Königsblaue Kaderanalyse
07.09.2016 - 10:10 Uhr
10.03.2021 - 09:45 Uhr
Das wäre meine Wunschaufstellung für Schalke in Liga 2.
Der Kader muss auf jeden Fall für die zweite Liga angepasst werden, die erste Liga muss im Hinterkopf bleiben.
Vorbild könnte Union sein, die sich mit eher spielerisch schwachen Fussball in die BL und dann zum Klassenerhalt gekämpft haben. Dann könnte man nach und nach eine spielerische Weiterentwicklung forcieren.
Dementsprechend auch diese Startelf.
Sowohl spielerisch starke, schnelle als auch physisch starke Spieler sind in dieser Elf vorhanden.
Schalke wird der attraktivste Gegner sein, jeder wird alles geben und viele werden sich hinten reinstellen und auf Konter lauern, wenige werden wirklich mitspielen wollen.
Hofmann und Hoppe wäre der warscheinlich beste Sturm der Liga, Hofmann der physisch starke, der trotzdem auch mit Ball gut ist und der auch mal einen langen Ball oder eine Flanke verwerten kann und Hoppe, der bei Kontern sehr gefährlich ist und auch eine gewisse Physis mitbringt.
Über Außen dann zwei schnelle Spieler mit Raman und Gogia, Raman eher der schnelle, defensiv hart arbeitende Flügelspieler, Gogia mit der spielerischen Komponente über außen.
Im Zentrum Boujellab und Palsson, Palsson als absoluter Abräumer und Konterabsicherung, Boujellab als spielerisch starker Part im Mittelfeld.
Die Außenverteidigung mit Lucoqui und Becker wäre für die zweite Liga eine gute AV, Lucoqui wäre der eher offensivere von beiden, Raman würde ihn defensiv sehr unterstützen. Becker würde den Freigeist Gogia absichern.
Die IV mit Thiaw und Stambouli wäre sowohl spielerisch als auch physisch stark.
Fährmann wohl einer der besten Keeper der Liga.
Der Kader muss auf jeden Fall für die zweite Liga angepasst werden, die erste Liga muss im Hinterkopf bleiben.
Vorbild könnte Union sein, die sich mit eher spielerisch schwachen Fussball in die BL und dann zum Klassenerhalt gekämpft haben. Dann könnte man nach und nach eine spielerische Weiterentwicklung forcieren.
Sowohl spielerisch starke, schnelle als auch physisch starke Spieler sind in dieser Elf vorhanden.
Schalke wird der attraktivste Gegner sein, jeder wird alles geben und viele werden sich hinten reinstellen und auf Konter lauern, wenige werden wirklich mitspielen wollen.
Hofmann und Hoppe wäre der warscheinlich beste Sturm der Liga, Hofmann der physisch starke, der trotzdem auch mit Ball gut ist und der auch mal einen langen Ball oder eine Flanke verwerten kann und Hoppe, der bei Kontern sehr gefährlich ist und auch eine gewisse Physis mitbringt.
Über Außen dann zwei schnelle Spieler mit Raman und Gogia, Raman eher der schnelle, defensiv hart arbeitende Flügelspieler, Gogia mit der spielerischen Komponente über außen.
Im Zentrum Boujellab und Palsson, Palsson als absoluter Abräumer und Konterabsicherung, Boujellab als spielerisch starker Part im Mittelfeld.
Die Außenverteidigung mit Lucoqui und Becker wäre für die zweite Liga eine gute AV, Lucoqui wäre der eher offensivere von beiden, Raman würde ihn defensiv sehr unterstützen. Becker würde den Freigeist Gogia absichern.
10.03.2021 - 09:53 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Mit dieser Aufstellung wird man niemals aufsteigen.
Zu wenig fußballerisches potential und Boujellab darf auch in der 2. Liga niemals Stammspieler sein und für mich hat diese Mannschaft kein Potential, gerade auch Richtung Bundesliga
10.03.2021 - 09:54 Uhr
Zitat von anonymususer
Desweiteren hat Fährmann wohl eine 40% Klausel, d.h. sein Gehlat sinkt dann auf 2,5.Mio bei Abstieg. Das ist natürlich noch recht viel, da könnte man vielleicht nochmal Gespräche führen
Quelle: www.sport.de
Für Suat Serdar würde Schalke demnach trotz Corona-Krise rund zehn, für Omar Mascarell fünf Millionen Euro kassieren. Denselben Betrag könnte Mark Uth einbringen. Amine Harit soll sogar rund zwölf Millionen Euro in die Kassen spülen.
