FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Königsblaue Kaderanalyse

07.09.2016 - 10:10 Uhr
Königsblaue Kaderanalyse |#2071
09.02.2021 - 14:35 Uhr
Zitat von Toastman42
Zitat von S04Hollex

_________________FÄHRMANN________________
PASSLACK____STAMBOULI/X___THIAW____OCZIPKA
____________STAMBOULI/KHEDIRA_____________
____________STÖGER_____BOZDOGAN_________
______RAMAN______KRÜGER______HACK________

__________________Langer/Y________________
Becker________Beyer______Ehlers____Calhanoglu
__________________Sobottka________________
________Schöpf/Maden____Mercan____________
______Leweling_____Hoppe_______Kutucu_____

Aus meiner Sicht wäre das ein sehr interessanter und ausgewogener Kader mit dem man den Wiederaifszieg angehen kann. Die teuersten Neuzugänge wären hier sicherlich Krüger und Hack, die ich bei ca. 5 Mio sehen würde... Ich hoffe sehr dass sowas im Sommer möglich ist. Zudem sollten mit dem Kader die laufenden Kosten (Gehälter) deutlich reduziert werden können.

Was haltet ihr davon?

Kling an sich interessant. Allerdings glaube ich, dass Hack Angebote aus der 1. Liga bekommen wird. Selbiges für Krüger. Ansonsten können sie auch bei Nürnberg und Aue bleiben. Bei Stöger selbiges mit Mainz und bei Khedira und Augsburg (zumal er bei Augsburg sowieso Stamm in Liga 1 ist). Sobottka wäre eine Option, wobei mit Stambouli auf der Stamm 6 hätte er keinen Grund zu kommen. Da sollte man eher auf ein Talent setzen. Leweling, Passlack und Ehlers hingegen könnten hier tatsächlich gut den nächsten Schritt machen und sind mMn auch realistisch.

Allerdings wäre unsere Abwehr dann mit Becker, Thiaw und Ehlers als erste IV Optionen und Aliu als U19 Springer schon arg jung und unerfahren. Hier würde ich hoffen, dass man noch einen erfahreneren wie Schonlau holt. Der wäre sogar ablösefrei. Da Becker auch als RV Backup fungiert, sollten alle genug Einsatzzeiten bekommen.

Im Zentrum würde ich gar nicht so viel machen, da sich dort schon enorm Talent im Verein tummelt: Bozdogan, Boujellab, Mercan, Flick, Maden, Cabrera, Köster, Balouk, Scienza, Kurt. Daher wäre hier vielleicht eine Leihe eines talentierten Spielers, der aber schon eine Stufe weiter ist, interessant, z.B. Emile Smith-Rowe oder die Verpflichtung eines Spielers, der eher unter dem Radar geflogen ist, wie Azor Matusiwa. Der Spieler ist in etwa eine Light Version von Ngolo Kante. Hier kann es natürlich auch sein, dass er direkt in die Bundesliga wechseln wöllte. Schöpfs Vertrag würde ich auslaufen lassen bzw denke ich, dass er auch Optionen in der 1. Liga haben wird oder ins Ausland gehen könnte.

Dazu in der Offensive den bereits angesprochenen Leweling, sowie Raman, Kutucu, Aydin und einen Spieler wie Kaoru Mitoma. Unglaublich ballsicherer Spieler, mit einem gutem Dribbling. Da er noch bis letztes Jahr studiert hat, um ein zweites Standbein zu haben, startet er jetzt erst durch. Auf Schalke könnte er gut in Europa Fuß fassen und sich in der 2. Liga und hoffentlich ein Jahr später in Europa zeigen.

Im Sturm würde ich auf Hoppe setzen und dazu einen erfahrenen Stürmer wie Terodde holen. Ansonsten wäre hier auch Kasper Junker eine sehr gute Option, die mir auf Grund der Perspektive fast noch besser gefallen würde. Hat letzte Saison ordentlich die norwegische Liga auseinander genommen.

Also hätte man folgende Mannschaft:

------------------------------ Fährmann ------------------------------- // Schubert, Langer
Passlack-------- Schonlau -------------- Thiaw---------Oczipka // Becker, Ehlers, Calhanoglu
-------------------------------Stambouli----------------------------- // Matusiwa, Flick
------------------ Bozdogan------------- Smith-Rowe------------- // Boujellab, Mercan, Maden, Cabrera
Raman------------------------Junker----------------------Mitoma // Leweling, Hoppe, Kutucu, Aydin

Ich schätze mal, dass man für Ehlers, Matusiwa, Leweling, Mitoma und Junker zusammen rund 10-15 Mio ausgeben müsste. Angesichts dessen, dass man aber für Kabak und Mckennie wohl viel Geld bekommen wird und Macarell, Harit, Serdar, Uth, Nastasic und Sane auch nochmal Geld einbringen sollten, müsste das stemmbar sein.

