Hallo liebe Schalker/-innen,
die Transferphase ist vorbei, die Gemüter wieder etwas abgekühlt und die Diskussionen über mögliche Zu- und Abgänge haben wieder etwas abgenommen. Der perfekte Zeitpunkt also einen neuen Thread zu eröffnen, in dem man sich über den aktuellen Kader auslassen kann.
Wenn du in umfänglicher Art und Weise darstellen möchtest wie deine Wunschaufstellung aussieht, was die Schwachstellen und Stärken des Kaders sind, wie man die Jugend einbeziehen soll, welche Verträge verlängert werden sollen (oder eben nicht) und wie man sich taktisch deiner Meinung nach auf dem Platz verhalten soll, dann ist hier der richtige Ort um sich darüber auszutauschen!
Das alles sind natürlich nur Beispiele was in der Kaderanalyse enthalten sein kann. Es gibt noch einige weitere Punkte denen Betrachtung geschenkt werden können. (wie z.B. der finanzielle Rahmen in dem wir uns bewegen und damit verbunden Zu- und Angänge, usw.)
Es MUSS natürlich nicht jeder Beitrag eine ellenlange Analyse des Kaders sein.
Rückmeldungen zu geschriebenen Anaylsen und Diskussionen über isoliert betrachtete Mannschaftsteile gehören auch dazu.
Dennoch sollen die Gedanken ausgeführt werden. Einzeiler sind zu vermeiden.
Zunächst einmal unsere gemeinsame Diskussionsgrundlage, der Schalker Kader:
http://www.transfermarkt.de/fc-schalke-04/kader/verein/33/saison_id/2016
Bisher gibt der oft chaotische Zustand in den gleichnammigen Foren Hoffnung zur Besserung, und um diese zu erreichen versuche ich mal ein paar Dauerprobleme aufzulisten:
- Transfervorschläge:
Wohl der Knackpunkt im hiesigen Forum. In diesem Thread geht es nicht um reine Transferspekulationen (bitte die "Transfers mit Quelle" o. "Transfers ohne Quelle" beachten). Und wir sind hier auch nicht bei irgendwelchen Videospielen bei dem wirre Transferwünsche auch mal Realiät werden.
Dies soll wiederum nicht heißen dass mögliche Transfers hier nicht reingehören. Das gehören sie nämlich tatsächlich. Aber bitte nicht in Form von reinem Namedropping, sondern eingebettet in eine ausführliche Analyse bei der Schwachstellen des Kaders klar werden.
Um hier vorzusorgen gebe ich ein kurzer Beispiel:
Bei der Betrachtung des Kaders fällt mir auf, dass wir auf Rechtsaußen wohl am (nominell) dünnsten besetzt sind. Wir haben zwar einige Spieler die dort durchaus zu gefallen wissen, dennoch sind deren Hauptpositionen andere. Embolo wird 2017, aller Voraussicht nach, der Hunter-Nachfolger, Konoplyanka ist für links geplant, ebenso wie Choupo, Caicara ist nominell RV und wird vorallem aufgrund der Coke-Verletzung dort noch häufiger gebraucht als sonst, Schöpf sehe ich eher als Offensivallrounder von der Bank, Sam und Tekpetey sind (noch) nicht fest einplanbar. Sollte sich nicht einer der "Aushilfskräfte" als Stammpersonal für Rechtsaußen empfehlen oder Tekpetey sich rasant entwickeln, benötigen wir hier einen neuen Mann. Mein Wunschspieler für diese Schwachstelle des Kaders wäre... (usw.)
Nochmal: es ist nur ein Beispiel! Und dieses Beispiel soll auch keinen eigenstädigen Beitrag symbolisieren, denn dann würde es in den ToQ-Thread gehören. Es soll leiglich einen Teil der Analyse veranschaulichen und ich hoffe es ist klar geworden wie ungefähr die Transferwünsche mit den Schwachstellen des Kaders in Verbindung gebracht werden sollen.
- Emotionen:
Bitte nicht nach einer Niederlagenserie (hoffen wir mal nicht dass es eine gibt) hier her kommen, sich einen Sündenbock aussuchen und diesen niedermachen. Auch wenn es hier u.A. um Schwachstellen im Team geht, verlange ich eine weitsichtige Betrachtungsweise und einen fairen Umgang mit dem vorhandenen Spielermaterial.
Auch mit den diskutierenden Usern gilt es einen fairen Umgang wahren. Eine Diskussion darf gern mal kernig werden, solange der gegenseitige Respekt gewährleistet wird. Beleidigungen werden nicht toleriert.
- Formalitäten:
Damit eine angenehme Lesbarkeit gegeben ist, bitte ich auf eine ausreichende Zeichensetzung (Kommata, Auflistungszeichen, Doppelpunkte, Punkte hinter jedem Satz, usw.) Wert zu legen und auch genügend Absätze einzubauen. Das Beherrschen der deutschen Sprache wäre ebenso nicht verkehrt.
Und nun viel Spaß beim kritischen Auseinandersetzen mit "unseren" Spielern!
Blau Weiße Grüße,
vanpersie-schalke
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 13.08.2018 um 16:52 Uhr bearbeitet