Es gibt laut Sport dann doch Verträge für die 2. Liga. Das wären dann Serdar und Uth mit neuen News. Bei Harit, Mascarell, Nastasic und Fährmann wahr man sich recht sicher. Das würde die Lage natürlich noch ein bisschen verändern. Mal abwarten und das beste hoffen! Desweiteren hat Fährmann wohl eine 40% Klausel, d.h. sein Gehlat sinkt dann auf 2,5.Mio bei Abstieg. Das ist natürlich noch recht viel, da könnte man vielleicht nochmal Gespräche führen

Laut der heutigen SportBild würde man Sowohl Fährmann als auch Nastasic aufgrund des Gehaltes Ablösefrei ziehen lassen.
10.03.2021 - 10:03 Uhr
Zitat von RedDevil87
Laut der heutigen SportBild würde man Sowohl Fährmann als auch Nastasic aufgrund des Gehaltes Ablösefrei ziehen lassen.
Zitat von anonymususer
Desweiteren hat Fährmann wohl eine 40% Klausel, d.h. sein Gehlat sinkt dann auf 2,5.Mio bei Abstieg. Das ist natürlich noch recht viel, da könnte man vielleicht nochmal Gespräche führen
Quelle: www.sport.de
Für Suat Serdar würde Schalke demnach trotz Corona-Krise rund zehn, für Omar Mascarell fünf Millionen Euro kassieren. Denselben Betrag könnte Mark Uth einbringen. Amine Harit soll sogar rund zwölf Millionen Euro in die Kassen spülen.
Es gibt laut Sport dann doch Verträge für die 2. Liga. Das wären dann Serdar und Uth mit neuen News. Bei Harit, Mascarell, Nastasic und Fährmann wahr man sich recht sicher. Das würde die Lage natürlich noch ein bisschen verändern. Mal abwarten und das beste hoffen! Desweiteren hat Fährmann wohl eine 40% Klausel, d.h. sein Gehlat sinkt dann auf 2,5.Mio bei Abstieg. Das ist natürlich noch recht viel, da könnte man vielleicht nochmal Gespräche führen

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mit Fährmann wird man sicherlich über das Gehalt reden und Ralle wird bestimmt auch bleiben wollen. Sollte das Paket zu teuer sein könnte man ihn evtl ja wirklich für lau ziehen lassen.
Aber bei Nastasic glaube ich kaum das man keinen Interessenten finden würde der einen niedrigen Millionenbetrag zahlt. Ja wir sind da etwas limitiert in den Verhandlungen da wir ihn aufgrund des Gehalts abgeben müssten, aber niemals verschenken denn er ist ein guter Abwehrspieler.
10.03.2021 - 10:06 Uhr
Bei Fährmann kann ich mir vorstellen, dass man ihm eine Vertragsverlängerung anbietet, so dass er unterm Strich länger etwas verdient, aber eben nicht mehr so viel im Jahr. Für Nastasic sollte es Abnehmer auch gegen Ablöse geben, nur eben zu weit unter Marktwert.
10.03.2021 - 13:17 Uhr
Zitat von Runaway
Bei Fährmann kann ich mir vorstellen, dass man ihm eine Vertragsverlängerung anbietet, so dass er unterm Strich länger etwas verdient, aber eben nicht mehr so viel im Jahr. Für Nastasic sollte es Abnehmer auch gegen Ablöse geben, nur eben zu weit unter Marktwert.
Die Frage wird auch sein wie die Perspektive von Ralle aussieht. Da gibt’s so viele mögliche Szenarien. Ich glaube schon auch, dass man Ralle zu einer Gehaltsreduzierung bei einer möglichen Verlängerung bewegen könnte, ich glaube aber auch, dass man ihm bei einem entsprechenden Angebot keine Steine in den Weg legen würde und man eventuell versucht Rönnow zu halten oder Schubert nochmal versucht.