Irgendwie lustig, dass du bei Khedira fälschlicherweise unterstellst, er wäre Stammspieler bei Augsburg (wo leistungsbedingt sein Vertrag nicht verlängert wird) und dann Smith-Rowe vorschlägst, der bei Arsenal gerade Stammspieler ist.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Königsblaue Kaderanalyse |#2072
09.02.2021 - 16:46 Uhr
4-3-3 offensiv:

TW: Fährmann, Langer
LV: Calhanoglu, Handwerker
IV: Thiaw, Becker, Schonlau, Ehlers
RV: Dehm, Korb
DM: Ljubicic, Höger
ZM/OM: Bozdogan, Mercan, Boujellab, Green, Cabrera
LA: Hack, Klein
RA: Skrzybski, Reese
MS: Hoppe, Terodde

Wäre denke ich eine gute Mischung aus jungen hungrigen Spielern für einen Neuaufbau, aber dennoch ein paar erfahrenen Spielern.
Königsblaue Kaderanalyse |#2073
09.02.2021 - 17:18 Uhr
Was Schalke bei einer erzwungenen Neustrukturierung des Kaders tatsächlich mal nützlich sein könnte ist Corona oder zumindest die Nachwirkungen. Schon im letzten Sommer hat sich gezeigt, dass Spieler, die sonst problemlos irgendwo untergekommen wären, nicht zu vermitteln waren oder sogar arbeitslos wurden.

Was wurde hier von einigen Usern argumentiert, dass man unbedingt Kevin Stöger holen sollte und auch wenn ich anderer Meinung war, hätte ich nie gedacht, dass der als ablöserfreier Spieler bis in den Oktober hinein warten muss, nur um dann bei Mainz unterzukommen, was gegenüber Düsseldorf auch keinen riesigen Karrieresprung darstellte.
Der Markt wird also wieder sehr viele Spieler stellen und mit reduziertem Budget, den Verkäufen der besseren Spieler, dürfte man sogar wieder liquider sein als im letzten Sommer, auch wenn man in der 2. Liga sicher nicht mit beiden Händen investieren kann.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Königsblaue Kaderanalyse |#2074
09.02.2021 - 17:46 Uhr
Zitat von Mobster

4-3-3 offensiv:

TW: Fährmann, Langer
LV: Calhanoglu, Handwerker
IV: Thiaw, Becker, Schonlau, Ehlers
RV: Dehm, Korb
DM: Ljubicic, Höger
ZM/OM: Bozdogan, Mercan, Boujellab, Green, Cabrera
LA: Hack, Klein
RA: Skrzybski, Reese
MS: Hoppe, Terodde

Wäre denke ich eine gute Mischung aus jungen hungrigen Spielern für einen Neuaufbau, aber dennoch ein paar erfahrenen Spielern.

Oh, bei der Truppe hätte ich echt Bedenken überhaupt in der zweiten Liga zu bleiben. Nicht unbedingt weil die Spieler nicht die nötige Qualität individuell gesehen für die zweite Liga hätten, sondern der Mix aus Unerfahrenheit und mangelnde Eingespieltheit. Das sieht schon auf dem Papier nicht gut aus....

•     •     •

... Inter Mailand, das war ne Show!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von IBaM-ST am 09.02.2021 um 17:47 Uhr bearbeitet
Königsblaue Kaderanalyse |#2075
09.02.2021 - 18:33 Uhr
Ich lese hier das Schalke 10 bis 15 Mio in die Hand nehmen soll und Spieler kaufen soll. Woher soll das Geld erstmal kommen? Schalke muss nach Geschäftsbericht zum 30.06.2020 noch knapp 29 Mio Euro aus Transfers und ähnliche Angelegenheiten bis zum 30.06.2021 begleichen. Weitere Kostenpunkte kommen hinzu, wie die Anleihe. Ebenso gehen wohl ein paar Sponsoren weg bzw. würden bei einer Zweitliga-Saison weniger zahlen. Da frage ich mich woher das Geld kommen soll. Viele Spieler werden ohne Ablöse gehen. Rudy kommt mit seinem 6 Mio Vertrag wohl zurück.

