle ihnen von Iniesta." - Eidur Gudjohnsen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krustenkaese am 03.09.2013 um 20:47 Uhr bearbeitet
Konkurrenz national |#3
03.09.2013 - 20:58 Uhr
Da hier momentan nix los ist, werf ich mal einfach ein Thema in die Runde: Wie fandet ihr die diesjährige Sommertransferperiode, wer hat sich eurer Meinung am besten verstärkt und was war der beste Transfer?

•     •     •

#32 Joel Matip
Konkurrenz national |#4
03.09.2013 - 21:28 Uhr
Zitat von AnBe_S04:
Da hier momentan nix los ist, werf ich mal einfach ein Thema in die Runde: Wie fandet ihr die diesjährige Sommertransferperiode, wer hat sich eurer Meinung am besten verstärkt und was war der beste Transfer?

Stand jetzt (und wenn man sich mal die Scorertabelle anschaut) haben die schwach gelben sich am Besten verstärkt und den Götze Transfer zum einen gut aufgefangen und zum anderen scheinen die neuen keinerlei Anlaufschwierigkeiten in der Bundesliga zu haben.

Unter den gegebenen Umständen finde ich dazu noch die Freiburger Transfers richtig stark. Einen Coquelin, Darida oder Fernandes musst du auch erst mal in den Breisgau lotsen.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Konkurrenz national |#5
03.09.2013 - 21:33 Uhr
Ich finde den größten Coup haben wir mit Boateng geliefert.
Der hatte noch 2 Jahre Vertrag, hat Mailand in die CL geschossen und war nicht umsonst auch ein Publikumliebling so ein Spieler bekommt man eigentlich nicht für 12mio eher für das Doppelte vorallendingen da der Herr gerade mal 26 Jahre alt ist.
Das ist das fehlende Puzzleteil für unsere Mannschaft da bin ich ganz sicher und Aogo ist ein KLasse LV. Mal schauen was diese Saison abjetzt so möglich ist. Ansonsten hat sich natürlich wie schon angesprochen Dortmund am besten verstärkt.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Konkurrenz national |#6
03.09.2013 - 21:34 Uhr
Zitat von Toni1904:
Zitat von AnBe_S04:

Stand jetzt (und wenn man sich mal die Scorertabelle anschaut) haben die schwach gelben sich am Besten verstärkt und den Götze Transfer zum einen gut aufgefangen und zum anderen scheinen die neuen keinerlei Anlaufschwierigkeiten in der Bundesliga zu haben.

Unter den gegebenen Umständen finde ich dazu noch die Freiburger Transfers richtig stark. Einen Coquelin, Darida oder Fernandes musst du auch erst mal in den Breisgau lotsen.

Ich finde, dass sich Gladbach sehr stark verstärkt hat. Es kamen zwar nur Kruse und Raffael, aber ich finde, für Gladbach reicht das.

•     •     •

#32 Joel Matip
Konkurrenz national |#7
03.09.2013 - 21:40 Uhr
Zitat von AnBe_S04:
Zitat von Toni1904:
Zitat von AnBe_S04:

Ich finde, dass sich Gladbach sehr stark verstärkt hat. Es kamen zwar nur Kruse und Raffael, aber ich finde, für Gladbach reicht das.

Kruse und Raffael scheinen als Sturmdou sehr gut zu funktionieren.

Aber Eberl musste ja auch mMn einen Fehler ausbügeln, de Jong gilt für mich als millionenschwerer Flop.
Konkurrenz national |#8
03.09.2013 - 22:00 Uhr
Zitat von Pigotto:
Ich finde den größten Coup haben wir mit Boateng geliefert.
Der hatte noch 2 Jahre Vertrag, hat Mailand in die CL geschossen und war nicht umsonst auch ein Publikumliebling so ein Spieler bekommt man eigentlich nicht für 12mio eher für das Doppelte vorallendingen da der Herr gerade mal 26 Jahre alt ist.
Das ist das fehlende Puzzleteil für unsere Mannschaft da bin ich ganz sicher und Aogo ist ein KLasse LV. Mal schauen was diese Saison abjetzt so möglich ist. Ansonsten hat sich natürlich wie schon angesprochen Dortmund am besten verstärkt.

Warten wir mal ab @Puzzleteil.

Im übrigen sehe ich an diesem Transfer gar nichts unglaubliches. Mailand wollte Kaka holen und konnte Boateng ohne Probleme Transferieren. Zusätzlich haben sie noch etwas Kleingeld eingenommen. Passte also alles.

Und normal 24 Millionen?? Naja...... Ne, nicht für einen Bundesligisten.
Konkurrenz national |#9
03.09.2013 - 22:00 Uhr
Zitat von Krustenkaese:

Der hier ist wirklich lahm.

Wenn nach ein paar Tagen alles sich eingespielt hat, dann gerne einen peppigeren, da habt ihr ja jetzt ein wenig Zeit. :)
Konkurrenz national |#10
03.09.2013 - 22:34 Uhr
Zitat von BWG:
Zitat von Krustenkaese:

Der hier ist wirklich lahm.

Wenn nach ein paar Tagen alles sich eingespielt hat, dann gerne einen peppigeren, da habt ihr ja jetzt ein wenig Zeit. :)

Genau. Erstmal eingewöhnen und dann verbessern. Werden sich auch so schon genügend vertun.

•     •     •

**************Schalke 1904*******************
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.