Bei Nastasic gehe ich aber mit. Gerade er sollte doch keine Probleme haben einen Verein in Italien zu finden der sein Gehalt bezahlen kann und eventuell noch 3-5 Millionen Euro überweist.
10.03.2021 - 15:55 Uhr
Zitat von Runaway
Bei Fährmann kann ich mir vorstellen, dass man ihm eine Vertragsverlängerung anbietet, so dass er unterm Strich länger etwas verdient, aber eben nicht mehr so viel im Jahr...
Bei Fährmann kann ich mir vorstellen, dass man ihm eine Vertragsverlängerung anbietet, so dass er unterm Strich länger etwas verdient, aber eben nicht mehr so viel im Jahr...
Ich hoffe nicht, dass man ihm einen Rentenvertrag anbietet, zudem ist er auch sehr verletzungsanfällig.
Rein aus sportlicher Sicht fand ich, dass Rönnow auch der bessere Torhüter ist.
10.03.2021 - 16:06 Uhr
Zitat von Mobster
Ich hoffe nicht, dass man ihm einen Rentenvertrag anbietet, zudem ist er auch sehr verletzungsanfällig.
Zitat von Runaway
Unter Preis-Leistungs Gesichtspunkten würde ich es am liebsten mit Schubert versuchen. Er hat es in Dresden grds. gezeigt dass er es kann und ist bei uns unter Vertrag, d.h. keine extra Ablöse und wohl relativ geringes Gehalt. So gerne ich FR bei uns hätte, so wenig denke ich dass wir unsere begrenzten finanziellen Mittel in diese Position stecken sollten. Wir sind mit Schubert für Liga 2 gut besetzt. Wenn Langer hinter ihm die Nummer 2 ist hätte ich damit keine Sorgen. Ralle müsste schon extreme Abstriche gehaltstechnisch machen um interessant zu bleiben. Da er aber einen gültigen Vertrag hat, mit reduzierten Bezügen für Liga 2, hat er natürlich gute Karten. Ich würde versuchen sich von ihm zu trennen. Im Tor werden wir kein Problem haben wenn wir uns rechtzeitig festlegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anibal am 10.03.2021 um 16:07 Uhr bearbeitet
10.03.2021 - 16:12 Uhr
Rein sportlich fände ich einen Abgang von Fährmann wünschenswert. Finanziell wird es aber wohl schwierig. Wir brauchen endlich mal wieder eine klare Lösung im Tor und die sehe ich in ihm einfach nicht, auch aufgrund der Verletzungen.
Das Chaos und die ständigen Wechsel sind in meinen Augen auch einer von 200 Gründen für die aktuelle Situation. Da braucht es endlich wieder eine feste Lösung. Ich würde Schubert da tatsächlich das Vertrauen schenken und dahinter eine klare Nummer 2 haben.
Ich fürchte aber, dass es für Fährmann wieder keinen Abnehmer geben wird.
Das Chaos und die ständigen Wechsel sind in meinen Augen auch einer von 200 Gründen für die aktuelle Situation. Da braucht es endlich wieder eine feste Lösung. Ich würde Schubert da tatsächlich das Vertrauen schenken und dahinter eine klare Nummer 2 haben.
Ich fürchte aber, dass es für Fährmann wieder keinen Abnehmer geben wird.
10.03.2021 - 16:16 Uhr
Zitat von Mobster
Zitat von Runaway
Rönnow hat aber einen Vertrag in Frankfurt und der hat ja nun auch nicht gerade wenig Spiele verpasst und sonderlich verletzungsanfällig ist Fährmann ohnehin nicht.
Mir geht es auch nicht darum, dass ich Fährmann bis in alle Ewigkeit binden will, aber man muss halt schon dem Vertrag gerecht werden, den man verhandelt hat und wenn einem das Gehalt für die 2. Liga zu hoch ist, aber der Spieler nicht gehen will, gibt es eben die Option den Kontrakt bis 2025 auszuweiten, aber mit einem niedrigeren Jahresgehalt.
Ich glaube nicht, dass man Fährmann einen ablösefreien Wechsel schmackhaft machen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.