Eine andere Frage, die ich mir stelle, wieso meinen so viele, dass Terrode kommen wird? Der Typ ist Stammspieler bei Hamburg - beileibe kein Dorfclub. Nächste Saison sieht es für ihn stark nach Bundesliga aus. Wieso sollte er denn wechseln wollen? Das erschließt sich mir wirklich null.

Recht geben kann ich den Leuten, dass man auf Leute wie Schöpf und Steven S. (ich kann den Namen nicht aus dem Kopf schreiben, sorry) halten sollte. Die würden sich einsetzen und kennen auch die 2. Liga. Vor allem der Steven könnte richtig wichtig werden, weil er für Schalke spielen will und so manchem auch mal in den ***** treten würde, wenn die nicht alles dafür setzen aufzusteigen.
Königsblaue Kaderanalyse |#2076
09.02.2021 - 19:26 Uhr
Zitat von Victeur
Ich lese hier das Schalke 10 bis 15 Mio in die Hand nehmen soll und Spieler kaufen soll. Woher soll das Geld erstmal kommen? Schalke muss nach Geschäftsbericht zum 30.06.2020 noch knapp 29 Mio Euro aus Transfers und ähnliche Angelegenheiten bis zum 30.06.2021 begleichen. Weitere Kostenpunkte kommen hinzu, wie die Anleihe. Ebenso gehen wohl ein paar Sponsoren weg bzw. würden bei einer Zweitliga-Saison weniger zahlen. Da frage ich mich woher das Geld kommen soll. Viele Spieler werden ohne Ablöse gehen. Rudy kommt mit seinem 6 Mio Vertrag wohl zurück.

Eine andere Frage, die ich mir stelle, wieso meinen so viele, dass Terrode kommen wird? Der Typ ist Stammspieler bei Hamburg - beileibe kein Dorfclub. Nächste Saison sieht es für ihn stark nach Bundesliga aus. Wieso sollte er denn wechseln wollen? Das erschließt sich mir wirklich null.

Recht geben kann ich den Leuten, dass man auf Leute wie Schöpf und Steven S. (ich kann den Namen nicht aus dem Kopf schreiben, sorry) halten sollte. Die würden sich einsetzen und kennen auch die 2. Liga. Vor allem der Steven könnte richtig wichtig werden, weil er für Schalke spielen will und so manchem auch mal in den ***** treten würde, wenn die nicht alles dafür setzen aufzusteigen.

Das mit den Sponsoren sieht überhaupt nicht so aus. Wir haben sogar in letzter Zeit die Verträge verlängert zu besseren Konditionen. Wir werden wohl keine riesigen Einbrüche da haben, was das Niveau angeht. Auch Gazprom ist, so ist es zu lesen, bereit zu geringeren Konditionen dabei zu bleiben. Wir werden für die zweite Liga exorbitant hohe Sponsoringgelder haben, zumindest 1-2 Jahre lang. Hinzu kommt, dass unsere Kaderkosten sich wohl von alleine schon massiv senken werden. Bentaleb, Serdar, Uth, Mendyl, Sane sind alles Verträge, die auslaufen / keine Gültigkeit besitzen und hohe Gehälter besitzen. Das alleine sind schon um die 20 Millionen. Plus weitere auslaufende Verträge und Spieler, die definitiv nicht bleiben werden wie Rudy. Es werden nur ganz wenige Spieler mit höherem Gehalt über den Sommer hier bleiben wie Fährmann und eventuell Stambouli und Raman. Da ist viel Geld "frei" im Vergleich. Zu guter letzt kommen auch noch beträchtliche Transfereinnahmen hinzu. Es werden wohl mindestens um die 50 Millionen werden(18 Mc Kennie, 20 Kabak, dazu noch Harit, Nastasic, Mascarell usw). Es hängt natürlich auch davon ab, ob wieder Zuschauer dabei sind, worauf zu hoffen ist im Hochsommer. Mindestens teilweise, recht früh in der Saison auch wieder komplett. Dann kommen da unter den Voraussetzungen ordentliche Einnahmen aus Zuschauern und aus den weiteren Veranstaltungen der Arena.

Wenn das alles so eintritt, sehe ich insbesondere bei den Transfereinnahmen nicht das Problem, dass man ein Drittel der Einnahmen auch wieder reinvestieren kann bei halbwegs ähnlichen Sponsoringeinnahmen, einem günstigen Kader und Zuschauereinnahmen.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Königsblaue Kaderanalyse |#2077
09.02.2021 - 21:35 Uhr
Zitat von nibo1904

Zitat von Victeur

Das mit den Sponsoren sieht überhaupt nicht so aus. Wir haben sogar in letzter Zeit die Verträge verlängert zu besseren Konditionen. Wir werden wohl keine riesigen Einbrüche da haben, was das Niveau angeht. Auch Gazprom ist, so ist es zu lesen, bereit zu geringeren Konditionen dabei zu bleiben. Wir werden für die zweite Liga exorbitant hohe Sponsoringgelder haben, zumindest 1-2 Jahre lang. Hinzu kommt, dass unsere Kaderkosten sich wohl von alleine schon massiv senken werden. Bentaleb, Serdar, Uth, Mendyl, Sane sind alles Verträge, die auslaufen / keine Gültigkeit besitzen und hohe Gehälter besitzen. Das alleine sind schon um die 20 Millionen. Plus weitere auslaufende Verträge und Spieler, die definitiv nicht bleiben werden wie Rudy. Es werden nur ganz wenige Spieler mit höherem Gehalt über den Sommer hier bleiben wie Fährmann und eventuell Stambouli und Raman. Da ist viel Geld "frei" im Vergleich. Zu guter letzt kommen auch noch beträchtliche Transfereinnahmen hinzu. Es werden wohl mindestens um die 50 Millionen werden(18 Mc Kennie, 20 Kabak, dazu noch Harit, Nastasic, Mascarell usw). Es hängt natürlich auch davon ab, ob wieder Zuschauer dabei sind, worauf zu hoffen ist im Hochsommer. Mindestens teilweise, recht früh in der Saison auch wieder komplett. Dann kommen da unter den Voraussetzungen ordentliche Einnahmen aus Zuschauern und aus den weiteren Veranstaltungen der Arena.

Wenn das alles so eintritt, sehe ich insbesondere bei den Transfereinnahmen nicht das Problem, dass man ein Drittel der Einnahmen auch wieder reinvestieren kann bei halbwegs ähnlichen Sponsoringeinnahmen, einem günstigen Kader und Zuschauereinnahmen.

Es stimmt zwar, dass Verträge verlängert worden sind mit Vorabzahlungen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verträge in der zweiten Liga ähnliche Summen abwerfen wie in der Bundesliga. Ich denke, dass es eher so aussieht, dass man weniger Sponsoreneinnahmen haben wird, da es sehr stark nach der zweiten Liga aussieht. So wie ich es verstanden habe, haben die verlängerten Verträge unter Erstligabedingungen einen höheren Wert. Zu Gazprom: was ich den deutschen Medien entnommen habe, ist, dass Gazprom nicht mehr will. In Russland, ich kann zumindest russisch vom hören verstehen, geht man davon aus, dass Gazprom sich ganz von Schalke zurückzieht und in der Krise alles auf St. Petersburg setzen möchte plus das Sponsoring der CL. Im Hinterkopf muss immer die Rückzahlung der Anleihe sein und auch die Bürgschaft limitiert das Wirtschaften.
Daher sehe ich da nicht wirklich viele exorbitante Gelder für die zweite Liga. Zumal man sicher auch noch ausgehen sollte, dass Umbro weniger in der 2. Liga zahlen wird. Ich finde es sogar befremdlich, dass man davon ausgeht "exorbitante" Summen zu haben.
Auch fehlt mir die Phantasie, dass Nastasic und Mascarell jeweils zweistellige Millionensummen generieren werden.

Um es auf den Kader zu münzen:
- Kabak müsste verkauft werden, damit die ausstehenden Transferraten im kommenden Sommer zu bedienen.
- McKennie dürfte auch eher zum Löcher stopfen genutzt werden
- Harit, Mascarell, Nastasic können wohl zusammen kaum 40 Millionen erlösen, die Schalke wohl weniger durch die TV-Verträge der zweiten Liga haben wird

Und nun fängt die Arbeit an Kaderstellen zu besetzen. Da muss dann eine Menge getan werden.
Auslaufende Verträge:
Huntelaar
Langer
Mustafi
Skrzybski
Schöpf
Bentaleb
Becker
Schuler

Keinen Vertrag für die zweite Liga:
Serdar
Mendyl
Sane
Uth
(Rudy - da habe ich bisher keine schlüssige Antwort im Internet gefunden)

Ausgeliehen:
Paciencia
Kolasinac
Rönnow
William
Ludewig

Wer kommt zurück und deren Lage:
Rudy (wird wohl ablösefrei wechseln)
Matondo - hat sich aus der Mannschaft gespielt in England
Carls (wird wohl weitergereicht) - kommt in Portugal kaum zum Zug
Kutucu - auch kein Stammspieler in den NL
Kabak (wird verkauft)
McKennie (wird verkauft)
Schubert - sieht in Frankfurt noch weniger Land als auf Schalke

Und anhand dieser Liste müsste eigentlich klar sein, dass es schwierig wird Leute für das Projekt "Schalke gehört in die Bundesliga" zu gewinnen, da sie wissen wollen mit wem sie zusammen spielen und auch arbeiten (Trainer, sportliche Leitung) und da kann Schalke gerade nicht wirklich positives vorweisen. Es fällt mir schwer zu glauben, dass Terodde sich das antut bzw. Hamburg sich den Stürmer wegnehmen lässt. Und für weitere Transfers a la Krüger wird man auch sicher 3 bis 5 Millionen zahlen müssen und damit schon ein Großteil des Budgets verpulvern müssen - bei einer Position, die nicht die höchste Priorität hat. Ljubicic wird sicher auch einige andere Anfragen haben. Passlack soll evtl. beim BVB verlängern.
Selbst jetzt im Sommer und Winter war ja kaum Geld da für neue Leute. Selbst die Gehälter die man nach dem Abstieg nicht mehr hätte, sind zunächst erstmal weniger Kosten bei weniger Umsätzen und eher weniger um Freiräume.
Vielleicht fehlt mir wirklich einfach zu viel Phantasie, aber vieles lässt sich für mich einfach nicht darstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Victeur am 09.02.2021 um 21:43 Uhr bearbeitet
Königsblaue Kaderanalyse |#2078
09.02.2021 - 22:20 Uhr
Zitat von Victeur
Zitat von nibo1904

Zitat von Victeur

Es stimmt zwar, dass Verträge verlängert worden sind mit Vorabzahlungen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verträge in der zweiten Liga ähnliche Summen abwerfen wie in der Bundesliga. Ich denke, dass es eher so aussieht, dass man weniger Sponsoreneinnahmen haben wird, da es sehr stark nach der zweiten Liga aussieht. So wie ich es verstanden habe, haben die verlängerten Verträge unter Erstligabedingungen einen höheren Wert. Zu Gazprom: was ich den deutschen Medien entnommen habe, ist, dass Gazprom nicht mehr will. In Russland, ich kann zumindest russisch vom hören verstehen, geht man davon aus, dass Gazprom sich ganz von Schalke zurückzieht und in der Krise alles auf St. Petersburg setzen möchte plus das Sponsoring der CL. Im Hinterkopf muss immer die Rückzahlung der Anleihe sein und auch die Bürgschaft limitiert das Wirtschaften.
Daher sehe ich da nicht wirklich viele exorbitante Gelder für die zweite Liga. Zumal man sicher auch noch ausgehen sollte, dass Umbro weniger in der 2. Liga zahlen wird. Ich finde es sogar befremdlich, dass man davon ausgeht "exorbitante" Summen zu haben.
Auch fehlt mir die Phantasie, dass Nastasic und Mascarell jeweils zweistellige Millionensummen generieren werden.

Um es auf den Kader zu münzen:
- Kabak müsste verkauft werden, damit die ausstehenden Transferraten im kommenden Sommer zu bedienen.
- McKennie dürfte auch eher zum Löcher stopfen genutzt werden
- Harit, Mascarell, Nastasic können wohl zusammen kaum 40 Millionen erlösen, die Schalke wohl weniger durch die TV-Verträge der zweiten Liga haben wird

Und nun fängt die Arbeit an Kaderstellen zu besetzen. Da muss dann eine Menge getan werden.
Auslaufende Verträge:
Huntelaar
Langer
Mustafi
Skrzybski
Schöpf
Bentaleb
Becker
Schuler

Keinen Vertrag für die zweite Liga:
Serdar
Mendyl
Sane
Uth
(Rudy - da habe ich bisher keine schlüssige Antwort im Internet gefunden)

Ausgeliehen:
Paciencia
Kolasinac
Rönnow
William
Ludewig

Wer kommt zurück und deren Lage:
Rudy (wird wohl ablösefrei wechseln)
Matondo - hat sich aus der Mannschaft gespielt in England
Carls (wird wohl weitergereicht) - kommt in Portugal kaum zum Zug
Kutucu - auch kein Stammspieler in den NL
Kabak (wird verkauft)
McKennie (wird verkauft)
Schubert - sieht in Frankfurt noch weniger Land als auf Schalke

Und anhand dieser Liste müsste eigentlich klar sein, dass es schwierig wird Leute für das Projekt "Schalke gehört in die Bundesliga" zu gewinnen, da sie wissen wollen mit wem sie zusammen spielen und auch arbeiten (Trainer, sportliche Leitung) und da kann Schalke gerade nicht wirklich positives vorweisen. Es fällt mir schwer zu glauben, dass Terodde sich das antut bzw. Hamburg sich den Stürmer wegnehmen lässt. Und für weitere Transfers a la Krüger wird man auch sicher 3 bis 5 Millionen zahlen müssen und damit schon ein Großteil des Budgets verpulvern müssen - bei einer Position, die nicht die höchste Priorität hat. Ljubicic wird sicher auch einige andere Anfragen haben. Passlack soll evtl. beim BVB verlängern.
Selbst jetzt im Sommer und Winter war ja kaum Geld da für neue Leute. Selbst die Gehälter die man nach dem Abstieg nicht mehr hätte, sind zunächst erstmal weniger Kosten bei weniger Umsätzen und eher weniger um Freiräume.
Vielleicht fehlt mir wirklich einfach zu viel Phantasie, aber vieles lässt sich für mich einfach nicht darstellen.

https://schalke04.de/verein/rudy-abloesefrei-frei-erfunden/

Rudy hat in jedem Fall Vertrag, wie es mit den anderen (Sane, Uth, Serdar, Mendyl) aussieht weiß ich nicht, da aber Rudy in den meisten Artikeln ebenfalls als Spieler genannt wird, der angeblich keinen Vertrag für die 2.Liga hätte, bezweifle ich mal die Glaubwürdigkeit sämtlicher Artikel die in diese Richtung gehen.
Königsblaue Kaderanalyse |#2079
09.02.2021 - 23:04 Uhr
Zitat von FCKrabbe
Zitat von Batista95

https://schalke04.de/verein/rudy-abloesefrei-frei-erfunden/

Rudy hat in jedem Fall Vertrag, wie es mit den anderen (Sane, Uth, Serdar, Mendyl) aussieht weiß ich nicht, da aber Rudy in den meisten Artikeln ebenfalls als Spieler genannt wird, der angeblich keinen Vertrag für die 2.Liga hätte, bezweifle ich mal die Glaubwürdigkeit sämtlicher Artikel die in diese Richtung gehen.

Mit dem Artikel hat Schalke doch damit indirekt bestätigt, das die anderen Spieler bei Abstieg Ablösefrei wechseln dürfen. Sonst hätten sie in dem Artikel auch alle anderen Namen dementiert. nur Rudy haben sie dementiert, also werden die anderen bei Abstieg wohl ablösefrei sein.

Der Artikel ist jetzt fast 2 Jahre alt, da bereits damals behauptet wurde, dass Rudy bei einem möglichen Abstieg den Verein ablösefrei verlassen könnte.
Dennoch wurde Rudy auch in diesem Jahr in nahezu allen Artikeln als Spieler ohne Vertrag für Liga 2 genannt, soviel zum Thema Glaubwürdigkeit.
Königsblaue Kaderanalyse |#2080
10.02.2021 - 11:24 Uhr
Quote from Victeur

Kann man schwer sagen, aber da die genannten zumindest noch nicht verlängert haben und noch nicht woanders unterschrieben haben, wäre es zumindest möglich.
Ljubicic hatte damals ein Angebot aus der MLS was finanziell wohl nicht so schlecht war, aber sportlich auch kein Aufstieg. Brentford soll auch interessiert gewesen sein.
Ob Terodde nochmal in die erste Liga geht oder lieber, der Star in Liga 2 ist, weiß ich nicht.
Da war es auch nicht sehr vorausschauend einen Burgstaller ablösefrei ziehen zu lassen und für eine halbe Saison einen verletzten Hunter zu verpflichten, wie man ja aktuell bei St. Pauli sieht, bei einem Top Team in Liga 2, würde Burgi wohl auch auf so eine Quote kommen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.